Chirurgen:

Bahnhofstr. 1172379 Hechingen

Fusschirurgie
Hyaluronsäure zur Faltenbehandlung
Dupuytren OP Minimalinvasiv
Knorpelersatz am OSG (AMIC)
Sprunggelenksarthroskopie
Arbeits schulunfälle (D-Arzt)

Notfallmedizin
Sportmedizin
Fußchirurgie

nachfolgend möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck über mich und  mein Praxisteam, meine Schwerpunkte und unsere Leistungen vermitteln. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Fusschirurgie mit der Korrektur von Fussdeformitäten aller Schweregrade sowie die Handchirurgie.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Seite.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr PD Dr. med. Thomas Einsiedel

1989 bis 1995Medizin an der Universität Homburg/Saar
1995 bis 1997Klinik für Allgemein- Abdominal- und Gefässchirurgie, Universität Homburg (AiP)
1998Promotion
1998 bis 2002Krankenhaus „Barmherzige Brüder“ Regensburg, Unfallchirurgie und Thorax/ Gefäss/ Viszeralchirurgie
2002 bis 2007Klinik für Unfallchirurgie, Universität Ulm
2007 bis 2008Klinikum Heidenheim, Unfallchirurgie
2008Unfallchirurgische und Orthopädische Praxis, Hechingen (bis 1/09 Dr. von Pein, dann Praxisübernahme)
2012Habilitation im Fach Unfallchirurgie an der Universität Ulm

Qualifikationen

Fachartzanerkennungen:

• Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Zertifizierter Fusschirurg (GFFC)
  • Expertenzertifikat Fusschirurgie (GFFC)
  • Sportmedizin
  • Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Weiterbildungen:

• Forschungsaufenthalt USA Fusschirurgie Yale Universität, New Haven

Praxis Dr. med. Thomas Einsiedel Hechingen

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften (Arbeits-Schulunfälle)

Operationen in Voll-und Teilnarkose in der Praxis (Kooperation Narkosepraxis Dr. Ehrt, Albstadt)

• Orthopädie

Schwerpunkt operative Fusschirurgie

Handchirurgie

Konsiliar/ Belegarzt Zollernalbklinikum Balingen (stationäre Operationen)

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Labordiagnostik

• Therapie der Osteoporose

• Versorgung von akuten und chronischen Wunden

• Frakturbehandlung (Knochenbrüche)

• Diagnostik und Therapie von orthopädischen Krankheitsbildern (Wirbelsäule, Hüfte, Schulter, Knie)

• Injektionstherapie, Neuraltherapie

• Versorgung von chirurgischen Notfällen

• Schmerzlose Wundbehandlung bei Kindern

• Diagnostik und Therapie von Arbeits- und Schulunfällen

Priv.-Doz. Dr. Einsiedel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Hechingen

23.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

100 % zufrieden mit Hallux-OP

Ich war schon vor dem Eingriff bei mir überzeugt, dass Dr. Einsiedel und seine Assistentinnen sehr viel Erfahrung und Übung bei Fuß-OPs haben. Die OP an meinem Hallux rigidus im Dezember 2020 hat das für mich bestätigt, ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Die OP verlief zügig, ich wurde vom Anästhesie-Arzt gut betreut und wachte kurz nach der OP auf, um noch 2 Tage in der Zollern-Alb-Klinik zu verbringen. Dort fühlte ich mich gut und freundlich aufgehoben.

Die Nachsorge über Physiotherapie und weitere Termine bei Dr. Einsiedel, z. B. zum Fädenziehen, ist gründlich. Die OP-Narbe ist sehr schnell verheilt und sieht jetzt, nach 7 Wochen, bereits sehr viel unauffälliger als am Anfang aus und wirkt wie eine viel ältere Narbe. Ich kann schon wieder joggen.

Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Abläufe sind zügig, was ich gut finde, da es für Effizienz spricht. Gelegentlich muss man kurze Wartezeiten in Kauf nehmen - das ist m. E. normal. Dr. Einsiedel erklärt klar und direkt seine Diagnose sowie die Lösungsmöglichkeiten.

17.01.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt, tolles Praxis Team!!!

Ich wurde von Dr. Einsiedel letztes Jahr im September am rechten Fuß am Hallux operiert. Die Op lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Auch die Nachbehandlung lief sehr gut. Das ganze Team in der Praxis ist trotz großen Patientens Aufkommens sehr freundlich und zuvorkommend. Es wirkt alles sehr durchstrukturiert,organisiert und professionell. Dr. Einsiedel ist ein sehr netter und absolut kompetenter Arzt, der sich genügend Zeit für seine Patienten nimmt. 100%-ige weiter Empfehlung!!!

13.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolles Team - hier läuft's rund

Es ist mir ein Bedürfnis diese Bewertung zu schreiben, Ich bin schon länger Pat. bei Herrn Dr. Einsiedel, selbst als Arzthelferin tätig und weiß daher, wovon ich spreche. Herr Dr. Einsiedel ist der Arzt meines Vertrauens, fachlich absolut kompetent, immer gut drauf, nimmt sich Zeit die Situation genau zu erklären, wenn er das Gefühl hat es stehen noch Fragen im Raum. Das komplette Team um Herrn Dr. Einsiedel, ich betone: ALLE Helferinnen, ist stets außerordentlich freundlich und zuvorkommend und immer sehr bemüht einen reibungslosen Praxisablauf zu gewährleisten. Als Unfallchirurg und D-Arzt kommen natürlich immer wieder Notfälle dazwischen, was dann logischerweise zu außergewöhnlichen Wartezeiten führen kann. Wenn nötig kommen klare Ansagen von der Praxismanagerin an ihre Kolleginnen, welche von diesen sofort und ohne Murren umgesetzt werden - auch dies ist als absolut POSITIV zu werten.

Fazit: Der Patient spürt: Hier bin ich gut aufgehoben, das Klima stimmt, die Damen haben einen prima Chef !

11.01.2021

Ich wurde am 04.11.2020 von Dr.Einsiedel an meinem Hallux operiert.

Jahrelange hatte ich abends immer einen pochernden Schmerz,was mich schließlich dazu bewegte die OP durchführen zulassen. Hatte direkt nach der Operation dieses Gefühl nicht mehr, seit Mitte Dezember trage ich den Spezialschuh nicht mehr, was am Anfang sehr komisch war. Derzeit fühle ich noch einen Belastungsschmerz, der Stück für Stück, hoffentlich in den Wochen noch weniger wird. Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die Leistung von Dr.Einsiedel und seinem Team.1000 Dank macht weiter so.

10.12.2020

Kompetenter und netter Arzt

Bei Dr. Einsiedel fühlte ich mich sofort wohl. Er ist sich seiner Sache sehr bewusst und in meinem Fall war seine Ahnung die er im Vorfeld (vor dem röntgen) hatte richtig. Auch seine Helfer/innen sind sehr nett. Sie sind sehr vorsichtig, was für Wortwahl und aber auch das ansprechen empfindlicher Themen wie in meinem Fall das Gewicht ange. Dr. Einsiedel bleibt sachlich und doch bringt er ein bisschen was an Witz und Lustig mit. Ich denke aber, dass er es individuell auf jeden Patienten anpasst.

Letzte Aktualisierung05.12.2017

Danke , Priv.-Doz. Dr. Einsiedel!

Weitere Behandlungsgebiete in Hechingen