Prof. Dr. med. Hajo Thermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg

Ich hatte eine schwere Verletzung am Sprunggelenk (Knorpelschaden) und war bei einigen Ärzten und Dr. Thermann war der kompetenteste und qualitativ beste Arzt.
Es gab andere Ärzte, welche mir schlechte Prognosen gaben, was sich jedoch als falsch herausgestellt hat, da ich nach der Operation wieder bei 100% bin. Mein Sprunggelenk ist wie neu und ich kann allen sportlichen Tätigkeiten problemlos nachgehen. Somit bin ich dankbar, dass ich einen sehr guten Arzt hier gefunden habe.
Termine, Wartezeiten, OP, Nachbehandlungen, Prognosen usw waren alle sehr gut.

Bei schweren Verletzungen kann ich die ATOS Klinik und Dr. Thermann nur weiterempfehlen - hier wird einem wirklich geholfen.
Bei Dr. Thermann und auch bei Dr. Xxxxx steht das Wohl des Patienten an erster Stelle, man fühlt sich gut aufgehoben.

Vielen Dank nochmal an Dr. Thermann, seine Kollegen und an die Klinik.

Bester Arzt in Deutschland • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg

Macht nicht viel Worte, lässt Taten sprechen!
Maximale Seriösität und faszinietende handwerkliche Präzision.
Samstag Sehne gerissen - Montag Termin zur Vorstellung - Dienstag OP
Besser geht nicht.

Koryphäe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg

Ich war zum ersten Mal vor ungefähr einem Jahr bei Prof. Thermann. Ich litt an einem Knöchenmarksödeem am Fuß welche durch eine Komplizierte Fehlstellung verursacht wurde. Vor Termin bei Prof. Thermann war ich noch bei 2 weiteren Fußchirurgen mit recht gutem Ruf, diese haben mir beide zu einer Fußversteifung geraten. Auf Grund meines relativ Junge alters(22 Jahre) wollte ich diese Option aber dringlichst vermeiden, zu mal ich sehr gerne Fußball spiele und darauf nicht verzichten wollte. Deshalb entschied ich mich noch eine 3 Meinung bei Prof. Thermann einzuholen. Dieser handelte von Anfang an nur zum wohle des Patienten und man merkte auch einfach gleich die wahnsinnige Kompetenz und die Erfahrung(Ich war echt beitrugt). Kurz Zusammengefasst er Entschied sich gegen die Fußversteifung und wendete ein anderes Operationsverfahren. Jetzt 9 Monaten nach der Op hab ich grünes Licht bekommen so das ich wieder langsam anfangen kann Fußball zu spielen. Ich bin Prof. Thermann unfassbar dankbar und kann ihm nur jeden Weiterempfehlen.

Überragender Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg

Da sowieso nur noch diagonal gelesen wird hier stichwortartig mein Fall (weiblich, 57 Jahre alt) :
Oktober 2017 beim Golfspielen in ein Loch getreten - großer Bluterguss/Schmerzen und Notaufnahme - Befund nach MRT: Anriss der Achillessehne und Aussage - danach zunehmend schlechtere Abrollbewegung des Fußes, schwindende Wadenmuskulatur und schließlich hinkender Gang (auf den mich fast jeder angesprochen hat). Schließlich Beginn einer fast einjährigen Odyssee bei Fachkliniken und "Experten" für solche Fälle z.B. Arcus Sportklinik Pforzheim, BG Krankenhaus Ludwigshafen, Klinikum Mittelbaden Baden-Baden und vielen weiteren angepriesenen Orthopäden mit eigener Praxis - auf jede erdenkliche Art wurde mein Fall abgewiegelt, z.B. "Ziehen Sie eine Weile hohe Absätze an", "Die Sehne ist nicht komplett durchgerissen- da operieren wir nicht", "tragen Sie eine Weile einen Vakuped-Schuh" - Fazit: Es wurde mir defacto nicht geholfen und meine Gehprobleme wurden immer schlimmer. Nach fast einem Jahr! nach dem Unfall hat mich ein glücklicher Zufall schließlich zu Prof. Thermann geführt. Nach einem relativ kurzen Blick auf meinen Fuß hat er gesagt: "....muss gemacht werden, kann ich machen - lassen Sie sich einen OP-Termin geben". Nach meinen bisherigen Erfahrungen ziemlich verdattert und im Wissen, dass dieses Angebot meine letzte und vor allem einzige Chance ist - habe ich mir sofort einen Termin geben lassen. Ich muss sagen: Das war die beste Entscheidung in meinem Leben!!!! Er hat mir ein Stück Sehne aus dem Knie entnommen und damit meine mehrfach angerissene, völlig geschwächte Achillessehne verstärkt. Im Nachhinein denke ich, es war ein großes Glück, dass niemand anders sich an meinen Fall gewagt hat. Diesen Eingriff - und noch dazu minimalinvasiv (OP-Methode wurde von Prof. Thermann selbst entwickelt) - hätte kein anderer Arzt zustande gebracht. Jetzt 4 Monate nach dem Eingriff kann ich wieder super gehen und bin megahappy. Herzlichen Dank Dr. Thermann und alles Gute für Sie!

Letzte Hilfe bei mehrfachem Achillessehenanriss...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg

Nach einer äußerst schweren Sprunggelenkfraktur mit schwerem Knorpelschaden, der nach Erstversorgung Probleme machte begab ich mich bei Prof. Thermann in Behandlung. Nach zwei weiteren Operationen mit Stammzellenverpflanzung und Metallentfernung gab es in regelmäßigen Abständen Injektionen um eine möglichst gute Qualität des neuen Knorpels zu gewährleisten. Prof. Thermann hat sich viel Zeit genommen und das Ergebnis ist deutlich besser als ich erwartet habe und es geht immer noch bergauf.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg

Prof.Dr. Thermann konzentriert sich auf das Wesentlíche, nimmt sich aber genügend Zeit zur Beratung. Nachdem es die 5. OP am gleichen Knie war und ich DiabetikerI bin, war hohe fachliche OP Erfahrung notwendig und Herr Prof. Dr. Thermann war dafür die richtige Person. Der OP Bericht hat bestätigt, dass es eine sehr schwierige OP war. Ich bin Prof. Dr. Thermann sehr dankbar, dass er diese OP durchgeführt hat und mich auch weiterhin betreut. Ich bin Kassenpatient und schätze es sehr, dass er mich mit seiner Erfahrung und Kompetenz so gut behandelt und betreut.

Herausragende Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg

Prof. Dr. Hajo Thermann setzte mir nach gründlicher Untersuchung und Beratung am 5.2.2019 eine TEP ein. Alternativen zu dieser OP wurden verständlich erörtet. Voruntersuchungen fanden alle im Hause der Atos-Klinik durch Fachärzte für Radiologie, Gefässerkrankungen und Anästhesie statt. Die persönliche Betreuung vor und nach der OP war intensiv und schaffte Vertrauen. Durch den sofortigen Beginn der Schmerzbehandlung und Physiotherapie auf der Station konnte ich mich schnell wieder bewegen.

Kompetenz und Erfahrung für Endoprothesen OP im Knie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg

Am 15.11.wurde ich am re.Fuß operiert. Es wurde eine Hintermann Osteotomie sowie nach komplett Ruptur und nicht mehr vorhandener Tibialis Posterior Sehne ein Sehnentransfer durchgeführt. Ich fühlte mich schon ab der ersten Vorstellung bei Herrn Prof. Thermann in den besten Händen. Das Op Ergebnis ist sensationell und der Heilungsprozess zum jetzigen Zeitpunkt schon ganz toll.Ich kann Herrn Prof. Thermann nur weiterempfehlen und einfach nur Danke schön sagen für die Wiederherstellung meines Fußes

Eine Koryphäe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, viel Erfahrung mit Endoprothesen (Sprunggelenk),

Einer der besten Fußchirugen in D • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg

Nachdem ich vor fast 12 Jahren (links) und 10 Jahren (rechts) Totalöendoprothesen des oberen Sprunggelenks bekommen habe (auch von Prof. Thermann), war meine Leidenzeit beim Stehen und Gehen vorbei. In diesem Jahr hat sich herausgestellt, dass sich direkt oberhalb der Endoprothese rechts eine Zyste im Knochen gebildet hat, die zu einer Op. mit Prothesenwechsel und Auffüllen des durch die Zyste entstandenen Hohlraums im Knochen mit Eigenmaterial geführt hat. Die Op. ist gut verlaufen ebenso wie der Heilungsprozess. Danke!

Der kompetente Fußchirurg schlechthin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert