Dr. med. dent. Jürgen Neubauer

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

nach Vereinbarung

Bayerwaldstr. 1094051 Hauzenberg

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Jürgen Neubauer und ich bin Zahnarzt in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Jürgen Neubauer & Dr. Sylvia Hindel-Neubauer in Hauzenberg. Wir führen in unserer Praxis seit 1995 Implantat-Behandlungen durch und versorgen unsere Patienten mit hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz. Besonderen Wert legen wir auf die ausführliche Beratung und Untersuchung vor der Implantation und auf die Betreuung danach. Gern beraten wir Sie und zeigen Ihnen, wie Implantate Ihre Lebensqualität verbessern können!

Ihr Dr. Jürgen Neubauer

Dr. Jürgen Neubauer hat von 1986 bis 1991 an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Fürth Zahnmedizin studiert und 1992 seine Approbation als Zahnarzt erhalten.

Seine Promotion (Doktorarbeit) hat er 1993 über das Thema "Qualitative und quantitative Randanalyse zervikaler Füllungen im Rasterelektronenmikroskop" abgeschlossen.

Von 2004 bis 2005 hat Dr. Neubauer bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) eine Zusatzausbildung (ein sog. Curriculum) in Oraler Implantologie erfolgreich absolviert.

Er ist Mitglied der / des

• Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)
  • Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Arbeitsgemeinschaft dentale Technologie e.V.
  • Österreichische Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Neubauer

In der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Jürgen Neubauer & Dr. Sylvia Hindel-Neubauer in Hauzenberg setzen ich, Dr. Jürgen Neubauer, und mein Team alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten, denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hierfür arbeiten wir mit Spezialisten vor Ort zusammen.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder aus reiner Keramik. Beide Materialien gelten als gut körperverträglich. Implantate werden an Stelle fehlender Zähne in den Kiefer eingesetzt. Nach dem Einheilen sind sie so fest wie eigene Zähne und ebenso wenig zu spüren wie diese.

Implantate werden seit über 50 Jahren gemacht und gelten heute als bewährter und sicherer Ersatz für fehlende Zähne. Allein in Deutschland werden jährlich über eine Million Implantate gesetzt. Mit Zahnersatz auf Implantaten können eigene Zähne geschont und herausnehmbarer Zahnersatz (Prothesen) vermieden werden.

In welchen Fällen sind Implantate die bessere Lösung?

• Bei Zahnlücken
      • Bei Teilprothesen
      • Bei Totalprothesen

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Neubauer

In der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Jürgen Neubauer & Dr. Sylvia Hindel-Neubauer in Hauzenberg können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Ich setze auf schonende Zahnheilkunde und möchte Ihnen stets die Behandlung zugutekommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtige ich dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie digitales Röntgen, 3D-Navigation und Implantation in Narkose machen.

• Digitales Röntgen

• 3D-Navigation

• Hochwertige Implantate

• Keramik-Implantate

• Digitales Röntgen

Damit sind Röntgenaufnahmen mit deutlich geringerer Strahlenbelastung als bisher möglich. Die Aufnahmen können sofort ausgewertet werden.

• 3D-Navigation

Mehr Sicherheit: Mit dieser modernen Technik kann die exakte Position der Implantate während der Behandlung am Bildschirm kontrolliert werden.

• Hochwertige Implantate

Wir verwenden ausschließlich geprüfte und zertifizierte Implantate renommierter Hersteller bei der Behandlung unserer Patienten.

• Keramik-Implantate

Bei Patienten, die keine Titan-Implantate wollen oder vertragen, können wir Implantate und Zahnersatz aus reiner Keramik einsetzen.

• Minimalinvasive Implantate

Dabei handelt es sich um sehr zierliche Implantate und eine schonende Technik, die besonders zur Stabilisierung von Totalprothesen geeignet ist.

• Sofort belastbare Implantate

Bei stabilem und festem Kieferknochen können wir Implantate einsetzen, auf denen sofort der Zahnersatz (z.B. Totalprothesen) befestigt werden kann.

• Implantation in Narkose

Auf Wunsch können wir bei ängstlichen Patienten die Implantation zusammen mit einem erfahrenen Anästhesisten in Narkose durchführen.

• Medikamentöse Sedierung

Alternativ können Sie wählen, ob Sie die Implantat-Behandlung mit beruhigenden (sedierenden) Medikamenten machen lassen wollen.

• Piezo-Chirurgie

Dieses auf Ultraschall basierende Verfahren ermöglicht besonders schonende Behandlungen mit weniger Nachbeschwerden.

• Bohrschablonen

Mit individuell vorab angefertigten Bohrschablonen können Implantate exakt in der geplanten Position gesetzt werden.

Dres. Jürgen Neubauer und Sylvia Hindel-Neubauer

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.01.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Team

Das gesamte Team ist sehr nett. Auch sehr zu empfehlen bei Angstpatienten und Kindern. Es wird jeder Schritt der Behandlung genau erklärt, egal wie lange man schon Patient ist.

Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliche ,kompetente Hilfe erfahren

Wir waren in den Osterferien Urlauber in Bayern.

Unsere Tochter hatte eine schmerzhafte Entzündung am Zahnfleisch.Uns war schon klar das es am Osterdonnerstag nicht so einfach sein würde.In anderen Zahnarztpraxen in Hauzenberg wurden wir auch sofort abgewiesen.

In der Praxis Neubauer wurden wir sehr freundlich empfangen und uns wurde sofort vermittelt:Wir bekommen das schon hin.

Nach kurzer Wartezeit wurde unsere Tochter auch behandelt. Es wurde alles gut und kompetent erklärt.

Es hat so funktioniert. Nochmals vielen Dank an alle Mitarbeitern in dieser Praxis.

Fam. Henke aus Warstein

Kommentar von Dr. Neubauer

Liebe Familie H., ganz lieben Dank für die tolle Bewertung, unser gesamtes Team freut sich darüber! Schön, dass wir helfen konnten. Es war natürlich eine Selbstverständlichkeit. Herzliche Grüße nach Warstein! Lg Dr. Jürgen Neubauer

Bewertung vom 02.01.2017, Alter: über 50

Kompetenz und super Leistung

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung, lange Sprechstunden für Arbeiter. Super Terminplan, dadurch keine Wartezeit

Bewertung vom 22.09.2016

Sehr nett, man hat sofort vertrauen,ist nicht arrogant .das schätze ich sehr

Wir sind schon 18 Jahre dort. Einfach nur super.besonders für Kinder super.da bekommen die Kinder keine Angst, im Gegenteil meine gingen immer gern zur Kontrolle

Bewertung vom 03.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gute Betreuung, viel Kompetenz

Kein Verkauf von Selbstzahlerleistungen , was ich häufig höre von meinen Patienten sondern wirklich gute Behandlung und Betreuung !!!!

Bewertung vom 21.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Familienfreundlicher Zahnarzt wie aus dem Lehrbuch !!!!!

Herr Dr.Neubauer hat einen ganz einfühlsamen Umgang mit Kindern.Meine Kinder gehen gerne zu ihm und es gab zu keiner Zeit Probleme bei anstehenden Behandlungen.Er nimmt sich dabei sehr viel Zeit und man spürt ,das ihm gerade Kinder am Herzen liegen.Vielen Dank.....,es ist ein großes Geschenk für meine Kinder ohne Angst vor dem Zahnarzt aufwachsen zu können und selbst bei Problemen zu wissen,gut aufgehoben zu sein.

Bewertung vom 10.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

halbjährliche Kontrolle

Freundliche Begrüßung durch die Sprechstundenhilfen. Kurze Wartezeiten. Schnelle und unkomplizierte Behandlung.

Bewertung vom 22.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kontrolle

Man wird freundlich begrüßt. Die Wartezeiten sind kurz. Die Behandlung ist schnell und unkompliziert.

Bewertung vom 12.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

1/2 Jahreskontrolle

Sprechstundenhilfen begrüßen uns freundlich. Wartezeit war sehr kurz. Behandlung schnell und unkompliziert.

Bewertung vom 17.04.2014

Sehr empfehlenswert!

Eine günstig gelegene (Parkplätze!), moderne, einladende Praxis, in der man sich als Patient wohl fühlt. Besonders tragen dazu die Freundlichkeit des Personals u. die kompetente Behandlung.

Bewertung vom 10.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, super Arzt sehr freundliches Team

Ich bin schon seid über 10Jahren bei Dr. Neubauer, hatte seid einem Jahr massive Probleme mit meinen Zähnen, Dr. Neubauer hat sich sehr viel Mühe gegeben um mir zu helfen, da leider mehrere Zähne gezogen werden mussten, weil sich starke entzündungen gebildet haben!!!! da ich ein Angstpatient bin...habe ich einfach immer zu lange gewartet bis ich mal wieder den Mut hatte zum Zahnarzt zu gehen...aber ich kann nur sagen Dr. Neubauer ist ein Mensch der sehr gut mit Angst Patienten umgehen kann und so habe ich es dank ihm geschafft meine zähne ziehen zu lassen und Füllungen machen zu lassen :) so und ende Oktober bekomm ich meinen neuen Zahnersatz:) Ja Dr. Neubauer ist einfach ein Zahnarzt dem man vertrauen kann...und auch ein grosses Lob an sein gesamtes Praxis-Team!!!!

Bewertung vom 26.10.2012, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt, sehr zu empfehlen !!

Kompetenter und freundlicher Arzt, sehr zu empfehlen !!

kaum Wartezeiten, netter Umgang mit Patienten

Bewertung vom 24.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolle Praxis und Behandlung

freundliches, kompetentes, menschliches Team, Behandlung mit modernster Technik

Bewertung vom 07.04.2012

In besten Händen

Neu eingerichtete Praxis, kompetente und freundliche Behandlung und Beratung auf höchstem Niveau.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.10.2018