Dr. med. Jörg Thieme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Reschop Carre Platz 3, Hattingen

Praxis Dr. J. Thieme & Kollegen Facharzt für Orthopädie

Reschop Carre Platz 3, Hattingen

Praxis Dr. J. Thieme & Kollegen Facharzt für Orthopädie

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Praxis im Gesundheitszentrum im Reschop Carré Hattingen ei...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die orthopädischen Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis.
Neben der klassischen Sc...

Unser Ziel ist es Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten und eventuelle Fehlbelastungen die später zu Beschwerden führen können frühzeiti...

Akademische Ausbildung

• Promotion: Tierexperimentelle Arbeit zum „Short bowel Syndrom“
  • 1989 bis 1991 St. Josef Essen Kupferdreh, Chirurgie
  • 1991 bis 1992 St. Elisabeth Hattingen, Chirurgie

Preise und Auszeichnungen

• Focus TOP Mediziner Sportorthopädie 2021 und 2022

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Dr. J. Thieme & Kollegen Facharzt für Orthopädie Andere

Behandlung nach einer Weber B Fraktur und Volkmann Fraktur. Alles sehr gut betreut mit Hilfsmitteln und physio. Gute Beweglichkeit und Belastung heute nach 8 Monaten

Dr. med. Jörg Thieme

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit uns so zufrieden waren und wir Ihnen bei Ihrem Problem helfen konnten. So soll es sein und das ist das Ziel, das wir bei allen unseren Patienten verfolgen. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir jederzeit gerne auch weiterhin für Sie da.
Freundlich grüßt Sie im Namen des gesamten Praxisteams

Standort: Praxis Dr. J. Thieme & Kollegen Facharzt für Orthopädie

In Bezug auf die Wartezeiten in der Praxis am Tag der Behandlung, ist die Praxis hervorragend organisiert. Ich buchte meine Termine über die Homepage und wurde ziemlich pünktlich in das Behandlungszimmer gebeten. Bei der Terminbuchung sind allerdings mehrere Wochen Vorlaufzeit einzuplanen.
Beim ersten Termin nahm sich Dr. Thieme ausreichend Zeit und ordnete zum Ausschluß weiterer Ursachen im HWS Bereich ein MRT an. Beim ersten Termin wurden die Behandlungsoptionen besprochen und es wurde zur physiotherapeutischen Maßnahmen angeraten, welche nach dem MRT angeordnet werden sollten, insofern es hierbei keine Auffälligkeiten geben sollte.
Nachdem das MRT erfolgte und keine Auffälligkeiten dabei festgestellt wurden, buchte ich erneut einen Termin über die Homepage bei Dr. Thieme. Auch diesmal waren die Wartezeiten in der Praxis sehr kurz. Nachdem der Befund gesichtet wurde, sprach man allerdings nur noch von einer Selbstzahlerleistung (Spritzen) und einem Tens Gerät (Krankenkasse). Die Probleme sind dadurch auch nach Wochen nicht gelöst worden. Ich werde daher voraussichtlich einen weiteren Versuch wagen und nochmal einen Termin buchen.

Bei der Terminbuchung kann man als gesetzlich versicherter Patient mit einer Wartezeit von 8 Wochen rechnen. Ändert man allerdings beim Buchungsvorgang testweise den Versichertenstatus nach "Privat/Selbstzahler", dann kann man innerhalb von 1-2 Wochen einen Termin buchen. Auffällig ist hierbei auch, dass man hierfür die späten Termine ab 16 Uhr buchen kann, während das bei gesetzlich Versicherten nicht möglich ist. Das ist sehr schade, weil es den Eindruch erweckt, dass der Versichertenstatus einen maßgebenden Einfluss auf den Zugang einer Behandlung hat.

Neben den kurzen Wartezeiten in der Praxis ist die Freundlichkeit des Personals besonders hervorzuheben. Die Räumlichkeiten machen einen gepflegten und ansprechenden Eindruck.

Dr. med. Jörg Thieme

Zunächst einmal Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Organisation und dem Ambiente unserer Praxis sowie den sehr kurzen Wartezeiten zufrieden sind.

Eine ausführliche, ursachenbasierte und interdisziplinäre Diagnostik ist für uns selbstverständlich. Bzgl. der Wahl der individuellen Therapie klären wir unsere Patienten, umfangreich über die Behandlungsalternativen auf. Sofern Sie den Eindruck hatten, dass dies bei Ihnen ausschließlich Selbstzahlerleistungen betrifft, möchten wir uns entschuldigen, denn dies entspricht keinesfalls unserem Leitbild. Wir bieten im Gegenteil die gesamte Breite der kassenmedizinischen Versorgung an, von Physiotherapie über Akupunktur und manuelle Techniken bis hin zu physikalischen Behandlungen. Tatsächlich fallen jedoch manche Behandlungen leider nicht in den Leistungskatalog der gesetzlichen Kassen. Prinzipiell gilt, dass es in der Medizin keine hundertprozentige Erfolgsgarantie gibt, so dass bei bei nicht ausreichendem Therapieerfolg ggf. andere Methoden gewählt werden müssen.

Zu Ihrer Anmerkung i. H. auf die Terminbuchungen: Wir behandeln sowohl gesetzlich wie auch privat versicherte Patienten stets auf höchstem Niveau. Jede deutsche Arztpraxis ist jedoch im Hinblick auf die Leistungen, die für gesetzlich Versicherte erbracht werden, „gedeckelt“. Eine freie Leistungsausweitung auf kassenärztlichem Gebiet ist seitens der GKV nicht möglich, da nicht erwünscht. Auf diese Bestimmungen können weder wir noch irgendeine andere Praxis Einfluss nehmen. Bitte seien Sie versichert, dass wir nicht nur alle uns möglichen gesetzlichen Leistungen ausschöpfen, sondern umfangreich auch zeitnah Termine für gesetzlich Versicherte anbieten. Um dies zu gewährleisten, sind in der Praxis zwei weitere versierte Orthopäden tätig.

Wir würden uns freuen, wenn Sie einen erneuten Termin buchen, damit wir weitere Behandlungsalternativen in Ruhe besprechen können.

Im Namen des gesamten Praxisteams grüßt Sie
Ihr Dr. Jörg Thieme

Kurze Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. J. Thieme & Kollegen Facharzt für Orthopädie

Man wird schon am Empfang sehr gut betreut und außerordentlich freundlich aufgenommen. Herr Dr. Thieme ist der beste Orthopäde den ich kenne. Sehr kompetent und freundlich. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Dr. med. Jörg Thieme

Herzlichen Dank für Ihr tolles Lob, das ich gerne auch an das Praxieteam weitergegeben habe. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns nicht nur gut behandelt, sondern auch rundum wohl gefühlt haben. Das ist unser Ziel bei jedem Patienten und dieses Ziel können wir nur gemeinsam im Team erreichen. Freundlichkeit und ein jederzeit höflicher Umgang sind für uns ein wesentlicher Teil der Praxisphilosophie, die nicht nur auf dem Papier steht, sondern von uns auch tagtäglich gelebt wird. Für unsere hohe Servicequalität wurden wir bereits mehrfach von unabhängige Stellen ausgezeichnet, was uns freut und auch ein wenig stolz macht. Dies gilt auch für Ihre Weiterempfehlung, denn Empfehlungen unserer Patienten sind das größte Lob, das wir erhalten können. Dafür uns für Ihr Vertrauen ein riesengroßes Dankeschön. Wir sind auch in Zukunft jederzeit sehr gerne für Sie da, wenn Sie uns brauchen.
Herzlichst grüßt Sie

Tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. J. Thieme & Kollegen Facharzt für Orthopädie

Mit wenigen Handgriffen hat er bereits eine Diagnosevermutung, die sich bei mir 100% durch MRTs bestätigten. Ich bin seit 2015 mit verschiedenen Krankheitsbildern bei ihm in Behandlung. Auch wenn man zum einen recht lange auf einen Termin warten muss und auch am Termin durchaus verspätet dran kommt, so lohnt sich das Warten. Beim Termin nimmt er sich Zeit, beantwortet Fragen sehr verständlich und bietet oft mehrere Therapieformen an. Ich kann ihn sehr empfehlen, nachdem ich zuvor von einigen Orthopäden sehr enttäuscht war, da sie mir oft nur Schmerzmittel anboten.

Dr. med. Jörg Thieme

Haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihr Lob. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und behandelt fühlen. Dass wir uns für unsere Patienten Zeit nehmen, sie gut aufklären und auch Behandlungsalternativen aufzeigen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Welche Therapie zum Einsatz kommt, ist immer die Entscheidung des Patienten. Daher ist es wichtig, dass er die Vorteile und eventuellen Risiken genau kennt und auch über sein Krankheitsbild informiert ist. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir auch in Zukunft immer gerne für Sie da.
Herzlichst grüßt Sie im Namen des geamten Praxisteams
Ihr Dr. Jörg Thieme

Sehr kompetenter Orthopäde, erkennt Erkrankungen vor der Sicherung durch MRT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. J. Thieme & Kollegen Facharzt für Orthopädie

Herr Dr Thieme hat die Nachsorge meiner Hallux Valgus Operation übernommen. Ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis und kenne dort mehrere Orthopäden, habe aber niemals zuvor eine so gut organisierte Praxis kennengelernt. Kurze Wartezeiten, ein immer freundliches Team; Herr Dr Thieme und Frau Dr Welling haben sich ausreichend Zeit genommen, Fragen zu beantworten. Die Behandlung ist stets professionell und fürsorglich. Physiotherapie und Sanitätshaus vor Ort sorgen für kurze Wege. Besser geht es nicht!

Dr. med. Jörg Thieme

Haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihr Lob, über das sich das gesamte Praxisteam sehr freut. Wenn Sie einen so weiten Weg für die Nachsorge auf sich nehmen, ehrt uns das sehr und wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Tatsächlich ist unsere Praxisorganisation vorbildlich. Verantwortlich dafür sind die Mitarbeiterinnen an der Rezeption, die hier tagtäglich einen hervorragenden Job machen. Freundlichkeit ist für uns ganz selbstverständlich und ein wesentlicher Teil unserer Praxisphilosophie. Auch untereinander im Team gehen wir höflich und respektvoll miteinander um und nehmen uns ausreichend Zeit für unser Patienten. Wann immer Sie in Zukunft unsere Hilfe brauchen, sind wir jederzeit gerne für Sie das.
Herzlichst grüßt Sie im Namen des gesamten Praxisteams
Ihr Dr. Jörg Thieme

Hervorragende OP-Nachsorge, tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. J. Thieme & Kollegen Facharzt für Orthopädie

Unbedingt besuchenswert ! Verschiedene Therapie -Möglichkeiten werden besprochen und angeboten ! Auch Phytomedizin und sinnvolle Ergänzungen zur Kassenmedizin . Schöne Praxis in guter Lage . Parkplätze direkt in der Nähe, Aufzug im Haus .,

Dr. med. Jörg Thieme

Haben Sie vielen Dank für netten Worte, Ihr großes Lob und Ihre Empfehlung. Das gesamte Team freut sich darüber sehr. Eine verständliche und umfassende Aufklärung ist für uns selbstverständlich. Es liegt uns sehr am Herzen, unsere Patienten umfassend zu beraten, welche Therapiemöglichkeiten sich beim jeweils bestehenden Krankheitsbild bieten, um eine schnelle und möglichst nachhaltige Besserung erreichen zu können. Schön, dass Sie mit uns so zufrieden sind. Wir sind jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie uns brauchen.
Für heute sende ich Ihnen herzliche Grüße aus Hattingen
Ihr Dr. Jörg Thieme & Praxisteam

Kompetentes Praxisteam , kurze Wartezeit, gute Stimmung und Aufklärung knie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. J. Thieme & Kollegen Facharzt für Orthopädie

Nach meiner negativen Bewertung zu einem im Praxisteam befundeten Arztes, wurde ich Angerufen, sich für den Anruf entschuldigt und höflich gefragt, ob diese von mir sei.
Die Dame am Telefon entschuldigte sich sehr, für meine in der Praxis gemachten Erfahrungen und teilte mir mit, dass sich Dr. Thieme persönlich entschuldigen wolle und dieser sich, wenn ich dieses möchte, sich meinen Rücken ansehen wolle.
gesagt getan, ich hatte direkt am nächsten Tag einen Termin und musste auch nicht lange im Wartezimmer sitzen. Herr Dr. Thieme nahm sich viel zeit, auch wenn er kommunikativ etwas kürzer angebunden war. Aber hey, die haben auch viel zu tun. Er hat mich aussprechen lassen, sich meinen Rücken angesehen und ein Röntgenbild gemacht.
Da ich schon lange massive Problematiken mit meinem Rücken habe, bot er mir div. Möglichkeiten an, wie man verfahren könnte, eines der Möglichkeiten war die Laufband und 4D Analyse (ja mag sein, das sich die Geräte refinanzieren müssen), jedoch ist es evtl. mal ein Anfang um zu sehen was man noch machen kann. Er war wirklich höflich und er hatte gute Ideen . Hr. Dr. Thieme hatte nicht nur meinen Rücken im Fokus, sondern dachte weiter, bezüglich anderer Beschwerden (z.B. Zähneknirschen)
Der Ganzheitliche Ansatz ist hier ein großer Pluspunkt.

Wir werden sehen, wie und wohin der weg geht. Aber nach meinem ersten Eindruck, fühle ich mich seit langem mal wieder gut aufgehoben.
Ich hoffe sehr das dieses so bleibt!

Dr. med. Jörg Thieme

Zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich für Ihre erneute Bewertung bedanken. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Patienten sich bei uns gut aufgehoben und gut behandelt fühlen. Wenn es Anlass zu Kritik gibt - wie bei Ihnen - nehmen wir diese sehr ernst, gehen dem nach und hinterfragen uns auch selbst kritisch.Nur so können wir unserem hohen Anspruch nach absoluter Patientenzufriedenheit gerecht werden. Es freut uns, dass Sie bei Ihrem erneuten Besuch mit der Beratung und den aufgezeigten Therapiealternativen zufrieden waren. Tatsählich verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, was bedeutet, dass wir über den Tellerrand, d.h. über den Bereich, der Beschwerden verursacht, hinaussehen und entsprechende Optionen im Rahmen der Diagnostik und Therapie ermitteln. Eine Erfolgsgarantie kann dies selbstverständlich niemals sein, denn die gibt es in der Medizin leider nicht. Nichtsdetotrotz können wir durch die langjährige Tätigkeit in der ganzheitlichen Orthopädie Erfahrungen mit bestimmten Methoden zugrunde legen. Wir schlagen unseren Patienten nur solche Verfahren vor, die aus unserer Sicht einen Behandlungserfolg wahrscheinlich erscheinen lassen. Aber wie gesagt: Garantien kann leider kein Arzt der Welt versprechen. Was wir Ihnen jedoch versichern können ist, dass wir alles daran setzen werden, Ihnen bei Ihrer Erkrankung und Ihren Beschwerden ein kompetenter Partner zu sein und alles dafür zu tun, Ihnen zu helfen. Noch einmal danken wir Ihnen für Ihr Vertrauen und dafür, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, ein mögliches Fehlverhalten und den damit bei Ihnen entstandenen Eindruck zu korrigieren.
Herzlichst grüße ich Sie im Namen des gesamten Praxisteams
Ihr Dr. Jörg Thieme

Das Ruder rumgerissen, freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. J. Thieme & Kollegen Facharzt für Orthopädie

Ich würde jetzt zum zweiten Mal vom Dr Thieme behandelt / operiert , ! Und bin sehr sehr zufrieden .

Dr. med. Jörg Thieme

Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden sind. Mit konventionellen Behandlungsmethoden versuchen wir, unseren Patienten eine Operation zu ersparen. Manchmal ist ein chirurgischer Eingriff jedoch tatsächlich unumgänglich. Eine gute und verständliche Aufklärung im Vorfeld, bei der alle Fragen beantwortet werden ist uns ein Anliegen. So können wir auch auf eventuelle Ängste eingehen und versuchen, diese soweit möglich zu nehmen. Eine sehr persönliche Betreuung auch bei der Nachsorge ist für uns selbstverständlich.
Für Ihr Vertrauen möchte ich mich herzlich bedanken. Mein Team und ich sind auch in Zukunft jederzeit gerne für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.
Freundlich grüßt Sie
Ihr Dr. Jörg Thieme

Sehr nettes praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

2. mal bestens geholfen!
Kompetent, emphatisch und lösungsorientiert!
1. Wahl im Pott!

Dr. med. Jörg Thieme

Mein Team und ich freuen uns sehr. dass Sie mit uns so zufrieden sind und dass wir Ihnen bei Ihrem Beschwerdebild helfen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen. Unseren Patientinnen und Patienten eine Behandlung anzubieten, die nicht an den Symptomen, sondern an den Ursachen der Erkrankung ansetzt, ist unser Ziel, um einen nachhaltigen Therapieerfolg erreichen zu können. Den Patienten dabei von Anfang an in das Behandlungskonzept einzubinden und ihm auch mögliche Alternativen aufzuzteigen ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine verständliche und ausführliche Aufklärung.
Gern sind wir auch weiterhin für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.
Für heute ganz herzliche Grüße aus dem Pott :-)
Ihr Dr. Jörg Thieme & Praxisteam

Kompetent und engagiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. J. Thieme & Kollegen Facharzt für Orthopädie

Heute hatte ich einen Termin in der Praxis Dr. J. Thieme. Sehr positiv war es, dass ich innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen habe. Pünktlich zu der Uhrzeit wo der Termin war bin ich auch drangekommen. Zunächst stand ein ausführliches Gespräch mit der Frau Doktor an. Ausführlich und Verständnisvoll würde mir alles erklärt. Danach ging es zum Röntgen. Die Sprechstundenhilfe war sehr kompetent und freundlich. Sie hat mir ebenfalls alles erklärt. Danach ging es wieder zu Frau Doktor. Ihre Diagnose war für mich nachvollziehbar und wurde Bildgebend erläutert. Auch war sie sehr aufgeschlossen meinen Fragen gegenüber. Sie blieb mit keine Antwort schuldig.
Ich fühlte mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter waren nett und freundlich. Man hat sich sehr viel Zeit für mein Problem genommen.
Ich vergebe damit 5 Sterne von 5 möglichen!!!!!

Dr. med. Jörg Thieme

Auch wenn sich Ihre Anmerkungen im Bereich der Therapie auf eine meiner Kolleginnen beziehen, so möchte ich mich gerne persönlich bei Ihnen dafür bedanken - nicht zuletzt, da sie ja die gesamte Praxis und unsere Mitarbeiterinnen so lobend erwähnen. Bei uns steht der Teamgedanke im Vordergrund und wir sind wirklich ein super Team, das ein Lob niemals auf eine einzelne Person bezieht. Nur zusammen können wir unserem hohen Anspruch gerecht werden und unseren Patienten den herausragenden Service bieten, für den wir schon mehrfach ausgezeichnet wurden. Dazu gehört beispielsweise, dass wir zeitnahe Termine (auch online über unsere Webseite) anbieten und Wartezeiten dabei möglichst vermeiden. Dies funktioniert so deshalb so perfekt, weil wir als Ärzte sehr motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen haben, die uns den Rücken freihalten und eine wirklich sensationelle Arbeit im Hinblick auf das Terminmanagement leisten. Freundlichkeit sollte eigentlich in jeder Praxis eine Selbstverständlichkeit sein - bei uns jedenfalls ist sie ein wichtiger Wert unserer Praxisphilosphie. Gleiches gilt für den Faktor Zeit. Jeder Patient hat ein individuelles gesundheitliches Problem, das der Grund dafür ist, dass er uns aufsucht. Ebenso individuell sind die möglichen Theapieansätze zur Linderung der Beschwerden. Den Patienten ausreichend über die jeweiligen Möglichkeiten aufzuklären und seine Fragen zu beantworten nimmt Zeit in Anspruch - Zeit, die wir uns aber sehr gerne nehmen.
Im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen und des gesmten Teams danke ich Ihnen noch einmal ganz herzlich für Ihr Vertrauen. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir auch in Zukunft gerne für Sie da.
Herzlichst grüßt Sie

5 Sterne von 5 möglichen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert