HNO-Ärzte:

Schwindel

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf dem Jameda-Profil meiner HNO-Gemeinschaftspraxis in Heidelberg. Mein Name ist Dr. med. Arash Choudhry, Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. Andreas Horn biete ich Ihnen modernste Medizin verbunden mit einem langjährigen Erfahrungsschatz.

Sie können sich daher sicher sein: Wir beraten und behandeln Sie immer eingehend und individuell, um für Sie die besten Behandlungserfolge zu erzielen. Außerdem möchte ich Ihnen unser breites Therapie-Angebot empfehlen, das operative und konservative Methoden umfasst.

Ich freue mich darauf, Sie bald in unserer Heidelberger HNO-Praxis persönlich kennenzulernen!

Dr. med. Arash Choudhry

Sie erhalten bei mir und meinem Kollegen Dr. Horn sämtliche HNO-ärztlichen Leistungen, die nötig sind, um Ihren Hals-Nasen-Ohren-Bereich gesund zu halten bzw. bei bestehenden Problemen erfolgreich zu behandeln.

• Ästhetisch-medizinische Behandlungen

• Rhinologie

• HNO-Operationen

• Ästhetisch-medizinische Behandlungen

Eines meiner Spezialgebiete ist die Plastische & Ästhetische Chirurgie. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass bereits kleinste Eingriff genügen, damit Sie sich in Ihrem Körper wieder wohlfühlen. Wichtig ist mir vor allem, natürliche Ergebnisse zu erzielen. Ob Nasenchirurgie, Ober- und Unterlid-Chirurgie, Faltenbehandlungen oder Narbenkorrektur – ich setze stets schonende Methoden ein, die sich vielfach bewährt haben und effektive Wirkung zeigen. Mein Team erläutert Ihnen gerne mehr zu unseren ästhetisch-medizinischen Behandlungsansätzen. Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin!

• Rhinologie

Die Nasenheilkunde gehört selbstverständlich zu den Schwerpunkten unserer HNO-Gemeinschaftspraxis. Sie leiden an einer Nasennebenhöhlen-Entzündung? Oder unter Sommerschnupfen? In jedem Fall sollten Sie Probleme mit der Nase von mir abklären lassen, damit ich schwerwiegende Erkrankungen ausschließen kann. Vor allem dann, wenn Schnupfen und andere Beschwerden längere Zeit anhalten. Außerdem ist mein Kollege Dr. med. Andreas Horn auf Allergologie spezialisiert und prüft, ob eine Allergie zugrunde liegt. Sobald wir die Ursache wissen, steht einer effektiven Therapie nichts mehr im Weg.

• HNO-Operationen

Ich war zwei Jahre lang Oberarzt im städtische Klinikum Karlsruhe (2014-2016). Heute bin ich zwar Partner-Inhaber einer Praxis, führe jedoch stationäre und ambulante OPs in einer Belegabteilung des Mannheimer Klinikums und des OP-Zentrums Heidelberg durch. Dort kann ich mit Hilfe modernster Technologien viele verschiedene Leistungen anbieten: angefangen von der Begradigung einer schiefen Nasenscheidewand über Korrekturen der Nasenform bis hin zur Entfernung von Tumoren im Gesicht und der Lymphknoten-Entnahme. Natürlich achte ich auf eine sorgsame Rundum-Betreuung während Ihres Aufenthalts.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Dr. med. Arash Choudhry

In der HNO-Praxis am Neckar in Heidelberg bieten wir Ihnen neben fachspezifischen Standard-Leistungen auch allergologische Behandlungen, Therapien für angrenzende Fachgebiete (Stimmstörungen, Tauchmedizin, Reisemedizin, Umweltmedizin) und exklusive Sonderleistungen an. Im Folgenden möchte ich Ihnen einige davon vorstellen:

• Plastische Operationen

• Allergologie

• Schlafmedizin

• Schwindel-Training (Altersschwindel)

• Plastische Operationen

Operationen an Kopf, Gesicht und Hals erfordern viel Feingefühl und äußerste Präzision. Schließlich sind hier ganz besondere Anatomien und Funktionen zu berücksichtigen. Wir verstehen uns sowohl auf plastisch-rekonstruktive Chirurgie-Methoden als auch auf plastisch-korrektive Chirurgie-Techniken. Das umfasst zum Beispiel die rekonstruktive Nasenchirurgie, Ohrverkleinerungen, Entfernung von Hautveränderungen sowie Korrekturen nach Unfällen oder bei Narben. Ich möchte noch einmal betonen, wie wichtig es mir ist, in all meinen Behandlungen ein natürliches und harmonisches Ergebnis zu erzielen.

• Allergologie

Mein Kollege Dr. med. Andreas Horn ist Spezialist für Allergien. Mit Hilfe spezieller Hauttests, Provokationstests und Blutuntersuchungen kommen wir Ihren Beschwerden auf die Spur und erkennen, ob eine Allergie auf bestimmte Stoffe vorliegt. Je nach Indikation nutzen wir dafür auch ein besonders innovatives Verfahren: die sogenannte Molekulare Allergie-Diagnostik. Mit dieser Methode können wir genau die Moleküle bestimmen, welche Ihre allergischen Symptome auslösen. Anschließend erarbeiten wir mit Ihnen zusammen ein alltagstaugliches Therapiekonzept.

• Schlafmedizin

Wenn Sie mich fragen, ist erholsamer Schlaf die Basis für einen gesunden Körper und eine gesunde Psyche. Beim Schlafen regenerieren sich Zellen, unser Immunsystem wird gestärkt und Heilungsprozesse gefördert. Allerdings leiden heutzutage viele Menschen unter Schlafstörungen, meist weil sie selbst oder der Partner lautstark schnarchen. Ich rate Ihnen in solchen Fällen zu einer HNO-ärztlichen Untersuchung, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Insbesondere wenn Atempausen während des Schlafens auftreten, ist höchste Vorsicht geboten.

• Schwindel-Training (Altersschwindel)

Leiden ältere Personen unter Schwindel, dessen Ursache nicht klar erkennbar ist, sprechen wir Mediziner von Altersschwindel. Das liegt einfach daran, dass Schwindel bei Senioren häufig auftritt, der sich meist durch das Zusammenspiel von körperlicher Veränderungen, alterstypischen Krankheiten und dem Einfluss diverser Medikamente ergibt. Unser spezielles Schwindel-Training hilft, die Beschwerden in den Griff zu bekommen und den Alltag zu erleichtern. Gerne erkläre ich Ihnen mehr dazu in einem persönlichen Gespräch während meiner Praxis-Sprechstunde.

• Hörsturz & Tinnitus Behandlung

Die Häufigkeit dieser Beschwerden hat in den letzten Jahren zugenommen. Meistens sind Menschen zwischen 40 und 60 Jahren davon betroffen, doch auch junge und sehr alte Personen sind nicht davor gefeit. Essenziell ist es, zunächst einmal die Ursache herauszufinden. Teilweise bilden sich die Symptome nämlich spontan zurück. Auf jeden Fall lassen sich Hörsturz und Tinnitus mit den richtigen Maßnahmen hervorragend therapieren. Sobald Sie Ohrgeräusche feststellen oder plötzlich auf einem oder beiden Ohren nichts mehr hören können, sollte Sie spätestens am 3. Tag danach zu mir in die Praxis kommen und sich untersuchen lassen.

• DVT ( Digitale Volumentomografie)

Wir arbeiten in der HNO-Praxis am Neckar in Heidelberg mit der Digitalen Volumentomografie. Das ermöglicht uns Ärzten Bildaufnahmen in 3D-Qualität zu machen – und das alles bei minimierter Strahlenbelastung und hohem Patienten-Komfort. Innerhalb von wenigen Sekunden ist alles erledigt. Durch die hohe Bild-Qualität können wir haargenaue Diagnosen stellen, weil wir bereits kleinste Veränderungen auf den Bildern erkennen können. Die Behandlung selbst erkläre ich Ihnen dann Schritt für Schritt, damit keine Fragen offen bleiben.

Wissenswertes zum Thema DVT finden Sie hier.

• Krebsvorsorge in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Rauchen, Alkohol trinken, Sodbrennen, Viren und Schadstoffe können das Risiko für einen Tumor im HNO-Bereich stark erhöhen. Es gibt aber einen Lichtblick: je früher Tumore erkannt werden, desto besser sind die Heilungschancen. Darum bitte ich Sie, die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen zur Krebsvorsorge bei uns in Anspruch zu nehmen. Das gilt auch, wenn Sie einen Erkrankten innerhalb der Familie haben. Ob bei Ihnen ein Risiko überhaupt besteht, besprechen wir am besten zusammen bei Ihrer nächsten Untersuchung.

• Weitere Leistungen

• Studien/ Prüfärzte
    • Gutachter für Gericht und BG
    • Flugmedizin
    • Akupunktur
    • Tauchmedizin

Dr. med. Arash Choudhry

Wir haben nur eine Gesundheit und sollten sie pflegen. Darum setzen mein Kollege Dr. med. Andreas Horn und ich alles daran, dass Sie und Ihre Familie gar nicht erst krank werden. Treten Beschwerden auf, helfen wir Ihnen mit schonenden Therapien, diese los zu werden und sich wieder wohl zu fühlen. Als eine der wenigen HNO-Praxen in Deutschland bieten wir Ihnen zudem operative Behandlungsmethoden im Hals-Nasen-Ohrenbereich.

Dr. med. Arash Choudhry

Sie finden meine HNO-Praxis am Neckar in Heidelberg in der Uferstraße 8a, direkt an der Neckarwiese in Neuenheim. Damit Sie sich gleich von Anfang an bei uns wohlfühlen, verfügen wir über große und klimatisierte Behandlungsräume, die mit modernster Technik ausgestattet sind. Außerdem werden Sie von meinem Praxis-Team freundlich empfangen und herzlich betreut.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. med. Arash Choudhry

Ich habe von 1996-2001 Medizin an der Universitätsklinik in Heidelberg studiert. Zusammen mit meiner Zeit als Assistenz-Arzt war ich dort über 10 Jahre als Arzt tätig und habe dabei viel gelernt. Stolz kann ich auch auf meine Zeit als Oberarzt im städtische Klinikum Karlsruhe zurückblicken. Zum Praxispartner in Heidelberg am Neckar wurde ich schließlich 2017. Im Übrigen spreche ich 5 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Persisch. Verständigungsprobleme treten daher fast nie zwischen mir und meinen Patienten auf.

Gemeinschaftspraxis • hno am neckar Dres. Andreas Horn und Arash Choudhry

Dr. Choudhry ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

HNO-Ärzte · in Heidelberg

20.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Beste Entscheidung, symphatischer und kompetenter Arzt, schöne Praxis

Herr Dr. Choudhry hat bei mir im Januar eine ästhetische Nasen OP (Rhinoplastik) durchgeführt. Er ist sehr netter, menschlicher Arzt, den man nur weiter empfehlen kann. Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist sehr empathisch und kann sich gut in einen hineinversetzen. Schon beim ersten Gespräch habe mich sehr wohlgefühlt, ich musste gar nicht viel sagen, er hat schon direkt erkannt was mich an meiner Nase optisch stört und wie ich sie gerne hätte. Er hat mir genau zugehört und meine vielen Fragen gut beantwortet und konnte mir meine Ängste größtenteils nehmen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und es ist genau so geworden wie ich es mir erhofft hatte, also sehr natürlich und subtil. Besonders toll finde ich, dass man mir mit der Finanzierung so entgegen gekommen ist, also darüber muss man sich keine Gedanken machen, Herr Choudhry ist da sehr flexibel und lässt mit sich reden. Er hat mich auch gut über den Ablauf der OP und die Zeit danach informiert und im Nachhinein muss ich zugeben, dass ich mir viel zu viele Sorgen und Ängste gemacht habe. An alle die auch gerne eine solche OP machen lassen würden kann ich nur sagen, dass man keine Angst haben muss und bei Herr Choudhry in guten Händen ist. Ich bin sehr froh mich getraut zu haben, denn ich fühle mich nun wohler in meiner Haut und habe mehr Selbstvertrauen dazugewonnen. Zur Praxis allgemein kann man sagen, dass diese mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen ist und es auch recht viele Parkmöglichkeiten in der Nähe gibt. Ein großes Plus gerade im Vergleich zu anderen Arztpraxen ist das große, vielfältige, aktuelle Zeitschriftenangebot und die Kaffeemaschine mit Keksen im Wartezimmer und Bonbons zum Mitnehmen bei der Empfangstheke, das ist nicht selbstverständlich und sehr aufmerksam. Die Angestellten der Praxis sind sehr nett und hilfsbereit, sowohl in der Praxis wie am Telefon, dort konnte man auch übrigens immer jemanden erreichen. Alles in allem, top Arzt, top Praxis, klare Weiterempfehlung!

Kommentar von Dr. Choudhry am 08.01.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das großartige Lob. Es freut mich sehr zu lesen, das ich Ihre Ängste zum großen Teil nehmen und all Ihre Fragen beantworten konnte. Es ist absolut wichtig für mich, meine Patientinnen und Patienten umfassend zu beraten und auf ihre Sorgen und Wünsche einzugehen. Natürlich ist die Finanzierung auch ein wichtiges Thema, daher sind wir immer flexibel bei der Finanzierung. Es freut mich auch, das Sie mit dem Angebot unserer Zeitschriften und der Atmosphäre in unserem Wartezimmer zufrieden sind und wir Ihre Wartezeit so angenehm wie möglich gestalten konnten. Ich gebe Ihr Lob gerne an mein Team weiter und wünsche Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund, Ihr Dr. Arash Choudhry.

26.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Effizientes und kompetentes Team

Ich war zwecks eine OP bei der "HNO Praxis am Neckar" und habe das Team aus Dres. Horn und Choudhry als sehr effizient und kompetent wahrgenommen. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und mit dem Ergebnis bin ich aus sehr zufrieden. Einziger - kleiner - "Kritikpunkt": Obwohl die Beratung vor Ort zum Eingriff nichts zu wünschen übrig ließ, hätte ich mir etwas ausführlichere schriftliche Informationen zur Mitnahme und Rekapitulation zu hause gewünscht.

Kommentar von Dr. Choudhry am 08.01.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich bei mir gut beraten gefühlt haben und Sie mit dem Ergebnis der Operation zufrieden sind. Ihre Kritik bezüglich der schriftlichen Informationen nehme ich gerne an und werde dies in Zukunft optimieren. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Arash Choudhry

30.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

nette Arzt

Dr. Arash Choudhry versuche immer hin und her Patienten die Krankheiten auf zu klären bzw. die Heilmethoden weiter zu empfehlen. Bei Operativen eingriffe wurde ich Dr. CH weiter zu empfehlen.

13.11.2019

Sehr hilfreicher Arzt

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit für die Patenten und hört auch intensiv zu.

06.11.2019

Kompetenter und erfahrener Arzt

Ein sehr erfahrener Arzt,der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Choudhry!