Dr. med. Jens M. Hecker

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg

DankeDr. Hecker!

Bismarckstr. 9-1569115 Heidelberg

Leistungsübersicht

Behandlung von KrampfadernEndovenöse VenentherapieClosureFast RadiofrequenztherapieLasertherapie bei KrampfadernVenaSeal VenenkleberSchaum-Sklerosierung von KrampfadernMikro-Sklerotherapie bei BesenreisernVerödung von Krampfadern und BesenreiserEnddarmerkrankungenHämorrhoidenAnalfissurenPit Picking (Bascom OP) SteißbeinfistelEndoskopie (Magen- und Darmspiegelung)

• Proktologie

• Phlebologie

• Notfallmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über meine Person sowie die Leistungen der Praxis Hecker & Thome in der ATOS Klinik Heidelberg informieren. Mein Spezialgebiet ist die schonende Behandlung von Venen- und Enddarmerkrankungen (Phlebologie und Proktologie). Wenn Sie also störende Krampfadern bemerkt haben oder über Hämorrhoiden klagen, sind Sie bei mir richtig.

Unsere Praxis mit Kassen- und Privatzulassung in der renommierten ATOS Klinik in Heidelberg am Bismarckplatz genießt seit über 25 Jahren einen hervorragenden Ruf. Sie zeichnet sich neben medizinischen Leistungen auf modernstem Niveau durch patientenfreundliches sowie stilvolles Ambiente aus.

Ich berate Sie gerne persönlich und ausführlich. Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin!

NEU: Online Terminbuchung über unsere Praxishomepage www.hecker-thome.de

Vita von Dr. med. Jens M. Hecker, MBA

Studium der Humanmedizin:

> 1996 – 1998 Martin-Luther-Universität, Halle/Saale

> 1998 – 2002 Medizinische Hochschule Hannover

Promotion:

> 2003 Medizinische Hochschule Hannover, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie, Prof. Dr. J. Klempnauer

Beruflicher Werdegang:

> 2003 – 2012 Universitätschirurgische Ausbildung an der Medizinischen Hochschule Hannover, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie (Prof. Dr. J. Klempnauer) sowie Klinik für Unfallchirurgie (Prof. Dr. C. Krettek)

> 2012 – 2013 Oberarzt im Städt. Klinikum Karlsruhe, Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie (Prof. Dr. M. R. Schön)

Weiterbildung:

> 2006 Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

> 2008 Facharzt für Chirurgie

> 2009 – 2012 Berufsbegleitender Studiengang Betriebswirtschaft für Ärzte mit Abschluss Master of Business Administration (MBA)

> 2012 Facharzt für Viszeralchirurgie

> 2013 Zusatzbezeichnung Spez. Visceralchirurgie

> 2014 Zusatzbezeichnung Proktologie

> 2016 Phlebologisches Fortbildungszertifikat der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie

Mitglied folgender wissenschaftlicher Fachgesellschaften:

> Deutsche Gesellschaft für Chirurgie e. V.

> Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie e. V.

> Berufsverband der deutschen Chirurgen e. V.

> Deutsche Gesellschaft für Koloproktologie e. V.

> Berufsverband der Coloproktologen Deutschlands e. V.

> Deutsche Gesellschaft für Phlebologie e. V.

> Berufsverband der Phlebologen e.V. (BVP)

> Berufsverband Niedergelassener Chirurgen e. V.

> AG Niedergelassener Chirurgen Baden-Württemberg e. V.

Dr. med. Jens M. Hecker

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen: Phlebologie (Venenerkrankungen) und Proktologie (Enddarmerkrankungen). Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen und Risiken der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin gerne für Sie da.

• Phlebologie - Behandlung von Krampfadern

• Proktologie - Behandlung von Enddarmerkrankungen

• Phlebologie - Behandlung von Krampfadern

Krampfadern sind oft sowohl ein medizinisches als auch ein ästhetisches Problem. Das wissen wir, und deshalb stimmen wir als zertifiziertes Venen-Kompetenzzentrum bewährte und innovative Therapieverfahren individuell auf Sie als Patient ab. Als erfahrene Fachärzte für Chirurgie mit der Möglichkeit der ambulanten sowie stationären Behandlung in der ATOS Klinik können wir Ihnen dabei das gesamte Spektrum bieten – operativ und nicht-operativ.

Heute müssen Krampfadern nur noch selten gezogen werden. Es stehen sichere und schonende minimal-invasive Therapieverfahren zur Verfügung, die schmerzlos in der Anwendung sind und exzellente kosmetische Ergebnisse aufweisen.

Unsere Leistungen stehen selbstverständlich auch Kassenpatienten offen.

• Proktologie - Behandlung von Enddarmerkrankungen

Obwohl Enddarmerkrankungen nach wie vor ein Tabu-Thema in der Gesellschaft sind, klagt nahezu jeder zweite Erwachsene über Beschwerden am After wie Stechen, Brennen, Jucken (Pruritus), Nässen, Blutung sowie über ein Gefühl der unvollständigen Darmentleerung. Viele Menschen mit diesen Beschwerden gehen nicht zum Arzt und probieren in jahrelanger Selbstbehandlung diverse frei verkäufliche Salben aus. Die Folge ist oft eine Verschlimmerung der Beschwerden, die mit einer einfachen schmerzfreien Behandlung längst vergessen wäre. Die allermeisten Befunde können ohne Operation schonend behandelt werden.

Als Spezialisten in diesem Fachgebiet verfügen wir über alle Therapieoptionen - auch in fortgeschrittenen Fällen. Unsere Praxis ist zertifiziertes Kompetenzzentrum für Koloproktologie.

Entscheidend für Ihren Behandlungserfolg ist die maßgeschneiderte Vorgehensweise.

Dr. med. Jens M. Hecker

Moderne chirurgische Verfahren erlauben es mir, Erkrankungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist mir wichtig: Deshalb erkläre ich Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns geborgen fühlen. Zu den Leistungen der Praxis Hecker & Thome in der ATOS Klinik Heidelberg gehören:

• Magen-Darm-Spiegelung (Endoskopie)

• Magen-Darm-Spiegelung (Endoskopie)

Eine Magen-Darm-Spiegelung ist nicht das, was man sich wünscht. Aber manchmal ist sie unumgänglich, um Sicherheit zu erlangen. Wir schätzen uns daher sehr glücklich, dass wir mit einem erfahrenen Anästhesisten zusammenarbeiten, der dafür sorgt, dass die Untersuchung für Sie schmerzfrei vonstatten geht. Die Untersuchung mit modernstem Video-Endoskop ist eine legante Methode mit exzellenter diagnostischer Aussage, um Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes zu erkennen.

In unserer Praxis führen wir durch:

• Video-Ösophago-Gastro-Duodenoskopie (Magenspiegelung)
    • Totale Video-Koloskopie (Darmspiegelung)

Dr. med. Jens M. Hecker

Praxis Hecker & Thome ATOS Klinik Heidelberg Dr. Jens M. Hecker & Dr. Martin A. Thome

Dr. Hecker gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Heidelberg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.05.2020

Kompetent und sympathisch

Ich wurde auf Grund einer chronischen Analfissur von Hr. Dr. Hecker operiert. Sehr nette, angenehme Behandlung, trotz eines unangenehmen Problems.

Bewertung vom 17.05.2020, gesetzlich versichert

Alles Hervorragend

Sehr Kompetente Herr Dr jens Hecker Super nette man Fühlt sich wohl bei der Behandlung mann wird sehr gut informiert und man nimmt sich zeit fürs Gespräch ein Dankeschön auch an die Sprechstunden Hilfen und den Empfang

Besser geht es nicht !

Bewertung vom 10.05.2020

Kompetenter und Freundlicher Artz

Sehr kompetente medizinische Betreuung

Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit

Bin sehr zufrieden und freue mich über dieses tolles Ergebnis.

Möchte mich bei allen rechtherzlich bedanken

Bewertung vom 03.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche und professionelle Behandlung - gerade in Coronazeiten

Sehr freundlich und gut erklärend bei der OP Vorbereitung und Nachsorge

Bewertung vom 29.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt mit einem super Team

Ich wär wegen meiner Venen im rechten Bein in Behandlung. Die Venenschädigung war bereits sehr ausgeprägt,.Ab der ersten Vorbesprechung fühlte ich mich bestens informiert und betreut. Die notwendige Operation verlief ohne Komplikationen. Danach war ich fast schmerzfrei. Das Team war sehr zuvorkommend und freundlich. Kurz gesagt: Einfach alles super.

98%Weiterempfehlung
23.731Profilaufrufe