Dr. med. Axel Gleibs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Dr. Axel Gleibs und ich heiße Sie herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin...

Besser sehen. Und anders gesehen werden.
Ohne Kontaktlinsen oder Brille durchs Leben zu gehen ist eine tolle Perspektive. Und eine äußerst attr...

Ich hoffe Ihnen mit dieser Homepage einen kleinen Einblick in mein umfangreiches Leistungsportfolio bieten zu können. Das gesamte Praxisteam wünsch...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Augenpraxisklinik Heidelberg PD Dr.med. Degenring & Koll.

Die OPs waren wie ein Handdruck und voller Perfektion, Eingang und Ausgang in perfekter Logistik, gut assistiert und medizinisch technisch bestens beraten und behandelt nach Kriterien die mir die BESTE SEHE-STÄRKE brachte (bis 125%), Qualität die ich nie hatte. Schon am nächstem Tag war ich sprachlos (von MINUS 7 Kurzsichtigkeit und Katarakt) konnte ich sofort nach der Augenschutz Entfernen, scharf sehen. Messung ergab zu 100% Sehe Stärke. Zweites Auge war noch mehr Schock (positiv) weil das Bild sich vervollständigte und zum ersten Mal in Leben (nicht mal als Kind hatte ich das) als ich BEIDE AUGEN zu 100% Sehe Stärke hatte. Ich musste dafür nur 2 Wochen warten aber das spielte keine Rolle mehr. Mein Leben hat bereit NEU anfangen. Vor einer Woche eine neuer Messung ergab eine Wert von 125% also noch besser. Vielen Dank Herr Doktor. Herzlichen Dank. Nie wieder Brille oder blind in der Nacht zu sein. Danke. Auch heute nach 2 Monate bin ich sprachlos von der Unterschiede von VORHER UND NACHER EFFEKT.

Es gibt nichts negatives zu sagen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenpraxisklinik Heidelberg PD Dr.med. Degenring & Koll.

Ich bin glücklich, nach dem Lasern des Nachstars wieder so gut sehen zu können. Alles verlief problemlos. Herzlich Dank an Herrn Dr. Gleibs und auch das Praxisteam!

perfekte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenpraxisklinik Heidelberg PD Dr.med. Degenring & Koll.

Kurze Wartezeit, super organisierter Praxisablauf, tolle Inneneinrichtung und eine sehr kompetente medizinische Beratung durch Herrn Dr. Gleibs. Für Augen-OPs wird es meine erste Anlaufstelle bleiben!

Man fühlt sich rundum gut aufgehoben. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenpraxisklinik Heidelberg PD Dr.med. Degenring & Koll.

Noch niemals habe ich eine so "durchgetaktete" ärztliche Versorgungseinrichtung erlebt. Dennoch werden alle Fragen beantwortet und der behandelnde Arzt nimmt sich jede Zeit, um anstehende Behandlungen ausführlichst zu erklären. Entsprechend waren auch die beiden Operationen, deren Ergebnisse einfach mit hervorragend zu bezeichnen sind. Diese Praxis und auch der Operateur sind uneingeschränkt zu empfehlen !

Perfektion² • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenpraxisklinik Heidelberg PD Dr.med. Degenring & Koll.

Habe meinen grauen Star operieren lassen. Lief alles sehr gut.

Professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenpraxisklinik Heidelberg PD Dr.med. Degenring & Koll.

Ich bin selbst Arzt (Chirurg) und habe fast 20 Jahre lang eine Klinik geleitet. Insofern bin ich recht kritisch in meiner Einstellung. In der Augenpraxisklinik war aber von Beginn bis zum Abschluss der Behandlung wirklich nichts auszusetzen: Eine rund 30 Minuten dauernde, sehr gut durchgeführte Aufklärung über die verschiedenen Techniken, am OP-Tag freundlicher Empfang, eine unheimlich nette und kompetente Betreuung durch die Anästhesistin und dann eine perfekt durchgeführte und gelungene OP. Ich bin maximal zufrieden.

Perfekte Behandlung bei Katarakt-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenpraxisklinik Heidelberg PD Dr.med. Degenring & Koll.

Ich wurde von meinem Augenarzt zur Nachstar-Laserbehandlung am rechten Auge an die Augenpraxisklinik in Heidelberg überwiesen.
Es ist eine sehr moderne und gut organisierte Klinik mit einem sehr aufmerksamen und freundlichen
Personal. Obwohl bereits in den frühen Morgenstunden der Patientenandrang sehr groß war, hatte man nicht das Gefühl einer Massenabfertigung.
Da ich bereits mehrere Eingriffe an meinem rechten Auge hinter mir habe ( Netzhautriss-Einsetzen von Plomben, grauer Star OP ) war ich vor meinem ersten Besuch in der Praxis etwas angespannt.
Dr. Gleibs hat sich die Zeit genommen und mich ausführlich über die anstehende Behandlung / evtl. Risiken informiert. Er ist ein sehr kompetenter Arzt der seinem Patienten sofort das beruhigende Gefühl vermittelt in sehr guten Händen zu sein.
Die eigentliche Laserbehandlung hat dann nur wenige Minuten gedauert, vollkommen schmerzfrei, ohne Komplikationen ... und mit dem schönen Ergebnis, dass ich auf meinem rechten Auge wieder die volle Sehschärfe erreicht habe. Ein Danke Schön dafür an Dr. Gleibs !!!
Ich werde auch bei künftigen Augenproblemen wieder vertrauensvoll Dr. Gleibs und seine Klinik in Heidelberg aufsuchen.

100% zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenpraxisklinik Heidelberg PD Dr.med. Degenring & Koll.

Ich wurde als Kassenpatient zu Herrn Dr. Gleibs für eine Laserbehandlung meiner Netzhaut überwiesen, um einer Netzhautablösung vorzubeugen. Obwohl ich derzeit "nur" Kassenpatient bin, hat sich Herr Dr. Gleibs ausreichend Zeit für die Untersuchung und meine anschließenden Fragen genommen. Dabei hat mir Herr Dr. Gleibs stets einen hoch konzentrierten und professionellen Eindruck gemacht.

Was die Qualität seiner anschließenden Laserbehandlung angeht, kann ich nur auf das Urteil zweier Augenärzte verweisen, die mich im Anschluss an die Laserung untersucht haben. Beide Augenärzte haben (selbstverständlich unabhängig voneinander) noch während der Untersuchung als sie meine Netzhaut betrachtet haben gefragt, wer mich derart mustergültig "gelasert" habe. Einer der beiden meinte sogar, die Laserung könnte man als Schulbeispiel im Unterricht für Augenheilkunde verwenden.

Mehr Lob kann man als Arzt wohl nicht für seine Arbeit bekommen, als eine derartige Anerkennung von Fachkollegen!

Ich persönlich schätze ich mich äußerst glücklich, dass Herr Dr. Gleibs die Laserbehandlung (sowohl an meinem linken als auch 6 Monate später an meinem rechten Auge) vorgenommen hat, zumal ich um meine Sehkraft aufgrund der vorangegangenen Diagnose (Loch in der Netzhaut) sehr besorgt war. Sollte erneut eine Laserbehandlung notwendig werden, würde ich keinen anderen Arzt als Herrn Dr. Gleibs aufsuchen. An dieser Stelle nochmals: Vielen Dank an Sie und Ihr freundliches Praxisteam!

Fazit: Sowohl die Diagnose als auch der darauf folgende medizinische Eingriff waren hervorragend und lassen keinen Raum für Kritik. Dafür bleibt nur zu sagen: Sehr Gut!

Exzellenter Augenarzt - Uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenpraxisklinik Heidelberg PD Dr.med. Degenring & Koll.

Ich war wegen einer Laser-OP bei Dr. Gleibs.

Die Aufklärung war sehr ausführlich und ich hatte den Eindruck, verstanden zu werden. Dr. Gleibs hat sich viel Zeit genommen und ist auf all meine Fragen (waren nicht wenige!) eingegangen.

In der darauffolgenden Woche wurde ich dann in einer Außenstelle der Klinik gelasert. (Einrichtung der Klinik war wirklich toll, habe sowas noch nie bei einem Arzt gesehen, wie im 5 Sterne Hotel)

Alles in allem war ich mega zufrieden und würde diesen Arzt ohne Zweifel weiterempfehlen!

Sehr freundlicher Arzt! Tolles Ambiente! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenpraxisklinik Heidelberg PD Dr.med. Degenring & Koll.

Ich habe H. Dr. Gleibs als freundlich und aufmerksam erlebt. Er hatte bemerkt, dass ich schon länger im Wartebereich saß, hat sich erkundigt und hat selber die Kontrolluntersuchungen durchgeführt, obwohl ich eigentlich einem anderen Kollegen zugeteilt war. Ich hatte ausreichend Gelenheit Fragen zu stellen, meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die gesamte Praxisklinik hat auf mich einen guten Eindruck gemacht: freundliches Personal, ausführliche Untersuchung, ich habe mich zu jeder Zeit gut informiert gefühlt.

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert