jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Dermatidis

Ärztin, Kinderärztin

Schulstr. 1968542 Heddesheim
jameda Profil Karte Dr. med. Sandra Dermatidis
Sind Sie Dr. med. Sandra Dermatidis?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Jugendmedizin

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,5

3,1

Bewertung vom 28.01.2019, Alter: 30 bis 50
3,2

kompetent aber kompliziert

Untersucht manchmal nicht gründlich genug geht der Sache wirklich auf den Grund. bei vergessen der Krankenkassenkarte, weigert sich zu behandeln. Erst nach Bestätigung der Krankenkasse per Fax! Äußert ihre persönlichen Meinungen über Erziehungsmethoden. Meiner Meinung nach sollte ein Arzt sachlich bleiben und sich um die Angelegenheit kümmern die in etwas angeht, nämlich die Krankheit des Kindes zu behandeln.
Bewertung vom 29.05.2018, Alter: unter 30

Beste kinderärztin

Wir sind hier sehr zufrieden! Ärztin sowie Team immer freundlich und bemüht.
Bewertung vom 18.04.2018

Freundlich, kompetent, klare Aussagen

Kinderärztin seit 8 Jahren. Alle Sorgen, Anfragen, Probleme werden ernst genommen. Ausführliche Untersuchung und Beratung. Scheut sich nicht auch unbequeme Dinge anzusprechen. Gute Ratschläge ohne oberlehrerhaft zu wirken. Termine bei akuten Erkrankungen immer am gleichen Tag noch möglich. Sehr gute Ärztin in die wir großes Vertrauen haben.
Bewertung vom 11.04.2018

Fachlich kompetent. Guter Umgang mit Kind

Ich bin mit meiner Tochter im Rahmen einer Vertretung bei Fr. Dr. Dermatidis gewesen. Sehr angenehmer Umgang mit dem Kind während der Untersuchung. Als ich wenige Tage später noch Fragen zu der Diagnose hatte, wurde ich telefonisch sehr kompetent beraten. Sie hat die Diagnose und die Behandlung fachlich besser erklärt als mein "Hausarzt für Erwachsene".
Bewertung vom 03.02.2017, Alter: unter 30

Super!

Sind sehr zufrieden! Ausführliche Aufklärung. Ärztin und Praxispersonal sehr kinderfreundlich. Fachlich kompetent
Bewertung vom 22.01.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Umgang mit den Kindern

Und die richtige Aufklärung auf für die Eltern. Meine Töchter (5) haben großes Vertrauen und wenn sie krank sind (also über Schnupfen hinaus) sagen sie schon selbst, dass sie zu Frau Dr. Dermatidis möchten. Sie geht auf die Kinder ein und so erhält sie alle wichtigen Informationen aus erster Hand. Ich muss nur wenig ergänzen.
Bewertung vom 10.01.2017
4,2

Vertrauensbruch in akuter Situation

Ich gehe mit beiden Kindern seit 12 Jahren in diese Praxis (auch noch beim Vorgänger) und war zufrieden. Kurze Wartezeiten, flexible Termine, ausführliche Beratung, keine unnötigen Medikamente, gute Behandlungsmethoden. Trotzdem bewog mich folgendes Vorgehen nun zum Arztwechsel: Berufsbedingt wechselten wir in den letzten 2 Jahren 2x die Krankenkasse. Gesetzlich - privat - gesetzlich. Beim letzten Kinderarztbesuch hatte meine Tochter noch nicht ihre neue Krankenkassenkarte. Frau Dr. Dermatidis ließ uns deshalb 30 min im Behandlungszimmer warten, um uns dann mitzuteilen, dass sie meine Tochter nicht behandeln könne. Meine Versichertenkarte wollte sie nicht einmal sehen und auch meine Aussage, ich würde die Behandlung privat bezahlen, bewog sie nicht dazu, meine Tochter, die krank im Behandlungszimmer saß, zu behandeln. Wir wurden dann wieder ins Wartezimmer verwiesen. Dabei hat in D jedes Kind gesetzlich Anspruch auf eine Krankenversicherung. Sie wäre also in keinem Fall auf ihren Kosten sitzengeblieben. Nach dieser langen Zeit, in der sie unsre Familie kennt, hat mich dieses Vorgehen sehr enttäuscht. Vielleicht hat die neue Einrichtung der Praxis ja so viel gekostet, dass ihr jetzt die Bezahlung ihrer Arbeit wichtiger ist als die Patienten? Fazit: Behandlung: gut; Flexibilität bei unerwarteten Situationen: mangelhaft; Patientenkontakt: mangelhaft. P.S.: Und bei unserm neuen Kinderarzt wurde auch in Richtung der häufigen Bauchschmerzen meiner Tochter etwas mehr unternommen - vllt. hatte der Wechsel auch etwas Gutes.
Kommentar von Dr. Dermatidis

schade, dass so manches verdreht dargestellt wird!

Bewertung vom 18.12.2016

Kompetente und nette Ärztin mit Fingerspitzengefühl

Sind jetzt seit fast vier Jahren dort und wurden immer zügig und gut behandelt. Unser Sohn mag Frau dermatidis sehr.
Bewertung vom 31.05.2016, Alter: 30 bis 50

Super liebe Kinderärztin mit Herz!

Wir sind nun seit über 3 Jahren mit unserem Sohn bei Frau Dr. Dermatidis und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben! Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt Vor- und Nachteile von Impfungen und ist auch nach den üblichen Sprechzeiten erreichbar. Sie hat uns schon so manche Sorgen genommen und geht sehr gut auf die Ängste der Eltern ein. Weiter so!
Bewertung vom 30.10.2015

Einfühlsame Ärtztin die klare Ansagen macht

Sehr gute Ärtztin die schnell erkennt was mit dem Kind los ist.Ruhige angenehme Art.Eltern kriegen alles erklärt, schnelle hilfe ohne unnötiges vollstopfen mit Antibiotika. Die Kinder werden miteinbezogen und wissen ganz genau warum etwas gemacht wird. SEHR zu empfehlen.
Bewertung vom 02.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Kinder-Ärztin

Freundliche und schöne Kinderarztpraxis. Kinder werden gründlich Untersucht mit kurze Wartezeiten und freundliche Empfang. Empfehlenswert!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.02.2017