überörtl. Praxis Dr.med. Martin Vitek Facharzt für Augenheilkunde
Karlsruher Str. 90, Heidelberg

Dr. med. Martin Vitek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Vitek?

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Martin Vitek Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann mich den hier eingestellten, negativen Bewertungen definitiv nicht anschließen.
Nachdem mir vor Jahren beim Kauf einer neuen Brille von einem Optiker gesagt wurde, dass ich einen beginnenden Grauen Star (Katarakt) habe, war ich regelmäßig in der Praxis. Als es einige Jahre später soweit war, dass ich behandelt werden musste, wurde ich an die
Uniklinik Heidelberg überwiesen. Man hat aber nicht versucht, mir sogenannte IGEL-Leristungen anzudrehen, wie ich das in anderen Praxen schon erlebt habe.

Ich kann mir vorstellen, das andere Patienten den Arzt auch als wortkarg erleben. Er ist aber keinewewegs unfreundlich. Alle meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Das einzige Mank ist möglicherweise die Tatsache, dass die Praxis nicht barrierefrei ist.

Diagnose und Nachbehandlung Grauer Star • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Martin Vitek Facharzt für Augenheilkunde

Während der Zeit im Sprechzimmer hatte ich Zeit, die vielen vernichtenden Bewertungen zu lesen.
Keine davon kann ich bestätigen. Es ist mir auch unerklärlich, welche traumhaften Ärzte oder Sprechstundenhilfen die Kritiker sonst in Ihrem Leben vorgeben zu haben. Mein Erlebnis war, eine sehr freundliche Begrüßung bei Terminabsprache und Voruntersuchungen durch das Praxispersonal. Ob das in antiquierten Räumen stattfindet ist mir egal. Die Geräte sind modern, Gerne warte ich auch etwas länger, wenn die Behandlung passt- und sie passt. Ich wurde von Herrn Dr. Vitek umfassend beraten,und über meine Symptome aufgeklärt. Die Zeit, auch für mein Nachfragen, war gegeben und es ist mir klar, das dies dann auch mal zu Wartezeiten führen kann, da diese Qualität für alle Patienten gilt!

kurz und knapp: perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Martin Vitek Facharzt für Augenheilkunde

Da ich besorgt über ein akut aufgetretenes Sehproblem einen Termin benötigte, bekam ich sehr schnell einen Termin. Alle notwendigen (Vor-)Untersuchungen an den Geräten wurden parallel zur Wartezeit durch die Assistentinnen durchgeführt. Somit war man immer aktiv und es gab gefühlt nur eine sehr geringe Wartezeit. Es scheint durchaus koordiniert zu laufen, um die Wartezeit zu minimimieren. Natürlich war das innerhalb der Pandemie, in der Wartezimmerplätze ohnehin limitiert sind, aber die zeitliche Koordination war gut zu erkennen. Ein paar Geräte scheinen in die Jahre gekommen zu sein, aber solange die Diagnose und das Ergebnis stimmt, passt doch alles.
Auch die Beratung und Behandlung durch Herrn Dr. Vitek war sehr gut, und geht auf Fragen und Wünsche ebenfalls ein, ich persönlich kann die teilweisen schlechten Kritiken nicht nachvollziehen.

Auführliche Behandlung, schneller Termin und kaum Wartezeit während Pandemie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Martin Vitek Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Vitek ist extrem unfreundlich bis unverschämt. Auch die Kompetenz lässt zu wünschen übrig. Er sollte transparent machen, was die Kasse übernimmt und was nicht.
Ich habe noch keinen unfreundlicheren Arzt erlebt. Es wundert mich nicht, dass man so schnell einen Termin bekommt..., wenn die Patienten kein zweites Mal hingehen.
Nie wieder.

Noch keinen unfreundlicheren Arzt erlebt als Dr. Vitek • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Martin Vitek Facharzt für Augenheilkunde

War dort und wollte nur einen Sehtest machen, da ich gemerkt habe das meine Augen schlechter geworden sind mir wurde allerdings ein Rezept für neue Brillengläser ausgestellt, was ich nicht brauchte sollte dann um die 27€-28€ dafür zahlen, habe dann gesagt ich will nur wissen welche Sehstärke ich habe haben es mir nicht gesagt, habe gesagt ich zahle dafür nicht haben dann nur gesagt das ich es dann nicht kriege, war dort seit Jahren und habe gemerkt das meine neue Brillen nie stimmten.

Gehe da nie wieder hin, lieber einen neuen Arzt oder Optiker aufsuchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Martin Vitek Facharzt für Augenheilkunde

Ich kam wegen der Stärke meiner Brille. Diese wurde vermessen, anschließend wurde mir erklärt, dass das 27 € kostet und ich ein Brillen-Rezept nur bekomme, wenn ich bezahle. Also habe ich bezahlt.
Auf der Quittung steht "Eingehende Beratung", aber meine Frage nach Lesebrille oder Gleitsichtgläser wurde mit einem Satz abgewürgt.
Der Optiker meinte dann, der Unterschied zu meiner alten Brille sei zu gering, als dass eine neue Brille lohnen würde. Also habe ich mir 27 € für nix aus der Tasche ziehen lassen. Da gehe ich sicher nicht wieder hin.

Rezept nur gegen Bezahlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Martin Vitek Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte heute einen Termin, obwohl die Praxis sehr gut besucht war, bekam ich als akutfall einen sofortigen Termin. Ich musste nicht lange warten, bis die Netten Damen am Empfang mich zur Voruntersuchung aufgerufen haben, ich wurde über alle IGEL Leistungen genauestens informiert. Und konnte frei entscheiden Innovation diese Mache oder nicht. Nach weiteren 30 Minuten war ich schon dran beim Arzt. Ok der Arzt redet nicht viel, hat mir aber alle gestellten Fragen beantwortet: ich zufrieden!!!!

Sehr nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Martin Vitek Facharzt für Augenheilkunde

Wie ist es möglich, dass dieser "Arzt" unter den 10 besten in Heidelberg erscheint?!

Total unfreundlich und unpersönlich.

Beim Terminausmachen habe ich am Telefon gefragt, ob ich für den Sehtest zahlen muss. Die Frage wurde verneint.

Als ich da war,wurde mir nach ziemlich langer Wartezeit von dem "Arzt" mitgeteilt, dass der Sehtest Geld kostet, und auch andere kostenpflichtige Leistungen angeboten, die nicht der Gegenstand meines Besuchs bei ihm waren...

Der hat nichts gemacht, rein gar nichts... und meine Krankenkasse darf dafür Geld zahlen... Verruckte Welt!

Da läuft irgendwas falsch im System. Solchen Ärzten sollte die Zulassung entzogen werden.

Sie locken einen in die Praxis nur in der Hoffnung an, irgendwelche kostenpflichtige Leistungen einem aufzuschwätzen.

Eine Verkaufsveranstaltung, nichts anderes.

Abzoke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Martin Vitek Facharzt für Augenheilkunde

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Das Team ist kompetent und freundlich, ebenso wie Dr. Vitek. Die Introvertiertheit sollte man nicht falsch verstehen, was leider auch einige zu den negativen Bewertungen verleitet...

Bin für meinen Teil rundum zufrieden.

Freundlicher Umgang, kompetente Behandlungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Martin Vitek Facharzt für Augenheilkunde

Bekam sehr schnell einen Termin, konnte direkt auf einem der Praxisparkplätze im Hof parken (Straßenbahn hält aber auch direkt vor der Tür), und musste nicht lange in der Praxis warten, da die Sprechstundenhilfe schon die Voruntersuchungen machen konnte. Da ich nicht oft zu Ärzten gehe war ich froh, dass alles geprüft wurde und sich die Sprechstundenhilfe und Dr. Vitek die nötige Zeit nahmen. Ich mag die effiziente Art von Dr. Vitek. Neue Brille top, speziell beim im Dunkeln fahren. Danke!

Kompetent und unkompliziert, komme gerne wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben