Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Fachkrankenhaus Hansenbarg Abt.Psychotherapie

    Das Personal ist nett und freundlich, immer bemüht. Nach einiger Zeit bemerkt man aber, dass hinter den Kulissen die Post abgeht. Hoher Krankenstand und Stress pur bei denen die übrig bleiben. Mein Gruppentherapeut war neu und hat ohne Einarbeitung 6 Monate die Gruppentherapie gemacht. Ohne seine Kollegen, PAtienten oder die Abläufe der Klinik zu kennen!!! Ein Wunder dass er nicht auch krank geworden ist. Aber man kann sich denken, dass der Schwerpunkt eher im Improvisieren als in fundierter therapeutischer Arbeit liegt und dass solche Zustände auch zu Lasten der PAtienten gehen (während sich die Mitarbeitern vermutlich in anderen Rehakliniken von ihrem Burnout erholen!). Auch wenn die Zustände in anderen Krankenhäusern auch oft schlecht sind, kommt hier erschwerend hinzu, dass viele Mitpatienten garkeine Therapie wollen und sich regelrecht gegen eine Behandlung sträuben und es in den Anwendungen/Veranstaltungen den anderen, die wirklich etwas erreichen wollen oft schwer machen/die Stimmung verderben. Die Mitarbeiter stehen oft hilflos da und scheinen oft zu verzseifeln. Mit würde es jedenfalls so gehen. Wenn man stumpf da durch geht und sich auf die schöne Umgebung konzentriert iste es eine gute Auszeit. Wann man aber sensibel ist wie ich, sieht was da los ist und vielleicht schon Therapieerfahren ist, ist es alles andere als eine fundierte Psychotherapeutische Behandlung.
    Kaffee gibt es z.B. nur ab 18.00 Uhr, dafür bekommen die meisten (scheinbar als Ausgleich) Schlafmittel oder Antidepressiva - in einer Suchtklinik !!! Wenn so etwas möglich ist, dann kann mann wohl auch sonst nicht viel erwarten.
    Ausstattung und Essen will ich nicht erst kommentieren. Ist ja auch so schon alles kaum zu glauben.
    PS.: Die Einführungswoche war gut, bis aufi die lieben Mitpatienten, die auch dann querschießen, wenn alle nett und freundlich sind.
    Tipp: Vielleicht lieber nur PAtienten aufnehmen, die sich auch verbessern wollen. Für die anderen müsste man wohl etwas neues erfinden.

    Guter Start, wenig Substanz in der Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Franz-Barca-Weg 36, 21271 Hanstedt In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen