Holger Seeger

Herr Seeger

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Pestalozzistr. 365795 Hattersheim

Kiefergeleksbeschwerden, Prophylaxe

herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Holger Seeger in Hattersheim-Okriftel.

Zum 1. Oktober 2017 habe ich die Praxis von meinem geschätzten Kollegen Herrn Helmuth Herzog übernommen.

Als Zahnarzt mit langjähriger Berufserfahrung in vielen Gebieten der Zahnheilkunde kümmere ich mich mit meinem bewährten und kompetenten Team um Ihre speziellen zahnmedizinischen Belange.

Ausführliche Beratung, hohe Fachkompetenz und speziell auf Sie zugeschnittene Behandlungskonzepte sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Um Ihnen dieses umfassende Behandlungsspektrum bieten zu können, habe ich mich in zahlreichen, durch die Landeszahnärztekammer zertifizierten, Fortbildungen spezialisiert.

Denn bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt!
Eine umfassende zahnmedizinische Betreuung und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen

Seien Sie uns herzlich willkommen

Ihr Holger Seeger und Team

Sehr geehrte Patienten,

im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über mich und meine bisherige berufliche Tätigkeit.

Nach meinem Studium an der Johannes Gutenberg Universität Mainz sammelte ich umfangreiches Fachwissen in verschiedenen Zahnarztpraxen in der Region. Da mich die Zahnheilkunde in Ihrer Komplexität und Gesamtheit schon immer interessierte, bin ich stets bemüht, mein Fachwissen in allen Bereichen auf einem möglichst hohen Stand zu halten. Dies zeigt sich unter anderem darin, dass ich mehrere Spezialisierungsfortbildungen, zertifiziert mit einem Kammerzertifikat der Landeszahnärztekammer Hessen, (LZKH) erfolgreich abgeschlossen habe.

Die wichtigsten sind nachfolgend genannt:

• 2017: Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt (LZKH)
    Implantologie
    Implantologisch tätig seit 2005
  • 2012: Kammerzertifikat (LZKH) Ästhetische Zahnheilkunde
  • 2011: Bescheinigung der Fachkunde 4
    Digitale Volumentomographie (DVT)
  • 2011: Kammerzertifikat (LZKH) Parodontologie
    Kammerzertifikat (LZKH) Restaurative Funktionsdiagnostik und Therapie
  • 2007: Zertifizierte Fortbildung in zahnärztlicher Hypnose nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH)

Zahnarztpraxis Holger Seeger in Hattersheim

Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Diese Gebiete liegen mir besonders am Herzen. Darüber hinaus lasse ich Ihnen aber auch gerne weitere Leistungen der modernen Zahnheilkunde zugute kommen wie zum Beispiel Funktionsdiagnostik (Kammerzertifikat Landeszahnärztekammer Hessen) sowie Laserzahnheilkunde und Behandlung in Zahnärztlicher Hypnose (DGZH zertifiziert)

Lassen Sie sich beraten und besuchen Sie meine Praxis in der Pestalozzistr. 3 in Hattersheim. Unter der 06190/977571 geben wir Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnarztpraxis Holger Seeger in Hattersheim

Holger Seeger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Hattersheim am Main

super Umgang mit Angst-Patienten

18.04.2019

Sehr freundliche Praxis

Ich als angstpatient habe endlich eine vertrauensvolle

Praxis gefunden!! Sehr verständniss volles Team und ein Zahnarzt dem vertrauen zu seinen Patienten wichtig ist!!

Kann ich nur 100% empfehlen!!

13.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

2 Implantate bei Angstpatient

Leider brauchen auch Menschen mit PTBS gelegentlich einen Zahnarzt. Nachdem ich schon Wochen vorher an meiner Angst vor dem Behandlungstermin gelitten habe, ging das eigentliche Einsetzen der 2 Implantate problemlos und relativ schnell. Im Vorfeld erfolgten umfangreiche Voruntersuchungen und Erklärungen. Die Behandlung und Betreuung durch Dr. Seeger und sein Team waren professionell und liebevoll. Ich fühlte mich gut aufgehoben und werde sicherlich auch künftig in dieser Zahnarztpraxis bleiben.

08.03.2019

Angst Überwunden

Das was bei mir an Behandlung Anstand, war mit einer Sitzung nicht getan und war in der Regel sehr schmerzhaft bisher. Jetzt war es wieder soweit das sogar ein Stift in den Kiefer gesetzt werden musste, zwei Kronen fällig waren und die Situation und Platzierung nicht 0815 war. Alles wurde Sehr pingelig gewissenhaft und für mich locker, erledigt. Alle Infos und Kosten passten. Alle Sorgen umsonst. Top Arbeit und guter Helferinnen Service. Meine Kinder fühlen sich auch wohl. Weiter so!

16.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zahnextraktion in Schwangerschaft

Leider musste dieses Jahr ein Zahn gezogen werden und unglücklicherweise auch noch in der SS.

Generell habe ich eher Angst vor Zahnärzten und entsprechend nervös war ich bei der Vorbesprechung. Herr Dr. Seeger hat detailliert erläutert, wann und warum wir die Entfernung vornehmen (im Hinblick auf die Schwangerschaft wichtig) und wie wir dann die Lücke versorgen (Implantat).

Nach dem Gespräch habe ich postalisch eine genaue Aufstellung, was geplant ist und was an Kosten auf mich zukommen wird. Günstigere Alternativen wurden ebenfalls vorgestellt.

Die Praxis mag "alt" aussehen, aber die Zahnentfernung wurde super durchgeführt, ich hätte jederzeit eine Pause machen können und es wurde sehr auf meine Angst eingegangen. Die Entfernung ist jetzt 5 Monate her und meine eigentliche Zahnärztin, die leider keine Implantate macht, war begeistert von der Naht und dem Heilungsverlauf.

Das Implantat wird erst nach der Geburt gemacht, sodass ich hierzu noch keine Bewertung abgeben kann.

25.07.2018
3,8
3,8

Mehr Geschäftsmann als Arzt.

Den vielen Bewertungen hier ist nicht zu trauen. Er will den Menschen mehr verkaufen als ihn zu heilen. Seiner Meinung nach sind viele Behandlungen die die Kasse zahlt schlecht und von ihm nicht zu empfehlen und alles wobei der Patient kräftig dazuzahlen muss sehr gut. Ich gehe hier nicht mehr hin.

Kommentar von Herr Seeger am 14.08.2018

Lieber Patient! Wilkommen im Leben! Wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat das die gesetzliche Krankenversicherung nur eine Basisleistung im Bereich der Zahnmedizin bietet der war anscheinend schon länger nicht mehr beim (Zahn)arzt. Das meine Beratung Ihre Vorstellung die Sie hatten nicht getroffen hat tut mir leid für sie, aber fairerweise sollten Sie schon anmerken, dass ich die Kassenregelleistung sehr wohl anbiete. Am Ende ist es der Entscheidung des Patienten überlassen welche Therapiemaßnahme er durchführen lässt. Als Zahnmediziner kommt es mir aber auch zu die unterschiedlichen Maßnahmen zu bewerten, Ihnen eine Empfehlung zu geben und Sie über gegebenenfalls entstehende Kosten aufzuklären, auch dann wenn Sie das vielleicht nicht hören wollen. Mir zu unterstellen ich sei mehr Geschäftsmann als Zahnarzt finde ich schon ziemlich dreist, denn ich gebe mir stets sehr viel Mühe mit der Aufkllärung meiner Patienten. Eine Frage die sich mir bei Ihnen allerdings stellt ist: Würden Sie die beste Therapiemaßnahme ablehen wenn diese für sie nichts kosten würde?!

Letzte Aktualisierung04.02.2021

Danke , Herr Seeger!