Dr. med. Michael Ludwig

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dr. Ludwig

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Ludwig-Guttmann-Str. 469123 Heidelberg
Sind Sie Dr. med. Michael Ludwig?

Chirotherapeut
Sportmediziner
Röntgendiagnostiker

bietet alternat. Heilmethoden

01.09.2021 • gesetzlich versichert
5,2

Es gibt sicherlich bessere Alternativen

Die schlechte Bewertung liegt an vielerlei Gründen:

fachlich: Mit meinen akuten sehr starken und schmerzhaften Schulterbeschwerden habe ich einigermassen bald (Zeitraum ca 1 Woche) einen Termin bekommen. Der Arzt hat daraufhin ein Ultraschall gemacht und eine Entzündung des Gelenkes festgestellt und mir im Zeitraum von wenigen Wochen drei Spritzen verabreicht und manuelle Therapie beim Physio verschrieben. Sowohl der Physio als auch der Hausarzt meinten die Syptome seien lehrbuchmäßig und deuteten auf eine völlig andere Diagnose hin. Die bisherige Behandlungsmethode sei extrem "unorthodox" und könne für das Gelenk bzw den Bewegungsapparat recht schädlich sein.

Information: Fast keine. Mein Hausarzt und mein Physio haben mich aufgeklärt, welches Problem vorliegt und wie der erwartete Heilungsprozess verläuft. Auch nach den 3 Spritzen gabe es keinerlei Information außer "abwarten". Sämtliche Infos habe ich aus anderen Quellen.

Umgang: Der Arzt hat es offenbar noch nicht einmal nötig, seine Patienten zu begrüßen. Stattdessen hebte er beim letzten Termin nur den Kopf und fragte "und?". Generell erwartet er, dass der Patient durch das Gespräch führt. Nur beim ersten Treffen hat er ein paar Fragen gestellt.

Wartezeiten. Nach Abluss der Spritzentherapie kam keine Information, wann ich wieder kommen sollte, also habe ich mich erst gemeldet, nachdem die Physiotermine durch waren. Die Wartezeit auf den nächsten Termin war ein ganzer Monat (!).

In der Praxis sind die Wartezeiten dann 1-2 Stunden, auch mit Termin. Selbst auf eine einfache Spritze habe ich entsprechend lange warten müssen. Über Patienten, die telefonisch vorab wegen der Verzögerung nachfragen, lästern die Helferinnen!

Quintessenz: Nach erneutem Warten von genau 2 Stunden, dauerte der Termin eine halbe Minute, mit der Überweisung zum MRT. Ok, darum hatte ich mich zwischenzeitlich selbst gekümmert. Meine Erwartung ist, dass mir woanders sicherlich besser geholfen wird.

21.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Komplette Arthrose in beiden Knien - schmerzfrei nach 14 mal Akupunktur

Herr Dr. Ludwig ist ein Mediziner, der neben den üblichen Behandlungsmethoden, die andere Familienmitglieder von mir getestet haben, ein unglaubliche Kompetenz bei Akupunktur aufweist. Ohne auch nur eine Spritze bin ich nach 14 mal Akupunktur schmerzfrei bei zwei Knien mit kompletter Arthrose. Ein neu beginnende Kalkschulter, hat Herr Dr. Ludwig in einer Akupunktursitzung mit 3 heftig schmerzenden Nadelstichen ins Bein komplett behoben. Nach einer Stunde war ich schmerzfrei. DANKE!

16.01.2020

Sehr guter Arzt

I'm großen und ganzen ein super Arzt,was echt nicht organisiert ist sind die Termine,man muss jedesmal ewig warten,aber da kann ja der Arzt nichts dafür,der versteht sein Fach 1+

16.07.2018 • Alter: 30 bis 50

Einmal dort, gerne dort

Der Arzt, ein dufter Typ, er weiß was zu tun ist. Die Arzthelferinnen sind freundliche und geben sich bei jedem Patienten die Mühe.

16.02.2018

Arzt mit absoluten Heilungserfolg

Dr. Ludwig behandelt seit Jahren erfolgreich Über Akupunktur. Enormer Erfahrungsschatz, ganzheitlicher Ansatz im wahrsten Sinne

Letzte Aktualisierung12.01.2016

Dr. med. Michael Ludwig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall