Dr. med.Mihaela-Camelia Borozan

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Borozan

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Sickingenstr. 3969126 Heidelberg
Sind Sie Dr. med. Mihaela-Camelia Borozan?

• Onkologie

• Psychosomatische Grundversorgung

4,1

2,9

Bewertung vom 08.10.2019
5,6

Unfreundlich und extrem lange Wartezeiten

Angefangen bei der Terminvergabe: extrem unflexibel & mit langen Wartezeiten verbunden. Unfreundlichkeit und keinerlei Einfühlungsvermögen beim Empfang sowie bei der Ärztin selbst. Hat man endlich einen Termin, so kann man gut +2,5 Stunden zusätzliche Wartezeit einplanen. Im Behandlungszimmer angekommen ergibt sich keinerlei Möglichkeit selbst zu Wort zu kommen. Es werden wahllos Medikamente verschrieben, ohne vorher genaue Diagnosen festgestellt zu haben. Der Umgangston ist katastrophal.

Bewertung vom 11.09.2019

Unzumutbare Wartezeiten

Frau Borozan ist freundlich und hört zu. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die Routineuntersuchung. Eine Behandlung war bei nie notwendig, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Ich habe jedoch den Eindruck gewonnen, dass die Terminvergabe falsch getaktet wird. Bisher konnte kein Termin eingehalten werden; jedes Mal habe ich etwa 50 bis 80 Minuten gewartet.

Bewertung vom 31.12.2018

Meine Frauenärztin

Ich bin seit fast 10 Jahren bei Frau Dr. Borozan. Sie nimmt sich wirklich Zeit für einen und seine Fragen, was ich richtigtoll finde! Termine und Rezepte frage ich ganz einfach online an! Da ich berufstätig bin und sie nur donnerstags lange Sprechstunde hat, wartet man schon etwas auf einen Termin. Die Wartezeiten in der Praxis sind tatsächlich lange. Da ich fast um die Ecke wohne, rufe ich immer kurz vorher an, fahre ggf. nochmal nach Hause und lasse mich anrufen, wenn ich kommen kann.

Bewertung vom 27.08.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetente Frauenärztin

Frau Dr. Borozan ist eine sehr kompetente Frauenärztin und ich fühle mich bei Ihr bestens aufgehoben. Sie nimmt sich für Ihre Patienten immer viel Zeit und klärt auch in einem sehr umfassenden Rahmen auf.

Bewertung vom 24.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich bin schon seit Jahren Patientin und empfinde Frau Dr. Borozan als sehr kompetente Ärztin, die sowohl bei Ihren Untersuchungen als auch in persönlich schwierigen Situationen sehr einfühlsam ist.

Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert

Lange warten, aber auch viel Zeit für den Patienten

Ich halte Frau Dr. Borozan für fachlich sehr kompetent. Da ich selber aus der Medizin komme kann ich mir hier ein Urteil erlauben. Leider wird der gute Eindruck im Sprechzimmer - wenn man es bis dahin geschafft hat - stark abgeschwächt von den Wartezeiten vorher: auf den Termin, was ich nachvollziehen kann da gute Fachärzte nicht grade häufig sind, und auch mit Termin im Wartezimmer. Hier müsste das Praxismanagement mal überdacht werden, denn 1,5h warten trotz Termin sind nicht die Ausnahme sondern die Regel. Dafür nimmt sich Frau Dr. Borozan dann auch wirklich Zeit und beantwortet alle Fragen. Ihre teilweise sehr distanzierte Art ist sicher nicht jedermanns Sache, vielleicht auch einfach eine Frage der Mentalität, ich kann damit gut leben. Medizinisch fühle ich mich hier gut aufgehoben.

Bewertung vom 23.03.2018

Beste Frauenärztin! !!!!!

Bin seit 2005 bei Fr. Dr. Borozan. Kann bis jetzt nur weiterempfehlen, trotz manchmal lange Wartezeiten. Mann spürt dass die Ärztin mit Herz und Seele ihren Beruf ausübt.

Bewertung vom 12.02.2018, Alter: 30 bis 50

Unmögliche Wartezeiten

Frau Dr. Borozan habe ich als sehr unaufgeregte, routinierte Ärztin erlebt und mich gut bei ihr aufgehoben gefühlt.

Von Anfang an haben mich jedoch die unverschämt langen Wartezeiten in der Praxis genervt - trotz Termin saß ich dort immer mindestens eine Stunde, oft auch zwei oder noch länger. Das ging in der ersten Schwangerschaft noch - jetzt mit Kind ist es ein Zeitfresser, den ich mir nicht länger antun möchte. Schade eigentlich.

Bewertung vom 11.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und verständnisvoll

Ich bin seit über 10 Jahren mit allen frauenärztlichen Themen bei Frau Borozan und rundum zufrieden. Die Beratung ist kompetent, sie nimmt sich für jede Patientin viel Zeit, beantwortet alle Fragen bereitwillig und ausführlich. Besonders schätze ich, dass meine Entscheidung gegen Kinder von ihr nicht negativ oder ablehnend bewertet wurde; das habe ich vorher bei anderen Frauenärzten schon anders erlebt. Bei ihr hat man wirklich das Gefühl, dass jede Patientin geschätzt und ihre persönliche Einstellung respektiert wird.

Das einzige Manko ist der unterbesetzte Empfang, es kann manchmal schwierig sein, jemanden ans Telefon zu bekommen.

Bewertung vom 05.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich eine nette Ärztin in Heidelberg

Frau Dr. Borozan ist die 7. Frauenärztin, die ich im Raum Heidelberg ausprobiere und die 1., bei der ich mich wohl fühle.

Bei ihr findet man als Patient alles, was man bei dem Besuch beim Frauenarzt sucht:

Sie nimmt sich Zeit für einen, erklärt wunderbar auf einem tollen Niveau medizinische Vorgänge und auch bei der Untersuchung nimmt sie einem die Anspannung.

Ich bin sehr froh, dass mir diese Ärztin empfohlen wurde und kann sie mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.08.2017, Alter: über 50

Gut, dass Sie so geduldig ist

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Frau Dr. Borozan. Und ich weiß, wie schnell es geht, dass man ins Gespräch kommt. Frau Dr. Borozan ist dabei sehr geduldig und nimmt sich Zeit. Als ich jetzt las, bei ihr seien die Wartezeiten zu lang, habe ich gleich daran gedacht, wie geduldig sie immer ist. Auch ich möchte gern kurze Wartezeiten. Doch gleichzeitig verstehe ich, dass Frau gern mit ihrer Frauenärztin ausführlich sprechen möchte oder erst beim Besuch selbst Dinge erzählt, die sie am Telefon nicht erzählen mochte. Dann dauert es halt länger. Wenn man selbst diejenige ist, für die Frau Dr. Borozan sich Zeit nimmt, freut man sich doch, oder?

Bewertung vom 17.07.2017

Die beste Ärztin

Ich kann Frau Dr.Boronzan mir weiter empfehlen, sie macht einen super job. Die Wartezeit ost etwas lang aber es lohnt sich.

Bewertung vom 25.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,6

Arrogant und überheblich

War früher bei dieser Frauenärztin. Kann nur jeden warnen dorthin zu gehen (siehe oben). Einzelbeispiele lasse ist weg, wären zu umfassend. Bin jetzt auf der Suche nach einem kompetenten Frauenarzt in meine Nähe.

Bewertung vom 10.02.2017

Hervorragende Ärztin.

Tolle Ärztin. Kümmert sich ganzheitlich um ihre Patientinnen. Nimmt sich Zeit und geht auf Ängste und Sorgen ein. Konnte mir immer die Angst nehmen. Vertraue ihr einhundertprozentig. Selten eine so kompetente Ärztin erlebt. Bin froh, dass es sie gibt. Und ihr Team ist auch super nett. Leider sind die Wartezeiten nochmal ziemlich lang - das ist aber das einzige Manko.

Bewertung vom 21.12.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent, ruhig und auch im Notfall erreichbar

Hinsichtlich der Wartezeiten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Man wartet selten weniger als eine Stunde, selbst wenn man einen der ersten Termine des Tages hat, das nervt tatsächlich, gerade wenn man berufstätig ist.

ABER: Frau Dr. Borozan nimmt sich immer viel Zeit und wirkt trotz des vollen Wartezimmers nie angespannt oder gestresst. In Notfällen kann man sie auch außerhalb des Sprechzeiten erreichen (wo gibt es so etwas noch?) und medizinisch habe ich in 10 Jahren bisher nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Wer Geduld, Kompetenz, Zeit und spontane Termine bei dringenden Dingen von seinem Arzt fordert, der wird wohl um Wartezeiten schwer herumkommen...

Bewertung vom 17.11.2016

Tolle Ärztin!

Frau Dr. Borosan ist eine tolle Ärztin, die sich sehr viel Zeit für die Patientinnen nimmt. Die langen Wartezeiten nehme ich gerne im Kauf, da ich weiß, bei ihr wird man nicht im Fließbandverfahren behandelt. Man hat niemals den Eindruck bei ihr, es soll schnell gehen.

Bewertung vom 02.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt sehr gut-Wartezeit unverschämt

Mit der persönlichen Behandlung durch Fr. Dr. Borozan war ich immer sehr zufrieden. Wir haben über die Jahre eine vertrauensvolle Basis, anhand derer sie mich als Pat. ganzheitlich betrachtet. Ich wurde während einer Risikoschwangerschaft immer mit Zeit und Verständnis behandelt, auch heute fragt sie noch nach diesem Kind. Die Wartezeiten sind nahezu unverschämt lang und werden von mir nur in Kauf genommen, da die Behandlung dies ausgleicht. Eins habe ich gelernt, immer den ersten Termin des Tages zu nehmen, dann wartet man nur 30 Minuten. Die Sprechstundenhilfen sind höflich, aber mehr nicht. Ich hoffe, dass sie von der neuen Gewohnheit die Pat. im Behandlungsstuhl zu begrüßen, statt zuvor im Gespräch am Schreibtisch, wieder Abstand nimmt. So fühle ich mich nicht gewertschätzt.

Bewertung vom 04.03.2016, Alter: 30 bis 50

freundlich

Freundlich.hört zu.nimmt sich zeit.was will man mehr???

Bewertung vom 24.02.2015

Gut aufgehoben bei Ärztin

Auch in kritischen Situationen erreichbar!

Bewertung vom 30.12.2014

Tolle Ärztin

Nimmt sich viel Zeit, deswegen muss man trotz Termin aber auch mal 1 Std. warten. Das nehme ich aber in Kauf. Mittlerweile eine neue Arzthelferin, die sehr nett und freundlich ist und das vorhandene Team jetzt gut ergänzt.

Bewertung vom 18.11.2013

Sehr unfreundliche artz helfenin fr. f

Wenn Mann um 10"Termin hat kommt mann erst 12 dran, das passiert immer. Und die artz Helferin ist sehr überheblich unfreundlich.sie sollte nicht am empfang arbeiten. Da sie unmöglich zu passierten ist

Bewertung vom 07.10.2013
3,2

Leider stark nachgelassen

Ich war einige Jahre bei Frau Borozan und habe das Gefühl, dass dort alles stetig schlechter wurde. Vorab, ich habe den Arzt nun gewechselt.

Die Sprechzeiten sind für Berufstätige unmöglich außerhalb des Urlaubs wahrzunehmen, da sie bis auf einen Tag nur vormittags vergeben werden. Dafür wartet man meist Wochen auf einen Termin. Zuletzt hatte ich einen um 9.30 Uhr. Ich war um 9.00 da und wartete bis nach 11 Uhr ehe ich an die Reihe kam. Im Behandlungsraum wurde gut auf meine Belange reagiert, aber auch nicht sonderlich herzlich. Auf mein Rezept wartete ich weitere 20 min im Anschluss, erhielt es erst nachdem ich erneut daran erinnerte.

Dafür wird natürlich kräftig abgerechnet. Kaum ein Arztbesuch schlägt sich so auf mein Konto nieder.

Da die Wartezeiten und Sprechzeiten keine Ausnahme darstellen, werde ich dort nicht mehr hingehen!

Bewertung vom 26.08.2013

Dr.Borozan ok (monoton) Assistentin nicht gut!

Ich war, seit kurzem ist es Vergangenheit, war 2 Jahre bei Frau Dr. Borozan.

Die Ärztin ist ok, habe aber kein bezug oder vertrauen zu Ihr, ging recht schnell bei Ihr in Behandlung zu sein aber dafür waren die Wartezeiten sehr lange (auch bis zu 2stunden). Sie ist monoton.

Es wird nicht viel geredet oder gefragt. Hatte schon bessere Frauenärzte. Impfpass ist wohl nicht interessant für die, wie auch mal Blutdruckmessen...was ich vorher kannte.

sehr verblüffend war die Assistentin, am Anfang war Sie nett und zum schluss entpuppte Sie sich als eine Person die sich sich mit Schadenfreude von anderen amüsierte. Auch am Telefon.

ein Beispiel zu nennen: ich habe mir einen Termin geben lassen, mit dieser Uhrzeit X, und als ich dort war, grinste Sie und sagte:\"och, Ihr Termin war vor einer Stunde, da haben Sie Pech gehabt Frau X, wir machen einen Neuen Termin, mir ist es egal.Pech für Sie Frau X\"

Ich war traurig und irgendwie verstande ich es nicht, das es Ihr wie Honig runter lief, ich sagte das ich genau jetzt einen Termin habe und mein Zettel zu Hause habe mit dieser Uhrzeit. Ich fragte ob ich trotzdem Jetzt, Heute dran kommen könnte...

Habe eine Anfahrt von 40 min, und zu Hause war mein Zettel mit dieser Uhrzeit drauf und zerriß diesen.

Davor hatte ich schon mal eine Sache,...wie auch immer, es war meine Erfahrung.

Jetzt gucke ich wo ich hin gehe, ich habe schon zwei im Kopf ;-)

Bewertung vom 15.05.2013, privat versichert

Nett und nimmt sich Zeit - leider viel zu lange Wartezeiten

Nett und nimmt sich Zeit - leider viel zu lange Wartezeiten. 2-3 Stunden sollte man leider schon einplanen. Die Sprechstundenhilfe ist auch sehr nett, leider völlig überlastet. Fr. Dr. Borozan ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für alle Belange. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden.

Bewertung vom 19.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent und gut

Bewertung vom 03.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super nett und nimmt sich Zeit

Super nette Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Nachteil dabei sind die langen Wartezeiten im Wartezimmer. Man fühlt sich bei ihr sehr wohl und sich erklärt alles, was sie gerade macht, sodass man viel entspannter ist.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.12.2016