Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Emotionscoaching
Lerncoaching
mentales Coaching
Kurzzeittherapie

Schön, dass Sie da sind, der erste Schritt ist getan!

Gemeinsam mit mir gehen Sie ihre Themen, Erlebnisse, Glaubenssätze an.

Wo?
- Hattingen (Friedrichstr. 90g) o.
- Wuppertal (Hatzfelder Str. 61) o.
- Online

Was?
"Wer bin ich zu beurteilen, was Sie schmerzt und ausbremst?" Für jeden Klienten wird die Therapie aus einer Vielzahl an Methoden zusammengestellt. So gelingt eine passgenaue Therapie mit größtmöglicher Wirkung.

Wie?
Moderne Traumatherapie: Altbewährte Methoden aus der Psychotherapie verbinden sich mit modernen Coachingverfahren und werden zum Trauma-Coaching.
Hier stehen SIE im Fokus. Ihr Tempo, Ihre Themen (vom kleinen Päckchen des Lebens bis zu komplexen Traumafolgestörungen).
Es geht um IHRE Stabilität und Sicherheit, um Heilung, Verarbeitung, Integration. Um IHRE Ziele und Wünsche. Nicht um die Methode. Oder um Andere. Ganz ohne ein fixes, den Prozess einengendes, Zeitfenster.

Sie haben eine persönliche Frage? Eine Mail,ein Anruf oder eine WhatsApp genügt.

Ihre Sandra Schlautmann

Über mich und meine Tätigkeit

Als ich mich im Jahr 2001 gegen eine Festanstellung im Schuldienst entschied, geschah dies, weil ich einfach nicht Schema-F auf alle Menschen pressen wollte. Mit wachem Blick durfte ich in meiner Lerntherapie beobachten, welche Facetten sich positiv und auch negativ auf das Glück der Kinder, Eltern, Lehrer auswirkten. Lernen und Üben war es nie allein. So oft steckten andere Themen hinter den Schulschwierigkeiten – und nicht nur Themen der Kinder.

Ich erweiterte meinen wachen Blick und tauchte ein in die spannenden Themen des Coachings und der Therapie und kehrte der klassischen Lerntherapie ein wenig den Rücken zu. Denn ich stieß auf Begriffe wie „Päckchen“, „Wunden“, „Trauma“. Bei Kindern und Erwachsenen.

Aber: Ganz egal, ob wir von Wunden, Handbremsen oder Erlebnissen sprechen. Völlig gleich, ob wir uns eingesperrt, im Gefühlschaos, im falschen Film, im Tiefschlaf oder gar vom Leben gef**** fühlen. Jeder von uns fühlt sich auf seine Weise vom Leben herausgefordert. Mal mehr und mal weniger. Ich auch.

Wichtig ist nur: Gehen wir es an? Denn das Leben, so finde ich, ist so wunderbar. Wie schade ist es, wenn uns dann irgendetwas davon abhält, es zu genießen? Wieder sind Begrifflichkeiten egal. Heilen, lösen, verdauen, Balsam schmieren. Aus einem Gefühlsgefängnis befreien oder aufwecken. Auch hier empfindet jeder Mensch anders.

Und öffnen uns, bereit  für eine neue Art der Lebensqualität. Und das geschieht trotz (oder gerade wegen) aller Ernsthaftigkeit Ihrer Themen oft nicht immer bierernst, sondern gern auch mal mit einem wertschätzenden Augenzwinkern.

Wachgecoacht m. Sandra Schlautmann

Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Sandra Schlautmann, unterstütze Sie gerne. Meine Praxis Wachgecoacht  m. Sandra Schlautmann befindet sich an zwei Standorten, Sie finden mich sowohl in der Friedrichstr. 90g in Hattingen als auch in der Hatzfelder Str. 61 in Wuppertal. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, tiefgehende therapeutische Arbeit mit modernsten Coachingelementen zu kombinieren. Diese Methode vereint den unumgänglichen Tiefgang & die Ernsthaftigkeit mit einem Funken Humor, Augenzwinkern & Leichtigkeit.

• Moderne Traumatherapie

• Psychotherapie (HP)

• Speziell für Kids und Familien: Die LernLounge

• Moderne Traumatherapie

Im Trauma-Coaching stehen SIE im Fokus. Nicht die Methode. Nicht der Therapeut. Nicht das fixe Zeitfenster.

• SIE bestimmen selbst, was Thema sein soll und darf. Sie entscheiden, was dran ist und was nicht. Wir stochern nicht, wie in der klassischen Therapie, in Bereichen herum, die nicht bearbeitet werden sollen. Anders ausgedrückt: Gemeinsam werden wir wie an einem Wollknäuel Ihren Faden abrollen, anstatt in das Knäuel hinein zu schneiden.
    • SIE haben Einfluss auf unsere Arbeitsgeschwindigkeit. Was ist gut für Sie? Intensivstes Kurzzeitcoaching, eine sanfte Herangehensweise oder eine längerfristige Begleitung? Anders ausgedrückt: Wir lernen den Umgang mit Gaspedal und Bremse.
    • SIE erhalten durch individuelle Sitzungslängen genau die Zeit pro Sitzung, welche gut für Sie ist. Anders ausgedrückt: Es gibt Möglichkeiten festzustellen, wann die Effiziens eines Trauma-Coachings pro Termin ausgeschöpft ist. Das kann nach 15 Minuten ebenso sein wie nach 2,5 Stunden.
    • SIE sind wichtig, also keine Uhr, keine Methode, kein Schema-F – und erst recht nicht ich.

Woraus besteht es?

Trauma-Coaching ist eine wertvolle Mischung aus

• bewährten Methoden der Traumatherapie
      sowie moderner und effizienter Coachingtools
      auf der Grundlage des Heilpraktikers (Psychotherapie).

In Ihrem Trauma-Coaching erleben also Sie eine andere Art der Hilfe als bei klassischer Psychotherapie: individuell, zielgerichtet, on point.

• Psychotherapie (HP)

• Speziell für Kids und Familien: Die LernLounge

Es ist was passiert, das Ihr Kind blockiert? Wie Lernen wieder zum Erlebnis und Ihre Familie wieder zur Ihrer Familie wird:
    Durch die LernLounge, die Intensiv-Kombi aus allen Methoden aus meinem Werkzeugkoffer.

Von Lerntherapie über mentales Coaching bis hin zum Trauma-Coaching und zur systemischen Traumatherapie: Alles kann, nichts muss. Eben passgenau für Kind und Familie.

Heilpraktikerin Sandra Schlautmann in Hattingen

Hier finden Sie einen Überblick über die Leistungen, die ich in meiner Praxis in Hattingen abdecke. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Sandra Schlautmann, bin begeisterungsfähig, geduldig, offen, warmherzig, klar, ehrlich und jederzeit gerne für Sie und Ihre Liebsten da. Für mich ist die Seele des Klienten, Coachees und Schülers das kostbarste und höchste Gut. Mich macht es schlichtweg glücklich, das mir geschenkte kostbare Vertrauen zu nutzen, um meine Klienten mehr Lebensqualität zu schenken! Ich freue mich auf Sie!

• Die Welt in dir: Hypnotische Trancereisen für Kinder

• Vorträge/Seminare

• Die Welt in dir: Hypnotische Trancereisen für Kinder

„Die Welt in dir“ ist eine tolle Möglichkeit, um Ihrem Kind auf einfachen Weg eine gute Grundlage für das zukünftige Leben zu bereiten.

Ganz egal, ob es um schulische Themen geht oder im Privaten der Schuh drückt. Die Trance-Reisen in die Welt in dir sprechen  direkt das Unterbewusstsein des Kindes oder Jugendlichen  an. Kombiniert mit bewährten Elementen aus anderen Coaching-Methoden können dieses Reisen kleine Wunder bewirken. Zielorientiert führe ich als „Reiseleiter“ Ihr Kind  in die eigene innere Welt. So werden punktgenau und mit wenig Zeitaufwand schlummernde Potenziale geweckt. So können mit wenigen Minuten Aufwand pro Tag auf einfachem und direktem Wege schnelle und positive Effekte erzielt werden.

• Vorträge/Seminare

Buchbar für

- Kurzvorträge zu individuellen Themen wie z.B.
    "Trauma als Chance",
    "Was passiert bei Angst" oder
    "Darf der/die das - Trauma im Coaching"

- Ganztagesseminare, z.B.
    "Trauma für Coaches"

- Weiterbildungen für Lehrer zu
    LRS / Dyskalkulie- dass Mee/hr der Möglichkeiten
    (Fakten/Rechtliches,Möglichkeiten, Grenzen und über den Tellerrand-Geschaue)

04.08.2019

Gut aufgehoben

Wie die Überschrift sagt fühle ich mich dort gut aufgehoben und wohl. Ich mache stetige Fortschritte und kann die Behandlung uneingeschränkt weiterempfehlen.

28.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Rundum zurück ins Lebenpacket

Ich habe schon viele Therapien hinter mir und bin durch einen Zufall bei wachgecoacht gelandet - zum Glück. Sandra Schlautmann ist ein besonders empathischer Mensch.

Sie nimmt sich viel Zeit um das richtige Werkzeug für ihren Kunden auszuwählen. Sei es wingwave Coaching, reine Gesprächszeit oder Hypnose. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und man kann sich fallen lassen. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass wir nur in einer Sitzung ein ganz großes Paket von meinen Schultern nehmen konnten.

Wäre ich schon viel früher zu ihr gegangen, so hätte ich mir viele Jahre Therapie sparen können. Ihr Markenzeichen ist, dass sie schnell helfen kann. Jeder Cent ist es Wert.

Bereits das Erstgespräch war so überzeugend, dass ich direkt anfangen wollte mit ihr zu arbeiten.

Ein netter Nebeneffekt: Sie ist auch in der Lerntherapie sehr gut aufgestellt, so dass auch kleinere Patienten super bei ihr aufgehoben sind.

Ich kann Sandra Schlautmann wärmstens empfehlen.

Profilaufrufe538
Letzte Aktualisierung21.03.2021

Danke , Frau Schlautmann!

Weitere Behandlungsgebiete in Hattingen