Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. Stephanie Gösele

Ärztin, Augenärztin
Kurfürstenanlage 36, 69115 Heidelberg

Bewertung für Dr. Gösele

Bewertung vom 11.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Inkompetente Sprechstundenhilfe

Erst wurde telefonisch ein Termin an eine Kassenpatientin vergeben. Als die Patientin den Termin wahrnehmen wollte, wurde sie an der Rezeption abgewiesen. Im Telefongespräch jedoch wurde explizit nachgefragt, ob sie Privatpatient sei, dies wurde von der Patientin verneint. Wieso vergibt man dann Termine? Die Patientin war vorher schon in dieser Praxis.
Super Qualitätsmanagement !"

Kommentar von Dr. Gösele

Sehr geehrte Frau H., vielen Dank für Ihre Kritik. Wir haben sie ernst genommen und noch einmal alles rekonstruiert: Am Telefon antworteten Sie auf unsere Frage nach Ihrer Krankenversicherung, Sie seien "bei der Post" versichert. Für uns war damit klar, dass Sie als Postbeamtin privat versichert sind. Erst als Sie bei uns in der Praxis erschienen, stellte sich heraus, dass Sie bei der Betriebskrankenkasse der Post (also gesetzlich) versichert sind. Dieses Missverständnis tut uns Leid. Wir hätten Sie auch gerne als Selbstzahlerin bei uns behandelt, so wie wir es mit allen Kassenpatienten handhaben. Diese Möglichkeit steht Ihnen natürlich weiterhin offen.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Gösele)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 30.08.2016

Behandlung von Fehlsichtigkeit mit Contoura-Vision-LASIK - Ein Leben ohne Brille?

Bereits seit den 90er Jahren verhelfen Laser-Behandlungen der Augen zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten. Doch Laser ist nicht gleich Laser und Methode nicht gleich Methode - in den letzten Jahren ...  Mehr

Verfasst am 30.08.2016
von Dr. Minir Asani

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 01.08.2016

Blitze, Punkte, Schleier: Welche Augenkrankheiten hinter diesen Symptomen stecken

Sehstörungen können Zeichen degenerativer Erkrankungen sein, aber auch akut-bedrohliche Ereignisse anzeigen. Eine Übersicht über Augenerkrankungen und ihre Symptome gibt die jameda ...  Mehr

Verfasst am 01.08.2016
von Claudia Galler