Dr. med. Jürgen Scholz

Dr. Scholz

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Hauptstr. 24,
65795 Hattersheim
Sind Sie Dr. med. Jürgen Scholz?

Spezielle Unfallchirurgie
Sportmedizin
Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Orthopädie Rhein-Main Hattersheim

07.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

mein Eindruck - freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war das erste mal bei Dr. Jürgen Scholz (Empfehlung von Freundin) und ich bin ziemlich beeindruckt von seiner Freundlichkeit, außerdem hat Dr.Scholz sich Zeit genommen und mir alles erklärt was ich wissen wollte...dadurch habe ich mich sofort bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Sein Team , dazu muss ich schreiben ,dass ich die Praxis in HOFHEIM besucht habe, war auch sehr nett. Empfehlungswert!

05.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Orthopäde

Herr Dr. J. Scholz ist ein hervorragender Orthopäde, bei dem wir uns sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlen.

Meine Kinder, beide Fußballer, sind immer wieder in Behandlung bei Herren Dr. Scholz.

Die Untersuchungen finden ohne Zeitdruck statt, es wird die Diagnose und auch mögliche Behandlungen besprochen, so dass man sich immer mitgenommen fühlt.

Seine Kompetenz als Sportmediziner und ruhige Art geben uns immer wieder das Gefühl in sehr guten Händen zu sein.

Die Termine sind bei akuten Leiden kurzfristig möglich, was mittlerweile eine Seltenheit ist.

02.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Scholz gegen das Orthopädenklischee

In meinem bisherigen (Sportler-)Leben durfte ich aufgrund damit einhergehender Verletzungen und Abnutzungserscheinungen schon viele Orthopäden kennenlernen. Leider hat sich dabei immer mehr die Meinung manifestiert, dass Skalpell und Dollar- bzw. Euronoten wichtiger sind als der Heilungsprozess des Patienten. Das kann ich zwar aus unternehmerischer Sicht irgendwo auch nachvollziehen, hat in meinen Augen mit dem Berufsethos aber nicht mehr viel zu tun. Bei mir persönlich hat das dazu geführt, dass ich trotz einer mitunter auch schmerzhaften Sehnenruptur im Schultergelenk mangels Vertrauen knapp ein Jahr lang zu keinem Orthopäden gegangen bin.

Über die Empfehlung einer Internistin im Hofheimer Raum ("Gehen Sie zu Dr. Scholz, mein Mann geht dort auch hin.") durfte ich Dr. Scholz kennenlernen. Nicht nur sein Auftreten, seine Empathiefähigkeit und ruhige Art sind sofort vertrauenserweckend, vielmehr (und darum geht es ja schließlich) hat mich sein klassisch-konservativer Ansatz sehr überzeugt. So wird zunächst erst einmal alles abgecheckt, bevor irgendwelche Diagnosen gestellt werden. Geben andere Ärzte entweder schon bereits _vor_ bildgebenden Verfahren eine OP-Empfehlung (oder zumindest gleich danach), zeigt Dr. Scholz die klassischen drei Wege von Behandlungsmöglichkeiten auf, ohne dabei eine Empfehlung zu geben, die vielleicht noch mit betriebswirtschaftlichen Hintergedanken getönt ist. Im Gegenteil: Er empfiehlt zunächst einmal eine manuelle Therapie und verweist dabei noch auf eine potenziell gute Adresse ("Die ist gut, Sie bekommen dort aber keine Streicheltherapie"). Im nächsten Schritt ist _er_ es, der Ansprechpartner für Zweitmeinungen vorschlägt; einer in der Nähe des Wohnraums, ein anderer weiter entfernt.

Was gibt es noch zu sagen? Ich habe endlich wieder einen nicht nur kompetenten Arzt, sondern auch einen Orthopäden mit Empathie und moralischen Ansprüchen an sich selbst gefunden. Tipptopp, der Mann!

Resultat: unbedingt weiterempfehlen!

04.02.2019
5,4

Schlechte Behandlung

Ich kam mit Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl im Arm und einem Stechen beim Atmen zu Dr. Scholz.

Mir wurde gleich gesagt, er wäre der falsche Ansprechpartner ich solle zum Lungenfacharzt gehen - Rücken & Arm wurden ignoriert. Meine Schulter wurde geröntgt auf der natürlich nichts zu sehen war... 3 Wochen und ein neuer Orthopäde später kam die Erkenntnis - Schiefstellung der Wirbelsäule + Verdacht auf Bandscheibenvorfall - das hätte eher erkannt werden können, danke für nichts Herr Scholz

19.10.2017

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt.

Wegen eines Unfalls hatte ich in den letzten 3 Monaten häufig mit Ärzten zu tun. Dr. Scholz nahm mich ernst und hatte Zeit für mich. Auch die Mitarbeiterinnen waren stets freundlich und hilfsbereit. Da habe ich im MTK leider auch andere Erfahrungen machen müssen. Bei Dr. Scholz war ich gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung27.05.2020

Danke , Dr. Scholz!