Frauenärzte:

weitere Standorte

Prof. Dr. Hornemann

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Voßstr. 669115 Heidelberg
Sind Sie Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann?

Diagnostische Eingriffe
Hysteroskopische Operation von Myomen
Laparoskopische Operation von Myomen
LASH (suprazervikale Hysterektomie)
Total laparoskopische Hysterektomie

Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.
Endoskopie

Prof. Dr. Hornemann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Heidelberg

bietet alternat. Heilmethoden

21.11.2020

Sehr begabter und respektvoller Arzt

Gerade bei meinem ausgeprägtem Befund war mir eine große Expertise und eine lange Erfahrung in der Laparoskopie sehr wichtig.

Bereits während der Untersuchung und des Gespräches war Prof. Hornemann nicht nur sehr kompetent, sondern sehr ehrlich verständnisvoll und zuvorkommend.

Ich kann jeder gynäkologischen Patientin die Klinik in Sachsenhausen und die Behandlung durch Prof. Dr. Hornemann empfehlen.

Er sehr kompetenter und begabter Operateur.

Ich bin sehr dankbar.

19.11.2020

Außergewöhnliche Erfahrung

Dies war meine erste Operation, daher war ich sehr aufgeregt. Letztendlich war es eine sehr positive Erfahrung. Die Operation verlief ohne Komplikationen und war erfolgreich. Ich bin froh, dass Prof. Dr. Hornemann die Operation durchgeführt hat.

Er hat das Verfahren gründlich erläutert und er ist ein empathischer, aufmerksamer und vertrauenswürdiger Mensch. Ich habe es auch sehr geschätzt, dass er sich nach der Operation persönlich nach meinem Befinden erkundigt hat. Ein außergewöhnlicher Professor den ich nur weiterempfehlen kann.

08.11.2020

Hervorragender Arzt

Nimmt sich sehr viel Zeit für Erklärung. Operation sehr gut verlaufen. Exzellente Betreuung.

03.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

OP Senkungsbeschwerden nach neuer einzigartiger Methode

Prof. Dr. med. A. Hornemann ist eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet von Senkungsbeschwerden - mit seiner einzigartigen entwickelten Methode (Transplantation einer Sehne aus der Kniekehle). Es kommt kein Fremdmaterial zum Einsatz und er ist der einzige Arzt, welche diese Methode praktiziert. Meine OP lief erfolgreich/komplikationslos. Schon nach zwei Tagen konnte ich das Krankenhaus schmerzfrei verlassen. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr und hatte auch nie Schmerzen unmittelbar nach der OP. Zurückbleiben nur kleine Narben (kaum sichtbar), da die OP laparoskopisch stattgefunden hat. Prof. Dr. med. A. Hornemann ist ein sehr sympathischer, ehrlicher Arzt und ich kann jedem seine neue Methode ans Herz legen. Auch die Pflege im Krankenhaus Sachsenhausen bekommt von mir ein großes Kompliment. Immer ansprechbar und hilfsbereit.

Kommentar von Prof. Dr. Hornemann am 04.10.2020

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren. Auch wenn meine OP-Methode innovativ ist, kombiniere ich ja lediglich zwei etablierte Verfahren. Daher gehe ich davon aus, dass sich das Verfahren trotz fehlender Langzeiterfahrungen schnell durchsetzen wird. Herzliche Grüße aus dem Krankenhaus Sachsenhausen und vielen Dank nochmals.

30.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Absolut kompetenter und empathischer Arzt-Sehr empfehlenswert

Ein Arzt, zu dem ich vollstes Vertrauen habe....er hat sich viel Zeit für meinen Fall genommen, ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mich kompetent und empathisch beraten

Er war jederzeit vor und nach meiner OP für mich ansprechbar.

Aber der Grund, warum ich überhaupt erst auf ihn aufmerksam wurde, ist seine innovative Idee der Verwendung einer körpereigenen Sehne anstelle von Fremdmaterial (welches ich definitiv nicht in meinem Körper haben möchte!) Die ausführlichen Erklärungen von Dr.Hornemann zu dieser neuen Methode überzeugten mich. Das war auch der Grund, warum ich mich für eine OP durch ihn entschieden habe: kein großer Bauchschnitt sondern so schonend wie möglich, nämlich minimalinvasiv und ohne Fremdmaterial. Diese beiden Kriterien haben mich überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht. Meine OP - mit Erhalt der Gebärmutter - war am 9.07.und mir geht es sehr gut und die Nachsorgeuntersuchungen bestäigen dies! Ich bin glücklich und erleichtert und würde diese OP-Methode sofort weiterempfehlen!!! Kein Vergleich mit den online-Schilderungen mancher Frauen nach ähnlichen Eingriffen ... Ich würde mir wünschen, dass dieses Verfahren in Zukunft so schnell wie möglich allen betroffenen Frauen zur Verfügung stehen könnte. Zur Zeit findet dieses Verfahren über eine Studie statt.Da in anderen Ländern die Netze schon verboten sind, wird dieses Verfahren die Zukunft sein.

Mein Fazit: ich kann Prof. Dr. Hornemann nur wärmstens empfehlen. Er ist nicht nur fachlich äußerst kompetent, er ist auch menschlich so, wie man sich einen Arzt seines Vertrauens wünscht. Ich wünsche ihm viel Erfolg mit seiner Studie.

Letzte Aktualisierung15.07.2020

Danke , Prof. Dr. Hornemann!

Weitere Behandlungsgebiete in Heidelberg

• Top Städte in Baden-Württemberg