Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Astfalk

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Moltkestr. 445525 Hattingen
Sind Sie Dr. med. dent. Michael Astfalk?

Dr. Astfalk ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Hattingen

13.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wieder Beschwerdefrei

Bei mir wurde erfolgreich eine Behandlung meiner Parodontitis gemacht, ich bin sehr dankbar. Zuerst habe ich es auf die leichte Schulter genommen mit den Zahnschmerzen und mir nichts dabei gedacht. Irgendwann wurde es dann immer schlimmer, so dass ich zur Untersuchung gegangen bin und dann der Schock: Parodontitis! Aber er konnte diese super behandeln, meine Beschwerden sind endlich wieder weg!

08.06.2022
4,2

Bei akuten Schmerzen mit Antibiotikum und Kostenvoranschlag nach Hause geschickt

Akute, sehr heftige Schmerzen setzten am Dienstag abend ein. Da mein Zahnarzt leider aufgrund eines Wasserschadens die Praxis für 3 Monate schließen musste, habe ich Mittwoch vormittag relativ erfolglos versucht, irgendwo einen zeitnahen Termin zu bekommen - der einzige angebotene sollte am Donnerstag nachmittag stattfinden. Also habe ich versucht, bis dahin durchzuhalten, aber die Schmerzen wurden immer schlimmer. Mittwoch nachmittag habe ich den Notdienst bei Herrn Dr. Astfalk in Anspruch genommen. Die Praxis ist wunderschön eingerichtet, die Damen am Empfang sehr freundlich. Leider trug Dr. Astfalk die Maske konsequent unter der Nase, auch nachdem ich ihm erklärt habe, daß mein Mann immunsupprimierter Risikopatient ist und keinen Impfschutz aufgebaut hat. Mein Unterkiefer wurde geröntgt, und er erklärte mir, daß der Zahn neben dem schmerzenden die Probleme mache. Ich müsse erst ein Antibiotikum nehmen und dann wiederkommen, die dann anstehende Behandlung würde aber die Kasse nicht tragen. Ich wurde also mit einem Rezept für ein Antibiotikum und einem Kostenvoranschlag über 350,- Euro nach Hause geschickt, die Schmerzen würden nach zwei Tagen vergehen... Der andere Zahnarzt hat dann am nächsten Tag nach erneutem Röntgen den schmerzenden Zahn (!) aufgebohrt, so daß der Eiter abfließen konnte. Inzwischen ist die Behandlung abgeschlossen, Übernahme durch die Kasse inclusive.

10.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Arbeit

Ich habe mir Zahnimplantate einsetzen lassen und muss die Arbeit vom Doktor loben. Ich wurde vorher deailiert aufgeklärt und der Eingriff ist auch gut verlaufen. Der Heilungsprozess ist zügig vorangeschritten und ich kann den Zahn wieder voll belasten.

18.10.2021

In Notsituation schnell Hilfe bekommen.

Ich bin eine absolute Angstpatientin was Zahnarztbesuche angeht, deshalb war ich auch mehrere Jahre nicht. Aufgrund von plötzlich aufgetretenen Zahnschmerzen die Praxis aufgesucht. Mir wurde sehr schnell geholfen und ich muss sagen ich habe kaum etwas gespürt und keinen Schmerz bemerkt. Natürlich war ich sehr angespannt aber danach froh es so gut „überstanden“ zu haben. Dr. Astfalk und Personal waren sehr freundlich.

24.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wurzelbehandlung perfekt durchgeführt

Ich wurde ausführlich beraten und über alle Behandlungensschritte sehr gut aufgeklärt. Die Behandlung wurde sehr professionell und schmerzarm durchgeführt. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt und auch nach der Behandlung ist alles schnell verheilt. Den Zahnarzt kann ich jedem nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung08.06.2016

02324/9195995

Dr. med. dent. Michael Astfalk bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?