Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Kolb

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Uferstr. 8 a69120 Heidelberg
Sind Sie Dr. med. Markus Kolb?

Schwindelanfall

HNO-Ärzte · in Heidelberg

sehr gute Betreuung

25.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle und gute Hilfe bei einer Mandelentzündung mit Komplikation

Meine Hausärztin hat netterweise in der HNO-Praxis in der Uferstraße angerufen, weil sie sich bezüglich der Diagnose unsicher war. Ich durfte unkompliziert und kurzfristig einfach vorbeikommen. Ich hatte starke Schmerzen auf einer Seite des Halses, die aber auch schon in den hinteren Mundbereich und Zahnfleisch ausgestrahlt haben. Dr. Kolb hat sehr freundlich und genau beschrieben, was ich für eine Komplikation der Mandelentzündung hatte. Er hat auch genaue Anweisungen gegeben, was ich tun soll, wenn es innerhalb von 48h nicht besser werden würde. Zwei Tage später ging es mir tatsächlich schon viel besser, und ich konnte wieder nach einem kurzen Anruf kurzfristig in der Praxis vorbeikommen, wo Dr. Kolb mich nochmal untersucht und meine Zweifel ausgeräumt hat. Ich empfand ihn als einen sehr angenehmen, höflichen, aber auch direkten Arzt. In dem Fall, dass ich wieder einen HNO-Arzt brauche, werde ich definitiv wieder zu ihm gehen.

Kommentar von Dr. Kolb am 26.07.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es bedeutet mir viel, dass ich Ihnen bei Ihrer Mandelentzündung helfen konnte und Sie sich jetzt besser fühlen. Für die Aufklärung meiner Patienten nehme ich mir gerne Zeit. So haben sie die Möglichkeit, die Ursachen und Verläufe ihrer Beschwerden zu verstehen, was sich auf den Behandlungserfolg positiv auswirken kann. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Markus Kolb

20.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Vetrauenswürdig, angenehme Atmosphäre, kompetent

Haber bisher nur gute Erfahrungen gemacht, war sowohl mit HNO Anliegen als auch zum Impfen bei Dr Kolb. Praxis ist sehr gut organisiert, kurze Wartezeiten, sehr kompetenter Arzt, klare Aussagen und gründliche Untersuchungen. Ich kann Dr Kolb nur weiterempfehlen

Kommentar von Dr. Kolb am 23.06.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die großartige Rezension! Schön zu lesen, dass Sie mit meiner Arbeit und mir sowie mit dem Praxisteam sehr zufrieden sind. Dies zeigt uns, dass wir alles richtig machen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Markus Kolb

23.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top HNO-Mediziner menschlich als auch fachlich!

Ich kenne die Praxis schon aus Neuenheim, nun war ich auch mal in der neuen Bahnstadt Praxis in Behandlung bei Herrn Dr. Markus Kolb.

Ich kann sagen, dass ich mich hier äußerst gut behandelt gefühlt habe:

- Die Terminvereinbarung lief online

- Die Praxis ist gut gelegen am Eingang der Bahnstadt

- Anmeldung/Fragebogen über I-Pad (oder Papier wenn man möchte)

- kurze Wartezeiten

- alles super neu und sehr sauber

- Sehr freundliches Praxispersonal

Aber vor allem die Behandlung durch Herr Dr. Kolb hat mich absolut überzeugt: er ist menschlich als auch fachlich (soweit ich das einschätzen kann) einfach ein Top-Mediziner, der mit Herzblut und Engagement seine Patienten behandelt. Er geht auf alle Fragen ein und so entwickelt sich ein sehr vertrauenswürdiges Verhältnis, was meiner Heilung auf jeden Fall zuträglich war. Trotz seines jungen Alters hat er sehr erfahren auf mich gewirkt und mir alles in Ruhe und verständlich erklärt. Vielen Dank für die tolle Behandlung Hr. Dr. Kolb!

Kommentar von Dr. Kolb am 25.05.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihr tolles Feedback und Ihre Bewertung bedanken. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und dass ich Ihnen helfen konnte. Ihr Dr. Markus Kolb

17.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,4

Kann Dr. Markus Kolb bei HNO Beschwerden nicht empfehlen

Ich war bei Dr. Markus Kolb bzgl. Ohren- und Nasenbeschwerden. Herr Kolb hat eine aufgesetzte Freundlichkeit, die unecht wirkt. Zudem ist er sehr forsch. Die Untersuchung war sehr grob. Die Ohrenuntersuchung hat max. 2 Sekunden gedauert. Er hat kurz etwas ans Ohr gehalten und nach paar Sekunden behauptet, er habe nichts gesehen. Klar bei 2 Sekunden kann man auch nicht viel sehen. Die Ohren hat er weder gereinigt noch den Ohrenschmalz entfernt, weil er es eilig hatte. Zur Info: Mindestens einmal im Jahr sollten Ohren gereinigt werden durch HNO-Ärzte. Er hat gesagt, das mit den Ohren wäre nicht so schlimm. Was heißt diese Aussage? Was heißt "nicht so schlimm"? Ist das eine Diagnose? Er hat sowohl meinen Rachen als auch meine Nase mit dem gleichen Endoskop untersucht ohne diese davor zu desinfizieren. Er hat die geplatzte Ader, was zu Nasenbluten führt, nicht verödet und statt dessen eine Anwendung mit einer Salbe empfohlen über Wochen. Das Veröden wäre effektiver und mit wenig Aufwand verbunden. Vielleicht fehlt ihm einfach die Kompetenz zum Veröden. Auf den Rezepten stand die Dosierungsanweisung nicht vollständig drauf. Als ich ihn darauf ansprechen wollte, hat er die Praxis verlassen mit der Aussage nein, er müsse jetzt gehen, weil er eine private Verabredung hat. Das hat er in einem scharfen, gereizten und drohenden Ton gesagt. Eine private Verabredung wäre ihm wohl wichtiger als seine Patienten ordentlich aufzuklären. Leider hatte ich nach der Behandlung mehrere Fragen, die der Arzt nicht beantwortet hat. Arzt zu sein ist eine Berufung und ein 24/7 Job. Daher hätte ich von ihm erwartet, dass er sich die 2 Minuten Zeit nimmt. Die Blutunersuchung auf Allergien dauere 4 Wochen. Woanders wird so ein Test innerhalb 1-2 Wochen ausgewertet. Was für eine Aussagekraft hat dieser Allergietest überhaupt noch, wenn das genommene Blut wochenlang rumsteht und nicht mehr verwertbar ist. Ich empfehle Hr. Kolb sein Verhalten zu reflektieren.

10.02.2022

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt!

War rundum zufrieden mit der Behandlung. Dr. Kolb hat sich Zeit genommen, Fragen gestellt und ist auf die Behandlungswünsche eingegangen. Würde immer wieder zu Ihm in Behandlung gehen.

Kommentar von Dr. Kolb am 12.02.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen herzlichen Dank für die klasse Bewertung und Ihr Feedback. Es bedeutet mir sehr viel, dass Sie mit der Behandlung bei mir rundum zufrieden waren! Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Markus Kolb

Letzte Aktualisierung01.04.2021

Dr. med. Markus Kolb bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall