Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Körperpsychotherapie
Körpertherapie
Klinische Philosophie
Therapiehund

Herzlich willkommen auf jameda. Ich heiße Julia Noetzel und bin in Hartenholm als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig.

Sie befinden sich in einer schwierigen Lebenssituation und haben das Gefühl, sich nicht selbst daraus befreien zu können? Dann möchte ich Ihnen gerne eine Hilfe sein.

Zu meinen Therapiebereichen zählen Erkrankungen wie zum Beispiel Depressionen, Ängste, Zwangsstörungen, Essstörungen, Burnout oder Lebenskrisen in Partnerschaft, Familie oder Beruf.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie mich unter der 04195/9968083 erreichen. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre Julia Noetzel

Über mich:

• Seit 2018 Arbeit an Dissertationsschrift im Fach Philosophie zum Thema
    „Leiblichkeit und exzentrische Positionalität in der Psychotherapie“
    unter Betreuung von Prof. Dr. Fuchs (Universität Heidelberg)
  • Seit 2018 Ausbildung zur Logotherapeutin am Institut für Logotherapie und Existenzanalyse Hamburg-Bergedorf
  • 2017 – 2018 Weiterbildung Integrale Körpertherapie am Integralis Institut Hamburg
  • 2016 – 2018 Master of Education an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in den Fächern Philosophie, Geschichte im pädagogisch-psychologischen Profil. Thema der Masterarbeit: „Kulturelle Dimensionen der Leiblichkeit bei Helmuth Plessner“
  • Seit 2017 Heilpraktikerin für Psychotherapie, Abnahme der Prüfung durch das Gesundheitsamt des Kreises Nordfriesland
  • 2016 – 2017 Antamius Heilpraktikerschule Kiel
  • 2015 – 2016 Inklusionsbeauftragte des Allgemeinen Studierendenausschusses der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • 2008 – 2016 Bachelor of Arts an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in den Fächern Philosophie, Geschichte im pädagogisch-psychologischen Profil. Thema der Bachelorarbeit: „Leibwahrnehmung, Entscheiden, Handeln“

Julia Noetzel

Ich habe Ihnen einige Lebenslagen aufgeführt, in denen Sie mich konsultieren können. Lesen Sie sich meine Therapieangebote in Ruhe durch. Ich stehe Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung! Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage: www.psychotherapie-hartenholm.de

• Therapieangebot

• Logotherapie nach Viktor Frankl

• Körpertherapie

• Therapiehund

• Therapieangebot

Mein Therapieangebot richtet sich an Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Dazu gehören zum Beispiel Depressionen, Ängste, Zwänge, Lebenskrisen (wie unter anderem Trennung, Trauer, familiäre oder partnerschaftliche Probleme) oder allgemein ein unklares Unwohlsein, welches die Lebensqualität beeinträchtigt.

Ich gehe von einem Menschenbild aus, welches den Menschen als Einheit von Körper und Geist begreift. Der Mensch erlebt alles zugleich mit seinem empfindenden Körper (Leib), psychisch und mit seinem Geist. Insofern ist mein Therapieangebot ganzheitlich aufgestellt, da ich der Überzeugung bin, dass es bei einer psychischen Beeinträchtigung nicht ausreicht, die Psyche gesondert zu behandeln.

Vielleicht hilft hier die Vorstellung, dass Körper, Psyche und Geist mit einem Gummiband zusammenhängen und durch ihre Verbundenheit eine Einheit darstellen. Überkommt den Menschen nun in einem der Bereiche eine Beeinträchtigung, so wird an den anderen Bereichen automatisch gezogen. Das Gesamtkonstrukt verschiebt sich und kann sich verzerren.

• Logotherapie nach Viktor Frankl

• Körpertherapie

• Therapiehund

14.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein echter Glückstreffer!

Nur durch einen Zufall kam ich in einer persönlichen Krisensituation auf Frau Noetzel. Ich habe mich von Anfang an ernst genommen gefühlt. Die Therapie war sehr professionell und brachte den gewünschten Erfolg.

Auch wenn 1,0 Bewertungen manchmal unecht wirken, kann ich nur betonen, dass ich diese Praxis wirklich uneingeschränkt empfehlen kann. Für mich war sie ein echter Glückstreffer!

18.06.2020

Freundlich und Kompetent

Frau Noezel nimmt sich Die Zeit alles und umfassend zu erklären, ist dabei sehr Kompetent. Die Corona-Krise hat leider dafür gesorgt das ein Besuch in ihrer Praxis nicht mehr möglich ist, sie hat die Therapie trotzdem mit Face-Time weiter fortgesetzt. Dabei ist sie sehr auf Vertraulichkeit und Datenschutz bedacht. Sie nutzt dabei Medien die abhörsicher sind. Mein Eindruck ist sehr Positiv. Es ist ganz egal ob man sich gegenüber sitzt oder eine Face-Time Sitzung abhält, der Inhalt ist Wichtig

04.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Strukturiert und einfühlsam

Neben ihrer angenehmen Person ist Frau Noetzel auch fachlich sehr kompetent. Sie berät umfassend, strukturiert und ist dabei sehr einfühlsam. Vor allem hat Frau Noetzel einen Blick auf das Ganze und beleuchtet nicht nur einzelne Bereiche. Ihre Gedanken dazu kann sie gut transportieren und schafft neue Sichtweisen und Verstehen.

Für mich war die Behandlung eine wirkliche Bereicherung. Frau Noetzel konnte mein Problem/ meine Fragen zielgerichtet lösen und beantworten. Besonders positiv bewerte ich dabei die Gespräche über Face-Time! Auf Grund langer Arbeitszeiten und Wohnort in Hamburg war es so vollkommen unkompliziert Gespräche wahrzunehmen, die auf Grund der Videoübertragung so persönlich wie ein Gespräch in der Praxis sind.

Insgesamt bewerte ich die Arbeit von Frau Noetzel als sehr professionell und sehr angenehm unaufgeregt. Sehr empfehlenswert.

09.07.2019

Sehr kompetente Therapeutin

Julia Noetzel ist immer freundlich, angemessen und respektvoll. Sie kann durch ihre angenehme Art sehr schnell Vertrauen aufbauen.

Sie erläutert die Zusammenhänge verständlich und hört sehr aufmerksam zu.

Durch die Sitzungen konnte ich viel Neues über mich und meinem Umfeld erfahren.

Ich habe mich bei ihr immer gut aufgehoben gefühlt und bedanke mich nochmals für die schnelle Hilfe.

Ich bin sehr froh sie als Therapeutin gefunden zu haben

21.02.2019

Einfühlsame Therapeutin

Ich habe in Frau Noetzel eine Therapeutin gefunden, die sich mit Einfühlungsvermögen und Enthusiasmus meiner Geschichte und meinen Problemen angenommen hat.

Auf Grund ihrer authentischen, sympathischen Art konnte ich sofort Vertrauen fassen.

Ich fühle mich großartig bei ihr aufgehoben und bin sehr dankbar, sie gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung08.05.2020

Danke , Frau Noetzel!