Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Sandkrug Dipl.-Psych.Dr.phil.M.Probandt Psycholog. Psychotherapeut
Sommerweg 58, Sandkrug, Hatten

Dr. phil. Matthias Probandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Oldenburg Dr.phil. Matthias Probandt Psycholog. Psychotherapeut
Mottenstr. 19, Oldenburg

Lieber Interessent liebe Interessentin

mit diesen Seiten möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Als Psychotherapeut und Berater geht ...

Ich lege großen Wert darauf Ihnen als unabhängiger Außenstehender eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerp...

Als Psychotherapeut und Supervisor kann ich Sie im Rahmen einer Supervision begleiten. Supervision kann Ihnen helfen Ihre berufliche Tätigkeit weit...

Akademische Ausbildung

• Geboren am 27.04.1960 in Berlin
  • Aufgewachsen in Italien und den Niederlanden
  • Hospitierendes Volontariat bei der Bergedorfer Zeitung

Standort: Praxis Sandkrug Dipl.-Psych.Dr.phil.M.Probandt Psycholog. Psychotherapeut

Der Weg zurück zu mir war sicherlich nicht leicht und doch kann ich es nur jemanden empfehlen, weil es mir ein neues Gefühl für mich gegeben hat und sich mir eine ganz andere Lebensqualität nach der Therapie aufzeigt.
Ohne Unterstützung von Dr. Probandt hätte ich das nicht geschafft. Er war für mich der beste Coach, der beste Lehrmeister, ein vertrauter Ratgeber und treuer Wegbegleiter, an dem ich mich finden konnte.
Danke für diese Zeit!

Ein vertrauter Ratgeber und ein teuer Wegbegleiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oldenburg Dr.phil. Matthias Probandt Psycholog. Psychotherapeut

Da ich so berührt bin durch die Erfolge unserer Paartherapie, wollte ich noch eine Bewertung abgeben, weilich vielen Paaren diese Erfahrungen wünsche.
Dr. Probandt hat zwischen meinem Mann und mir vermittelt, uns einander wieder näher gebracht und uns ehrliche Rückmeldungen gegeben. Über die Monate sind wir gewachsen. Jeder für sich selbst und wir beide als Team. Vertrauten hat sich wieder zwischen uns aufgebaut, sehr viel Verständnis für den Anderen und daraus konnte die Liebe wieder wachsen.

Paartherapie woraus wieder Liebe wachsen konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es lohnt sich auf einen Therapieplatz zu warten.
Herr Dr. Probandt zeigt Engagement und sehr viel Einfühlungsvermögen.
Die Praxis ist ein Ort an dem man sich sehr geborgen und behütet fühlt.

Ein kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Probandt hat mir persönlich in den letzten Jahren in schwierigen Situationen ausgezeichnet geholfen. Es zeichnet ihn besonders aus, dass er auch nach kritischen Phasen innerhalb des Coachings nicht nachtragend ist. - Er hat eine ausgezeichnete Expertise in seinem Gebiet und versteht es zusätzlich durch seine menschliche Art sehr nach am Klienten zu sein.

Expertise verbunden mit viel Empathie! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin froh und dankbar, dass ich auf der Suche nach einem Therapeuten bei Dr. Matthias Probandt gelandet bin.
Bis dahin führte ich ein „fremdgesteuertes“ Leben; nicht nach meinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen handelnd und nicht für mich selbst einstehend. Dank der Arbeit mit Dr. Probandt weiß und fühle ich inzwischen, dass ich – unabhängig davon, was ich leiste – ein wertvoller Mensch bin, führe ein selbstbestimmteres Leben und entdecke nach und nach mein wahres Ich. Inzwischen habe ich den Mut gefasst, mein Leben neu auszurichten. Zum ersten Mal in meinem Leben gehe sowohl privat als auch beruflich in die Richtungen, die mich selbst glücklich machen – anstelle die Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen. Dies verleiht mir ein Gefühl von Freiheit, welches ich in meinem bisherigen Leben nicht gefühlt habe.
In Dr. Probandt fand ich einen vertrauenswürdigen Begleiter auf dem Weg zu mir selbst, der sofort hinter meine Maske blickte und mich dazu brachte, diese Maske abzusetzen. Mir unbewusste Verhaltensweisen meldet er mir schonungslos aber treffend (und in den richtigen Momenten humorvoll) zurück. Ich schätze seine Art, mir den Spiegel vorzuhalten. Seine direkte, ehrliche und durchaus provokante aber mitfühlende Art ergibt mit seinem intelligenten Humor und seiner immer wieder passenden Bildsprache eine für mich einmalige Mischung.
In jeder Stunde lerne ich etwas Neues über mich. Das ist natürlich nicht immer schön. Und Dr. Probandt bohrt gnadenlos dort nach, wo es nötig ist. Ja, in seiner Arbeit ist er durchaus fordernd aber immer unterstützend. Von seinem Netzwerk aus verschiedensten Ärzten, Anwälten etc. habe ich in meiner größten Krise sehr profitiert und tue es auch jetzt noch.
Ich freue mich darauf, mich auch weiterhin immer besser selbst kennen und mehr selbst schätzen zu lernen. Ich bin gespannt, wie mein neu eingeschlagener Weg weiter gehen wird. Und ich bin sehr froh und dankbar dafür, Matthias Probandt dabei an meiner Seite zu wissen!
Danke Matthias!

Der richtige Begleiter auf dem Weg zu mir selbst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meinem Mann und mir hat Dr. Matthias Probandt in einer ernsten Lebenskrise sehr geholfen, unsere scheinbar hoffnungslos erstarrte und seit langem erkaltete Zweckgemeinschaft zunächst zu stabilisieren und zunehmend wieder lebendig und warm zu gestalten. In seiner direkten Art hat er wenig schmeichelhafte Persönlichkeitsmerkmale und damit verbundene Verhaltensmuster bei mir schonungslos aufgedeckt, die zuvor noch nie jemand erkannt hatte.
Mit viel Geduld hilft er mir immer wieder, Vergangenes zu reflektieren und dessen Bedeutung für meine heutigen Reaktionen und Erlebnisse zu verstehen. Er begleitet mich hochprofessionell und gleichzeitig angenehm menschlich nahbar und humorvoll auf meinem Weg und schafft es immer wieder, hochkomplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären und für mich durchschaubar zu machen.
Inzwischen genieße ich mein Leben und die Partnerschaft mit meinem Mann wieder, bin deutlich gelassener und blicke insgesamt viel zuversichtlicher in die Zukunft.
Ich wünsche noch vielen Hilfesuchenden diese absolut positive und lebensverändernde Erfahrung!

Lebensverändernd im besten Sinne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Durch ein Paarcoaching haben wir diesen engagierten und kompetenten Therapeuten kennengelernt. Wir haben sehr viel über unser Verhalten in der Beziehung gelernt, aber auch als einzelne Personen. Dr. Probandt schafft es einem ganz klar und direkt die Problematik aufzuzeigen und dabei dennoch sehr emphatisch und mitfühlend zu sein. Ich habe schon Therapieerfahrung. Soviel wie bei Dr. Probandt hab ich in all den Jahren der Therapie nicht gelernt. Es hat uns/mich unheimlich viel weiter gebracht.

Sehr kompetenter, direkter, engagierter und emphatischer Therapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Rahmen eines Paarcoachings habe ich Dr. Probandt als sehr kompetenten und effektiv vorgehenden Therapeuten erlebt, der sehr schnell und in ehrlicher Art und Weise zum auslösenden Problem vordringt.
Obwohl das Paarcoaching im Mittelpunkt stand, hat er nicht nur mir neue Erkenntnisse über meine Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet.
Seine Methode hat bei meiner Frau wesentlich und fast „nebenbei“ zur Verbesserung ihrer oft depressiven Neigung beigetragen. Andere Therapien schafften das nicht.

Kompetent und sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein hervorragender Coach, hat mir sehr bei der Neuorientierung geholfen.
Existentielle Hilfe in einer Neufindungsphase.

Unbedingt empfehlenswert!

Besser geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe nach einem großen Fehler zu Herrn Dr. Probandt gefunden. Seit nunmehr einem Jahr sind meine Partnerin und ich im Paar-Coaching bei ihm und wir haben uns tatsächlich an unserem Jahrestag gefragt, warum wir nicht auch schon an früheren Jahrestagen Sitzungen bei Herrn Dr. Probandt hatten. Wir sind uns emotional so nah wie schon seit langer Zeit nicht mehr gekommen. Er ist für mich im Moment wie ein Übersetzter für unsere Partnerschaft. Im Laufe der Zeit werden wir mit Sicherheit von seinem fundierten und umfassenden Wissen profitieren können und uns noch weiter weiterentwickeln. Ich kann diesen Mann nur empfehlen. Vielen Dank für alles bisher Erreichte und ich freue mich auf den weiteren, gemeinsamen Weg.

Warum nicht schon früher? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert