Dr. med. Jochen Reiner Feil

Lendenwirbelsäule
Konservative Therapie

Spezielle Unfallchirurgie
Wirbelsäulenchirurgie

schön, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie. In der ATOS Klinik in der Bismarckstraße 9-15 in Heidelberg kläre ich Sie gerne über alle Einzelheiten auf. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen für Ihre Situation. Ich freue mich, Sie im Zentrum für Endoprothetik, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie der ATOS Klinik begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Feil

1997 bis heuteLeiter des Zentrum für Endoprothetik, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie der ATOS Klinik Heidelberg
1994 bis 1997Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Kreiskrankenhaus Backnang
1989 bis 1993Leitender Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des Klinikum Fulda
1988 bis 1989Funktionsoberarzt an der Abteilung für Unfall-, Hand-, plastische und Wiederherstellungschirurgie der Universitätsklinik Ulm
1981 bis 1988Studium und Facharztausbildung zum Chirurgen und Unfallchirurgen an der Chirurgischen Universitätsklinik Ulm

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU)
  • International Society of the Advancement of Spinal Surgery (ISASS)

atos-kliniken

Die Chirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich habe mich in den Bereichen Unfallchirurgie sowie Wirbelsäulenchirurgie weitergebildet und behandle Meniskus-, Band-, Sehnenverletzungen, Frakturen des Ober- und Unterschenkels, Bandscheibenvorfälle und viele andere. Informieren Sie sich auf jameda über meine Schwerpunkte oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in der Heidelberger ATOS Klinik.

• Wirbelsäulenchirurgie

• Wirbelsäulenchirurgie

atos-kliniken

Von Hüftgelenksarthroskopie bis hin zu Vertebroplastien: Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über das Behandlungsspektrum der ATOS Klinik in der Bismarckstraße 9-15 in Heidelberg. Um Ihnen eine Behandlung nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bieten, ist unsere Heidelberger Klinik mit modernen Geräten ausgestattet. Natürlich beraten wir Sie gern, welche Behandlungsmöglichkeit für Sie in Frage kommt und wie der Eingriff Schritt für Schritt abläuft. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck über meine Leistungen im Zentrum für Endoprothetik, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie.

• Hüftgelenk

• Kniegelenk

• Sprunggelenk

• Fuß

• Hüftgelenk

• intertrochantäre Korrekturosteotomien
    • Hüftgelenksarthroskopien
    • minimal-invasive Hüftendoprothetik
    • komplexe Revisions-Endoprothetik (Wechsel-Operationen)
    • operative Behandlung von Verletzungen/Frakturen des hüftnahen Oberschenkels und des Beckens (minimal-invasive, biologische Osteosynthesen)
  • Kniegelenk

• arthroskopische Meniskus- und Knorpelchirurgiekniegelenksnahe Korrekturosteotomien
    • zementfreie Knieendoprothetik mit mobilen Gleitlagen
    • komplexe Revisions-Endoprothetik (Wechsel-Operationen)
    • minimal-invasive, biologische Osteosynthesen von kniegelenksnahen Verletzungen/Frakturen des Ober- und Unterschenkels
  • Sprunggelenk

• arthroskopische Knorpelchirurgie
    • zementfreie OSG-Endoprothesen mit titannitridbeschichteten Artikulationsflächen
    • sprunggelenksnahe Korrekturosteotomien
    • Wechsel-Endoprothetik
  • Fuß

• Hallux valgus Korrekturen (Magerl-, Akin-, Basisosteotomie)
    • Hallux rigidus (Cheilektomie, Mikrofrakturieung, Arthrodese)
    • Zehenkorrekturen (Weil-Osteotomie, PIP-Resektionen, Sehnentransfer)
  • Lendenwirbelsäule

• minimal-invasive dorsale Dekompressionen und Spondylodesen
    • minimal-invasive ventrale Dekompressionen und Spondylodesen
    • minimal-invasive kombinierte Dekompressionen und Spondylodesen
    • minimal-invasive Bandscheibenprothesen-Implantationen
    • Kypho- / Vertebroplastien
    • Cryodenervierungen
  • Unfallchirurgie

• Minimal-invasive, biologische Osteosynthesen (obere/untere Extremitäten, Becken, Wirbelsäule)
    • arthroskopisch gestützte Gelenkrekonstruktionen
    • Meniskus-, Band-, Sehnenverletzungen
  • Konservative Therapie

Verletzungen und schmerzhafte degenerative Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates können vor allem in Anfangsstadien erfolgreich konservativ behandelt werden. Sämtliche unfallchirurgische und orthopädische Behandlungsmethoden einschließlich semi-invasiver Verfahren und einer adäquaten Schmerztherapie werden eingesetzt in enger Kooperation mit unserer Radiologie, Physiotherapie und Anästhesie.

Praxis Dr. med. Jochen Reiner Feil Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Feil ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Heidelberg

sehr gute Betreuung

18.07.2020

Dr. Feil ist ein Arzt aus Leidenschaft mit einem übermäß. Einsatz für seine Pat.

Freundlich/Aufgeschlossen/Kompetent/

großer Einsatz/sehr genau

14.01.2020

Sehr kompetenter Arzt, sehr gute Klinik

Sehr kompetenter Orthopäde, die OP in einer sehr gut organisierten Klinik mit sehr freundlichem Personal.

11.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Einfach nur Genial

Wurde im Juli von Dr. Feil ( Bandscheinbenprothese )operiert. Hatte furchtbare Angst vor dieser Operation. Dr. Feil hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles sehr genau erklärt. Jetzt 2 1/2 Monate nach der Operation, kann ich nur sagen super. Bin froh das ich meine Angst überwinden konnte und diese Operation habe machen lassen. Vielen Dank Dr. Feil.

02.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Große Fachkompetenz mit viel Herzlichkeit

Ich wurde von Dr. Feil vor fast 10 Jahren an der Bandscheibe operiert (Einsatz einer Bandscheibenprothese) und habe mich sowohl menschlich als auch fachkompetent sehr gut behandelt gefühlt. Ich bin wieder voll beweglich und beschwerdefrei. Er hat mich in der Phase vor der OP und auch bei den Nachuntersuchungen sehr gut beraten, viel Geduld für alle Belange bewiesen und sich viel Zeit genommen.Und natürlich hat er hervorragende Arbeit geleistet und sogar meine Operationsnarbe ist gut verheilt und kaum mehr sichtbar.

22.05.2018

Sehr kompetenter Arzt von der Diagnostik bis zur Nachsorge

Dr. Feil ist in jeder Hinsicht eine sehr gute Adresse. Habe vor 12 Jahren eine künstliche Bandscheibe bekommen, die eine mehr als 15-jährige Leidenszeit beendete. Aktuell habe ich ein künstliches Kniegelenk bekommen. Es gibt nichts was ich bemängeln kann, von den Vorgesprächen bis zur OP war alles bestens. Lediglich zur ATOS - Klinik gibt es Kritikpunkte. Zimmer und Badezimmer waren ok. Aber das Essen, das vor 12 Jahren noch eine 1 mit Sternchen war, war jetzt nur noch eine 5-6.

Letzte Aktualisierung19.08.2020