Dr. med. Darinka Keil

Schweißdrüsenabsaugung übermäß Schwitzen

Allergologie
Plastische Operationen
Venerologie

Wir möchten Sie über unsere vielfältigen Leistungen informieren und stehen Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung. Ziel unserer Bemühungen ist es, natürliche Schönheit zu ermöglichen – individuell auf Sie abgestimmt. In einem oder mehreren Beratungsgesprächen vor jeder Behandlung versuchen wir zu ergründen, wo Ihre persönliches Schönheitsideal liegt. Erst dann entscheiden wir gemeinsam, welche Behandlung für Sie die richtige ist.

Unser Anspruch an Qualität ist hoch: Langjährige Erfahrung als Hautarzt in Bad Dürkheim, kontinuierliche Weiterbildungen, die Anwendung weltweit anerkannter und bewährter Therapiemethoden, modernste Behandlungs- und Operationsräume geben Ihnen die Sicherheit, in guten Händen zu sein. Dabei geht es uns um Ihr Wohlbefinden, um die Entfaltung Ihrer Natürlichkeit.

Medizinstudium an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg und Keele University, England sowie Faculte de Medecine, Nizza und Faculte de Medecine Paris, Frankreich
Facharztausbildung an der Universitäts-Hautklinik Mannheim
2002niedergelassen als Dermatologin und Allergologin in Bad Dürkheim
2008weitere Niederlassung in Haßloch

Weitere Informationen zu mir

Da die Haut die äußere Umhüllung des menschlichen Körpers darstellt, spielt sie für die attraktive Erscheinung und die ästhetische Wirkung nach außen eine enorme Rolle. Da sie außerdem eine Fülle lebenswichtiger Funktionen erfüllt, ist es wichtig, ihr die optimale fachmedizinische Versorgung zu geben.

In meinen beiden Hautarzpraxen in Bad Dürckheim und Haßloch bin ich auf die Schönheit und Gesundheit Ihrer Haut gleichermaßen spezialisiert. Mein Name ist Dr. med. Darinka Keil. Ich arbeite bereits seit vielen Jahren als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und habe mir die beiden Zusatzbezeichnungen Allergologie und Umweltmedizin erworben. Bei mir finden Sie die Private Hautarzt- und Laserpraxis mit einem attraktiv zusammengestellten Leistungsspektrum und zahlreichen Spezialisierungen: von ästhetischer Chirurgie speziell für die Haut über Allergien und computergestützte Hautkrebsvorsorge bis zu Laserbehandlungen, die der Verschönerung und Therapie Ihrer Epidermis dienen. Faltenbehandlung, Fettabsaugung und Schweißdrüsenentfernung finden Sie bei mir ebenso wie Laserenthaarung, Oberlidstraffung und die Entfernung von Hautveränderungen bzw. hautspezifischen Lichtschäden. Kommen Sie in meine topmodern ausgestattete Praxis, um sich selbst ein Bild zu machen. Wir erfüllen sämtliche Qualitätsstandards und bilden uns auf internationalen Kongressen fort, um Ihnen Fachmedizin auf höchstem Niveau anzubieten. Dabei lautet das Ziel, Ihnen natürliche Schönheit zu ermöglichen: individuell auf Ihr persönliches Ideal abgestimmt.

Fachärztin für Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Langjährige Erfahrung, kontinuierliche Weiterbildung und die Anwendung weltweit anerkannter und bewährter Therapien sind der Schlüssel, um Ihnen fachmedizinische Höchstleistung nahezubringen. Dabei liegt mir die ästhetische Dimension Ihrer Behandlung besonders am Herzen. Nicht umsonst habe ich auf ästhetische Hautbehandlungen einen klaren Fokus gesetzt:

• Computergestützte Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie/Nagelpilz Laser

• Faltenunterspritzung/Botox

• Computergestützte Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie/Nagelpilz Laser

Modernste Lasertherapie macht einen erheblichen Teil der täglichen Behandlungen in meiner Privaten Laserpraxis aus. Dabei habe ich aufgrund meiner langen Spezialisierung die wirksamsten und am wenigsten zu spürenden Systeme ausgewählt, um meinen Patienten die sanfte und effiziente Behandlung zu sichern. Da zur Lasertechnologie meiner Praxis auch ein IPL-Gerät gehört (Intensed Pulse Light), kann ich Ihnen die nachhaltige Enthaarung mit neuesten Methoden und höchsten Enthaarungseffekten bieten. Laser eignet sich darüber hinaus als therapeutisches Konzept bei einer Vielzahl weiterer ästhetischer Hautprobleme. Mit seiner Hilfe können wir Besenreiser, Krampfadern, Couperose, Pigmentflecken, Altersflecken, Sonnenflecken, Tattoos und sogar Blutschwämmchen entfernen. Als spezielles Angebot für die Entfaltung Ihrer Schönheit biete ich Ihnen den Fraxel Laser als innovative und umfassende Lasertherapie, die Sie Jahre jünger wirken lässt.

• Faltenunterspritzung/Botox

Was spricht dagegen, den Fältchen und Falten, die sich mit zunehmendem Alter zeigen, ein Schnippchen zu schlagen? Lassen wir sie doch einfach verschwinden: mit einem minimalinvasiven Eingriff, der nicht lange dauert und schonend für Sie ist. Zwei der bewährtesten Verfahren für Faltenbehandlung sind Filler bzw. Volumen-Filler und faltenreduzierende Injektionen mit Botulinumtoxin, Hyaluronsäure und Calcium-Hydroxylapatit. Gerade sie eignen sich hervorragend, um statische Falten wie die Nasolabialfalten auszugleichen. Dagegen kommen Filler bzw. Volumen-Filler vorrangig zum Einsatz, um einer abflachenden Gesichtsstruktur, etwa an Wangen und Lippen, entgegenzuwirken. Sollte Ihr Gesicht stark ausgeprägte Mimikfalten wie die große Zornesfalte zwischen den Augenbrauen zeigen, eignet sich Botulinumtoxin besonders, um dagegen vorzugehen. Übrigens rate ich meist dazu, eine schrittweise Faltenbehandlung in Etappen zu wählen. Sie bietet Ihnen den Vorteil der graduellen und doch zielgerichteten Verschönerung, bei der Sie immer Sie selber bleiben. Mehr Informationen: Faltenbehandlung in meiner Bad Dürkheimer Praxis

Meine Schwerpunkte

Rund um die drei großen Themen, die ich bereits seit Jahren in den Mittelpunkt meines fachärztlichen Wirkens stelle, habe ich viele weitere Leistungen im Programm. Hier können Sie sich über einige weitere informieren. Oder rufen Sie in meiner Praxis an. Wir beantworten all Ihre Fragen und stellen Ihnen gerne unser gesamtes Spektrum vor:

• Lidstraffung

• Ambulante Operationen

• Allergologie mit Test, Diagnose & Behandlung

• Muttermal-Sprechstunde mit Hautkrebsvorsorge & Nachsorge

• Lidstraffung

Ob wir an den attraktiven Auftritt weiblicher oder männlicher Patienten denken: Der Augenpartie kommt für den gewinnenden Eindruck eine besondere Bedeutung zu. Erscheinen die Augen offen, wach und strahlend, können sie spontan überzeugen. Wirken sie müde, verquollen und abgespannt, wird dieser Eindruck oftmals auf die gesamte Person übertragen. Die Straffung der Lider kann ein geeignetes Mittel sein, um dem entgegenzuwirken. Sie kann Ihren gesamten Gesichtseindruck klarer machen und dynamisieren. Bei Bedarf bin ich Ihre Expertin für die Oberlidstraffung, bei der wir im Rahmen eines ca. 60-minütigen Eingriffs unter örtlicher Betäubung überschüssige Fett-, Haut- und Muskelpartien schonend entfernen. Der Bereich über dem Auge kann sich damit wesentlich straffer und attraktiver präsentieren. Das Gegenstück ist die Unterlidstraffung, vorrangig eingesetzt, um unschön vorgewölbte Tränensäcke zu entfernen.
    Mehr Informationen: Lidstraffung in meiner Bad Dürkheimer Praxis

• Ambulante Operationen

Meine fachärztliche Praxis für Hautheilkunde ist vollständig ausgestattet, um ambulante Operationen gleich vor Ort vorzunehmen: beispielsweise Muttermale, Hauttumoren und kleinere Geschwulste. Ein weiteres Beispiel ist die innovative Behandlungsform des übermäßigen Schwitzens in den Achselhöhlen. Sie trägt den Fachnamen Saugcurettage und wird in Deutschland erst seit wenigen Jahren durchgeführt. Dieser Eingriff kombiniert die Verfahren der Curettage und der Absaugung. Dabei werden die im tieferen Bereich der Lederhaut sitzenden Schweißdrüsen, genauer gesagt die an sie heranführenden Nervenfasern, so aufbereitet, dass sie abgesaugt werden können. Da diese anatomischen Strukturen dem Körper dann fehlen, lässt sich das überstarke Schwitzen effektvoll vermindern. Als Alternative können wir an eine oberflächliche Injektion mit Botulinumtoxin denken. Der Wirkstoff lähmt die Nervenfasern und sorgt ebenfalls zur Abschwächung oder Unterbindung des lästigen und oftmals so peinlichen Schwitzens.

• Allergologie mit Test, Diagnose & Behandlung

Ein bedeutender Bereich, dem ich mich als Hautärztin konzentriert widme, ist die Allergologie. Hier stehe ich Ihnen mit dem gesamten Spektrum erforderlicher Leistungen zur Seite: von der diagnostischen Erfassung Ihres möglichen allergischen Leidens über die gründliche Analyse und Eingrenzung der auslösenden Faktoren in lückenlosen Tests bis zur passenden Behandlung. Ich betreue Sie mit allergiespezifischen Hauttests, nutze auch die Blutuntersuchung, um Gewissheit zu potenziellen Allergien zu gewinnen, und biete Ihnen die moderne Immuntherapie gegen lästige und chronische Gesundheitsstörungen wie den weit verbreiteten Heuschnupfen. Die Themen Hausstaubmilbenallergie oder Asthma mit Verdacht auf allergische Auslöser stellen ergänzende Schwerpunkte dar.

• Muttermal-Sprechstunde mit Hautkrebsvorsorge & Nachsorge

Was über Jahre hinweg ein harmloses Muttermal war, kann sich plötzlich deutlich verändern. Ehe man sich versieht, kann ein Hautkrebs entstehen. Dabei unterscheiden wir den malignen schwarzen Hautkrebs vom so genannten hellen Hautkrebs. Dessen Frühform wird als aktinische Keratose bezeichnet. Das Basalzellkarzinom und das Stachelzellkarzinom sind seine weiteren Formen. Da die Übergänge fließend sind, macht es viel Sinn, den Körper nicht nur einem regelmäßigen Hautscreening durch den Hautarzt zu unterziehen, sondern verdächtige Hautstellen auch genauestens zu analysieren. In meiner Praxis setze ich dafür die innovative Auflichtmikroskopie ein und dokumentiere meine Befunde mit Hilfe der mikroskopischen Computerspeicherung. So gewährleiste ich die Hautkrebsvorsorge auf Basis neuester Technologie. Betroffenen Patienten biete ich bei hellem Hautkrebs oder dem malignen schwarzen Hautkrebs die umfassende Versorgung inklusive ambulanter chirurgischer Entfernung von Hauttumoren.

• Photodynamische Therapie

Für die Behandlung der aktinischen Keratose und des Basalioms, also der beiden Vorstufen des hellen Hautkrebses, kann ich Ihnen mit der Photodynamischen Therapie eine der neuesten Methoden bieten. Sie ist besonders schonend, da sie nicht nur schmerzarm, sondern auch narbenfrei ist. Der Wert einer intensiven Lichtbestrahlung in Verbindung mit einem Photosensibilisator und Sauerstoff für die Behandlung krankheitsbedingter Hautveränderungen wurde von der Medizin bereits früh im 20. Jh. erkannt. Heute machen wir uns diese Erkenntnis zunutze und wenden die Photodynamische Therapie in einer Kombination der Creme Metvix a® mit der Rotlichtlampe Aktilite® an. Die Behandlung macht es möglich, veränderte Zellen in der Haut mit Hilfe einer Creme vorzubehandeln und durch den Einsatz von Rotlicht einer bestimmten Wellenlänge gezielt zu zerstören. So reduzieren und entfernen wir krankes Gewebe bei Lichtschäden und oberflächlichen Tumoren der Haut.

• Kindersprechstunde

Mit besonderer Aufmerksamkeit und Hingabe widme ich mich der hautärztlichen Diagnostik und Versorgung von Kindern. Denn sie haben gerade in medizinischer Hinsicht größtes Augenmerk verdient. Kommen Sie in meine Kindersprechstunde. Ich stehe gerne bereit, um Ihren Nachwuchs bei dermatologischen Leiden wie Ekzemen, Neurodermitis oder vergleichsweise harmlosen Problemen wie Warzen auf dem neuesten Stand der dermatologischen Kindermedizin optimal zu versorgen. Speziell gegen Warzen kann ich Ihnen mit wassergefiltertem UV-Rotlicht, der so genannten WIRA-Therapie, eine neuartige und schmerzlose Form der Behandlung anbieten. Blutschwämmchen stellen eine weitere Form hautspezifischer Prozesse bei Kindern dar. Doch das ist nur ein weiteres Beispiel, bei dem ich Ihr Kind als Spezialistin verantwortungsvoll betreue.

• UV-Therapie

bei Neurodermitis, Schuppenflechte, Vitiligo, Sonnenallergie

• Haarsprechstunde

Diagnostik des Haarausfalls mit computergestützter Auswertung (Phototrichogramm) ohne schmerzhaftes Haareausrupfen, modernste Therapie von Haarerkrankungen bei Männern und Frauen

• Behandlung von Falten

mit BOTOX®, Eigenfett, Hyaluronsäure, Radiesse, PDO Fäden oder Silhouette Fäden, Fraxel Laser

• Fruchtsäurepeeling

bei Falten, Akne, Narben und großporiger Haut

• Fettabsaugung

z. B. an Bauch, Oberschenkeln innen und außen, Hüfte, Knie ect...

• Lippenvergrößerung/Lippenkonturierung

Mit Hyaluron definieren oder auffüllen

• Kryolipolyse

Unter Kryolipolyse versteht man die lokale Anwendung von Kälte auf Fettzellen zu kosmetischen Zwecken. Ausgehend von Hautärzten der Harvard Medical School, wird die Kryolipolyse in den USA bereits seit einiger Zeit ästhetisch und dermatologisch eingesetzt. Dabei macht man sich die Reaktion von Fettzellen auf Kälte zu Nutze. Applikatoren mit konstanter Temperatur zwischen 0 und 4 Grad werden am gewünschten Bereich angebracht und kühlen das darunterliegende Fettgewebe, ohne dabei Haut oder Gewebe zu verletzen.

Mein Leistungsspektrum

Wie es sich für die optimale Beschäftigung mit der Haut gehört, werden in meiner Privaten Hautarzt- und Laserpraxis an den beiden Standorten Bad Dürckheim und Haßloch zwei Faktoren groß geschrieben: die Schönheit Ihrer Haut und eben auch ihre umfassende Gesundheit.

• Erfahrung

Als langjährig erfahrene Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten mit den Zusatzbezeichnungen Allergologie und Umweltmedizin stehe ich Ihnen mit meiner langen Erfahrung und bewährten Kompetenz zur Seite. Dabei möchte ich neben der optimalen gesundheitlichen Versorgung die ästhetischen Ideale für Ihre persönliche und natürliche Schönheit realisieren. Aus diesem Grund ist mein Leistungsspektrum vor allem auf Maßnahmen der ästhetischen Chirurgie ausgerichtet.

• Qualifikation

Mein Team und ich verstehen uns als fachkundige und medizinisch qualifizierte Berater und Begleiter zur Entfaltung natürlicher Beauty. Dafür machen wir so gut wie alles möglich und bieten Ihnen in unserer Bad Dürkheimer Praxis z. B. Fettabsaugungen, Faltenunterspritzung und anspruchsvollste Schönheitskosmetik mit erstklassigen Produkten, wie zum Beispiel BABOR.

Meine Praxis

Neben der modernsten technischen Ausrüstung der Praxis habe ich auf Annehmlichkeiten für meine Patienten größten Wert gelegt. So finden Sie bei uns ein komfortables Wartezimmer mit Kaffee und Kaltgetränken. Freuen Sie sich auch auf unsere Sommerterrasse, die Privatparkplätze am Haus und unsere Kooperation mit einem 5-Sterne-Spa. Dieses macht es möglich, Ihre gesundheitliche oder ästhetische Versorgung mit einem persönlichen Wellness-Aufenthalt zu kombinieren.

Katrin Dixler

leitende Praxis-Managerin

• Service

Beim Service dürfen Sie ebenfalls mehr erwarten: So werden Sie in meinen beiden Hautarztpraxen in Bad Dürkheim sowie in Haßloch von exzellenten Assistenzen aufmerksam umsorgt. Mit unserer Sprechstunde von Montag bis Samstag bieten wir Ihnen höchste terminliche Flexibilität. Dabei können wir individuell auf die Belange jedes einzelnen Patienten eingehen und Wartezeiten konsequent vermeiden. Samstags sind wir für Sie in unserer Zweitpraxis in Hassloch für Sie da.

• Beratung und Behandlung auch in anderen Sprachen

Ihre Beratung und Behandlung führen wir neben Deutsch auch in fließender englischer oder französischer Sprache durch. Und als wertvolle Extras bieten wir Ihnen an, Sie bei größeren Eingriffen zu Hause abzuholen sowie anschließend wieder heimzufahren. Bei weit Angereisten organisieren wir Ihren Hotelaufenthalt und auch bei Wunsch Wellness Spa auf 5 Sterne Niveau.

Hautarzt Bad Dürkheim und Haßloch

Meinen Weg in den Beruf als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten mit den Zusatzbezeichnungen Allergologie und Umweltmedizin begann ich an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg, wo ich das Studium der Humanmedizin aufnahm. Weitere Studienorte, an denen ich mir meine grundlegende Qualifikation erworben habe, waren die Keele University, England, sowie die Medizinischen Fakultäten der Universitäten in Nizza und Paris, Frankreich. Die anschließende Facharztausbildung habe ich an der Universitäts-Hautklinik Mannheim absolviert. Im Januar 2002 folgte meine Niederlassung als Dermatologin und Allergologin mit eigener Praxis in Bad Dürckheim. 2003 eröffnete ich meinen 2. Praxisstandort in Haßloch. In beiden Privatpraxen biete ich meinen Patienten ein breites fachärztliches Leistungsspektrum mit zahlreichen Spezialisierungen.

Während der letzten Jahre bin ich regelmäßig mit Vorträgen auf Kongressen und an Volkshochschulen hervorgetreten. Darüber hinaus trage ich immer wieder Artikel zu meinen medizinischen Themen in Fachzeitschriften bei. Außerdem wirke ich in TV-Gesundheitssendungen mit und konnte mich hier insbesondere als Expertin für Allergien profilieren.

Aktuell bin ich Mitglied der folgenden Fachgemeinschaften und Vereinigungen. In diesem Rahmen setze ich mich für den fortlaufenden Austausch medizinischer Kenntnisse und Erfahrungen ein:

• Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie – GÄCD

Dr. Keil ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Haßloch

27.05.2020

Ein insgesamt tolles Team

Die fachliche Kompetenz, soweit ich das beurteilen kann, die Termintreue und die außergewöhnliche Freundlichkeit des gesamten Teams. Die Praxis ist nur weiter zu empfehlen.

22.04.2020

Kompetente, freundliche Ärztin!

Sehr Kompetente und freundliche Ärztin mit einem super netten Praxisteam. Ich habe mich rund um gut aufgehoben gefühlt.

Auch die "Coronazeit" wurde super gelöst. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

19.01.2020

Super Ärztin :-)))

Ich bin sehr zu frieden, habe Frau Dr.Keil schon an alle meiner Freunde weiter empfohlen

Werde nur noch zur Frau Dr. Keil gehen:-)

08.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent, freundlich, persönlich

Frau Dr. Keil und ihr Praxisteam kann ich nur empfehlen.

Alle sind sehr freundlich und kompetent.

Sowohl während der Behandlung als auch bei der Nachsorge fühlte ich mich ernst genommen und gut aufgehoben.

Die Praxisräume sind geschmackvoll und gepflegt eingerichtet.

Ich komme gerne wieder.

23.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette und aufmerksame Ärztin

Die Praxis ist gemütlich, der Wartebereich ist ein bisschen knapp, Online-Terminvereinbarung ist sehr hilfsreich. Samstags geöffnet - super für beschäftigte Frauen

Letzte Aktualisierung24.08.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Haßloch