Dr. med. Ulrich Oehlschläger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dres.Wilhelm Henning Ulrich Oehlschläger und Maren Schilling
Roonstr. 9, Hattingen

Sind Sie Dr. med. Ulrich Oehlschläger?

Standort: Dres.Wilhelm Henning Ulrich Oehlschläger und Maren Schilling Andere

Auch mit Termin mindestens 45-60 Minuten Wartezeit. Sehr unfreundliches Assistentninnen-Team. Mangelndes Engagement und fehlende Bereitschaft zur empathischen Behandlung, wenn es mal nicht nur um Routine-Untersuchungen geht.
Nach einer leider nicht richtig erfolgreich verlaufenen Kunstlinensimplantation wurde ich abgefertigt. Auf meine Problemschilderung hin, dass ich Doppelbilder sehe und dazu optische Verzerrungen wahrnehme wurde mir beschieden, ich sähe keine Doppelbilder sondern ich sähe unscharf. Für die Verzerrungen solle ich meinen Optiker aufsuchen. Erklärungen oder Hilfsangebote Fehlanzeige.
Diese Praxis kann man nur aufsuchen, um Routineuntersuchungen mit viel Wartezeit vornehmen zu lassen. Wenn man wirklich Rat, Unterstützung und Hilfe benötigt, sollte man sich lieber an eine andere Praxis wenden.

Standort: Dres.Wilhelm Henning Ulrich Oehlschläger und Maren Schilling

Das fatale für die Arztpraxis ist: Es schreiben nur die Unzufriedenen. Ich gehöre zu der großen Mehrheit, die seit Jahren bisher immer freundlich und kompetent behandelt worden sind. Wartezeiten im Rahmen der Behandlung gehören dazu. Urteilen kann man erst, wenn man beide Seiten gehört hat.
Vielleicht sollten die Kritiker*innen mal ihr eigenes Verhalten reflektieren.
Ein Sprichwort sagt: "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus".

Kompetent, sachlich bei der Behandlung, so kenne ich Dr. Oehlschläger. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wilhelm Henning Ulrich Oehlschläger und Maren Schilling

Wartezeit zwischen 2 und 3 Stunden, mit und ohne Termin. Die MFA's sind eine Zumutung, unfreundlich, verständnislos, aufmüpfig. Termine kann man nur persönlich holen weil auch nach 3 Tagen niemand ans Telefon geht. Diese Damen haben ihren Beruf verfehlt, schade für die Ärzte die davon nichts mitbekommen weil plötzlich alle beschäftigt und wichtig tun wenn ein Arzt in der Nähe ist. Leider kann man sich die Damen nicht aussuchen und gute Augenärzte gibt es leider wenig.

Arzt Top, Rest Flop ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wilhelm Henning Ulrich Oehlschläger und Maren Schilling

Was mir absolut nicht gefällt ist die Wartezeit. Es ist eine Gemeinschaftspraxis, wo 3 Augenärzte die eigenen Patienten betreuen. Oft ist nur ein Arzt da und " bedient" alle Patienten, so werden die Patienten in das Behandlungszimmer des jeweiligen Arztes gerufen und der behandelnder Arzt geht vom Zimmer zu Zimmer. Als ich meine Kritik was die Wartezeit angeht (nach 1und 1/2 Std.) trotz Termin geäußert habe, da hat man mir zum Arztwechsel geraten.

Unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wilhelm Henning Ulrich Oehlschläger und Maren Schilling

3,5 Std Wartezeit haben unsere Nerven ganz schön strapaziert - und das trotz festem Termin!
Ich selber war nur Begleitperson für meinen Vater dabei und muss sagen, dass ich wirklich froh bin das ich meinem Vater bei diesem unfreundlichen, ruppigen Gespräch zur Seite stehen könnte!
Ich glaube das hier alten Menschen schnell abgewimmelt und nicht richtig ernst genommen werden.
Erklärungen zu den Untersuchungen und Feststellungen gab es nicht. Auf Nachfragen würde genervt geantwortet.

Menschlich unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wilhelm Henning Ulrich Oehlschläger und Maren Schilling

Dr. Oehlschläger ist fachlich sehr kompetent und zudem ein sehr freundlicher und entgegenkommender Mensch. Man fühlt sich gut beraten und untersucht. Er nimmt sich auch ausreichend Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Das führt mich zum Haken an der Praxis: Die Organisation ist nach wie vor schlecht. Vor der Renovierung der Praxis war's noch schlimmer, mittlerweile sitzt man wenigstens im freundlichen Ambiente bei guter Klimatisierung; nichtsdestrotz ist es ein Ärgernis, allein telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Wenn der AB nicht läuft, hat man entweder ein "Besetzt"-Zeichen oder man klingelt 1 Minute ins Leere, bevor einen der Netzanbieter raushaut. Katastrophal. Auch die Abwicklung in der Praxis selbst folgt keinem erkennbaren System, manche warten länger, manche kürzer - unabhängig von der Behandlungsdauer. Sehr eigenartig. Trotzdem gehe ich wegen Dr. Oelschläger weiterhin in die Praxis.

Fachlich hoch kompetent, Praxisorganisation ausbaufähig.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wilhelm Henning Ulrich Oehlschläger und Maren Schilling

Termin mit 1,5h Wartezeit und dann nach Hause geschickt worden, da getropft werden sollte. Der Termin war aber zum Tropfen und vor einem halben Jahr gemacht. So eine miese Behandlung von 2 Kindern habe ich noch nicht erlebt.

Terminuntreue • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wilhelm Henning Ulrich Oehlschläger und Maren Schilling

Sehr guter Augenarzt, die Augenkontrolle, die Praxis, das Personal, die Führsorglichkeit, alles war SUPER!

Augenuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wilhelm Henning Ulrich Oehlschläger und Maren Schilling

Relativ kompetent, tlw sehr in eile.

Kompetent und kurz angebunden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wilhelm Henning Ulrich Oehlschläger und Maren Schilling

Ich habe starke Sehschwierigkeiten, die mittlerweile Kopfschmerzen verursachen. Auch mein Nackenbereich und Rücken schmerzt.Ich habe seit 3 Jahren meine Gleitsichtbrille, doch meine Augen sind schwächer geworden. Dieses bestätigte mir auch mein Optiker durch einen Sehtest. Dieses teilte ich auch der Arzthelferin mit. Sie sagte mir, dass der Sehtest durch den Arzt erfolgen muss, der auch damals meine Brille verschrieben hätte. Aber da wäre erst Ende November was frei (2Monate !!). Auf die Frage hin, ob ich denn in die Sprechstunde kommen könnte (natürlich mit Wartezeiten=, denn es wäre akut, antwortete Sie unfreundlich--NEIN ! Denn akut wäre , wenn man einen Splitter oder ein Unfall hätte.Aber das ist doch Notfall , oder ?? Ich erklärte ihr noch mal freundlich, dass ich starke Kopfschmerzen hätte. Ihre Antwort war: Das ist kein Notfall, denn es geht nur um eine Brille. Ich könnte ja andere Ärzte kontaktieren, vielleicht bekomme ich da früher einen Termin.Sehr ruppig und unfreundlich. Leider habe ich mir den Namen nicht notiert, aber es war eine ältere Dame mit Brille und blonden Haaren. Denn nicht alle Helferinnen sind gemeint. Ich verstehe , dass der Job stressig ist, aber das ist meiner auch. Ich fühlte mich da gar nicht gut aufgehoben und bin auch gar nicht ernst oder angenommen worden. Schade, denn eigentlich fand ich den Arzt ganz kompetent. Aber so kann man auch seine Patienten verjagen. Ich war auf jeden Fall auf der Flucht und habe mich sehr geärgert. Leider kann ich keine Noten für den Arzt vergeben.

Unfreundlich beim Empfang- daher wieder gegangen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert