Praxis Dr.med. Ulrike Köhler Fachärztin für Anästhesiologie
Bergheimer Str. 56 a, Heidelberg

Dr. med. Ulrike Köhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Köhler?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Köhler Fachärztin für Anästhesiologie

Ich persönlich kenne die Praxis schon aus dem Jahre 2013. Damals konnte mir zwar nicht geholfen werden und ich mußte mich operieren lassen ( Wirbelsäule ), dennoch hatte ich die Praxis in guter Erinnerung, was die Ärztin und das Personal angehen.
Als ich jetzt dieses Jahr in diese Praxis kam, wurde ich von einem freundlichen Personal und einer sehr netten Ärztin empfangen. Da ich einige Termine wahrnehmen muß, konzentriere ich mich natürlich auf das Wesentliche, den Kern meiner dortigen Besuche. Natürlich sind die Empfangsdamen in Ihrer Wesensart unterschiedlich, aber dennoch sehr freundlich - die eine mehr, die andere weniger. Ich begebe mich ja auch nicht in deren Behandlung, sondern in die desjenigen Menschen, von dem ich mir Hilfe erhoffe - dem Arzt/Ärztin.
Ich denke, dass dies auch mit der Sympathie/Empathie zu tun hat und zwar gegenseitig. Und ich bin immer noch der Meinung, so wie es in den Wald hineinschallt - schallt es auch wieder heraus.
Und solange es - was meine Gesundheit betrifft - mit der dort behandelnden Ärztin stimmt, ist für mich alles gut. Beide Ärztinnen sind einfühlsam, sehr freundlich, konzentrieren sich sehr auf das Krankheitsbild, machen sich Gedanken, geben Ratschläge und ihr Bestes. Also was will ich eigentlich mehr?

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Köhler Fachärztin für Anästhesiologie

Das Mitarbeiter-Team ist sehr freundlich und respektvoll. Bereits beim 2. Besuch in der Praxis wurde ich am Empfang mit meinem Namen angesprochen. Es wird sich immer schnell um alles gekümmert, egal ob es um Rezepte oder Termine geht.
Das Ärzteteam halte ich für besonders Kompetent zum Thema Schmerz. War zuvor schon bei einer anderen Schmerzärztin in der Nähe und kann das deshalb behaupten. Die Ärzte sind zudem sehr freundlich, aber seit Corona ist extrem viel Betrieb, deshalb können sich nicht immer soviel Zeit nehmen, wie es sich vielleicht mancher Wünscht. Ich habe dafür Verständnis und versuche meine Anliegen ebenfalls kurz zu fassen und bemerke, dass dies gut ankommt.

Sehr kompetentes Ärzte- und Mitarbeiter-Team, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Köhler Fachärztin für Anästhesiologie

Tolle Praxis mit einem super kompetenten und eingespieltem Team!
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bekomme immer schnell einen Termin mit wenig Wartezeit.

Super Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Köhler Fachärztin für Anästhesiologie

Die Empfangsdamen; sind komplett ungeeignet für den Umgang mit schwer kranken Menschen. Sie benehmen sich, als wären sie die Eigentümer der Praxis. Empathie gegen null. Sie unterhalten sich über privates und ignorieren den Patienten. Sind frech und unverschämt, wenn der Patient etwas reklamiert. Der Empfang Bereich ist ungeeignet,
Keine Privatsphäre möglich. Die Bänke sind zu schmal und nichts für Schmerz Pat.Statistiken zeigen, das unfreundliches Personal 3 Pat Verlust per Jahr bedeutet!

Sehr gute Ärzte. Hygiene dagegen könnte besser sein. Handschuhe tragen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Köhler Fachärztin für Anästhesiologie

Diese Ärztin war im Umgang mit mir sehr unfreundlich und ohne jede Empathie. Man hat ihr keine Fragen zu stellen. Ganz klar keine Empfehlung!
Dazu kommt, dass diese Ärztin die Abläufe und Voraussetzungen für eine Überweisung in die Uniklinik nicht kennt. Deswegen war heute ein Termin dort für mich völlig umsonst. Sehr ärgerlich bei den Wartezeiten.

Unfreundlich und ohne jede Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Köhler Fachärztin für Anästhesiologie

Ich möchte mich bei Frau Dr Köhler und den anderen Kollegen und Kolleginnen bedanken dass sie meiner Mutter das lange Leiden erträglicher machten.
Auch wenn es nur wenige Minuten waren die ich mit Dr. Köhler im Gespräch verbrachte, vermittelte sie mir absolute Kompetenz, Ehrlichkeit und Wärme.
Ebenso wie ihr Kollege, dessen Namen mir leider entfallen ist, dem ich an dieser Stelle ebenfalls danken möchte.
Danke!

Kompetentes und ehrliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Köhler Fachärztin für Anästhesiologie

Nach bei der Erstuntersuchung hatte ich mit ihrkeine Berührungspunkte mehr. Ich bekam starke Medikamente und Infusionen. Es wurde nicht mehr gefragt, ob es mir denn besser geht. Später bekam ich den Arztbrief zu sehen und dieser erstaunte mich sehr. Die Diagnosen waren eine Ansammlung früherer Diagnosen, meine eigentlichen Beschwerden wurden nicht erwähnt.
Unter anderen diagnostizierte Sie Fibromyalgie, es wurde mit mir jedoch nicht über diese Diagnose gesprochen. Sehr fragwürdig !

Diagnose nicht erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Köhler Fachärztin für Anästhesiologie

bin ja nun seit einigen jahren immer noch bei Frau Dr. Köhler in Behandlung . Schmerztherapie ist eine
langwierige Behandlung und wenn ich von der Arbeit und dem Können dieser Ärztin nicht so überzeugt
wäre ,wie ich es bin dann hätte ich schon längst gewechselt .
Mir ist bewusst ,das ich der Arbeit und dem Tun viel zu verdanken habe - denn kein Arzt hatt es geschafft , mich so nachhaltig von meinem schlechten Gesundheitszustand auf den Stand von heute zu
bringen . Heute kann ich sagen ,ICH LIEBE WIEDER MEIN LEBEN , ein wenig muss ich zurückstecken Aber es ist wieder LEBENSWERT !! DANK auch Dr. Köhler u. den Medikamenten!!!!

bin immer noch von diesem Arzt u. seiner Arbeit überzeugt !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Köhler Fachärztin für Anästhesiologie

Fühle mich bei ihr nicht nur als Patient sondern in erster Linie als Mensch wahrgenommen.
Dr. Köhler lotet immer alle Möglichkeiten zur Therapie-Optimierung aus, blickt über den Tellerrand und bezieht auch Kollegen und andere Fachärzte mit ein. Das Beste an ihr ist, dass sie wirklich nie aufgibt und sich voll für
ihre Patienten einsetzt.
Fazit: Ausnahmetalent, extrem gute Ärztin und lieber Mensch.

Simply the best! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Köhler Fachärztin für Anästhesiologie

Fr.Dr. Köhler begegnet mir immer mit großer Empathie.Überprüft, bewertet und entscheidet mit dem Patienten über alternative, weiterführende med. Interventionen. Erklärt sachlich und dem med. Therapieerfolg verpflichtet, ihre Strategien. Fr.Dr. Köhler hat eine unglaublich positive, dem Patienten zugewandte Ausstrahlung.Ich fühle mich hier, für meine doch umfangreiche Schmerztherapie sehr gut aufgehoben.
Ihre Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen höflich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.Hier wird auch ehrlich versucht dem Terminwunsch des Patienten nach Möglichkeit zu entsprechen.
Leider ist der Wartebereich in die Anmeldung integriert,dadurch leidet erheblich die gewünschte Diskretion. Dennoch, TOP-Praxis und den Schmerzpatienten in dieser Region abs. zu empfehlen.

Hochkompetente Ärztin mit freundlichen, zuvorkommenden Mitarbeitern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert