Bahnhofstr. 39, Hattingen

Thomas Hiltl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich Neurologe und Facharzt für Psych...

• Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Thomas Hiltl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Krisenintervention

Meine Frau rief im Februar 2023 bei Herrn Hiltl an, um einen Ersttermin für Psychotherapie zu machen. Aufgrund einer Rheumaerkrankung kann sie nur sehr schwer Treppen laufen, was auch von der Tagesform abhängig ist. Sie fragte daher nach, ob die Praxis behindertengerecht sei, was von Hr. Hiltl verneint wurde. Als sie fragte, wie viele Stufen es zu bewältigen seien, wurde Hr. Hiltl pampig und unsachlich. Als meine Frau freundlich sagte, dass sie dann den Termin lieber sein ließe, legte Hr. Hiltl einfach auf. Na vielen Dank sag ich da nur. So mit potenziellen Patienten umzugehen, ist eine Frechheit und mehr als unverschämt. Ich habe das Gespräch aufgrund der Lautstärke sehr gut mitverfolgen können. Daher ist das vorgefallene und von mir beschriebene unbestreitbar.

Standort: Praxis Thomas Hiltl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Leider habe ich keine guten Erfahrungen bei Herrn Hiltl machen dürfen. Als ich mich in den ersten Sitzungen gegen die Therapie entschied, wurde er ausfallend und machte mir Vorwürfe, dass es unverschämt seie und ich anderen ihren Therapieplatz wegnehmen würde. Er sagte nur tschüss und verzog sich Türe knallend ins Badezimmer zurück. Ich verließ die Praxis sehr niedergeschlagen.

Thomas Hiltl

Dies ist eine völlig falsche Darstellung um das Wort Diffamierung oder Lüge zu vermeiden. Ich kann mich nur an eine Person erinnern die nach den 1. Stunden wieder aufhören wollte. Die hier gemachten Aussagen sind einfach falsch. Ich wurde nicht ausfallend ,habe keine Vorwürfe gemacht. Ich begegne alle meine Patienten freundlich und akzeptiere selbstverständlich wenn jemand nicht bei mir bleiben will, was sehr selten vorkommt. Ich habe 25 Jahre eine Psychotherapiepraxis mit sehr zufriedenen Patienten und großer Nachfrage .Dass ich die Tür knallen habe lassen und mich ins Badezimmer zurück gezogen habe ist ein Witz. In meiner Praxis befindet sich kein Badezimmer meine vielen positiven Bewertungen bezeugen dass meine Patienten bei mir durchwegs zufrieden sogar sehr zufrieden sind

Cholerischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hiltl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Die Hilfe und Unterstützung war jederzeit gegeben. Termine wurden individuell abgesprochen. Die persönliche Situation wurde während der Behandlung berücksichtigt.

Kompetenter und hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hiltl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung hat Herr Hirtl es geschafft, zu tiefliegenden unterbewussten Ängsten und Erlebnissen durchzudringen und im Zuge einer wöchentlichen Gesprächstherapie eine gesunde und standfeste Basis für meinen weiteren Lebensweg zu ebnen. Durch geschicktes fragen bringt er den Patienten dazu sein Problem zu erkennen und "selbst Lösungen" zu finden. Dabei versäumt er es nicht, klar und direkt gerade heraus zu sprechen und die Tatsachen auf den Tisch zu legen. Gerade diese Ehrlichkeit und Offenheit hat wesentlich zu meiner erfolgreichen gesundheitlichen Entwicklung beigetragen.
Ich kann allen zukünftigen Patienten nur nahe legen, auf die Fähigkeiten eines erfahrenen Psychiaters zu vertrauen. Während meiner gesamten Therapie habe ich mich jederzeit verstanden und gut aufgehoben gefühlt. (nochmals ein Danke an Herr Hirtl und "hatte ganz vergessen diese Bewertung zuschreiben/dafür mal..eben sofort")

Kompetenz und Menschlichkeit auf höchstem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Hiltl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nach einen Jahr Therapie bei Herr. Hiltl kann ich eine klare Empfehlung aussprechen.
Meine anfängliche Skepsis ihn gegenüber in Bezug auf sein, für mein Verständnis nach unprofessionelles verhalten, entpuppte sich als eine angenehme Ehrlichkeit die ich nicht gewohnt war. Er war offen und hat sich gewissenhaft dessen angenommen was ich ihn gesagt habe. ich hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl er sich auf etwas zu sehr festgebissen oder unflexibel war. Extrem Positiv war auch das er sich während meiner Behandlung Fach-Lektüren widmete um auf den neuesten Stand zu sein, so etwas findet man selten bei jungen Leuten aber für sein alter ist es echt außergewöhnlich. Wenn man über eine anfängliche gwöhnungsphase und einen etwas unordentlichen Behandlungsraum hinwegsehen kann ist man mit Herr Hiltl gut bedient, ich denke besser als bei vielen anderen.

Erfahrener Mediziner. Gute Therapie. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hiltl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Hört sich die Probleme des Patienten an. Durch geschicktes fragen bringt er den Patienten dazu sein Problem zu erkennen und "selbst Lösungen" zu finden. So erkennt man meines Erachtens sein Problem schneller, als wenn man es "vorgekaut" bekommt.

Langjährige Berufserfahrung punktet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hiltl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Spricht mit Ehemann am Telefon ohne Kenntnis des Patienten! Leider auch immer nur Traumreise als Therapie - nach Ende der Therapie gibt es mir besser weil ich da nicht mehr hin musste!

Thomas Hiltl

Diese Bewertungen wurde offensichtlich von jemanden verfasst, der mir schaden wollte.
Ich kann mich an keine Patienten erinnern, der mir so etwas schreiben könnte
Es ist extrem unwahrscheinlich bei den vielen positiven Bewertungen dass ich in allen Leistungen plötzlich eine Katastrophe bin. Wenn das wirklich der Fall wäre, dann hätte der betreffende längst aufgehört und nicht an der Therapie bis zuletzt festgehalten. Auch die Behauptungen in diese Bewertung sind falsch. Ich bedaure es sehr, dass jemand sich zu solch einer Verunglimpfung meiner Arbeit hinreißen lässt.Thomas Hiltl

Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hiltl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Die Art und Weise wie er auf die Patienten zu geht ist echt toll. Die Methoden ebenso. Dank Ihm fühle ich mich wieder endlich GESUND. Kann ich jedem nur empfehlen.

Toller Arzt, Sehr freundlich und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Hiltl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Auf Empfehlung bin ich im Zuge einer ausgeprägten Angststörung in Kontakt mit Herr Dr. Hiltl getreten.

Während meiner 10-monatigen Therapie hat es Herr Dr. Hiltl aufgrund seiner langjährigen Erfahrung geschafft, zu tiefliegenden unterbewussten Ängsten und Erlebnissen durchzudringen und im Zuge einer wöchentlichen Gesprächstherapie eine gesunde und standfeste Basis für meinen weiteren Lebensweg zu ebnen. Dabei versäumt er es nicht, klar und direkt gerade heraus zu sprechen und die Tatsachen auf den Tisch zu legen. Gerade diese Ehrlichkeit und Offenheit hat wesentlich zu meiner erfolgreichen gesundheitlichen Entwicklung beigetragen. Dazu bleibt zu erwähnen, dass Herr Dr. Hiltl nicht unüberlegt mit wirren Therapieansätzen um sich wirft - im Gegenteil: Bevor er mit wichtigen therapeutischen Ansätzen beginnt, macht er sich im Zuge der ersten Sitzungen ein umfassendes Bild über den Patienten/die Patientin, um individuell zu entscheiden, welcher Therapieansatz der Richtige ist. Somit kann ich allen zukünftigen Patienten nur nahe legen, sich und Geduld zu üben und auf die Fähigkeiten eines erfahrenen Psychiaters zu vertrauen. Während meiner gesamten Therapie habe ich mich jederzeit verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Ich danke Herrn Dr. Hiltl für seine stetige Unterstützung und die Hilfe auf einem Weg, der, ist er einmal angetreten mit Unterstützung von Herrn Dr. Hiltl nur zu einem besseren, gesünderen Weg werden kann.

Kompetenz und Menschlichkeit auf höchstem Niveau • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Hiltl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sehr gut. Habe mich aufgehoben gefühlt und ein Vertrauensverhältnis hat sich aufgebaut.

Depression • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben