Allgemein- & Hausärzte:

Corona-Impfung
Corona-PCR-Test
Corona-Schnelltest

Kardiologie

Gemeinschaftspraxis • Kardiologie Haßloch Dres. Stefan Gerhards und Holger Killat

Note 2,6

27.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, sehr gute Behandlung

Es wurde ein Termin binnen 4 Wochen vergeben, zu beachten ist hierbei, dass die Weihnachtsfeiertage sowie Neujahr dazwischen waren.

Freundlichkeit vom ganzen Personal ist top. Die Mitarbeiter wirken manchmal etwas gestresst, verlieren dabei aber dennoch nicht ihre Freundlichkeit.

Wartezeit ist bisher immer deutlich unter 20 Minuten gewesen. Zwischen Warten und Arztgespräch wird ein EKG geschrieben, man wird gewogen und die einzunehmenden Medikamenten werden abgefragt. Ebenfalls wird abgefragt, ob man gegen Covid-19 geimpft ist. Hierzu gibt es dann den Hinweis, dass man diese Impfung in der Praxis erhält, wenn man möchte.

Die Aufklärung über die Erkrankung war sehr ausführlich, z. T. durchgeführt von zwei Ärzten.

Bei der Echokardiographie wurde man ebenfalls darüber aufgeklärt, was zu sehen ist und was das bedeutet.

Sehr gute Aufklärung über die einzunehmenden Medikamente. Es wurde auch grundsätzlich erklärt, warum dieses oder jenes Medikament.

Ebenfalls Gespräch über die weiteren Verlauf der Behandlung. Dr. Killat wies auch darauf hin, dass es sein kann, dass die Behandlung so nicht anschlägt und ggfls. ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist. Somit weiß man immer, woran man ist. Er redet definitiv nichts "schön" und das ist gut so.

Grundsätzlich gibt Herr Dr. Killat den Hinweis, dass, sollte es ein Problem geben, man sich umgehend in der Praxis melden soll.

In meinem Fall hat er mich, als es Unstimmigkeiten zwischen HA und Kardiologen gab, auf dem Handy angerufen und alles klargestellt. Hier lag das Problem eindeutig bei dem HA.

Sehr gut ist, dass man den Arztbericht direkt im Anschluss an den Untersuchungstermin erhält.

In der Zeit sitzt man nochmal für eine kurze Zeit im Wartebereich und erhält dann den Arztbericht in zweifacher Ausfertigung nebst ggfls. neuem Termin und Medikamentenplan.

Zu erwähnen ist noch, dass in der Praxis, auch im Empfangsbereich, Luftreinigu

In der Praxis befinden sich zwei Luftreinigungsgeräte, Warte- und Empfangsbereich.

20.02.2019

Kompetenter Kardiologe mit vernünftiger Geräteausstattung

In kurzer Zeit dank Dringlichkeit einen Termin zur Überprüfung eines Aneurysmaverdachts bekommen. Termin wurde eingehalten, ich wurde sachlich und kompetent über meine Möglichkeiten aufgeklärt.

Und danach sofort zeitnah in eine sehr gute Klinik weitervermittelt worden. Für mich erstklassig.

28.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Besuch in der Praxis Dr. Killat

Von meinem Hausarzt bekam ich eine Überweisung zu einem Kardiologen wegen Herzbeschwerden mit der Empfehlung eine Ultraschalluntersuchung umgehend durchzuführen.

Ich habe bei der Praxis Dr. Killat angerufen und um einen Termin gebeten. Da der Termin in weiter Ferne lag wurde mir vom Praxisteam empfohlen, die Praxis ohne Termin zu besuchen.

Am 28.01.2019 besuchte ich mit meinem Mann die Praxis und wurde nach einer Wartezeit von ca. 2 Stunden von Herrn Dr. Killat empfangen.

Die Befragung was mir eigentlich fehlt wurde von Herrn Killat sehr laut durchgeführt, dass ich und mein Mann so perplex waren, dass wir wir keine vernünftige Antwort geben konnten.

Wir verließen die Praxis ohne zu wissen was mir fehlt.

Ich denke in Zukunft werde ich einen freundlicheren Arzt besuchen.

Kommentar von Herrn Killat am 06.03.2019

Wir versuchen bei unklarer Fragestellung uns kurzfristig selbst ein Bild über die Dringlichkeit zu machen. Leider sind Patienten mit Ihrem verständlichen Leidensdruck oft nicht damit zufrieden, dass solche ungeplanten und eingeschobenen Termine nur eine Abschätzung bzgl. einer akuten Gefährdung und keine definitive und vollständige Abklärung ermöglichen. Unter Stress kann auch ein Arzt unfreundlich wirken.

20.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

Fachlich ok.

Unfreundeliches Praxisteam, zu lange Wartezeiten auf Termin und bei Behandlung, schleppende Komunikation bei Nach- und Anfragen.

14.08.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich sehr guter und sehr freundlicher Arzt

Hr. Dr. Killat ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der alles was er macht genau erklärt und auf alle Belange der Patienten eingeht.

Letzte Aktualisierung16.06.2021