Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Siemer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Holzbaumweg 6 a49740 Haselünne
Sind Sie Dr. med. Maria Siemer?

Homöopathie

2,9

sehr gute Betreuung

29.12.2020

Sehr schlechte Praxis

Einfach nicht zu empfehlen, 6+ telefonisch schwierig zu erreichen, in der Praxis schnell durchsleusen Prinzip, keine Aufklärung über Krankheit, falsche Diagnose,

25.05.2020

Absolut zu empfehlen!

Fr. Dr. Siemer ist die beste Hausärztin die ich je hatte. Sie hat immer ein offenes Ohr. Auch das Praxis Team ist spitze. Man wird immer ernst genommen. Auch wenn es in der Praxis überfüllt ist bekommt man noch Termine. Die Damen leisten allesamt großartige Arbeit!

06.09.2019 • gesetzlich versichert
5,2

Man fühlt sich durchgeschleust; stereotypisierend und oft zu einfach gedacht;

Frau Dr. Siemer war längere Zeit meine Hausärztin. Bei jedem Besuch wurde man schnellstmöglich durchgeschleust. Es gab nie die Rückfrage, ob man noch Fragen hat, sondern sie hastet teilweise während der Behandlung rein und raus und auf einmal ist die Behandlung beendet. Irgendwann habe ich angefangen mir meine Fragen vorher auf einem Zettel zu notieren und sie in den Raum zurükzurufen, um überhaupt meine Anliegen platzieren zu können. Wenn man einmal in ein Schema passt (Sie kennt Familienmitglieder mit spezifischen Problemen, man selber mal etwas hatte o.Ä.), ist der Blick sehr eng und es wird nicht mehr nach rechts und links geguckt. Es wird einem nicht das Gefühl gegeben, dass einem wirklich zugehört wird. Medizinische Kenntnisse und ihre Herangehensweise scheinen häufig oberflächlich und veraltet, sodass es schon mehrmals zu Fehldiagnosen und -Therapien kam. Teilweise wurden OPs angeraten und nicht über die Risiken oder Alternativen informiert. Andere Fachärzte haben dann im Nachhinein festgestellt, dass dies keine gute Entscheidung war. Ich kann diese Ärztin echt nicht empfehlen und wundere mich über die vielen guten Bewertungen. Vielleicht behandelt Frau Dr. Siemer ihre Patienten je nach ihrem persönlichen Ansehen sehr unterschiedlich....

23.08.2019

medizinische überforderung

Falsch eingeschätzte Diagnose und Therapie. Medizinisch nicht up to date. Fühlt sich bei durchaus berechtigter Kritik auf den Schlips getreten. Zusammenarbeit zwischen Patient/Angehörigen und Arzt geht anders. Scheint überfordert!

22.07.2019

Sehr gute kompetente Ärztin. Sehr Freundlich und Nett

Nichts zu bemängeln. Einfach gut.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Siemer!