Arzt, Allgemeinmediziner

Herr Ballhausen

Arzt, Allgemeinmediziner

Hauptstr. 4948329 Havixbeck

Leistungsübersicht

OsteopathieKinesiologieGanzheitliche LebensberatungRückenschmerzenAsthma bronchialeAllergienDepressionErschöpfungKinder -und SäuglingsosteopathieAkupunktur

• Psychosomatische Grundversorgung

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Osteopathische Verfahren

Liebe Patientinnen und Patienten,

willkommen auf der jameda-Seite meiner Praxis für Allgemeinmedizin und Chirotherapie mit den Tätigkeitsschwerpunkten Osteopathie, Kinder- und Säuglingsosteopathie und Kinesiologie und ganzheitliche Lebensberatung und Begleitung in der Hauptstr. 49 in Havixbeck.

Hier erhalten Sie einen ersten Überblick über das Angebot in meiner Praxis.  Am Anfang einer jeden Behandlung steht das einfühlsame Gespräch mit Ihnen und eine eingehende körperliche Untersuchung unter schulmedizinischen Aspekten und osteopathischen Gesichtspunkten. Daraus ergibt sich Ihre individuelle Behandlung.

Ich freue mich, Sie nach telefonischer Terminvereinbarung in meiner Praxis begrüßen zu können.

Ihr

Praxis Andreas Ballhausen

Meine Praxis ist offen für Patienten aller Altersgruppen. Im Vordergrund meiner Arbeit steht der persönliche, einfühlsame und verbindliche  Kontakt mit dem Patienten. Dabei ist mir die ganzheitliche Betrachtung von Beschwerden durch die schulmedizinische und osteopathische Sichtweise, sowie durch das diagnostische Konzept der Kinesiologie besonders wichtig. Durch die unterschiedlichen Blickwinkel auf Symptome und Krankheitsbilder ergeben sich individuelle therapeutische Herangehensweisen.

• Osteopathie

• Kinesiologie

• Ganzheitliche Lebensberatung

• Osteopathie

Der Begriff „Osteopathie“ besteht aus den Worten „Osteo“ (Knochen) und „Pathie“(Leiden). Er bezeichnet ein Leiden, welches sich  an den Knochen zeigen kann. Die Ursache häufig in den Knochen, aber auch in den Organen zu finden ist.

So meldet ein blockiertes Organ seine Störung über das Nervensystem z.B. an den Rücken. Mit seinen Händen löst der Osteopath sanft, die für die Schmerzen verantwortlichen Blockaden.

So kann z.B. eine Migräne ausgelöst werden durch einen Fehlstellung im Bereich des  Beckens. Verantwortlich sind hier häufig Blockaden im Bereich der Organe des Unterbauches bzw. des Beckens.

Ein Schulterschmerz kann in Zusammenhang stehen mit einem unbeweglichen d.h. blockierten Organ, wie der Leber, des Magens oder der Bauchspeicheldrüse. Auch hier löst der Ostepath mit sanften Händen die Bewegungsstörung im Organ und ggf. - in diesem Beispiel - im Bereich der Schulter.

Behandlungszeit: 45-60 Minuten.

• Kinesiologie

Die Kinesiologie dient als Hilfsmittel zur Feststellung des individuellen Behandlungsbedarfes.

Dabei ist die Vorstellung, das in unserem Körper seit der Empfängnis  - wie auf der Festplatte eines Computers - alles abgespeichert ist, hilfreich.

Die Ursache für Beschwerden/ Erkrankungen liegt in uns und kann sich auf 4 Ebenen zeigen:

1. Organische Ebene:Blockaden von Organen/ Knochen können gelöst werden durch die Osteopathie
      2. Chemische Ebene: Hier zeigt sich ein Zusammenhang der Beschwerden mit Nahrungsmitteln oder Giftstoffen; Giftstoffbelastungen lassen sich durch Entgiftungebehandlungen mit verschiedenen Substanzen reduzieren.
      3. Emotionale Ebene: hier lassen sich Belastungen klären durch ggfs. die psychokinesiologische Behandlung. Hier begleite ich sie zu kindlichen oder frühkindlichen Ursprung der aktuellen Beschwerden (Arbeit mit dem inneren Kind). Einbeziehung von systemischen Aspekten aus dem Familienstellen. Aufdecken von Glaubenssätzen. Einsatz von Bachblüten, Schüssler Salzen oder spagyrischen Essenzen nach individueller Austestung.
      4. Energie Ebene: Balancierung durch Akupunktur.

Mithilfe der Kinesiologie lässt sich der Ursprung ihrer Beschwerden ermitteln.

Daraus leitet sich der für Sie beste Behandlungsweg ab.

Ein Nacken- oder Knieschmerz kann beispielsweise gleichzeitig folgende Ursachen haben:

eine Organische

z.B. eine Blockade des Darms

eine Chemische

z.B. eine Giftstoffbelastung durch Amalgam

eine Emotionale

z.B....

• Ganzheitliche Lebensberatung

Ganzheitliche Lebensberatung und Begleitung

Unter ganzheitlicher Lebensberatung verstehe ich das Einbeziehen möglichst vieler Gesichtspunkte in Ihr aktuelles und/ oder wiederholt auftretendes Problem. Um dieses Zeichen zu verstehen, können dabei Erfahrungen in Ihrem Leben -innerhalb und außerhalb Ihrer Familie- sehr hilfreich sein.

Im Folgenden gebe ich Ihnen einige Beispiele ,einer möglichen ganzheitlichen Betrachtung von Symptomen und Erkrankungen:

Wie z.B. die  vielschichtigen Ursachen von Schlafstörungen, ausgelöst von immer wiederkehrenden kreisenden Gedanken z.B. einer Mutter, die sich Sorgen macht um ihre Kinder.Welche Erfahrung von Un-Sicherheit hat diese Mutter selbst gemacht?

Chronische Nasennebenhöhlen-Entzündungen ( chronische Sinusitis)  können Fragen aufwerfen wie: "Was lässt mich machtlos fühlen in meinem Leben oder von was habe ich die Nase voll".

Fragen, wie: "Wie gehe ich mit mir Selbst um?", können einladen über Themen nachzudenken und zu fühlen, was der Körper uns mitteilt über seine Befindlichkeit.

Was lastet auf meinen Schultern oder meinem Körper (Schulterschmerzen, Gliederschmerzen)?

Welche Bürde trage ich mit, auf meinem Rücken (LWS Syndrom, ISG Syndrom?)
      Was ist schwer in meinem Leben (Gefühl von Lähmung, Starre, Unbeweglichkeit, Trauer?)
      Wessen bin ich müde in meinem Leben (Erschöpfung, Überlastung, Überforderung, Stress, Abgeschlagenheit, Trauer?)

Jedes Organ, jeder Teil unseres Bewegungsapparates hat eine bestimmte Funktion.

Symptome oder Zeichen des Körpers...

Praxis Andreas Ballhausen

Die Bereitschaft, sich für sich fühlend zu öffnen, und das Erkennen von Zusammenhängen erschafft Verständnis für das eigene Beschwerdebild, sodass Entspannung sich entwickeln kann. Präsenz, Einfühlsamkeit und Vertrauen in die Begleitung lässt bisher unerlöste Konflikte zum Vorschein kommen und stiftet Frieden, Freude und Lebensmut. Durch Reconnective Healing entsteht eine Wiederverbindung mit der Energie, die Sie zurück ins Gleichgewicht führen kann.

• Reconnective Healing

• Reconnective Healing

Es geht hier um eine Energie.
      Es geht hier um ein Wieder-verbinden mit einer Energie die ausgleichen kann;
      ohne äusseres Ziel balancieren und harmonisieren kann.
      Eine Energie die helfen kann, Herz und Verstand wieder zu verbinden.

weitere Infomationen:

3,1

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 17.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schicksalsschlag gemeinsam gemeistert

Mir hat Herr Ballhausen geholfen mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und darauf zu vertrauen, dass nur ich weiß, was für mich richtig und wichtig ist. Wenn ich es mal nicht weiß, habe ich gelernt mir zu zuhören und mich auf mich einzulassen. Ich habe mich von den Erwartungen der Anderen gelöst. Ich habe mich selbst erkannt und lieben gelernt.

Bewertung vom 21.11.2019

Kompetenter Allgemeinmediziner

Meine Kopf- und Rückenschmerzen sind innerhalb 6 Wochen nach der Behandlung gegangen und mein Schnupfen mit Niessattacken über 2 Jahre ist seitdem verschwunden.

Bewertung vom 29.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr einfühlsamer Arzt mit großem fachlichem und psychologischem Background!

Dr. Ballhausen nimmt sich viel Zeit, um individuell auf den Patienten einzugehen. Das habe ich noch bei keinem anderen Arzt in dieser Form erleben können.

Bewertung vom 08.10.2019

Kompetenter, erfahrener Arzt & Therapeut

Die Zeit wird zeigen, ob die Behandlung Erfolg hat.

Richtig positiv ist, die Zeit und die Aufmerksamkeit die Herr Ballhausen den Patienten zukommen läßt und einfühlsam „auf die Sprünge“ zur Selbsthilfe,-erkenntnis hilft.

Die Betrachtung aller „Begleitumstände“ und die ganzheitliche Analyse haben mir gefallen.

Wirklich nichts zu meckern!

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert

Rheuma

Über eine Bekannte bin ich zu Herrn Ballhausen gekommen, in der Hoffnung mein Rheuma und

andere Autoimmunerkrankungen loszuwerden. Probieren kann man es ja, schlimmer wird es schon

nicht werden. Nach der ersten Behandlung war mir klar: HIER BIN ICH RICHTIG !!!!

Jetzt, nach der 4. Behandlung sind meine rheumatischen Beschwerden fast nicht mehr spürbar.

UNGLAUBLICH

Ich wusste nicht mehr wie fantastisch es sich anfühlt, keine Schmerzen zu haben.

Leider ist Herr Ballhausen über 200 km von uns entfernt, aber diese Strecke nehmen wir gerne

(mein Mann und ich ) auf uns.

Sicher ist er kein " Wunderheiler " und man muss schon mitarbeiten ( was nicht immer ganz

einfach ist ) .

Meine anderen Erkrankungen werde ich auch noch los werden !!!! Da bin ich ganz sicher.

Danke Herr Ballhausen.

Schön, dass es Sie gibt.

Bewertung vom 02.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wer Hilfe sucht, wird sie bei ihm finden ...

… aber wer mit der Einstellung kommt, dass ein Arzt mit einem Schnipp lösen soll, was seit Jahrzehnten verdrängt ist, der ist bei Andreas Ballhausen vermutlich nicht richtig. Ich habe mich ein wenig gewundert, als ich den vorangehenden Kommentar gelesen habe. Mit tief empfundenen Mitgefühl dachte ich: "Da ist wohl jemand (und ich vermute einen männlichen Patienten bei dem Aggressionspotential) in der "falschen" Praxis gelandet!"

Wer die tiefgründige Spurensuche von Andreas Ballhausen als Gelaber bezeichnet, hat, vermute ich, etwas Grundsätzliches nicht verstanden. oder die Bewertungen bei Jameda nicht gelesen, die ja alle deutlich darauf hinweisen, dass A. Ballhausen anders hilft als "der klassische" Schulmediziner.

Und dass er hilft, ist unbestritten. Voraussetzung ist aber tatsächlich, sich auf diesen Weg einzulassen. Wer die eigene Bereitschaft mitbringt, auf alte seelische Wunden und daraus resultierende Glaubenssätze zu schauen, die unseren körperlichen Symptomen zu Grunde liegen, wer bereit ist, sich diesen uralten seelischen Schmerzen zu stellen, sie in seiner von Empathie und Intuition getragenen Gegenwart auszuhalten und zuzulassen, der wird Heilung erfahren.

Und so wünsche ich allen, die auf der Suche sind, genau diese Heilung und viel Segen.

Danke lieber Andreas, dass du diesen Raum geöffnet hast und offen hältst, in dem wir sein können wie wir sind, in dem wir uns unseren Verletzungen zuwenden können, die schon so lange auf 'gesehen werden' warten, und in dem wir geborgen und ohne Angst sein können…

Du bist ein wunderbarer Arzt für alle, die nach nachhaltiger Heilung suchen.

Und mir bist du zudem ein wunderbarer Freund und Verbündeter auf dem Weg durchs Leben.

Dafür tausend Dank und eine Umärmelung in tiefer Verbundenheit und Freude!

Bewertung vom 29.05.2019
4,6

Statt Osteopathie nur Gelaber

Ich wollte mit Osteopathie gern meine Schmerzen lindern, stattdessen wurde fast die ganze Behandlung immer nur gelabert. Ständig dieses unter Druck setzen bei der Behandlung ist sehr übergriffig und unverschämt. Es hat mich ne Stange Geld gekostet und hat nicht geholfen...ich wollte keine Gesprächstherapie, sondern Osteopathie...

Kommentar von Herr Ballhausen

Liebe anonyme Patientin , lieber anonymer Patient. Schade, das sie nicht das in meiner Praxis bekommen haben, was sie sich erhofft haben. Das gemeinsame Gespräch dient in erster Linie zur Anliegenklärung. Zweitens ist es die Voraussetzung zu ergründen - d.h. gemeinsam zu entdecken - wo die Ursache der Schmerzen sein kann. Ein Schmerz ist der Ausdruck einer nicht verarbeiteten, nicht `verdauten` Erfahrung . Unser aller Leben ist voll leidvollen , schmerzhaften Erfahrungen. Das Erkennen, Wahrnehmen und Verstehen mit Herz und Verstand ist eine wesentliche Voraussetzung für ein Ziehen-lassen-können des alten Schmerzes.Dann können Leichtigkeit und Freude sich ausbreiten. Die Methoden, die ich in meiner Praxis anwende, sind darauf ausgerichtet, wieder ein mehr an Bewusstheit in den Körper, die Gefühle und das Denken zu erlauben. Erlaubnis und Selbstverantwortung entspannt. Liebe Patientin , lieber Patient von Herzen wünsche ich Ihnen ein liebendes, offenes Herz für sich selbst und das sie das bekommen, was sie sich wünschen. Herzlichst Ihr Andreas Ballhausen

Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle, einfühlsame, individuelle Behandlung und Hilfe zur Selbsthilfe

Die einfühlsame und auch lockere und humorvolle Art und Weise von Andreas Ballhausen machte es mir leicht mich auf das ausführliche Erstgespräch und die Behandlung einzulassen.

Ich wurde als Patientin sehr wertschätzend gesehen und ganz individuell auf meine Themen und Bedürfnisse hin beraten und behandelt.

Die Kombination aus Kinesiologie und Osteopathie war für mich neu und ich kann nach ersten Erfahrungen sagen, dass sie für mich die passende und besonders wertvolle Kombination ist.

Sehr passend für Menschen, die Selbstverantwortung für ihre eigene Gesundheit übernehmen wollen.

Dieser ganzheitliche Ansatz um Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen ist für mich genau das was mir sehr gut getan hat. Ich habe auch viel über mich erfahren und gelernt.

Ich kann Andreas Ballhausen als Mensch und Arzt sehr empfehlen.

Bewertung vom 29.03.2019

Erstaunliches Einfühlungsvermögen

Ich kann nur Positives feststellen! Seit Jahren haben verschiedene Ärzte an meiner Migräne „herumgedoktert“, ohne die eigentlichen Hintergründe zu beleuchten und aufzudecken. Dr. Ballhausen hat mir Veränderungen in meiner Wahrnehmung meines Körpers „entlockt“ und den Weg zu Veränderungen freigemacht. Momentan lebe ich mit einer Migräne pro Monat, in schlimmsten Zeiten waren es drei Migränen pro Woche über viele Wochen. Und meine positiven Veränderungen halten an!

Bewertung vom 22.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauen

Nach einer längeren Pause, bin ich froh, wieder bei Dr. Ballhausen in Behandlung zu sein.

Er nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch. Das ist für mich das A u. O einer erfolgreichen Behandlung. Seine exakten Fragen führen mich zu lange verborgenen Ereignissen. Er zeigt mir auf, wie wichtig deren Aufarbeitung für meine Gesundheit ist.

Danke dafür

Bewertung vom 25.11.2018

Arthritis im Griff

Andreas Ballhausen setzt in seiner Therapie, die aus einem Spektrum an Methoden besteht, auf die ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Durch ihn habe ich gelernt, wie sehr seelischer Stress Entzündungsprozesse (Arthritis) beeinflussen kann. Wem nach einer Alternative zu MTX, Cortison etc. ist, der findet hier eine. Nach einem halben Jahr "innerer Arbeit" habe ich zurzeit keine entzündeten Gelenke mehr.

Was diesen Arzt noch auszeichnet:

Seine offene, warmherzige, fröhliche, persönliche, geduldige und beharrliche Art dem Menschen zu zeigen, dass nur er (sie) selbst den Schlüssel zur Gesundwerdung besitzt.

Bewertung vom 17.10.2018, Alter: 30 bis 50
3,8

Nicht erfolgreich, eingeengt, unverstanden....

Die Stunden haben lediglich viel Geld gekostet. Eine Hilfe/Änderung oder Heilung gibt es nicht. Probleme, über die ich mit ihm sprechen wollte und das Gefühl hatte zu müssen, blockte er resolut ab, ich durfte nur über das sprechen, was er mir vorgab, er lies nichts Anderes zu. In den "Therapiestunden" bekam ich nichts Neues, um mein Problem zu lösen. Allgemeinmediziner steht auf seinem Schild, aber dies praktiziert er nicht, selbst wenn man ihn diesbezüglich kontaktiert. Schade.

Jeder muss selbst entscheiden und seine Erfahrungen machen, ich habe keine guten Erfahrungen mit Andreas Ballhausen als Arzt gemacht.

Kommentar von Herr Ballhausen

Liebe unbekannte Patientin, lieber unbekannter Patient, es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen nicht helfen konnte. Was sie schildern, ist für mich nicht nachvollziehbar. Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung . Für mich ist es selbstverständlich dem Menschen, der mir gegenüber sitzt, zuzuhören, um sein Anliegen zu erfassen und daraus Lösungswege zu entwickeln. Die Lösungen ergeben sich immer aus dem Patienten selbst und kommen nie von außen, es gibt keinen Standard. Das ist der Grund, warum ich mein allgemeinärztliches Spektrum um verschiedenste Lösungsansätze und Therapieoptionen erweitert habe. Schade, dass ich Ihnen mit meinen Möglichkeiten bei der Lösung Ihrer Probleme nicht helfen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allem den oder die Therapeutin, der/die Sie erfolgreich in Ihre Selbstverantwortung begleitet. Andreas Ballhausen

Bewertung vom 14.10.2018, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, warmherzig, einfühlsam

Herr Ballhausen ist ein super Arzt mit Gehör und Gespür für jegliche Befindlichkeit. Ich fühle mich von ihm ganzheitlich und tiefgehend auf dem Weg der Gesundung begleitet. Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 07.06.2018

Kompetenter und empathischer Arzt

Eine langjährige Angststörung verbunden mit psychosomatischen Symptomen hat mich Hilfe suchen lassen.Schon nach drei Monaten Behandlung stelle ich für mich fest,auf dem richtigen Weg zu sein.Durch einfühlsames Wahrnehmen,geduldiges Nachfragen und eine große Präsenz bringt Herr Ballhausen alte,nichtgefühlte Anteile und nichtdienliche Muster zum Vorschein,die eine Heilung blockieren.Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und empfinde den wertschätzenden warmherzigen Umgang äusserst wohltuend.Danke!

Bewertung vom 03.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

"Achtsam, wertschätzend, vertrauenswürdig - Hilfe bei drohendem Burnout"

Ich bin mittleren Alters, habe studiert,stehe mit beiden Beinen fest im Leben und konnte mir bei Problemen immer selbst helfen. Externe Hilfe außerhalb des Familien- bzw.Freundeskreises kam für mich nicht in Frage. Und dann merkte ich, wie ich buchstäblich langsam an die Wand fuhr. Mein Blutdruck lag bei 180:130, der Hausarzt verschrieb mir Tabletten und zog mich für drei Wochen aus dem Verkehr. Diagnose: Kurz vor burn out. Nach dieser Auszeit, zurück bei der Arbeit, ging es bald weiter wie zuvor, wurden bei mir genau die gleichen Knöpfe durch die anderen bedient, wie vorher. Warum sollte es auch anders sein? Sich die Menschen geändert haben? Und ich sprang auf die gleichen Dinge an wie zuvor, die mich unter Druck setzten wie Pflicht-, Verantwortungsbewußtsein, Perfektionismus. Das war der Zeitpunkt an dem ich verstand, dass ich dringend wirkliche Hilfe von außen brauchte und keine Medikamente zum Symptomebekämpfen. So geriet ich an Hrn. Ballhausen. Bluthochdruck, Tabletten, Migräne gehören bei mir nach einem halben Jahr der Vergangenheit an. Dank der Behandlung von Herrn Ballhausen verstehe ich mich und die Knöpfe, die bei mir gedrückt wurden, bin viel gelassener geworden und reagiere nicht mehr auf die Dinge, die mich zuvor unter Druck gesetzt hatten. Ich sehe, mit wieviel Kraft die Menschen versuchen, ihr Leben zu meistern. Es geht auch anders! Allein hätte ich den Weg nie gehen können! Herr Ballhausen nahm sich die Zeit, die notwendig war und arbeitete achtsam, wertschätzend und respektvoll die "gedrückten Knöpfe" auf. Ich war erstaunt, was bei mir alles zu Tage trat, von dem ich nie geglaubt hätte, dass es mich antreiben, ein Auslöser sein könnte. Die vier Stunden Fahrtzeit haben sich für mich mehr als gelohnt. Ich kann nur jedem empfehlen, der gefühlt "am Ende ist", der "nicht mehr weiter weiß", "unter Druck ist", sich in die Behandlung von Herrn Ballhausen zu begeben. Es lohnt sich !

Andreas, Du bist ein Geschenk ! Wunderbar, dass es Dich gibt!"

Bewertung vom 24.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Der Weg zum ICH - der richtige Weg !!!

Ich bin in einem internistischen Arzthaushalt groß geworden. Über 57 Jahre kannte ich nur diese Form der klassischen Schulmedizin und habe alternative medizinische Behandlungen nie in Anspruch. Bis ich auf Andres Ballhausen gestoßen bin. Das war und ist das Beste, was mir passieren konnte. Hintergrund war eine langandauernde Erkrankung der Haut und des Ellenbogens. Herr Ballhausen hat eine Tür in meinem Leben geöffnet, hinter der sich eine Welt befindet, die schon lange in mir vorlag, ich aber nie einen Zugang dazu bekommen habe. Durch seine besondere Behandlungsform ist es ihm gelungen, mir den Weg zu meinem „inneren Ich“ zu zeigen. Ich habe mittlerweile so viel heilsame und schöne Dinge erleben dürfen, dass ich seine Art der Behandlung ganz besonders schätze. Herr Ballhausen vermag es, sich ganz individuell auf seine Patienten einzustellen und mit Ihnen gemeinsam die Probleme aufzudecken. Durch seine empathische und wertschätzende Art gelingt es ihm immer wieder, mich da abzuholen, wo ich gerade bin und dann Wege aufzuzeigen, die mir das Leben absolut erleichtern. Ich habe Muster in mir erkannt, die ich ein Leben lang mit mir herumgetragen habe und die es mir erschwert haben, mich frei und – ich sage es mit Bewusstsein – glücklich zu fühlen. Mittlerweile erkenne ich immer mehr, wie ich „ticke“. Ich weiß, dass ich noch am Anfang dieses Prozesses bin, aber ich freue mich schon jetzt über jeden neuen Schritt und über jede neue Erkenntnis über mich und „mein ICH“. Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass diese Weg der richtige ist. Mir hat es jedenfalls geholfen. Ich kann Jeden dazu ermutigen, sich aufzumachen und diesen Weg zu gehen. Nicht nur die Linderung der Krankheiten sondern vielmehr auch die Art und Weise, wie man unbeschwert und frei und mit offenem Herzen durch das Leben geht, ist ein wunderbares Geschenk. Jeder von uns ist eingeladen, sich dieses Geschenk zu machen !!

Danke Andreas, dass du mich so liebevoll begleitest !!!

Bewertung vom 08.03.2018

Willkommen im Leben

Endlich ein Arzt,bei dem ich mich willkommen,gesehen,erkannt,wertgeschätzt und mehr fühle.

Nach gefühlt unendlicher Arzt-und Therapeutenodyssee,bin ich bei Herrn Ballhausen "gelandet".

Ängste und depressive Phasen führten mich zu ihm,gepaart mit diversen körperlichen Symptomen. Bis hin zum totalen Burn Out Gefühl.Schon während und nach der ersten Sitzung wusste ich,dass es eine sehr gute Entscheidung ist,ihn in seiner Praxis aufzusuchen.Er ist zudem bei Fragen jederzeit erreichbar.Danke von Herz

Bewertung vom 10.01.2018

Auf dem Weg sein - mit Andreas Ballhausen

Wir wissen, dass es Wege aus Krankheit und Depression gibt - doch oftmals scheint der schnellere und bequemere Weg der Gang zur Apotheke zu sein und ein verschriebenes Wundermittel einzuwerfen. Effektiv und nachhaltig? Nein. Risiken und Nebenwirkungen? Ja.

Ich habe mich im letzten Jahr auf den Weg gemacht, und zwar zu Andreas Ballhausen. Entfernungstechnisch ein weiter Weg, aber auf jeden Fall der Weg zu einem Mehr an Gesundheit und Lebensqualität. Bereits die erste Sitzung mit entsprechender Bachblüte im Gepäck verschaffte mir Linderung und es folgten weitere Termine - bis heute.

Es geht darum, eigene Muster zu erkennen und (sich) anzunehmen. Hier begleitet zu werden von Andreas Ballhausen, der nicht müde wird, zutage zu fördern, was sich im Verborgenen unserer Seele eingegraben hat, ist ein Geschenk und ich bin sehr dankbar, ihn an meiner Seite zu haben.

Andreas Ballhausen ist für seine Patienten da, er nimmt sich die Zeit, die sie brauchen, und wenn es "brennt" ist immer ein Gespräch oder ein kurzfristiger Termin möglich. Seine Behandlung ist jeden Cent wert.

Bewertung vom 27.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine echte Alternative

Um meine langanhaltenden Schulterschmerzen noch ohne OP in den Griff zu bekommen, war ich vor ca. 1 Jahr auf der Suche nach einem Osteopathen und bin zufällig bei A. Ballhausen gelandet.

Weitere Beschwerden lagen im Magen/Darmbereich und eine plötzliche unerklärliche und für mich sehr bedenkliche Gewichtsabnahme.

Ehrlich gesagt irritierte mich die erste Behandlung (Methoden/Herangehensweise s. Praxishomepage) sehr, nicht gewohnt so direkt auf viele Aspekte angesprochen zu werden. Doch die Authentizität und die Bodenständigkeit von A. Ballhausen haben mich überzeugt und darüber bin ich sehr, sehr froh.

Alle Beschwerden sind inzwischen deutlich besser geworden, die Op natürlich abgesagt. Und nicht nur das - in meinem Leben macht sich eine neue Lebendigkeit und Leichtigkeit bemerkbar.

Wenn es manchmal auch für mich verdammt schwer war, die Problematiken und Muster zu erkennen und anzunehmen, hat sich A. Ballhausen immer als geduldiger, empathischer, ehrlicher, offenherziger und wertschätzender Begleiter mit einer unglaublich guten Intuition erwiesen.

Also, wer eine echte Alternative zur Schulmedizin sucht, ist bei Andreas Ballhausen bestens aufgehoben.

Bewertung vom 27.12.2017, Alter: über 50

"Noch nie in meinem Leben habe ich mich so lange so wohl gefühlt!"

Weihnachten, das Fest der Liebe, ist vorüber, meine Maske gefallen, der Alltag hat mich wieder – und ich mit ihm meine kreisenden Gedanken, miesen Gefühle, Ängste, Sorgen und körperl. Irritatio- nen, die mir meinen Nachtschlaf rauben, meine Lebensfreude, meinen Mut, meine Hoffnung, ja die mir meinen Glauben an mich selbst nehmen und ich mich frage: „Wie soll es nur weitergehen? Was macht das alles noch für einen Sinn? Gibt es vielleicht doch noch jemanden, der mir helfen kann?“

In dieser ausweglos erscheinenden Situation befand ich mich vor genau einem Jahr – HEUTE habe ich die Antworten auf meine damaligen Fragen: „JA, es geht weiter, und zwar gut! JA, es macht durchaus Sinn! Und JA, es gibt jemanden, der mir geholfen hat und mir noch immer hilft: der wunderbare Andreas Ballhausen!“- Mit dem Jahr 2017 begann eine völlig neue Phase in meinem Leben: ich hatte mich dazu entschlossen, mich mit meinen psychischen und daraus resultierenden physischen Problemen vertrauensvoll ganzheitlich von ihm begleiten zu lassen. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, denn heute,1 Jahr danach, kann ich sagen: „Ich habe mich noch nie in meinem Leben so lange so wohl gefühlt!“ - Von daher bin ich erfüllt von größter Dankbarkeit und Respekt gegenüber Andreas, der mir geholfen hat, mich aus meinem Tief heraus zu begleiten, so dass ich mich wieder wahrnehmen kann mit all meinen positiven UND negativen Empfindungen, die ich so lange ignoriert habe. Ich habe gelernt, mich selbst zu lieben, achtsam zu sein und jedem Negativen auch etwas Positives abzugewinnen. Das Leben macht wieder Spaß und es ist spannend zu beobachten, wie meine Mitmenschen auf mein verändertes Verhalten reagieren. Nicht alle mögen mich wie zuvor, aber ich fühle mich jetzt frei genug, um mir die Menschen auszusuchen, mit denen ICH umgehen will. - Ein mühevoller, psychisch teilw. schmerzvoller Weg von 12 Mon. harter Arbeit hat sich mit fast 62 Lebensjahren voll gelohnt! – DANKE, Andreas!

Bewertung vom 22.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Andere Ansätze

Rückenverspannungen - wo kommen sie bloß her? Der Schulmediziner um die Ecke organisiert eine Reha-Maßnahme und weiter? Keine Ahnung.

Unser Rücken - etwa der Spiegel zur Seele? Herr Ballhausen setzt ganz wo anders an (als der Arzt um die Ecke) und gibt mir Antworten auf Fragen die ich gar nicht hatte und trifft ins Schwarze...... Ich bin sehr erleichtert diesen Weg gehen zu können, ich selber hätte ihn alleine nie gefunden. Diesen anderen Weg zu gehen kann ich nur empfehlen.....vor allem mit Herrn Ballhausen, der sich feinfühlig mit mir auseinandersetzt. Fazit: sehr empfehlenswert

Danke Andreas

Bewertung vom 05.11.2017, gesetzlich versichert

Ein Arzt, der weiß, was einen Arzt ausmacht

Wie sucht man sich einen Arzt aus? Nach seinen fachlichen oder seinen menschlichen Qualitäten? Herr Ballhausen vereinigt beide Komponenten in einer ganz besonderen Art. Er ist ein "untypischer" Arzt mit äußerster Empathie für seine Patienten. Wer bei ihm einmal war, weiß, was ich meine!

Er hat Zeit für seine Patienten und deren Anliegen - er hört genau zu. Wo findet man das heutzutage noch?

Bewertung vom 02.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine gelungene Alternative zu klassischen Heilungsansätzen

Mit Sicherheit nicht für jeden etwas, aber für mich genau das Richtige. Die Behandlung ähnelt einer Gesprächstherapie. Keine abgehetzte Untersuchung, wie bei anderen Ärzten. Dr. Ballhausen nimmt sich Zeit und tritt einem mit offenen und ehrlichem Herzen gegenüber.

Bewertung vom 14.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nett und sehr kompetent

Nimmt sich Zeit um das ganze zu erfassen und nicht nur um die Symptome zu behandeln!

unbedingt zu empfehlen!

Bewertung vom 15.07.2017

Wer wagt gewinnt

Nach 3 Terminen bei Andreas Ballhausen kann ich mich nur bedanken. Hier geht es darum Ursachen zu ergründen & beseitigen. Ja, Heilung ist das was ich von meinem Arzt wünsche - hier bekomme ich es. Axel aus Rinkerode

Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfassende Behandlung, wertschätzender Umgang, absolut vertrauenswürdig

Ich schätze Herrn Ballhausen sehr. Mein Sohn, 12 Jahre, ist seit 2 Jahren bei Herrn Ballhausen in Behandlung. Er ist in seiner Persönlichkeit absolut gereift und sicherer geworden. Asthmatische Beschwerden sind seitdem rückläufig. Die Symptome werden immer ganzheitlich betrachtet. Dabei ist Herr Ballhausen sehr klar und intressiert. Seine Erläuterungen sind gut nachvollziehbar, auch für unseren Sohn. Er mag Herrn Ballhausen sehr und er hat durch seine Behandlung gelernt, seine Gefühle wahrzunehmen und sich selbst zu reflektieren.

Bewertung vom 20.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Andreas Ballhausen ist ein Arzt von Berufung

Beim ersten Besuch war ich erst sehr überrascht, dass er sich viel Zeit für meine Beschwerden genommen hat. Dann hat er mein Vertrauen gewonnen, weil ich nach seinen Behandlungen ein neuer Mensch geworden bin. Das war vor 10 Jahren und heute bin ich ihm sehr dankbar dafür. Für mich ist Andreas der beste Ostheopat und Allgemeinmediziener.

Bewertung vom 29.03.2017

Manchmal ist das so, .......

dass man einen Menschen findet, der einem in gesundheitlichen Belangen oder im Leben allgemein weiterhelfen kann.

Ich habe das Glück und vielleicht auch die Intuition gehabt Herrn Ballhausens Rufnummer zu wählen und ihn kennenzulernen. Dafür bin ich dankbar.

Herr Ballhausen nimmt sich die Zeit, die benötigt wird, um Patienten zu helfen.

Er ist sympathisch, verbindlich und sehr hilfsbereit.

Bewertung vom 05.03.2017

Ein super netter Arzt

Herr Ballhausen hat sich sehr viel Zeit genommen, und ist direkt auf meine Probleme eingegangen. Am Anfang hatte ich wohl ein komisches Gefühl ob er mir wohl helfen kann, aber ich muss sagen ich bin froh das ich zu ihm hingegangen bin, er hat mir sehr geholfen. Und ich bin froh und erleichtert das er mir so geholfen hat. Ein super netter Arzt kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 27.02.2017, Alter: über 50

Ganzheitlich wahrgenommen und gut aufgehoben

Herr Ballhausen hat sich bei allen Terminen wirklich viel Zeit genommen und ist sehr differenziert auf meine Probleme eingegangen. Sowohl bei den Gesprächen, als auch bei therapeutischen Anwendungen habe ich mich jederzeit als gut wahrgenommen und sicher empfunden. Er hat ein futes Einfühlungsvermögen und eine sehr klare Art mir die Situation und ihre Verbesserung zu vermitteln.

Jeder Termin mit ihm hat mir sehr geholfen. Diese Art der ärztlichen Zuwendung würde ich mir überall wünschen.

Danke.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung