Astrid Rauls

Frau Rauls ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Hattingen

05.11.2019

Super Heilpraktikerin

Frau Rauls ist für unsere Familie stets eine große Hilfe und begleitet uns schon seit ein paar Jahren.

26.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich sehr kompetent!

Frau Rauls begleitet seit Jahren unsere ganze Familie. Wir fühlen uns alle immer sehr gut beraten und betreut. Sie nimmt sich wirklich viel Zeit für alle kleinen und großen Menschen und hat uns schon in so mancher Krankheitsphase sehr gut unterstützt.

23.10.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Keine Empfehlung von mir

Der Heilpraktiker hat sich meiner Meinung nach wenig Zeit genommen. Auch die naturheilkundliche Behandlung sollte meiner Meinung nach individuell auf den Patienten abgestimmt werden. Ich hatte nicht das Gefühl das mein seelisches Befinden berücksichtigt wird, was sehr wichtig gewesen wäre und ich von einem Heilpraktiker auch erwartet hätte. Nach der Behandlung hat sich meine Neurodermitis sogar verschlimmert. Ich habe mich nun einer anderen Therapie unterzogen bei der auch mein seelischer Stress berücksichtigt wird und die mir auch ohne teure Medikamente sehr hilft. Ich möchte diese Heilpraktikerin daher nicht empfehlen.

Kommentar von Frau Rauls am 24.10.2018

Da ich mir für meine Patienten und deren seelisches Wohlbefinden immer Zeit nehme und ich versuche eine gute Erreichbarkeit zu gewährleisten, wunder ich mich sehr über diese Bewertung. Die Einbeziehung der Psyche gehört zu den Grundlagen meiner Arbeit. Homöopathische Arzneien sind eine äußerst günstige Medikation und keinesfalls teuer.

31.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

1+ für Freundlichkeit und Kompetenz sowie sehr gutes Einfühlungsvermögen

Seit 2014 nehme ich sporadisch Termine bei Frau Rauls in Anspruch.

Frau Rauls holt mich jedes Mal aus dem Tief herhaus wenn die Schulmedizin sich toddoktert.

Grundsätzlich erfahre ich in kürzester Zeit - hier rede ich von Stunden / Tagen eine deutliche Besserung bzw. Genesung.

Frau Rauls hat immer ein offenes Ohr und hört vor allem zu - ihre Ansätze sind hervorragend.

Schade das bei gesetzlich Versicherten, die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt.

12.04.2018 • Alter: 30 bis 50

Gesprächstherapie

Seit einem halben Jahr bin ich in einer Gesprächstherapie bei Frau Rauls. Sie ist eine sehr angenehme Therapeutin, die auch mit Ihrem Fachwissen überzeugt. Geduldig und ausführlich werden Verhaltensweisen erklärt und analysiert. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung13.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Hattingen