Gerd Decker

Heilpraktiker

Kiebitzweg 226209 Hatten

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Praxis im 1.OG mit Fahrstuhl erreichbar!

willkommen auf dem jameda-Profil des Naturheilzentrum Sandkrug im Naturpark Hatten. Seit über 30 Jahren gehört die ganzheitliche Beschäftigung mit Menschen zum integralen Bestandteil unserer heilpraktischen Arbeit.

In einer Zeit, in der jeder Zweite im Laufe seines Lebens an einer ernstzunehmenden Zivilisationskrankheit leiden wird, ist es zunehmend wichtiger geworden, Therapien anzubieten, die ihre Bewährungsproben bestanden haben und einen echten, regenerativen Nutzen bringen. Oft sind es gerade unspektakuläre und vergleichsweise günstige Therapien, die einen nachhaltigen und positiven Effekt auf die gesamte Befindlichkeit des Menschen haben.

Daher sollte sich ein Heilpraktiker als Bewahrer der Naturheilkunde verstehen und längst vergessene Therapieformen gleichberechtigt neben modernen Heilverfahren verwenden. Nur so kann ein ganzheitlicher Ansatz in der Therapie erreicht und gewährleistet werden.

Einer unserer Hauptansätze bei der Arbeit mit kranken und (noch) gesunden Menschen in unserem Gesundheitszentrum ist die substanzielle Entgiftung mithilfe verschiedenster Verfahren wie z.B. der Chelattherapie und der Milieutherapie nach Dr. Enderlein.

Darmsanierungen, die Regulation des Säure-Basen-Haushaltes und weitere therapeutische Verfahren unterstützen den Entgiftungsprozess oder machen ihn erst möglich. Verborgenen Krankheitsursachen auf den Grund zu gehen und eine zielgerichtete Ursachenforschung zu betreiben ist daher ein zentrales Thema unserer Naturheilpraxis.

Sie sind neugierig geworden? Auf den folgenden Seiten sowie auf unserer Website finden Sie weitere Infos zu unseren therapeutischen Ansätzen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Gerd Decker

Naturheilzentrum Sandkrug

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie einen Überblick in meine Arbeit als Heilpraktiker gewinnen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis in Hatten. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Symptome

• Diagnostik

• Therapie

• Symptome

Erkrankungen und Beschwerdebilder, die in einer naturheilkundlichen Praxis behandelt werden, sind vielfältiger Natur.

Wir betreuen Menschen, die mit unterschiedlichsten Anliegen kommen und sich entweder für eine präventive Unterstützung Ihres (noch gesunden) Körpers entscheiden oder regenerative Behandlungsalternativen zur Schuldmedizin suchen, wenn bereits Erkrankungen und Beschwerden vorliegen.

Auf natürliche Weise behandeln wir den Patienten systemisch-ganzheitlich, um so den Genesungprozess zu unterstützen oder überhaupt erst möglich zu machen. Dabei stützen wir uns auf ein breites diagnostisches Arbeitsumfeld und differenzierte Therapiemethoden, die auf weiteren Unterseiten auf unserer Website dargestellt sind.

Problemfelder und Symptome, denen wir in unserer Praxis immer wieder begegnen sind u.a.:

• Allergien
    • Tumorerkrankungen
    • Neurodermitis
    • Impfschäden
    • Verdauungsbeschwerden
    • neurologische Erkrankungen (z.B. Parkinson und Alzheimer)
    • Burnout/Müdigkeitssyndrom des jungen und auch älteren Menschen
    • Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung)
    • Durchblutungsstörungen
    • und die ganze Bandbreite der sonstigen Zivilisationskrankheiten.
  • Diagnostik

Eine gründliche Analyse ist immer die beste Voraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Beispiele für individuelle Problemfelder

• Kopfschmerzen
    • Verstopfung
    • Übersäuerung
  • Therapie

Eine wirksame Therapie schließt sowohl Ihre Ernährung als auch Ihre persönlichen Lebensumstände mit ein.

Folgende Therapien werden in unserem Naturheilzentrum durchgeführt:

• Zellextraktbehandlungen
    • Bio-Resonanz-Therapie
    • Regulation des Säure-Basen-Haushaltes

Zur Praxis-Homepage

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die für den Einzelnen am erfolgversprechendsten ist. Im Folgenden erfahren Sie, welche weiteren Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

• Laboranalysen

• NLS
    • Blutlabor
    • Schwermetalldiagnostik
    • Neuralkinesiologie

auf unserer Website im Bereich "Diagnostik" durch.

Unsere Leistungen

Gerd Decker ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Hatten

10.06.2021

Kompetenz, Vertrauen und langfristige Erfolge

Herr Decker ist ein vertrauensvoller, einfühlsamer und absoluter Heilpraktiker Experte. Sein Team steht dem in nichts nach. Ab dem ersten Termin fühlt man sich gut aufgehoben!

Ehrlichkeit ist Herrn Decker und seinem Team auch besonders wichtig. Nach einer gründlichen Anamnese werden die Ergebnisse einfach und genau besprochen. Eine Behandlung wird individuell angepasst, schnellstmöglich gestartet und unheimlich gut begleitet! Er behandelt die Ursache des Problems und nicht nur Symptome!!!!!

29.01.2021

Freundlich hilfreich und sehr kompetent

Herr Decker hat mir unglaublich weiter geholfen, wo andere Ärzte keinen Weg wussten. Ich habe mich bei ihm verstanden und für voll genommen gefühlt. Nur aufgrund seiner Hilfe ist es mir möglich wieder normal am Leben teilzunehmen. Ich würde Herrn Decker jedem weiterempfehlen.

22.12.2020

Sehr Kompetent

Herr Decker ist in seinem Bereich sehr kompetent.

Wir sind mit unserer Tochter bei vielen Ärzten gewesen, und man wollte uns mit Medikamenten abspeisen, die ich aber nicht unbedingt einem kleinstkind dauerhaft geben wollte, und durch Herrn Decker, haben wir einfach die Ernährung umgestellt und ein paar probiotika gegeben, schon wurde sie besser.

Es hat aber ein Jahr gedauert, man sollte sich die Zeit geben, dann sieht man auch die Resultate, natürlich muß man es auch konsequent umsetzten.

11.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Umfassende Behandlung der Ursache von Krankheiten

Bei mir kamen über etliche Monate immer mehr Symptome dazu. Ich lief von einem Schulmediziner zum nächsten - behandelt wurde ich nicht.

Herr Decker hat mit gezielten Fragestellungen in Verbindung mit einer seine Vermutung bestätigenden Labordiagnostik den Kern meines gesundheitlichen Problems erkannt. Die Therapie wird auf meine finanziellen Möglichkeiten abgestimmt.

Ich verspürte nach 5 Wochen eine deutliche Besserung der Symptome und empfehle Herrn Decker gern weiter. Vielen Dank!

26.11.2019

Hier wird man ernst genommen

Herr Decker ist ein netter und kompetenter Heilpraktiker,er kennt sich sehr gut mit Vergiftung en und ausleiten aus.

Letzte Aktualisierung31.03.2021