Dr. med. Eva-Maria Katzler

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Katzler

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Adlerstr. 169123 Heidelberg
Sind Sie Dr. med. Eva-Maria Katzler?

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

sehr gute Betreuung

3,1

25.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Bei Frau Dr. Katzler habe ich mich vor und während meiner Schwangerschaft absolut kompetent und emphatisch betreut gefühlt. Sie nahm sich stets die Zeit um auf Fragen einzugehen, ich fühlte mich ernst genommen und einfach rundum gut aufgehoben. Die Wartezeiten in der Praxis sind sehr angenehm und auch die Terminvereinbarung klappt zeitnah.

16.03.2020 • Alter: unter 30

Kompetent, freundlich und auf jeden fall weiter zu empfehlen

Ich bin erst umgezogen und aufgrund einer Schwangerschaft (als ich zu ihr kam war ich in der 23. Woche) habe ich eine neue Frauenärztin gesucht. Da ich, wie viele andere Vermutlich auch, nicht gerne zum Frauenarzt ging war ich ziemlich verunsichert am anfang, aber Dr. Katzler hat mir jegliche Verunsicherung genommen. Meine Schwangerschaft verlief mit Komplikationen (u.a. Schwangerschaftsgestose) aber Dr. Katzler war sehr kompetent und ich hatte immer das Gefühl das sie alles unter Kontrolle hat.

05.12.2019

Sehr freundliche, professionelle Ärztin

Frau Dr. Katzler macht ihren Beruf gerne und das merkt man. Sie erklärt viel und sehr verständlich. Dabei ist sie sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch die Untersuchungen sind einfühlsam und durch Erklärungen geprägt. Einzig die Sprechstundenzeiten sind nicht immer arbeitnehmerfreundlich.

04.12.2019

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich kann Frau Dr. med. Katzler sehr empfehlen. Freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit.

13.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8

Kann die guten Bewertungen leider nicht verstehen

Wir waren zu zweit und hatten jede einen Termin zu Krebsvorsorge. Zunächst musste man unterschreiben, dass man AUF EIGENES RISIKO bestimmte IGeL-Leistungen wie z.B. Brustultraschall nicht in Anspruch nehmen möchte. Dies empfinde ich als höchst bedenkliches Vorgehen mit dem Ziel, mehr IGeL zu "verkaufen". Die Ärztin nahm sich zunächst ausreichend Zeit für ein Gespräch vor der Untersuchung. Die Untersuchung empfanden jedoch sowohl ich als auch meine Begleiterin als sehr wenig einfühlsam und sogar schmerzhaft. Hatten wir beide in dieser Form noch bei keiner anderen Ärztin erlebt, dass die Krebsvorsorge dermaßen unangenehm war. Daher kann ich diese Praxis nicht empfehlen.

Kommentar von Dr. Katzler am 14.10.2019

Sehr geehrte Patientin, Sie werden in unserer Praxis rechtskonform bei jeder jährlichen Krebsfrüherkennungsuntersuchung über die Möglichkeit zuätzlicher Ultraschalle (Brust und Unterleib), die nicht im Erstattungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind, neutral informiert. Sie unterschreiben lediglich, dass Sie informiert wurden und kreuzen an, ob Sie die Untersuchung an diesem Tag wünschen oder nicht. Es steht Ihnen völlig frei, sich für oder gegen die Untersuchung zu entscheiden. Der Text der Info ist neutral und medizinisch informativ gehalten. Ihrer Aussage, Sie würden unterschreiben, dass Sie die Untersuchungen auf eigene Verantwortung ablehnen, muss ich vehement widersprechen. Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Die schriftlichen Originalformulierungen können jederzeit bei uns eingesehen werden. Keine Patientin wird in meiner Praxis zu irgendwelchen Untersuchungen genötigt. Wir sind sogar gestzlich verpflichtet, Sie über die Möglichkeit weiterführender medizinisch sinnvoller Untersuchungen zu informieren, auch wenn diese nicht alle von den Krankenkassen bezahlt werden. Was die gynäkologische Untersuchung anbelangt, so bemühe ich mich tagtäglich, diese für die Patientin stets so "angenehm" wie nur irgendwie möglich zu gestalten. Ich nehme mir für jede Patientin die Zeit, die Sie benötigt und versuche, auf individuelle Bedürfnisse bestmöglich einzugehen. Die Wahrnehmung der einzelnen Patientin ist hier als sehr subjektiv zu bewerten. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Gesundheit ! Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Eva-Maria Katzler

Letzte Aktualisierung06.06.2021

Dr. med. Eva-Maria Katzler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall