Dr. med. Jörg Stechmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MVZ AMC Praxisklinik für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie Andere

Ein Jahr später meldete sich meine andere Hüfte und nach einem Gespräch mit Dr. Stechmann wurde ein OP-Termin gefunden.
Kurz vor dem Termin musste ich die OP wegen meiner Corona-Infektion absagen. Zwei Tage später meldete sich die Praxis und Dr. Stechmann bot mir einen neuen Termin an.
Nach erneuten Vorgesprächen und Untersuchungen verlief die Operation im Krankenhaus problemlos.
Dr. Stechmann kam täglich vorbei, um sich ein Bild von den Fortschritten im Heilungsprozess zu machen. Nach sechs Tagen konnte ich die Klinik fast schmerzfrei verlassen.
Die Betreuung auf der orthopädischen Station des Krankenhauses in Hattingen war sehr gut.
Bei mir ist alles so positiv verlaufen, dass ich Anderen Mut machen möchte, diesen Schritt zu wagen.
Dr. Stechmann ist ein sehr guter Arzt und Chirurg. Er hat mir geholfen, die Hüftschmerzen durch ein künstliches Gelenk zu nehmen.
Vielen Dank für die hervorragende Operation. Mir geht es wieder sehr gut.
Mein Dank gilt auch dem AMC -Praxisteam.

Das Röntgenbild zeigte eine fortgeschrittene Coxarthrose, aber den Zeitpunkt für eine Hüft-TEP gibt der Patient selbst vor. Im Oktober 2022 nach den Herbstferien war es dann soweit. Das ausführliche Vor-OP-Gespräch baute mein Vertrauen zu Dr. Stechmann weiter auf und der OP im Xxxxx Hattingen (Xxxxx-Kliniken) stand nichts mehr im Wege. Die OP selbst verlief super und die minimalinvasiv implantierte Kurzschaftprothese saß exakt in meiner Hüfte. Jeden Tag kam Dr. Stechmann vorbei und erkundigte sich über den Verlauf. Dies tat mir gut. Die Heilung verlief gut, beide Beine blieben gleich lang und alles entwickelte sich wie geplant. Nach 7 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und gleich ging es nahtlos weiter in die stationäre Reha. Komfortables Sitzen war trotz der blauen Flecken und der noch nicht gezogenen Fäden schon möglich. Meine Wundschmerzen waren nach einer weiteren Woche überstanden. Ich danke Dr. Stechmann herzlich für die toll durchgeführte OP. Mir geht es sehr gut. Dr. Stechmann ist ein sehr guter Operateur und Orthopäde. Er ist ein erfahrener und freundlicher Arzt, welchen ich uneingeschränkt empfehle. Mein Dank gilt auch dem Stationsteam des Xxxxx und dem AMC-Praxisteam.

Standort: MVZ AMC Praxisklinik für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie

Habe am 07.09.2022 von Dr. Stechmann meine Knie TEP erhalten. Alles gut verlaufen. Konnte am 3. Tag nach Op schon wieder treppen steigen mit Gehstützen. Wurde in der Reha von 2 Physiotherapolten angesprochen, wer die OP durchgeführt hat, da sehr selten so schnell die volle Beweglichkeit wieder hergestellt ist.

Die richtige Entscheidung getroffen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AMC Praxisklinik für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut bei Herrn Dr. Stechmann aufgehoben.
Er hat sich entsprechend viel Zeit genommen, sowohl für Erklärungen zum Krankheitsbild, als auch für die geplante Operation.
Ich kann Herrn Dr. Stechmann nur weiterempfehlen und bin froh, dass ich so einen kompetenten, freundlichen Orthopäden gefunden habe.

Standort: MVZ AMC Praxisklinik für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie

Nach der Hüftgelenk Operation war ich nach 24 Stunden schon wieder auf den Beinen ,nach weiter 6 Tagen war es mir schon möglich einige Schritte ohne Gehilfen zu laufen. Nach der anschließenden 19 tägigen Reha lief ich schmerzfrei ohne Gehilfen.

Sachlich und kompetente Aufklärung über die bevorstehende OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AMC Praxisklinik für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie

In 2021 kam ich zu Dr. Stechmann. Eine konservative Behandlung erbrachte kaum Besserung und mit Blick auf Lebensqualität wurdeeine Hueft-OP vorgeschlagen; ein zeitnah verfügbarer OP-Termin im EVK Hattingen verlief problemlos und wurde zugewandt durch Dr. Stechmann durchgeführt und nachbegleitet. Das Stationsteam im EVK sorgte zusätzlich dafür, dass ich mich gut betreut fühlte. Auch bei Nachsorge und Rückkehr in den Alltag wurde zugewandt geplant und begleitet - eine gute Entscheidung.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AMC Praxisklinik für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie

Ich bin schon länger bei Dr. Stechmann in Behandlung und immer schon sehr mit seiner Behandlung zufrieden.

Alles an meiner Schulter OP war sehr professionell. Mit seiner ruhigen Art beantwortete Dr. Stechmann mir alle Fragen und er nimmt sich sehr viel Zeit für Vorbereitung und Planung Folgetermine, und Heilplanerstellung nach der OP.

Operiert wurde ich von Dr. Stechmann in Hattingen und auch an dieser Stelle habe ich eine perfekte Betreuung erhalten bei der gesamten OP Vorbereitung sowie bei meinen zweitägen stationären Aufenthalt.

Ich hatte bereits mehrere große Operationen und kann sagen, das war für mich die beste Betreuung die ich je erfahren habe in diesem Bereich.

So sollte es immer sein, für alle Patienten und in jedem KH.

Ein großen Dank meinerseits an Dr. Stechmann, seine Kollegen, das Krankenhaus und das Praxistermin das immer für einen reibungslosen Ablauf sorgt von der Planung bis zur OP und der Nachbehandlung.

Schulter Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AMC Praxisklinik für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie

Vertrauen, nicht nur in mein Knie!
Es sind jetzt fünf Wochen her, seit Dr. Stechmann bei mir eine Knie TEP durchgeführt hat.
Vor der OP wurden alle meine Fragen beantwortet und ich wurde sehr gut über den gesamten Verlauf aufgeklärt.
Die OP verlief genauso wie Dr. Stechmann es mir vorher erklärt hatte, ohne Komplikationen.
Auch die Mobilisierung im Krankenhaus verlief wie besprochen. Mit den Physiotherapeuten klappte das
laufen und Treppen steigen schon am dritten Tag.
Mein Dank gilt Dr. Stechmann und seinem gesamten Team!

Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AMC Praxisklinik für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie

Ich habe mir mit meiner Bewertung extra etwas Zeit gelassen.Heute kann ich definitiv sagen, dass mir Dr.Stechmann meine Lebensqualität zurück gegeben hat. Der gesamte Verlauf von Untersuchung, Diagnose,über OP, bis hin zu Nachuntersuchungen, verlief alles optimal.Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.vielen Dank an Herrn Dr. Stechmann und sein Team

Meine Lebensqualität zurück erhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AMC Praxisklinik für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie

Dr. Stechmann hat bei mir eine Knie TEP durchgeführt. Im Vorfeld hat er mir alles verständlich erklärt und sich sehr viel Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten. Die OP ist sehr gut verlaufen. Ich konnte schon nach 4 Tagen ohne Krücken laufen. In der Reha, hat sich die Ärztin die Röntgenbilder angeschaut und sprach von einer perfekten Knie TEP. Diese Aussage hat meine eigenen Erfahrungen, noch zusätzlich untermauert, dass ich einen sehr guten Arzt habe.
Aus meiner Sicht, kann ich, H. Dr. Stechmann, seine Kollegin und Kollegen, immer wieder weiterempfehlen. In der AMC Praxis, wird man als Mensch behandelt und nicht als Nummer.
Freundlichkeit und Kompetenz, werden hier ganz groß geschrieben.

Toller Arzt - Tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert