Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. Stephanie Gösele

Ärztin, Augenärztin
Kurfürstenanlage 36, 69115 Heidelberg

zurück zum ProfilTermin buchen

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Um herauszufinden, welche Herangehensweise die größten Erfolge verspricht, ist eine genaue Diagnostik unerlässlich. Wir bedienen uns moderner Technik und nehmen uns Zeit für die Untersuchung. Wenn Sie mehr über unsere Praxis erfahren wollen, gewähren wir Ihnen gerne Einblicke in unsere Arbeitsweise:

• Schneller Termin und kurze Wartezeiten

Wenn Sie akute Beschwerden haben, bemühen wir uns um einen Termin für Sie am gleichen Tag. Sollten Sie nur eine ganz normale Augenkontrolle wünschen, finden wir in der Regel einen Termin für Sie innerhalb von ein bis zwei Wochen. Wenn Sie zu Ihrem Termin in unsere Praxis kommen, ist die Wartezeit meistens sehr kurz. Sollte es aus unvorhersehbaren Gründen zu Verzögerungen in unserer Planung kommen, teilen wir Ihnen die voraussichtliche Wartezeit mit. Wenn Sie es wünschen, können Sie dann in der Umgebung noch etwas erledigen - Ihr Platz bleibt bei uns auf der Warteliste reserviert.

• Sorgfältige Untersuchung und ausführliche Gespräche

Die Untersuchungen, die Sie bei uns wünschen, führen wir mit großer Sorgfalt durch. Manchmal erfordern die Befund-Ergebnisse eine weitere Abklärung - darum wird mit Ihnen anschließend über weitere mögliche Schritte gesprochen. Wir planen für das ärztliche Gespräch ausreichend Zeit ein, so dass Sie genügend Gelegenheit haben, Ihre Fragen zu stellen und sich Ihre Befunde in Ruhe erklären zu lassen. Nicht jede Erkrankung ist heilbar - aber jedes Leiden ist zu lindern. Der Erfolg zeigt sich manchmal nicht an der angestrebten Heilung, sondern kann sich auch an gemeinsam formulierten Zielen für den Heilungsverlauf messen lassen.

• Gute Qualität

Wir legen Wert auf eine hohe Qualität unserer Arbeit - sowohl bei den Untersuchungen als auch bei der möglichen Behandlung. Eine ständige Fortbildung in den aktuellsten medizinischen Themen und eine regelmäßige Zertifizierung ist darum seit vielen Jahren bei uns Standard.

• Individuelle Medizin

Leitlinien in der Medizin dienen dazu, den aktuellsten Stand der Wissenschaft darzustellen. Aber jeder Mensch ist anders - darum besprechen wir mit Ihnen individuell, was diese Leitlinien für Sie bedeuten und wie wir Sie in Ihrem speziellen Fall anwenden. Denn eine Medizin nach Schema ist nicht immer die beste Medizin für Sie.

• Warme Atmosphäre

Bei uns ist jeder Patient ganz ohne Vorbehalte willkommen. Uns liegt Ihr Wohlbefinden am Herzen - darum bemühen wir uns täglich neu um eine angenehme Atmosphäre in unseren Räumen und freuen uns über jeden Verbesserungsvorschlag von Ihrer Seite.

Mehr über mich und meine Praxis

Schwerpunkte

1Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 11.10.2017

Angebote bei Augenoperationen: Vorsicht bei Schnäppchenpreisen

Augen zu und durch? Besser nicht. Wenn Augenlasermethoden hauptsächlich nach den Kosten beurteilt werden, kann es gefährlich werden. Die Höhe der Kosten ist natürlich nicht unwichtig, denn wir ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2017
von Centro Klinik OB - Neue Mitte

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 05.10.2017

Augenlasern - Die verschiedenen Verfahren in der Übersicht

Augenlasern ja, aber mit welchen Verfahren? PRK, LASIK oder SMILE? Vor dieser Frage stehen nicht nur Patienten, sondern auch Optiker und Augenärzte, wenn es um eine qualifizierte Beratung geht. ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2017
von Dr. med. Omid Kermani