Praxis Dr.med. Gregor Dornschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie
Rohrbacher Str. 152, Heidelberg

Dr. med. Gregor Dornschneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dornschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Blutungen! Wohin am besten? Termin innerhalb zwei Tagen, sehr nette Arzthelferin, ganzheitliches Herangehen, Privatpraxis.
Freundlicher Emfang, sehr angenehme und schöne Praxis.
Dr. Dornschneider strahlt große Ruhe und Kompetenz aus, was sehr beruhigend wirkt. Völlig schmerzfreie Untersuchung in Seitenlage, kein vorheriges Abführen nötig.
Dr. Dornschneider ist sehr einfühlsam und hat die Untersuchung stets kommentiert, sodass man immer genau im Bilde war. So ein lieber Arzt. Ich hatte sofort vollstes Vertrauen zu ihm. Nach der Untersuchung hat Dr. Dornschneider mir anhand eines Posters alles genau erklärt. Ich bin sehr beruhigt, nach dieser Untersuchung und kann jedem nur empfehlen, sich dort vorzustellen, wenn es Sorgen mit dem Darm gibt. Ich bin Angstpatientin und kann ihn mit ruhigstem Gewissen 110% ig empfehlen. Der Weg von Stuttgart und die Kosten haben sich gelohnt.
Ich habe die Praxis schlichtweg begeistert, beruhigt und sehr gut informiert, nach 30 Minuten wieder verlassen.

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dornschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie

Das team is sehr freundlich und man bekommt recht schnell einen passenden termin. Die praxis sehr freundluch und sauber. Der arzt selbst war sehr bemüht mir zu helfen und eine passende therapie für mich zu finden. Ich war sehr zufrieden und würde sofort wieder hin gehn.

Sehr netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dornschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ihr könnt euch ja vorstellen, was für eine Angst man hat zu einem Proktologen zu gehen. Aber diese wurde mir schnell genommen. Ich habe seit Jahren ein Reizdarmsyndrom und alle Ärzte meinten ich solle mich damit abfinden. Doch nicht dieser!!! Er hat sich viel Zeit genommen und ist mit mir jede Frage durchgegangen und hat auch viele gestellte. Ich werde definitiv weiter bei diesem Arzt bleiben, denn seit dem geht es mir auch schon viel besser.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dornschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Dornschneider war anfangs etwas still, aber im Laufe der Behandlung merkte ich in welch guten Händen ich war. Er macht sich Gedanken über mögliche Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten und ist keiner der auf die Uhr schaut während man mit ihm spricht.
Ich, als Kassenpatientin, wurde sogar von ihm zurückgerufen, als es um eine Sache ging, mit der er nicht einmal sicher etwas zutun hatte. Wow, wo kommt man sich sonst bitte noch vor wie ein Patient und nicht wie Ware?!

Anfangs schwer einzuschätzen, aber sehr netter und vor allem engagierter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dornschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie

Habe Dr. Dornschneider ausgewählt, weil ich mit meinem vorherigen Proktokologen absolut unzufrieden war (menschlich eine Katastrophe). Dr. Dornschneider hat meinen Erwartungen dann voll erfüllt.
War Medizinisch absolut zufrieden, seine Behandlung brachte zeitigen Erfolg.
Für Fachgebiete, die er nicht selbst behandelt, empfiehlt er auch Super-Kollegen.

Einziges Manko zur Perfektion: Herr Dornschneider ist immer etwas kurz angebunden. Für ihn scheint der Fall wohl klar, aber als Patient hat man eben doch ein, zwei Fragen. Es ist also zunächst notwendig, als Patient seinen Fragebedarf bei ihm "anzumelden". Darauf geht Herr Dornschneider dann aber zufriedenstellend ein.
Ingesamt ein guter, empfehlenswerter Art - nur emotional etwas untergekühlt.

Guter Arzt, nur emotional etwas unterkühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dornschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ein kompetenter, ruhiger und freundlicher Arzt. Er nimmt sich immer ausreichen Zeit für die Belange seiner Patienten. Sein Team Ist freundlich und hilfsbereit.

Immer wieder sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dornschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe Dr. Dornschneider als ruhigen und sachlichen Arzt wahrgenommen. Nicht hektisch, nicht gestresst, aber trotzdem ein bisschen unaufmerksam. Alles in allem in Ordnung. Den Termin habe ich schnell bekommen, die Wartezeit von ca. einer halben Stunde war auch im Rahmen. Leider konnte er mir bezüglich meines Leidens, bis auf ein paar allgemeine Tips, nicht wirklich weiterhelfen.

Ruhig, sachlich, kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dornschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie

Für mich war der Besuch in der Praxis Dornschneider etwas merkwürdig.

Ich hatte nicht lange auf einen Termin gewartet und war auch die einzige Patientin im Wartezimmer. Dementsprechend kurz war die Wartezeit, was natürlich sehr positiv ist.

Herr Dornschneider war sehr freundlich und nahm sich sehr viel Zeit für ein Gespräch. Allerdings hatte ich schon nach kurzer Zeit ein komisches Gefühl, das ich nicht näher einordnen konnte. Letztlich lief seine lange Rede auf eine Privatbehandlung hinaus, die er mir anbieten wollte.

Er erklärte mir, dass ein bestimmtes Aloe-Vera-Präparat sämtliche Symptome und sogar meine Hashimoto-Thyreoidites heilen würde. Letzteres ist natürlich Unfug, zum sonstigen Nutzes dieses Präparats kann ich nichts sagen.

Nur auf Nachfrage bekam ich einen Flyer zu diesem Präparat ausgehändigt, der mich keineswegs überzeugte.
Ich habe mir keinen weiteren Termin geben lassen und würde Herrn Dornschneider trotz seiner Freundlichkeit auch nicht weiterempfehlen.

Freundlicher Arzt, fragwürdige Therapieempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dornschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war mit einer ziemlich langwierigen Sache bei Dr. Dornschneider, die dann am Ende sogar einen ambulanten Eingriff nötig machte. Dr. Dornschneider hat von Anfang an meine Probleme perfekt begleitet und immer die nötigen Maßnahmen eingeleitet. Dank ihm bin ich nun absolut schmerzfrei. Er nahm sich immer Zeit und und ging auf die Wünsche und Belange sehr menschlich ein. Auch sein Team ist absolut top!

Toller Arzt und tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dornschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich musste 2 mal hin und war mit allem sehr zufrieden. Die Behandlung war absolut schmerzfrei. Keine langen Wartezeiten. Das Gespräch mit dem Arzt war informativ und ausreichend.

Bin voll zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert