Dr. med. Elmar Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Schmitz Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Dr. Schmitz ist eigentlich ein kompetenter Arzt. Ich war immer sehr zufrieden trotz hohem BMI. Natürlich wollte er anfänglich auch alles auf das Übergewicht schieben, konnte ihm aber schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Habe jedoch nach jahrelanger Zufriedenheit wechseln müssen weil er auf einmal anfing mir die Krankengymnastik zum Teil zu verweigern, was selbst die Krankenkasse nicht nachvollziehen konnte.

Kompetent aber seltsame Ansichten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte das Gefühl mit meinem Anliegen gehört zu werden. Alle Behandlungsmöglichkeiten wurden umfassend abgeklärt. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Praxisräume finde ich sehr ansprechend.

Sehr empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lieber Dr. Schmitz, liebes MFA- Team,

ich bedanke mich für die wirklich schnelle, zeitnahe Erstvorstellung bei Ihnen.
Ebenfalls der besprochene erste Lösungsansatz für mein Problem ist ganz nach meinem Geschmack. Ich bin während des Arztgesprächs ausreichend aufgeklärt worden und es war ebenfalls ausreichend Zeit zum Fragen stellen.

Für mich gibt es nur drei minikleine Kontra- Punkte, über die man, soweit die Behandlung gut ist (was sie war) aber gerne hinweg sehen kann:
- die MFAs arbeiten langsam, allerdings ist so die Atmosshäre der Praxis eher gemütlich als hektisch. - Das die Praxis nicht gut telefonisch zu erreichen ist, ist nicht gut. - ich wollte nur kurz mitteilen, dass
ich mich um 5 Minuten verspäte, das war so nicht möglich. Zur Terminvergabe habe ich eine Mail
geschrieben und bekam einen Rückruf. Ist für mich auch vollkommen okay, dennoch hat auch 2020
nicht jeder die Möglichkeit eine Mail zu schreiben.
- Ausdrucken der eigenen Laborwerte wird mit 50ct in Rechnung gestellt. Das ist nicht
verhältnismässig. Diese werden auch nicht via Fax oder Mail versendet. Wenn man hier in seine
Datenschutzhinweise einen passenden Passus einbringt, spricht eigentlich nichts dagegen (nein, auch nicht in der der neuen DSGVO ;-) )

Alles in Allem: ich komme gerne wieder.

Herzlichen Dank!

Rundum gelungener Arztbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich las erst die Bewertungen und wollte dem Doc trotzdem eine Chance geben und mir selbst ein Bild machen,aber die Bewertungen trafen leider zu.
Kurzum:ich bin zu dick und die seit mehreren Jahren bestehende Diagnose ist falsch!!!
Ich empfehle diese Praxis Niemandem,der krank ist und wirklich Hilfe sucht.Ein kurzfristigerTermin war schnell gemacht...wundert mich jetzt auch nicht mehr wirklich.

Nicht nochmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir erst die Bewertungen hier durchgelesen als ich bereits einen Termin hatte und war danach doch etwas verunsichert ob ich den Termin wahr nehmen sollte oder nicht.
Zum Glück habe ich es gemacht!!
Ich habe nur 4 Tage auf einen Termin gewartet und telefonisch ist die Praxis super zu erreichen.
Ich bin in die Praxis gekommen und wurde direkt freundlich begrüßt und wurde ins Wartezimmer gebeten.
Nach rund 10min Wartezeit wurde ich bereits aufgerufen und in ein Behandlungszimmer gesetzt. Kurze Zeit drauf kam Herr Dr. Schmitz dem ich meine ganze Geschichte geschildert habe.
Er hat sich alles angehört und mich darauf von Kopf bis Fuß auf den Kopf gestellt und untersucht.
Danach hat er mir alles erklärt und den weiteren (möglichen) Verlauf erläutert.
Nach gut 20min war ich wieder im WZ und hab auf meine Blutabnahme gewartet, was auch sehr zügig von statten ging.
Alle MFA's waren super lieb und aufgeschlossen. Dr. Schmitz ist in meinen Augen ein super Arzt der sich Zeit nimmt und der Krankheit auf den Grund geht!!
Ich würde diese Praxis immer wieder empfehlen.

Rundum wohl gefühlt, ausführliche Untersuchung, kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Verstehe diese negativen Rezessionen hier gar nicht. Ich bin seit bestimmt 10 Jahren Patient beim Dr. Schmitz-Bortz. Er ist kompetent und wirklich ein netter Arzt. Und klar sagt er auch mal was, das einem evtl. unangenehm ist, Stichwort BMI. Das jedoch finde ehrlich und richtig. Ich fühle mich gut aufgehoben seit Jahren. Zu Fr. Dr. Arndt kann ich nichts sagen, ich war nie bei ihr.

Klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei ihm 1.5 Jahre er hat keine Ahnung was rehmatologe ist

Kein gutes Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

aufgrund der vielen schlechten Rezensionen habe ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, meinen Termin nicht wahrzunehmen und lieber einen anderen Arzt aufzusuchen. Das habe ich dann aber nicht gemacht und bin vor Ort auf einen super freundlichen, kompetenten und engagierten Arzt getroffen, der mich umfassend untersucht und beraten hat. Ich bin ein eine anspruchsvolle und kritische Patientin , die hier wirklich nichts zu bemängeln hatte.

Menschlicher, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in der Praxis zu einem Erstgespräch mit Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung.
Die in der Praxis mitbehandelnde Ärztin hat sich genügend Zeit genommen, zugehört, hinterfragt, um letztendlich das weitere Vorgehen festzulegen.
Und dies alles in einer ruhigen, kompetenten und vertrauenswürdigen Art, so dass ich mich als Patient gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt habe.

Gute Anamnese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut anmaßender, unhöflicher Arzt ohne Interesse. Diagnosen anderer Ärzte wurden lächerlich gemacht, unverschämte Begründungen wurden genannt.

“Sie sind schon etwas pummelig und sollten mal Sport machen“ oder “Vielleicht nehmen sie endlich mal genügend Schmerzmittel um wenigstens etwas Sport zu machen“
Ich gehe mehrfach die Woche joggen und habe ein BMI im Normalbereich. Da der Arzt mir jedoch bei jedem Satz dazwischen geredet hat, war eine Kommunikation kaum möglich. Absolut unverschämt!

Beleidigender Arzt, absolutes Desinteresse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben