Chirurgen:

Pit Picking (Bascom OP) Steißbeinfistel

Proktologie
Phlebologie
Notfallmedizin

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Hier können Sie sich über meine Person sowie die Leistungen der Praxis Hecker & Thome in der ATOS Klinik Heidelberg informieren.

Mein Spezialgebiet ist die schonende Entfernung von Krampfadern und Besenreisern (Phlebologie). Auf diesem Gebiet haben sich in den letzten Jahren zahlreiche Innovationen etabliert, die eine schmerzlose und ambulante Behandlung möglich machen.

Ich bin ebenfalls Spezialist für Erkrankungen des Enddarms (Proktologie). Hierzu zählen beispielsweise Analfissuren, Hämorrhoiden und Analvenenthrombosen.

Unsere Praxis für Kassen- und Privatpatienten in der renommierten ATOS Klinik in Heidelberg genießt seit über 25 Jahren einen hervorragenden Ruf. Sie zeichnet sich neben besten medizinischen Leistungen auf modernstem Niveau durch besondere Herzlichkeit aus.

Ich berate Sie gerne persönlich. Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin!

NEU: Online Terminbuchung über unsere Praxishomepage www.hecker-thome.de

Vita von Dr. med. Jens M. Hecker, MBA

Studium der Humanmedizin:

> 1996 – 1998 Martin-Luther-Universität, Halle/Saale

> 1998 – 2002 Medizinische Hochschule Hannover

Promotion:

> 2003 Medizinische Hochschule Hannover, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie, Prof. Dr. J. Klempnauer

Beruflicher Werdegang:

> 2003 – 2012 Universitätschirurgische Ausbildung an der Medizinischen Hochschule Hannover, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie (Prof. Dr. J. Klempnauer) sowie Klinik für Unfallchirurgie (Prof. Dr. C. Krettek)

> 2012 – 2013 Oberarzt im Städt. Klinikum Karlsruhe, Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie (Prof. Dr. M. R. Schön)

Weiterbildung:

> 2006 Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

> 2008 Facharzt für Chirurgie

> 2009 – 2012 Berufsbegleitender Studiengang Betriebswirtschaft für Ärzte mit Abschluss Master of Business Administration (MBA)

> 2012 Facharzt für Viszeralchirurgie

> 2013 Zusatzbezeichnung Spez. Visceralchirurgie

> 2014 Zusatzbezeichnung Proktologie

> 2016 Phlebologisches Fortbildungszertifikat der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie

Mitglied folgender wissenschaftlicher Fachgesellschaften:

> Deutsche Gesellschaft für Chirurgie e. V.

> Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie e. V.

> Berufsverband der deutschen Chirurgen e. V.

> Deutsche Gesellschaft für Koloproktologie e. V.

> Berufsverband der Coloproktologen Deutschlands e. V.

> Deutsche Gesellschaft für Phlebologie e. V.

> Berufsverband der Phlebologen e.V. (BVP)

> Berufsverband Niedergelassener Chirurgen e. V.

> AG Niedergelassener Chirurgen Baden-Württemberg e. V.

Dr. med. Jens M. Hecker

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen: Phlebologie (Venenerkrankungen) und Proktologie (Enddarmerkrankungen). Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen und Risiken der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin gerne für Sie da.

• Phlebologie - Behandlung von Krampfadern

• Proktologie - Behandlung von Enddarmerkrankungen

• Phlebologie - Behandlung von Krampfadern

Krampfadern sind oft sowohl ein medizinisches als auch ein ästhetisches Problem. Das wissen wir, und deshalb stimmen wir als zertifiziertes Venen-Kompetenzzentrum bewährte und innovative Therapieverfahren individuell auf Sie als Patient ab. Als erfahrene Fachärzte für Chirurgie mit der Möglichkeit der ambulanten sowie stationären Behandlung in der ATOS Klinik können wir Ihnen dabei das gesamte Spektrum bieten – operativ und nicht-operativ.

Heute müssen Krampfadern nur noch selten gezogen werden. Es stehen sichere und schonende minimal-invasive Therapieverfahren zur Verfügung, die schmerzlos in der Anwendung sind und exzellente kosmetische Ergebnisse aufweisen.

Unsere Leistungen stehen selbstverständlich auch Kassenpatienten offen.

• Proktologie - Behandlung von Enddarmerkrankungen

Obwohl Enddarmerkrankungen nach wie vor ein Tabu-Thema sind, klagt nahezu jeder zweite Erwachsene über Beschwerden am After wie Stechen, Brennen, Jucken (Pruritus), Nässen, Blutung sowie über ein Gefühl der unvollständigen Darmentleerung. Viele Menschen mit diesen Beschwerden gehen nicht zum Arzt und probieren in jahrelanger Selbstbehandlung diverse frei verkäufliche Salben aus. Die Folge ist oft eine Verschlimmerung der Beschwerden, die mit einer einfachen schmerzfreien Behandlung längst vergessen wäre. Die allermeisten Befunde können ohne Operation schonend behandelt werden.

Als Spezialisten in diesem Fachgebiet verfügen wir über alle Therapieoptionen - auch in fortgeschrittenen Fällen. Unsere Praxis ist zertifiziertes Kompetenzzentrum für Koloproktologie.

Entscheidend für Ihren Behandlungserfolg ist die maßgeschneiderte Vorgehensweise.

Dr. med. Jens M. Hecker

Moderne chirurgische Verfahren erlauben es mir, Erkrankungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist mir wichtig: Deshalb erkläre ich Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns geborgen fühlen. Zu den Leistungen der Praxis Hecker & Thome in der ATOS Klinik Heidelberg gehören:

Dr. med. Jens M. Hecker

Gemeinschaftspraxis • Praxis Hecker & Thome ATOS Klinik Heidelberg Dr. Jens M. Hecker & Dr. Martin A. Thome

Dr. Hecker ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Heidelberg
Ärzte · in Heidelberg

06.05.2021

Nach 3 Terminen zu gesunden Beinen!

Zeitnahe Termine, sehr freundliches Personal, Erstuntersuchung erfolgte zügig und aeusserst kompetent durch Dr. Hecker, der selbst die OP vornahm; man erhält eine Mappe mit umfassendem Infomaterial über Vorbereitung und Durchführung der OP; ; angenehme ruhige Atmosphäre mit Musik; OP wird in kurzer Zeit nach neusten Erkenntnissen durch sehr kompetente Ärzte und Assistenten durchgeführt; alles verläuft entspannt und schmerzfrei.

Gerne wieder und ist sehr zu empfehlen! Gesunde Beine sind wichtig!

01.04.2021

Sehr freundliches Team .

Ich bin sehr begeistert, wie professionell und vorsorglich man in der Praxis mit dem Patient umgeht.

Schon an der Tür wird man freundlich begrüßt , und bis zum Schluss von allen Mitarbeitern fantastisch begleitet.

Ich bin sehr zufrieden und werde wieder kommen.

Ganz grosses DANKE SCHÖN an Herr Dr.Jens M.Hecker und dem gesamten Team für den sehr kompetenten Eindruck und die nette Behandlung.

08.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Steißbeinfistel OP

Seit 2013 wusste ich, dass ich eine Steißbeinfistel (Sinus Pilonidalis) habe und ließ mich in 2013 hierzu von einem anderen Arzt beraten. Da ich wenige bis gar keine Beschwerden hatte, entschied ich mich damals gegen die "Fleischhauer-Methode", also gegen eine riesige Wunde am Steiß... Laut Herrn Dr. Hecker war dies auch die richtige Entscheidung.

Letztes Jahr im Spätjahr traten dann noch wieder Beschwerden auf und durch das Internet bin ich auf die Seite von Herrn Dr. Hecker und Herrn Dr. Thome gestoßen.

Die Beratung war super, die OP sowie die Narkose verliefen ohne Probleme. Die Wunde war zwar größer als ich mir erhofft hatte (leider konnte bei mir das Pit-Picking Verfahren nicht angewandt werden) Allerdings verlief die Wundbehandlung nach der OP (durch mich selbst) so wie Herr Dr. Hecker sagte: stressfrei. Vor allem musste die Wunde nicht wie sonst üblich mit Tamponaden ausgestopft werden sowie musste sie nicht wie bei anderen Ärzten wieder aufgerissen werden, das wollte ich nämlich beides auf keinen Fall.

Wenig bis keine Schmerzen; keinerlei Blutungen nach der OP; schnelle Wundheilung.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle diese Praxis sowie Herrn Dr. Hecker zu 100 % weiter.

04.03.2021

Kompetenter und sehr freundliches Personal

Hat ein Problem mit Analfisur.

Wurde vom Arzt untersucht und genaustens aufgeklärt ob Creme noch hilft oder OP.

Hab mich für die OP entschieden und bereue die Entscheidung nicht!

Bin 35 und auch im jungen Alter sollte man sich diesem Thema stellen!

26.02.2021

Hervorragender Arzt für schwieriges Thema-sehr dankbar f. exzellente Behandlung

Sehr schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung (auch online), super Team, schöne Praxisräumlichkeiten. Und das Wichtigste: Mit Dr. Hecker ein einfühlsamer & hervorragender Arzt, der mir unkompliziert und schnell helfen konnte. Ich kann diese Praxis nur empfehlen und bin sehr froh, sie gefunden zu haben. Bei Problemen - auf jeden Fall den Mut aufbringen, hinzugehen. Dr. Hecker ist absoluter Profi und kann helfen. Nochmals vielen Dank!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung19.08.2020