Birgit Wiedemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Birgit Wiedemann?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Matthias Wiedemann und Birgit Wiedemann

Ich war dreimal in der Praxis und musste bei allen Terminen, obwohl ich einen Termin hatte, jeweils etwa eine Stunde warten. Entschuldigungen gab es dafür nicht. Auch die Betreuung war wenig emphatisch. Mit ernsthaften psychologischen Schwierigkeiten, fällt es einem schwer sich zu öffnen, wenn man das Gefühl hat, dass einem nicht wirklich zugehört wird und sich die Ärztin erst recht nicht daran erinnert, was beim letzten Termin besprochen wurde.
Nach elendiger Wartezeit scheint die Ärztin beim "zuhören" halb einzuschlafen und ist genervt. Nach 20 Min. (statt 45 Min.) "Behandlung" wird man dann wieder vor die Tür gesetzt und mit einem neuen Termin vertröstet.
Auf den Wunsch ein Folgerezept für eine Medikation zu erhalten, wurde man gebeten, sich in der folgenden Woche noch einmal zu melden. Ruft man in der besagten Folgewoche dann wegen des Rezepts an, bekommt man nur die Antwort "Ich bin jetzt erstmal im Urlaub, da müssen Sie sich an jemand anderes wenden"

Lange Wartezeit und nicht-empathische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Matthias Wiedemann und Birgit Wiedemann

In der Sprechstunde hatte ich das Gefühl vor mir sitzt eine völlig ausgelaugte Person.
Kraftlos und müde.
Die nach der Wartezeit verbliebenen 20 Minuten hatten keinen Erfolg.
Außer das ich jetzt weiß dass es wohl Therapeuten gibt, die sehr speziell sind.
Zusammengenommen keine empfehlenswerte Hilfe.

Ungewöhnliche Art der Gesprächsführung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Matthias Wiedemann und Birgit Wiedemann

seit Anfang 2018 bin ich bei Frau Wiedemann in Behandlung. Frau Wiedemann hat sehr gute Ansätze und nimmt sich vor allem Zeit für einen. Für mich sind die Besuche sehr hilfreich für das offene Ohr und die guten Ansätze bin ich sehr dankbar :-)

schnelle Terminvergabe, sehr gute fachliche Kompetenz hervorragend super Ansätze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Matthias Wiedemann und Birgit Wiedemann

Ich war zweimal in der Praxis, beide Male mit Termin.
Beim ersten Mal kam ich mit einer Verspätung von 25 Minuten dran. Keinerlei Entschuldigung von Arzt oder Arzthelferinnen. Es ist für gesetzlich Versicherte offensichtlich hinzunehmen.
Beim zweiten Mal wartete ich 40 Minuten, bin dann aufgestanden und habe mit den Arzthelferinnen gesprochen. Sie zeigten sich unbeeindruckt und verwiesen auf die Ärztin. Ich bin dann gegangen, weil ich mein Kind aus dem Kindergarten abholen musste und für den Termin nur noch max. 10 Minuten Zeit gehabt hätte, was bei einem Psychotherapie-Termin nicht wirklich Sinn macht.
Es kann ja durchaus mal Terminverzögerungen geben, aber die Art und Weise nichts dazu zu sagen und selbst bei fast einer Dreiviertelstunde nicht, das geht gar nicht.

Unmögliche Wartezeiten und keinerlei Entschuldigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hört einen zu,
Ist immer da für einen,
Sehr gut , Fachlich und auch Menschlich

Kopetenter und Nette Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben