Florian Derstadt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Derstadt, Wetzka & Partner Andere

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt, moderne Praxis und freundliche Mitarbeiterinnen am Empfang. Herr Derstadt hört genau zu, beantwortet Fragen verständlich, ist dem Patienten zugewandt und nimmt sich ausreichend Zeit. Ich war wegen einer Knieproblematik und eines möglichen HWS Syndroms dort und wurde sehr gut von ihm beraten. Ich kann Herrn Derstadt sowie die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch die Möglichkeit der Online Termin Buchung ist super.

Standort: Praxis Derstadt, Wetzka & Partner

Sehr organisierter Ablauf, freundliches Team, kompetenter Arzt. Ich konnte meine Beschwerden in Ruhe schildern und die eingeleitete Therapie zeigt schon Wirkung.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, mir geht es schon viel besser :)

Schnelle, kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Derstadt, Wetzka & Partner

Herr Dr. Derstadt wirkt auf mich sehr kompetent, er kann gut zuhören und geht auf Probleme und Fragen gut ein. Ich fühle mich gut beraten und betreut.

Standort: Praxis Derstadt, Wetzka & Partner

Ich bin seit längerem in Behandlung von Herr Derstadt und reise extra aus Dortmund an. Der analysiert sehr schnell die jeweilige Problematik und er nimmt bei der Lösung der gesundheitlichen Probleme auch das eigene Engagement in den Fokus - das finde ich sehr wichtig und so bin ich von seinen Therapiekonzepten absolut überzeugt.

Sehr kompetente Hilfe - schon lange Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Derstadt, Wetzka & Partner

Ich kam mit Fußbeschwerden in die Praxis. Schneller, freundlicher und zügiger Ablauf am Empfang und durch den Arzt. Mir wurde sehr gut geholfen und ich kann wieder beschwerdefrei joggen!

Kompetente und schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Derstadt, Wetzka & Partner

Auf jeden Termin folgt ein neuer Termin ohne das einem geholfen wurde. Immer angeblich alles beim nächsten Mal. Der Arzt kommt unvorbereitet ins Zimmer und alles was er beim letzten Mal gesagt hat hat keine Bedeutung mehr als hätte der vorherige Termin nie stattgefunden. Absolut unkomment und desinteressiert einem zu helfen.

Florian Derstadt

Sehr geehrte Frau K.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Schilderung der Behandlung vom Montag. Zunächst möchte ich mein Bedauern ausdrücken, dass die Situation nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Sie mir die Kritik persönlich entgegengebracht haben und nicht über ein anonymes Bewertungsportal.
Wenn Sie die Behandlungssituation am Montag als „hektisch“ wahrgenommen haben, ist das möglicherweise der Situation geschuldet das wegen des Wochenendes der Patientenansturm erfahrungsgemäß sehr groß ist.
Die von Ihnen geschilderte Blutentnahme wird nicht ärztlich vorgenommen, sondern von einer qualifizierten MFA durchgeführt. Dass Sie zunächst ins Behandlungszimmer geführt wurden hat organisatorische Gründe. Die bei Ihnen vorgesehenen Laborparameter wurden schon beim letzten Mal in Ihrer Patientenakte vermerkt. Insofern ist hier kein Fehler zu erkennen. Blutergebnisse können technisch bedingt, da sie von einem externen Labor erstellt werden, leider nicht am gleichen Tag besprochen werden. Sollte dies anders verstanden worden sein, bitte ich das zu entschuldigen.
Der von Ihnen ausgefüllte und dankenswerterweise mitgebrachte Schmerzfragebogen ist ein wertvolles Instrument, um bei chronischen Beschwerdebildern die möglichen Ursachen zu ergründen. Die Auswertung des Fragebogens erfolgt nach einem Punktesystem und wird immer erst nach Erhalt durchgeführt da die Auswertung recht zeitaufwendig ist. Nichtsdestotrotz ist das „Durchblättern“ des Fragebogens wichtig, da schon alleine das von Ihnen ausgefüllte Körperschema Hinweise für eine mögliche Schmerzursache ist.
Ein MRT ist bei vielen Fragestellungen dem Röntgen überlegen und geschieht auch in Ihrem Interesse, da das Röntgenbild der Brustwirbel gerade bei Ihnen als junge Frau eine nicht unerhebliche Strahlenbelastung darstellt.

Mit freundlichen Grüßen,
F. Derstadt

Absolut sinnlos dort einen Termin zu vereinbaren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Derstadt, Wetzka & Partner

Sehr freundlich und kompetent. Konnte mir helfen bei meinem
Problem. Erklärt sehr gut und verständlich. Ich we eigentlich Stammptient von dr Heidersdorf aber denke nun habe ich einen guten Ersatz gefunden

Standort: Praxis Derstadt, Wetzka & Partner

Herr Derstadt hat sich getraut, obwohl Herr Platzek eigentlich schon eine Diagnose hatte, diese zu hinterfragen.
Herr Platzek diagnostizierte ohne MRT einen Knorpelschaden. Nachdem Herr Derstadt eigentlich nur in Vertretung eine Spritze zur Behandlung dessen übernehmen sollte, riet er mir zu einem MRT um eine Innenminiskusläsion auszuschließen. Das MRT bestätigte, dass er recht hatte: es war ein Riss im Innenminiskus. Vielen Dank!

Vielen Dank Herr Derstadt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Derstadt, Wetzka & Partner

Im April 2021 war ich in der Praxis mit einem Hüftproblem. Die Terminvorgaben erfolgte sehr schnell und trotz einer minimaler Verspätung meinerseits durfte ich ohne Wartezeit direkt ins Behandlungszimmer.

Herr Derstadt hat sich mein Problem angehört und entsprechend nachgefragt. Dabei wirkte er sehr kompetent und freundlich, sodass man sich wohlgefühlt hat. Besonders wichtig ist mir, dass ein Arzt medizinische Themen für Nichtmediziner verständlich erklärt. Das ist hier definitiv der Fall.

Schneller Termin und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Derstadt, Wetzka & Partner

Behandlung zu oberflaechlich, wenig wirkliche Hilfe, es wird immer versucht, weitere Behandlungen anzubieten, die privat zu bezahlen sind. Es wird kaum, oder gar nicht auf Krankheitssymbole eingegangen.

Für mich zu oberflaechlich, wenig hilfreiche Beantwortung von Fragen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben