Top-Städte in Baden-Württemberg

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Bernhard
Die Bewertungen von Dr. Bernhard zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Bernhard

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Michael Bernhard und Maria Blumenstein
Mittermaierstr. 3
69115 Heidelberg

Sind Sie Dr. med. Michael Bernhard?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bernhard hinterlegt. Sind Sie Dr. Bernhard? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bernhard

Artikel von Dr. Bernhard

Das sagen Patienten über Dr. Bernhard

Bewertung vom 06.01.2019

Katastrophe

Dr. B ist die Inkompetenz auf zwei Beinen. So einen unverschämten, herablassenden und fachlich schlecht informierten Arzt habe ich noch nie angetroffen! Nur ein Beispiel aus dem Beratungsgsprächs zwecks Verhütungsmethoden: Meine Frage welche Methode, Kupfer- oder Hormonspirale vorteilhafter sind, wurde beantwortet mit "Natürlich die Hormonspirale, sie nehmen ja auch kein Telefon mehr mit Draht oder Kupferkabel wenn sie ein schnurloses haben können". Und das soll eine fachliche Beründung sein?"  Mehr

5,8

Bewertung vom 28.06.2018

Unglaublich!

Ich ging zu Dr. B, da ich Bedenken über meine Gesundheit hatte, da ich eine Geschlechtskrankheit vermutete. Meine eigentliche Angelegenheit hat ihn herzlich wenig interessiert, dafür fand er es viel wichtiger mir Angst zu machen, dass ich falsch verhüte, da für ihn nur eine hormonelle Verhütung in Frage kommt; über meinen Beruf herzuziehen und mich generell sehr respektlos und unverschämt zu behandeln. Nie wieder!!! Das einzige was an der Praxis gut war: ist die schnelle Terminvergabe."  Mehr

Bewertung vom 23.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keinerlei Know-How

Bitte meiden Sie diesen inkompetenten Arzt! Die Arroganz ist echt unglaublich. Man fragt sich, wo dieser Arzt seinen Titel gekauft hat."  Mehr

4,2

Bewertung vom 23.02.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr enttäuschtend

Schwer enttäuscht. Dr. B. war zwar freundlich, aber wies mich direkt ohne Behandlung ab. Ich wollte eine Zweitmeinung zu einem gutartigen Tumor der Hypophyse in Bezug auf Kinderwunsch und der Medikamente, die mir bei einem Endokrinologen verschrieben wurden. Er lehnte die Behandlung ab, da er nicht zuständig sei. Der Arzt, der die Erstdiagnose stellte, sollte mich weiter behandeln. O-Ton:"Sie können nicht in einem Kino einen Gutschein kaufen und in einem anderen einlösen wollen!" Unfassbar !"  Mehr

3,4

Bewertung vom 01.11.2017, Alter: unter 30,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Einmal und nie wieder

War bei Dr. Bernhard wegen meines PCO-Sydroms, das mich sehr belastet. Er warf mir Sätze um die Ohren wie "ja mit der Verhütung ist es ja egal, sie werden eh nicht schwanger" und "das, was sie haben, ist nicht heilbar, das brauchen sie sich gar nicht einzureden". War sehr schockiert und eingeschüchtert. Außerdem roch er sehr stark nach Rauch. Ich werde mein Bestes geben, mein Umfeld vor diesem Arzt zu warnen. Auch wenn Terminvorgabe und öffentliche Erreichbarkeit traumhaft waren."  Mehr

4,7
2,9
4,8
3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bernhard über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bernhard.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018