Dr. med. dent. Christian Baur

Professionelle Zahnreinigung
Zahnaufhellung
Kinderzahnheilkunde
Amalgamersatz

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis in Hausham, Alte Tegernseer Str. 37, interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen finden Sie auf dieser Seite auch meine Behandlungsschwerpunkte und mein Leistungsspektrum. Bei Fragen steht Ihnen mein Team gerne jederzeit unter 08026/5096 zur Verfügung!

Ihr Dr. med. dent. Christian Baur

1993 bis 1998Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1998 bis 2000Assistenzzeit in der Praxis Dr. Christian Roescheisen in Hausham
2000 bis 2006Gemeinschaftspraxis mit Dr. Christian Roescheisen
2007Einzelpraxis

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)
  • International Congress of Oral Implantologists (ICOI)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • Arbeitsgemeinschaft für Keramik in der Zahnheilkunde e.V.

Zu meiner Person

In meiner Praxis widme ich mich voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Ob Implantologie, professionelle Zahnreinigung oder Paradontitis-Behandlungen: Ich stehe Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmere mich um die Gesundheit Ihrer Zähne. Ich freue mich auf Sie!

• Prophylaxe

• Parodontitis

Um Ihnen eine umfassende und kompetente Beratung und Behandlung auf dem Gebiet der zahnärztlichen Implantologie anbieten zu können, ist diese Disziplin seit fast 20 Jahren ein fester und umfangreicher Bestandteil unserer Fortbildungsmassnahmen. Seit mehr als 10 Jahren ist dies auch mit dem verliehenen Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie dokumentiert.

• Prophylaxe

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

• Professionelle Zahnreinigung
    • Fissurenversiegelung
    • Zahnputzschule
  • Parodontitis

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehört

• Professionelle Zahnreinigung im Rahmen der Prophylaxe
    • Konventionelle Parodontitistherapie
    • Individuelle Keimbestimmung
    • Knochen- und Weichgewebsaufbau

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Sie haben Schmerzen und möchten sich helfen lassen? Das Leistungsspektrum meiner Praxis reicht von Vollkeramischer Versorgung, bis hin zu Zahnaufhellung und Kinderzahnheilkunde. Wenn Sie mehr über meine Arbeitsweise und meine Ansätze erfahren möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Mein Team heißt Sie herzlich willkommen!

• Vollkeramische Versorgungen

Alle Heilberufler · in Hausham
Zahnärzte · in Hausham

15.01.2021

Super Zahnarzt

Dr. Baur ist ein sehr netter, kompetenter Zahnarzt. Auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich. Ich gehe ohne Angst dort hin. Sehr zu empfehlen.

04.09.2020

Sehr guter Zahnarzt und nettes Personal

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden. Gute und kompetente Beratung und Aufklärung.

08.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und geduldig

Wir wurden sehr kompetent und ausführlich über die anstehende Behandlung bei meiner Tochter beraten.

Sie ist sehr ängstlich - eher panisch - doch mit viel Geduld, Humor und Ablenkung konnte Dr. Baur die Behandlung zügig durchführen.

Herausragend im Umgang mit Kindern war auch seine Assistentin!

Vielen Dank!!!

10.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt! Beratung absolut fair!

Bin mit Herrn Dr. Baur und seinem Team äußerst zufrieden. Schätze besonders die ausführliche und kompetente Beratung von ihm.

Meine Mutter hat eine Vollprothese und absolute Probleme mit der Haltbarkeit im Bereich Unterkiefer. Von anderen Zahnärzten wurden 4 Implantate je oben und unten empfohlen. Er berät hinsichtlich 2 Implantaten im Unterkiefer. Das entspricht preislich nicht einmal einem Drittel. Die aktuellen Prothesen werden weiterverwendet. Also meines Erachtens eine beispielhafte und faire Beratung.

Für mich hatte ich Veneers angedacht. Auch hier meinte er, dass bereits ein tolles Ergebnis erzielt wird, wenn die Zahnhälse eine neue Füllung bekommen.

Alle Behandlungen sowie die regelmäßige Zahnreinigungen etc. waren immer perfekt ausgeführt.

Wir sprechen überzeugt unsere höchste Empfehlung aus.

17.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Ein sehr guter Zahnarzt. Es war eine Wurzelbehandlung nötig, die Dr. Baur gründlich durchgeführt hat. Es wird auf den Zahnerhalt geachtet und es werden einem keine teuren Implantate angedreht. Die Wartezeiten in der Praxis sind zwischen 5 und 20 Minuten, was durchaus in Ordnung ist.

Letzte Aktualisierung16.06.2020

Danke , Dr. Baur!