Dr. Volz
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

HNO-Ärzte

Dr. Volz
Dr. Volz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Volz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Volz ist unter den Top10:

· Ärzte in Heidelberg (Stand 06/2019)

Dr. Volz ist unter den Top5:

· Augenärzte in Heidelberg (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Volz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Rainer Volz

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis AOZ Heidelberg ...
Bergheimer Str. 10-12
69115 Heidelberg

www.aoz-hd.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.08.2019 Datenänderung mitteilen

Laser Blended Vision (Presbyond)
Behandlung Alterssichtigkeit /Presbyopie
ReLex SMILE (Leben ohne Brille)
Multifokallinsen (Alterssichtigkeit)
Katarakt-Operationen (Grauer Star)
Femto LASIK
Augendiagnostik (neueste Verfahren)
PRK (Photorefraktive Keratektomie)
Behandlung der Makuladegeneration
ICL (Implantierbare statt Kontaktlinse)
Glaukom Behandlung (Grüner Star)

Im Mittelpunkt all unseres Handelns steht immer Ihr Wohl als unser Patient. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen individuell auf Ihr Anliegen ein. Von der ersten Minute an betreut Sie unser versiertes und freundliches Praxisteam mit großem Einfühlungsvermögen.
Sie dürfen sich also bei uns wohlfühlen und können gleichzeitig sicher sein, dass Sie für Ihren Bedarf immer eine maximale medizinische Versorgung durch uns erhalten. In ...

Neben allen gängigen ambulanten Augenoperationen gehören Katarakt-Operationen, Glaukom- sowie Behandlungen der Makuladegeneration zu unseren Schwerpunkten.
Viele Menschen benötigen eine Brille oder Kontaktlinsen, um scharf zu sehen. Mit den modernen Methoden der refraktiven Chirurgie können wir auch diese dauerhaft so korrigieren, dass Sie keine Sehhilfe mehr benötigen.
Wir geben Ihnen hier einen Überblick über diese zentralen ...

1. Ambulante augenärztliche Operationen
  2. Augenlaser Behandlungen für ein Leben ohne Brille
  3. Linse statt Laser – für ein Leben ohne Gleitsicht oder Lesebrille

Gerne erläutern wir Ihnen einige der modernsten Diagnose-Verfahren, medizintechnische Operationsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten, die wir im AOZ Heidelberg anwenden. Natürlich kann dieser Überblick hier nicht vollständig sein, aber wir freuen uns, wenn diese Informationen für Sie von Interesse sind und erörtern gerne weiteres in einem persönlichen Gespräch.

1. SMILE bzw. ReLex SMILE mit dem ZEISS VisuMax Laser
  2. Femto LASIK
  3. Multifokallinsen – z.B. Trifokallinse von ZEISS oder Symfony von TECNIS
  4. Katarakt (Grauer Star) / Katarakt-Operation mit Femto-Laser

Ich bin Spezialist für Augenoperationen und habe eigenhändig über 50.000 intraokulare Eingriffe und viele andere operative Eingriffe am Auge durchgeführt. Auch in komplexen Fällen behandle ich Sie mit großer Expertise und liefere dank meiner 30-jährigen operativen Erfahrung zuverlässige, präzise Ergebnisse. Aufgrund des großen OP-Volumens im AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis haben wir viel Routine in den aktuellen Operationstechniken. ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die vorbildliche, wegweisende sowie außergewöhnliche Konzeption des AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis wurde mehrfach ausgezeichnet:
 > GERMAN DESIGN AWARD 2018
 > Architekturpreis ICONIC AWARDS 2017
Hochmoderne medizintechnische Ausstattung trifft auf ein warmes, freundliches Ambiente. Unser Team besteht aus drei erfahrenen Augenärzten, einem Facharzt für Anästhesie, vier Augenoptikermeisterinnen und langjährigen, ...

Mehr über meine Klinik

Facharzt für Augenheilkunde, vom Bundesverband Deutscher Ophthalmochirurgen e. V. zertifizierter Ophthalmochirurg, Diplom Ophthalmologie, FMH, Schweiz, Diplom Spez. Ophthalmochirurgie FMH, Schweiz, B. Sc., G. W.U., Washington, D. C., USA.  Außerdem verfüge ich über Zertifikate in Laserchirurgie höheren Schwierigkeitsgrades sowie okularen Eingriffen höheren Schwierigkeitsgrades durch die Ärztekammer Baden-Württemberg. Mein Medizinstudium habe ich ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Volz

Bewertung vom 11.08.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Wunder der Technik

...und das Vermögen früher Unvorstellbares in die Realität umzusetzen. Herr Dr. Volz und sein Team ist kompetent ,freundlich und erzielt beste Ergebnisse die Augen wieder unter ein neues Licht zu bringen.Seine OP macht den Weg frei für ein brillantes Sehen und ermöglicht den Beginn eines neuen Leben mit Farben,die man früher nie wahrnehmen konnte. Ich bin sehr zufrieden .Besten Dank für die absolut sehr gute Arbeit. Eine Weiterempfehlung ist das mindeste was man hier tun kann."  Mehr

Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt, tolles Team

Nachdem auch mein linkes Auge vom Grauen Star von Dr. Volz befreit wurde und er zuvor bei meinem rechten Auge, bei dem eine massive Starsymptomatik bestand, wahre Wunder gewirkt hat, sehe ich jetzt auf beiden Augen wieder 100% ! Das Team arbeitet Hand in Hand, die Praxis strahlt eine gute, heitere Atmosphäre aus. Mein besonderer Dank gilt auch der exzellenten med. Vor- und Nachbetreuung. Ich wünsche Dr. Volz und seinem Team weiterhin alles Gute und viel Erfolg !"  Mehr

Bewertung vom 09.06.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Arzt mit Top Team

Ich habe meine ICL Operation bei Dr. Volz in Heidelberg gehabt und bin mehr als rundum glücklich. Das ganze Team ist ein Traum und man fühlt sich von dem Moment in dem man am Empfang steht willkommen. Sehr angenehmer freundlicher Arzt und Top Team. Alles passt! Vielen Dank für alles"  Mehr

Bewertung vom 18.05.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Habe mich im AOZ lasern lassen. Vom Aufklärungsgespräch bis zur OP alles top. Vielen Dank an das tolle Team, die mich so gut begleitet und aufgeklärt haben. Jeder der über diese OP nachdenkt, sollte es bei Dr. Volz machen lassen."  Mehr

Bewertung vom 01.05.2019, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, professionell, super Service und ein hervorragendes Ergebnis

Von Beginn an fühlte ich mich gut aufgehoben, gut beraten und betreut. Die OP selbst war schmerzfrei, ohne Beeinträchtigungen, ich fühlte mich durchgehend sicher und gut aufgehoben. Dr. Volz überzeugte mich durch seine Erfahrung, durch die Zeit, die er sich nahm und durch seine Bereitschaft, auf all meine Fragen zu antworten. Bereits einen Tag nach OP 100 % Sehstärke! Auch prima: In der ganzen Praxis ist ein gut geschultes freundliches Team."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Volz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Volz.
bietet alternat. Heilmethoden