Über uns

Das Krankenhaus Agatharied ist eine moderne Akutklinik im landschaftlich reizvollen Landkreis Miesbach. Sie finden uns im Südosten von München zwischen Chiemsee und Tegernsee. Unser medizinisches Leistungsspektrum... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteAus den elf Fachabteilungen im Krankenhaus Agatharied möchten wir drei auswählen und im Folgenden etwas näher vorstellen. Bitte betrachten Sie diese Auswahl als beispielhaft für unser... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die folgenden Abschnitte unseres Klinikprofils möchten wir nutzen um Ihnen zu einer Reihe weiterer fachlicher Fokussierungen Informationen zu geben. Für den Fall dass Sie Fragen haben oder sich ausführlicher informieren... mehr

Warum zu uns?

Mit dem Krankenhaus Agatharied steht Patienten aus der Region und selbstverständlich auch von weiter her die moderne Akutklinik mit insgesamt elf spezialisierten Fachabteilungen zur Verfügung. Unsere medizinische... mehr

Über uns

Gemeinsam mit hervorragend qualifizierten Fachärzten setzen sich in allen unseren klinischen Abteilungen kompetente sehr gut geschulte und bestens eingespielte Fachkräfte ein. Neben Spezialistinnen und Spezialisten... mehr

Krankenhaus Agatharied

Ich musste mit meinem Kind in die Notaufnahme und wurde sehr freundlich empfangen. Die Wartezeit war sehr kurz und wir bekamen sofort Hilfe. Die behandelnde Ärztin war sehr nett und kompetent. Daumen hoch für ein so tolles Krankenhaus.

Sehr kompetentes und freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Agatharied

Ich war mit meinen 73 Jahren schon in vielen Krankenhäusern. Hier in Agataried fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Eine zügige kompetente und sehr freundliche Betreuung nahm mir sofort alle Ängste. Egal ob Pflegepersonal oder Ärzte, alle hinterließen einen sehr kompetenten aber vor allem menschlichen Eindruck.
    Ich bin vollauf zufrieden und dankbar

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr über Ihr Lob. Bewertungen wie Ihre, bestärken uns in unserer Motivation rund um die Uhr für unsere Patienten da zu sein.

mit freundlichen Grüßen
    Ihr Krankenhaus Agatharied

Es gibt immer eine Steigerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Agatharied

Ich kam als Notfall für einen kl. gyn. Eingriff nach Aga. Wollte eigentlich gar nicht, musste aber dann doch. Ich bin immer noch überwältigt von jedem einzelnen Mitarbeiter. Alle super nett und einfühlsam, selbst im Op - alles würdevoll und sehr einfühlsam behandelt worden. Narkose super vertragen.wenn wieder eay ist warte ich nicht ewig. Stat. 11 toll Danke an alle.

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr freundliches Lob. Es ist für unsere Mitarbeiter ein Ansporn und eine Freude solch ein Feedback zu erhalten.
    Mit den besten Wünschen für Sie
    Ihr Krankenhaus Agatharied

Kompetente Ärzte wie auch Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Krankenhaus Agatharied

Ich kann mich nur sehr herzlich für die tolle Behandlung für meine Mutter bedanken. Ihr solltet als Vorbild für manch andere Kliniken in sachen Höfflichkeit dienen . Macht bitte weiter so.

Wir freuen und bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung.

Sehr freundliche, kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Agatharied

Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben. So gut wie keine Wartezeiten, kompetente Ärzte und sehr freundliches Personal. Hier könnten sich viele ein Beispiel nehmen.

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns über Ihre freundliche Bewertung. Für uns ist sie Motivation stetig an unserer Leistung zu arbeiten.
    Ihr Krankenhaus Agatharied

Tolles Krankenhaus, absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Agatharied

Am 18. Juni musste ich in die Notaufnahme und ich muss sagen ich kam direkt dran und wurde super nett von dem behandelnden Assistenzarzt und den tollen Pflegekräften behandelt und umsorgt.

Innerhalb von 2 Stunden war ich fertig , inklusive Röntgen, Blutabnahme und Schiene für meinen rechten Ellenbogen.

Danke noch mal liebes Team!

Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen schnell, kompetent und empathisch helfen konnten. Ihr positives Feedback ist für unsere Mitarbeiter eine tolle Motivation genau so weiter zu machen.

Super und ein sympathisches kompetentes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Agatharied

Mein Schnitt ist schief!!!und ich habe extra angesprochen dass ich sehr sensibel gegenüber Narben bin da ich viele an allen Körperteilen beteits habe.
    Der Ober-Bauch war noch mein einziges schönes unzerschnittenes Körperteil.
    Ich bin traurig entäuscht und wütend.

Liebe Patientin, lieber Patient,

es tut uns leid, dass die OP Narbe nicht Ihren Erwartungen entspricht. Bitte setzen Sie sich doch mit dem behandelnden Arzt in Verbindung.
    Sie können auch gerne über das zuständige Sekretariat oder das Beschwerde-
    management Kontakt aufnehmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Krankenhaus Agatharied

OP Schnitt nach Zystenentfernung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Agatharied

Ich musste nach einem Skiunfall mehrfach, nach Komplikationen auch ein Mal als Notfall, ins Krankenhaus Agatharied. Trotz der durch COVID-19 bedingten erhöhten Anspannung erlebte ich die Mitarbeiter als enorm zugewandt und freundlich und sehr unterstützend. Die Klinik liegt landschaftlich wunderschön, der Blick in die Natur und der Gesang der Vögel erfreuen Auge und Seele und tragen weiter zur Heilung bei. Fachlich fühlte ich mich während der OPs und auch bei der Nachsorge in besten Händen.

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, Ihrer Genesung in vielerlei Hinsicht zuträglich gewesen zu sein.
    Ihr Krankenhaus Agathried

schön hier gesund werden zu dürfen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

Krankenhaus Agatharied

Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt, auch zu Corona Zeiten war das Personal stets sehr freundlich, immer hilfsbereit und hat für eine sehr entspannte Atmosphäre gesorgt. Das Essen war wirklich gut!

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Ihnen auch in diesen Zeiten einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.
    Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Agatharied

Bereits das Vorgespräch im MVZ mit dem zuständigen Chirurgen, Herrn Dr. Bensch in Holzkirchen war sehr freundlich, informativ und angenehm. Ich habe mich dort bereits in besten Händen gefühlt und bin mit einem positiven Gefühl zur Vorbesprechung zur OP nach Agatharied gefahren.

Dieses fand 3 Tage vor der OP statt. Die Mitarbeiter aller für mich relevanten Abteilungen waren sehr freundlich. Ich wurde umfassend über den Ablauf der OP aufgeklärt und es war ausreichend Platz und Zeit für Fragen.

Beim Gespräch mit der Anästhesie wurde ich nach vorangegangenen Erfahrungen bzgl. Narkose gefragt. Das von mir geschilderte, länger zurückliegende, negative Erlebnis in der Vergangenheit (in einer anderen Klinik!) wurde detailliert festgehalten und sehr ernst genommen.

Am Tag der OP lief zeitlich und von Seiten der Stationsschwestern alles positiv und ich kam pünktlich dran. Die Narkoseärztin hat mich liebevoll empfangen und war über meine Vorgeschichte informiert. Auch hier habe ich mich sehr gut abgeholt und wahrgenommen gefühlt. Besonders positiv waren die ersten Minuten im Aufwachraum wo eine sehr nette Schwester schon neben mir stand. Als mir kalt wurde gab es mit einem Gebläse warme Luft unter meine Bettdecke. Ein wirklich positiv Erlebnis.

Auf Station bzw. im Zimmer waren wir zu Viert. Hier wäre es wirklich wünschenswert, wenn die Altersklassen über 80 Jahren die schon von Demenz und Schwerhörigkeit betroffen sind, in separate Zimmer gelegt bzw. zusammen gelegt werden könnten. Es ist nicht besonders erholsam wenn mehrmals täglich und bis in die Nacht sehr laute Telefonate über den immer gleichen Inhalt geführt werden. Denn 24 Stunden mit Kopfhörer und /oder Ohropax sind auch nicht gemütlich.

Die meisten Schwestern waren und sind sehr freundlich. Die Visite durch jeweils einen Arzt der am WE Dienst hatte, war sehr informativ, freundlich und auch hier habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich würde jederzeit wieder das Krankenhaus Agatharied für mich wählen ! :-)

Rundum Sorglos Behandlung bei meiner Gallenblasen OP ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Norbert-Kerkel-Platz, 83734 Hausham