Praxis Claudia Prinz Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Schillerring 23, Hattersheim am Main

Claudia Prinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Claudia Prinz?

Standort: Praxis Claudia Prinz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das Personal ist in der Regel immer freundlich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Man sollte vermeiden, morgens um 9 Uhr dort zu erscheinen. Da es keine festen Termine gibt, ist hier Stoßzeit und man warten bis zu 1,5 Stunden in der Grippezeit. Kommt man hingegen um 11 Uhr dauert es manchmal nur 10 Minuten. Man wird immer von der Ärztin untersucht, außer es geht nur ums Blutabnehmen, Blutdruckmessen. Natürlich ist die Ausstattung der Praxis sehr einfach. Sie ist ja Hausärztin und keine Internistin. Daher gibt es kein Ultraschallgerät oder Röntgengerät. Wenn dies aber von Nöten ist, oder man ein Gesundheitscheckup, ob Organe oder Nerven machen möchte, wird man ohne Probleme überwiesen. Sie gibt sich immer Mühe und verschreibt auch nicht immer gleich Antibiotika, wie viele ihrer Kollegen es einfachheitshalber gerne machen.

Ihre ruhige und sachliche Art gefällt mir, eine Hausärztin aus dem Bilderbuch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Prinz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nette Empfangsdamen und ausgezeichnete Ärztin. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Prinz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis Patientin und fühle mich seit der Eröffnung durch Fr. Dr. Prinz erstmals richtig gut aufgehoben. Sie erkannte auch erst, dass ich eine chronische Schmerzpatientin bin und mich mit den falschen Schmerzmitteln über Wasser hielt. Sie überwies mich zu den richtigen Maßnahmen z.B. Reha und psychologischer Unterstützung. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist auch interessiert am familiären Umfeld.

Sehr engagierte und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Prinz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Also, normalerweise schreibe ich ja nichts auf Jameda, insbesondere da sich der Wahrheitsgehalt hier ja leider nicht überprüfen lässt und damit persönlichem Frust Tür und Tor geöffnet ist. Und wie allgemein bekannt ist, schreiben die 99% der zufriedenen Patienten erfahrungsgemäß recht wenig, aber die 1% Unzufriedenen das meiste, weil sie sich Luft machen wollen. In diesem Fall muss ich daher jetzt auch mal was schreiben.
Ich bin öfters wegen verschiedenster gesundheitlicher Probleme bei der Frau Prinz, und ich wurde immer ohne irgendwelche Beanstandungen behandelt und beraten. Auf mich macht sie einen sehr kompetenten Eindruck. Ebenso bin ich von Ihrem Praxisteam immer freundlichst und zuvorkommend behandelt worden. Dass mal etwas hier oder dort etwas klemmt und auch mal etwas nicht reibungsfrei klappt, glaube ich gerne, aber dass sich eine Arztpraxis derart und absolut anders präsentieren soll wie ich es persönlich und auch von anderen Patienten erlebt habe, das kann beim besten Willen einfach nicht sein.
Wer dazu bei mir Rückfragen hat, kann das sehr gerne tun.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Claudia Prinz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe gerne in diese Praxis. Frau Dr. Prinz ist immer ansprechbar und erscheint mir erfahren und kompetent. Ich bin mit der Behandlung immer zufrieden. Wartezeit ok, da man in der Regel ohne Termin kommen kann. Wenn es voll ist, dann ist es halt mal voll. Man kann warten oder später nochmal kommen.

Gute Praxis, gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Prinz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kurz um: Privatpatienten haben eine Wartezeit von 5-10 Minuten, werden ausgesprochen intensiv und gut behandelt und von der Ärztin auch wirklich untersucht.
Kassenpatienten warten ein Minimum von 50 Minuten um dann mit Unfreundlichkeit, Gehässigkeit und Desinteresse fünf Minuten von der Ärztin von hinter ihrem Schreibtisch angegafft zu werden, die sich nicht mal 2 Sekunden nimmt um zu lesen, ob da ein Patient oder eine Patientin kommt.
Darüber hinaus bekommt man nicht mal ein Medikament verschrieben, selbst wenn man akute Schmerzen hat.
Die Sprechstundenhilfen zerreißen sich das Maul über jeden Patienten, sind anscheinend nicht in der Lage ein Gespräch in die Warteschleife zu legen und pflegen ihre Karteien nicht, sodass man falsche Informationen und Angaben erhält.

Hier die Lange Fassung:
Mein erster Besuch bei dieser Frau stand schon unter keinem guten Stern: Kein "Hallo", kein "Guten Tag" oder "Wie geht es Ihnen?", nein. Das erste was diese Frau zu mir sagt ist "Sie wissen schon, dass sie übergewichtig sind?". Herzlichen dank, das wäre mir sicher nie aufgefallen, nach dem ich jetzt schon 30 Kilo abgenommen hab und noch weitere 20 anstrebe, ich hatte ja keine Ahnung. Dabei war mein Besuch wegen einer schlichten Erkältung.
Solch eine Bemerkung ist absolut unprofessionell und absolut unangebracht, zumal die Dame selbst nicht die schlankeste ist.
Der zweite Besuch, einige Monate später war erneut wegen einer Erkältung, ich klagte über Schmerzen in den Ohren, Fieber, Nebenhöhlen und Atemnot, worauf hin sie mir ein müdes Lächeln schenkte und bei meiner Anmerkung, dass ich befürchte eine Blasenentzündung zu bekommen nur mit gehässigem Tonfall verlauten ließ: "Ach das Auch noch?". Sie hielt es nicht für nötig mir in die Ohren zu schauen, geschweige denn mal die Lunge abzuhören oder in den Hals zu sehen, sie bewegte sich keinen Millimeter von ihrem Bürostuhl, was ich ehrlich gesagt nicht als Behandl

So viel Inkompetenz ist mir in 25 Jahren noch nicht untergekommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Prinz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super Ärztin die sich Zeit nimmt für das Anliegen ihrer Patienten. Schaut lieber einmal mehr als einmal zu wenig.Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Sprechstundenhilfe sind super freundlich und hilfsbereit. Wir sind rundum zufrieden

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Prinz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.
Für uns nimmt sie sich immer ausreichend Zeit.

Standort: Praxis Claudia Prinz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis.

Absolut kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Prinz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Tolle freundliche Ärztin die sich Zeit für Probleme nimmt und wirklich dreimal richtig schaut und abklären lässt bevor sie einen weg schickt... Vielen Dank...

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben