Geschätzte Antwortzeit:

privatpraxis
Astrid Rauls bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Selbtbegegnung (IoPT)

ab 80 €

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen! Ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Ich bin Astrid Rau...

Als ausgebildete Heilpraktikerin und zertifizierte Heilpraktikerin für Psychotherapie/Psychologische Beraterin und IoPTtherapeutin habe ich mich in me...

Viele Menschen versprechen sich bei konkreten Beschwerden oder akuten Schmerzen schnelle Linderung durch symptombasierte Therapien. Doch nur eine ganz...

• Klassische Homöopathie

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Astrid Rauls Heilpraktikerin Psychotherapie

Freundlich,verständnisvoll ,ruhige Austrahlung und geht ruhig auf dich ein

Standort: Praxis Astrid Rauls Heilpraktikerin Homöopathie

Ich bin seit Oktober 2022 mit einer im September festgestellten Sarkoidose bei Frau Rauls in Behandlung. Dauerhusten, Lymphknotenschwellungen, und Entzündungsschmerzen haben sich seit dem um teilweise über 90% gebessert, oder sind verschwunden. Es ist teilweise unglaublich welche positiven Effekte noch eingetreten sind. Schlaf, allgemeines Wohlbefinden und Stimmung haben sich deutlich verbessert. Frau Rauls schafft es ohne Druck ihr Wissen zu vermitteln und erstellt (in meinem Fall) die perfekt passende homöopathische Medikation. Ihre sympathische und emphatische Art machen die Termine sehr angenehm. Das kenne ich aus Arztpraxen nur anders. Ich bin sehr Dankbar über die Erfolge und empfehle Frau Rauls gerne weiter.

Standort: Praxis Astrid Rauls Heilpraktikerin

Meine Erfahrungen sind ausnahmslos gut. Frau Rauls ist nach meinen Erfahrungen Fachlich sowie auch menschlich immer auf der Höhe. ich war schon bei bei verschiedenen Heilpraktikern und kann von Frau Rauls nur gutes berichten. Fühle mich dort in guten Händen.

Frau Rauls verfügt über einige Weiterbildungen auf dem Gebiet der Psychotherapie und Traumaheilung, die Erfahrungen bezüglich IoPT (Identiitätsorientierte Psychotherapie) waren sehr erfolgreich und positiv.

Kann Sie wirklich nur weiterempfehlen.

Fachlich und Menschlich sehr kompetent ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Astrid Rauls Heilpraktikerin

Ich war zu Beginn sehr skeptisch, allerdings auch sehr neugierig was Homöopathie betrifft. Frau Rauls hat durch sehr, sehr gute und gezielte Fragen dann direkt auch die richtigen Mittel gefunden. Wirklich klasse. Ich sag Dankeschön für diese Kompetenz und für die Zeit und Ruhe, die ich bei Ihnen erleben durfte.

Fachlich kompetent und sehr emphatisch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Astrid Rauls Heilpraktikerin

Frau Rauls ist für unsere Familie stets eine große Hilfe und begleitet uns schon seit ein paar Jahren.

Super Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Rauls Heilpraktikerin

Frau Rauls begleitet seit Jahren unsere ganze Familie. Wir fühlen uns alle immer sehr gut beraten und betreut. Sie nimmt sich wirklich viel Zeit für alle kleinen und großen Menschen und hat uns schon in so mancher Krankheitsphase sehr gut unterstützt.

Fachlich und menschlich sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Rauls Heilpraktikerin

Der Heilpraktiker hat sich meiner Meinung nach wenig Zeit genommen. Auch die naturheilkundliche Behandlung sollte meiner Meinung nach individuell auf den Patienten abgestimmt werden. Ich hatte nicht das Gefühl das mein seelisches Befinden berücksichtigt wird, was sehr wichtig gewesen wäre und ich von einem Heilpraktiker auch erwartet hätte. Nach der Behandlung hat sich meine Neurodermitis sogar verschlimmert. Ich habe mich nun einer anderen Therapie unterzogen bei der auch mein seelischer Stress berücksichtigt wird und die mir auch ohne teure Medikamente sehr hilft. Ich möchte diese Heilpraktikerin daher nicht empfehlen.

Astrid Rauls

Da ich mir für meine Patienten und deren seelisches Wohlbefinden immer Zeit nehme und ich versuche eine gute Erreichbarkeit zu gewährleisten, wunder ich mich sehr über diese Bewertung.
Die Einbeziehung der Psyche gehört zu den Grundlagen meiner Arbeit.
Homöopathische Arzneien sind eine äußerst günstige Medikation und keinesfalls teuer.

Keine Empfehlung von mir • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Astrid Rauls Heilpraktikerin

Seit 2014 nehme ich sporadisch Termine bei Frau Rauls in Anspruch.
Frau Rauls holt mich jedes Mal aus dem Tief herhaus wenn die Schulmedizin sich toddoktert.
Grundsätzlich erfahre ich in kürzester Zeit - hier rede ich von Stunden / Tagen eine deutliche Besserung bzw. Genesung.
Frau Rauls hat immer ein offenes Ohr und hört vor allem zu - ihre Ansätze sind hervorragend.
Schade das bei gesetzlich Versicherten, die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt.

1+ für Freundlichkeit und Kompetenz sowie sehr gutes Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Rauls Heilpraktikerin

Seit einem halben Jahr bin ich in einer Gesprächstherapie bei Frau Rauls. Sie ist eine sehr angenehme Therapeutin, die auch mit Ihrem Fachwissen überzeugt. Geduldig und ausführlich werden Verhaltensweisen erklärt und analysiert. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben.

Gesprächstherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Rauls Heilpraktikerin

Seit einigen Jahren erlebe ich Frau Rauls als eine sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin. Sie nimmt sich immer genügend Zeit und bekommt mein vollstes Vertrauen.