Dr. med. Jaron Schilling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bergheimer Str. 10, Heidelberg

AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Heidelberg Prof. Dr. Frank Schlichtenbrede Augenlaserzentrum LASIK SMILE pro

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Jaron Schilling und unsere Praxis besser kennenlernen. Si...

Mein Ziel sind zufriedene Patienten. Daher bieten wir in unserer Praxis in der Bergheimer Str. 10 in 69115 Heidelberg vielfältige moderne Behandlun...

Ich freue mich dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Praxis in der Bergheimer Str. 10 in 69115 Heidelberg stelle ich ...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Heidelberg Prof. Schlichtenbrede Augenlaserzentrum LASIK SMILE pro

Dr. Schilling ist unglaublich kompetent und ein toller Arzt. Egal wo ich wohnen würde, ich würde den Weg auf mich nehmen und nur bei ihm meine Augen behandeln lassen.

toller und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte vor meiner SMILE pro Behandlung bei Dr. Schilling einen Sehfehler von -7dpt. Die Behandlung an sich war schnell und schmerzlos. Das Fachpersonal, sowie Dr. Schilling selbst, haben sich professionell und freundlich präsentiert. Bei keinem der Termine hatte ich überaus lange Wartezeiten. Alles in allem empfehlenswert, nicht nur wurde mein Sehfehler korrigiert, ich bin bei der Nachkontrolle sogar bei einem Sehvermögen von 1.5 gelandet.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schilling ist ein freundlicher und kompetenter Arzt, der mein Vertrauen genießt. Er hat eine Operation an meinem rechten Auge durchgeführt und ich war zufrieden, obwohl diese extrem schmerzhaft war (danach).
Werde ihm als Arzt weiterhin treu bleiben.
Auch das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Kurzum, meine Mutter-ebenfalls Patienten von Dr. Schilling- und ich sind insgesamt sehr zufrieden mit allem.
Ein großes "Dankeschön" an Dr. Schilling von uns beiden!

Das AOZ selbst hat schon eine sehr schöne Atmosphäre und ich habe mich dort gleich wohl gefühlt. Das jedoch nur nebenbei.
Dr. Schilling und sein Team sind kompetent und freundlich. Aber das wichtigste ist, dass jeder weiß, was er oder sie tut. Ich habe eine Relex Smile Laserbehandlung durchführen lassen, um meine Kurzsichtigkeit zu korrigieren. Alles verlief bestens. Ich wurde gut aufgeklärt und hatte jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. Ich habe schnell gemerkt, dass ich hier genau die richtige Klinik gefunden habe.
Beim Eingriff selber verlief alles reibungslos und ich war keinen unnötigen Wartezeiten oder Stress ausgesetzt. Dr. Schilling hat stets jeden Handgriff klar kommuniziert und auch im Vorfeld der OP alles genau erläutert. Das Ergebnis: Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es ist Magie... aber mein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben habe ich modernster Medizintechnik und einem top Arzt + Team zu verdanken.
Ein klare Empfehlung.

Hier ist man in besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können!

Im AOZ und bei Dr Schilling habe ich mich sofort wohlgefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Es gibt keine langen Wartezeiten. Eine tolle, angenehme Atmosphäre und man hat einfach sofort das Gefühl hier sind Profis am Werk und es stimmt alles.

Schon ab Beginn der ersten Untersuchung - wie dann auch bei allen anderen Terminen - hatte ich immer den Eindruck, dass man sich nicht nur Zeit nimmt meine Fragen und Ängste ausführlich zu beantworten, sondern wirkliches Interesse hat mir optimal zu helfen. Hier hat mich besonders Dr Schilling beeindruckt. Stets konzentriert und auf mich und mein Anliegen fokussiert. Und dabei so engagiert und sorgfältig, als wären es seine Augen, die behandelt werden. Ja, ich hatte bei allen Terminen das Gefühl das Dr Schilling das Ergebnis persönlich nimmt und nur ein perfektes Ergebnis für Ihn ein akzeptables ist.

Direkt vor der OP hat sich Herr Dr Schilling dann auch nochmal die Zeit genommen, mir nochmal jeden für mich relevanten Schritt der nun folgenden OP zu erklären und mir das Gefühl vermittelt „Alles gut, mein Team und ich sind da“. Die OP selbst verlief dann auch exakt so wie beschrieben. Sehr hilfreich für mich war dann eben auch, dass während der OP Dr Schilling direkt mit mir sprach, mir nochmal sagte was ich tun soll, was gleich geschieht und mir sofort Feedback gab, ob ich „meinen Teil“ richtig machte. Das war für mich echt wichtig, weil ich schon mächtig Angst hatte, das ich im entscheidenden Moment etwas falsch mache. Halt sich aber als unbegründet herausgestellt, kein Grund zur Sorge.

Auch nach der OP ist alles exakt so eingetreten wie ich es im Vorfeld erklärt bekam. Und schon nach kurzer Zeit konnte ich ohne Brille sehen, lesen, Details erkennen. Ein Wahnsinnsgefühl. Auch die Heilungsphase verlief bei mir ohne Probleme.

Meinen besten Dank nochmals an Dr Schilling und das ganze Team!

Mixed Astigmatismus mit Presbyond korrigiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich vor Kurzem im AOZ Heidelberg aufgrund meines Sehfehlers (Kurzsichtigkeit) mit der ReLex SMILE Methode von Dr. Schilling behandeln lassen.
Noch immer erscheint es mir wie ein kleines Wunder, dass ich nun ohne das lästige Hantieren mit Kontaktlinsen/ Brille so klar und scharf sehen kann. Für mich persönlich - ein ganz wunderbares neues Lebensgefühl...
Was mich im AOZ letztendlich überzeugt hat, war die Gesamtkomposition - angefangen mit einer unverbindlichen Voruntersuchung und einem informativen Gespräch mit fachkundlicher Beratung von Herrn Dr. Schilling.
Bei der darauffolgenden intensiven Voruntersuchung (dauert ca. zwei Stunden) wurde ich von den netten & emphatischen Mitarbeiterinnen stets kompetent und zuvorkommend behandelt.
Die eigentliche OP verläuft im Idealfall tatsächlich so, wie es mir im Vorfeld beschrieben/ erklärt wurde. Kurz und schmerzlos. Ich fand es sehr beruhigend und wohltuend, dass Dr. Schilling mit seiner ruhigen und souveränen Art dabei jeden einzelnen Schritt erklärt hat. Die Laser-Technik sowie die Methode an sich und die chirurgischen Fähigkeiten von Dr. Schilling haben mich zutiefst beeindruckt und waren absolut professionell. Die ersten Stunden nach der OP empfand ich als etwas unangenehm (Augen haben getränt und gebrannt), aber dann wurde meine Befindlichkeit von Stunde zu Stunde besser. Nach ca. 2-3 Wochen war mein Sehen (auch im Nahbereich) perfekt. Ich bin wirklich begeistert und überrascht, dass der Heilungsprozess tatsächlich so schnell und unkompliziert verlief. Die Nachkontrollen bestätigten meine Empfindungen- alles sieht gut aus!
Auch die kleinen und feinen Gesten während meiner Zeit im AOZ will ich hier erwähnen: die Tasse Kaffee, die mir beim Warten angeboten wurde; ein verständnisvolles Wort einer Mitarbeiterin im richtigen Augenblick; das telefonisches Erkunden nach meiner Befindlichkeit als ich einmal verunsichert war; wenig Wartezeiten und insgesamt eine TOP-Organisation…
Vielen herzlichen Dank!

Eine gelungene Komposition aus Professionalität und Patientennähe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei Herrn Dr. Schilling + Team für seine hervorragende Arbeit bedanken! Ich hatte Ende Januar meinen Lasereingriff am Auge (ReLex-SMILE). Speziell während der Operation, in der ich ein wenig nervös war, empfand ich ihn als sehr einfühlsam und in seiner Art und Stimmlage beruhigend. So kommentierte er z.B. jeden einzelnen Vorgang, sodass man sich jederzeit sicher fühlte. Auch das Zusammenspiel mit dem Personal im Operationsraum empfand ich als sehr harmonisch (gute Stimmung).
Mittlerweile ist die Augenoperation fast einen Monat vorbei und ich bin wirklich sehr dankbar und froh, da ich im Großen und Ganzen nun ohne Kontaktlinsen fast besser sehe als zuvor!

Vielen Dank und alles Gute!

ReLex-SMILE (Lasereingriff) im AOZ Heidelberg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sowohl von den Praxisräumen des AOZ Heidelberg bis über die Betreuung des Personals und schlussendlich der Behandlung (Laser OP) durch Herrn Dr. Schilling völlig überzeugt. Das gesamte Ambiente strahlt eine Zufriedenheit und Kompetenz aus. Es wurde sich für mich Zeit genommen, immer gelächelt und am Ende gehe ich ohne Brille glücklich und Zufrieden nach Hause!
Volle Empfehlung meinerseits.

Kompetenz trifft Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mit mittlerweile Anfang 50 wollte ich künftig auf die Brille / Kontaktlinsen verzichten. Diese passten einfach nicht zu meinem aktiven Lebensstil und insbesondere mit der Gleitsichtbrille bin ich nicht zurechtgekommen.

Nach der Erstuntersuchung und dem Gespräch mit Herrn Dr. Schilling war mir klar, dass ich mich dort behandeln lasse.
Mir wurde die Laser Blended Vision empfohlen, alle zu beachtenden Sachverhalte ausführlich geschildert und der OP-Ablauf sowie der zu erwartende Heilungsprozess beschrieben.
Die verbindliche, klare und verständliche Art von Dr. Schilling haben mich überzeugt.
Die sehr umfangreiche Voruntersuchung war ebenso professionell und freundlich.
Eine Woche danach fand dann die OP statt. Dazu liest man unterschiedlichste Erfahrungsberichte. Ich für meinen Teil kann nur sagen: Kein Grund zur Sorge! Dr. Schilling erklärt ruhig jeden einzelnen Schritt, selbstverständlich ist die gesamte OP komplett schmerzfrei.
Am nächsten Tag erfolgte die erste Nachuntersuchung: Alles wie erwartet und ein TOP-Ergebnis.

Die OP hat vor ca.10 Wochen stattgefunden. Der Heilungsprozess ist exakt wie von Dr. Schilling beschrieben verlaufen.

Das Ergebnis ist überwältigend! Ich habe noch nicht so gut gesehen - und das ganz ohne störende Brillen oder Kontaktlinsen.

Ich kann das AOZ in Heidelberg, dessen Mitarbeiter und insbesondere Herrn Dr. Schilling nur empfehlen.

Laser Blended Vision • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war mit der Behandlung durch Herrn Dr Schilling sehr zufrieden vom Erstgespräch bis zur Kontrolluntersuchung. Erstklassig ausgestattete Praxis. Meine Sehfähigkeit hat sich im Stundentakt nach dem Lasereingriff verbessert. Ich kann jedem die Behandlung nur empfehlen. Ohne Brille zu sehen, schenkt einem ein neues Lebensgefühl. Danke Herr Dr Schilling.

Relex-Smile Laser-Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben