Dr. med. Markus Kolb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Uferstr. 8 a, Heidelberg

HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen

Uferstr. 8 a, Heidelberg

HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen

Standort: HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen Andere

Ich bin schon länger bei Hr. Dr. Kolb zur Behandlung. In allen Situationen fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich immer die Zeit Fragen ausführlich zu beantworten. Auch in schwierigen Situationen geht er das Thema mit viel Fachwissen und Ruhe an. Er und die gesamte Praxis sind absolut empfehlenswert.

Standort: HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen Allergietest

Ich habe Dr. Kolb auf Grund von allergischen Beschwerden aufgesucht. Da ich schon lange Hautprobleme am Ohr sowie Heuschnupfen und zunehmend auch Probleme mit Nahrungsmitteln entwickelt habe, war ich bei etlichen anderen HNO-Ärzten/Allergologen in und um Heidelberg, die mir aber alle nicht langfristig weiterhelfen konnten.

Empfang und Anmeldung ging schnell von Statten. Wartezeit keine 10 Minuten. Dr. Kolb hat sich wirklich die Zeit genommen, alle meine Beschwerden in Ruhe aufzunehmen. Nach der Untersuchung hat er mir ausführlich erklärt, was seine Verdachtsdiagnose sei und welche weiteren Untersuchungen und mögliche Behandlungsoptionen er empfiehlt.

Man merkt, dass er für sein Fach brennt und einfach sehr viel Expertise im Bereich der Allergologie besitzt. Zudem ist er super sympathisch, zugewandt und hat auch immer mal einen lustigen Spruch auf den Lippen.

Ich fühlte mich hier ernst genommen und habe es selten erlebt, dass sich der Arzt so ausreichend Zeit nimmt.

Vielen Dank!

Standort: HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen Allergietest

Ich kann mich meinem Vorredner von Februar 2022 nur anschliessen. Gleich zu Beginn war die Empfamgsdame etwas forsch und meinte in einem unfreundlichen Ton und Gesichtsausdruck das ich zu Spät sei. Sie hatte kein freundliches oder einladendes Gesicht eher ein genervtes.
Das aufgesetzte Lächeln und die Freundlichkeit von Dr. Kolb kann ich bestätigen. Ich habe Blut abgenommen bekommen für einen Allergietest und muss Sage und Schreibe 7 Wochen auf die Auswertung warten. Auf die Frage ob das normal sei meinte die Dame am Empfang ja. Wo anders dauert sowas höchstens 1-2 Wochen.
Kann die positiven Rezessionem hier nicht nachvollziehen.

Standort: HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen Andere

Ich war heute mit meiner 6 Jährigen Tochter wiederholt bei Dr. Kolb da sie starke Beschwerden mit dem Hals und den Ohren hatte und generell ein stark ausgeprägtes Krankheitsgefühl hatte. Dr Kolb hat wiederholt super untersucht und uns eine Diagnose gestellt. Beim letzten Mal war sie innerhalb 1,5 Tagen wieder fit dank einem Antibiotikum. Wir mögen Dr. Kolb sehr und er ist auch einfach super für die Behandlung von Kindern geeignet.
Lieben Dank für alles.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Ich bin sehr froh darüber, dass Sie und Ihre Tochter sich bei mir so wohl- und gut aufgehoben fühlen. Ich hoffe, dass sie auch dieses Mal schnell wieder fit ist und Sie beide dann lange gesund bleiben.
Und sollte in Zukunft wieder etwas sein, zögern Sie nicht, mich erneut aufzusuchen. Dann freue ich mich darüber, Sie erneut begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Standort: HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen Andere

Dr. Kolb hat mich wirklich gerettet!!
Auf Grund meiner quälenden, wirklich unaushaltbaren Ohrenschmerzen hat mich meine Hausärztin zu ihm geschickt, nachdem die bisherige Behandlung nicht geholfen hat.
Dr. Kolb hat in einer mir sehr kompliziert erscheinenden Prozedur mit super Fingerspitzengefühl meinen Gehörgang von der Entzündung befreit, sodass ich endlich den unaushaltbaren Druck und die Schmerzen losgeworden bin.
Ich hat sich wirklich Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar und bin froh, an einen so tollen Arzt geraten zu sein!
Auch die Praxis war top organisiert von der Anmeldung über Wartezimmer bis zu Rezeptvergabe alles super!

Vielen Dank!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut mich sehr und bedeutet mir viel, dass ich Ihnen mit Ihren Ohrenschmerzen helfen und Ihnen den Leidensdruck nehmen konnte. Ich nehme mir immer gerne ausreichend Zeit, um meine Patienten umfassend aufzuklären und zu behandeln. Ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße,

Standort: HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen

Meine Hausärztin hat netterweise in der HNO-Praxis in der Uferstraße angerufen, weil sie sich bezüglich der Diagnose unsicher war. Ich durfte unkompliziert und kurzfristig einfach vorbeikommen. Ich hatte starke Schmerzen auf einer Seite des Halses, die aber auch schon in den hinteren Mundbereich und Zahnfleisch ausgestrahlt haben. Dr. Kolb hat sehr freundlich und genau beschrieben, was ich für eine Komplikation der Mandelentzündung hatte. Er hat auch genaue Anweisungen gegeben, was ich tun soll, wenn es innerhalb von 48h nicht besser werden würde. Zwei Tage später ging es mir tatsächlich schon viel besser, und ich konnte wieder nach einem kurzen Anruf kurzfristig in der Praxis vorbeikommen, wo Dr. Kolb mich nochmal untersucht und meine Zweifel ausgeräumt hat. Ich empfand ihn als einen sehr angenehmen, höflichen, aber auch direkten Arzt. In dem Fall, dass ich wieder einen HNO-Arzt brauche, werde ich definitiv wieder zu ihm gehen.

Dr. med. Markus Kolb

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es bedeutet mir viel, dass ich Ihnen bei Ihrer Mandelentzündung helfen konnte und Sie sich jetzt besser fühlen. Für die Aufklärung meiner Patienten nehme ich mir gerne Zeit. So haben sie die Möglichkeit, die Ursachen und Verläufe ihrer Beschwerden zu verstehen, was sich auf den Behandlungserfolg positiv auswirken kann. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Markus Kolb

Schnelle und gute Hilfe bei einer Mandelentzündung mit Komplikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen

Haber bisher nur gute Erfahrungen gemacht, war sowohl mit HNO Anliegen als auch zum Impfen bei Dr Kolb. Praxis ist sehr gut organisiert, kurze Wartezeiten, sehr kompetenter Arzt, klare Aussagen und gründliche Untersuchungen. Ich kann Dr Kolb nur weiterempfehlen

Dr. med. Markus Kolb

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die großartige Rezension! Schön zu lesen, dass Sie mit meiner Arbeit und mir sowie mit dem Praxisteam sehr zufrieden sind. Dies zeigt uns, dass wir alles richtig machen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Markus Kolb

Vetrauenswürdig, angenehme Atmosphäre, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen

Ich kenne die Praxis schon aus Neuenheim, nun war ich auch mal in der neuen Bahnstadt Praxis in Behandlung bei Herrn Dr. Markus Kolb.

Ich kann sagen, dass ich mich hier äußerst gut behandelt gefühlt habe:

- Die Terminvereinbarung lief online
- Die Praxis ist gut gelegen am Eingang der Bahnstadt
- Anmeldung/Fragebogen über I-Pad (oder Papier wenn man möchte)
- kurze Wartezeiten
- alles super neu und sehr sauber
- Sehr freundliches Praxispersonal

Aber vor allem die Behandlung durch Herr Dr. Kolb hat mich absolut überzeugt: er ist menschlich als auch fachlich (soweit ich das einschätzen kann) einfach ein Top-Mediziner, der mit Herzblut und Engagement seine Patienten behandelt. Er geht auf alle Fragen ein und so entwickelt sich ein sehr vertrauenswürdiges Verhältnis, was meiner Heilung auf jeden Fall zuträglich war. Trotz seines jungen Alters hat er sehr erfahren auf mich gewirkt und mir alles in Ruhe und verständlich erklärt. Vielen Dank für die tolle Behandlung Hr. Dr. Kolb!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihr tolles Feedback und Ihre Bewertung bedanken. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und dass ich Ihnen helfen konnte.

Ihr Dr. Markus Kolb

Top HNO-Mediziner menschlich als auch fachlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen

Ich war bei Dr. Markus Kolb bzgl. Ohren- und Nasenbeschwerden. Herr Kolb hat eine aufgesetzte Freundlichkeit, die unecht wirkt. Zudem ist er sehr forsch. Die Untersuchung war sehr grob. Die Ohrenuntersuchung hat max. 2 Sekunden gedauert. Er hat kurz etwas ans Ohr gehalten und nach paar Sekunden behauptet, er habe nichts gesehen. Klar bei 2 Sekunden kann man auch nicht viel sehen. Die Ohren hat er weder gereinigt noch den Ohrenschmalz entfernt, weil er es eilig hatte. Zur Info: Mindestens einmal im Jahr sollten Ohren gereinigt werden durch HNO-Ärzte. Er hat gesagt, das mit den Ohren wäre nicht so schlimm. Was heißt diese Aussage? Was heißt "nicht so schlimm"? Ist das eine Diagnose? Er hat sowohl meinen Rachen als auch meine Nase mit dem gleichen Endoskop untersucht ohne diese davor zu desinfizieren. Er hat die geplatzte Ader, was zu Nasenbluten führt, nicht verödet und statt dessen eine Anwendung mit einer Salbe empfohlen über Wochen. Das Veröden wäre effektiver und mit wenig Aufwand verbunden. Vielleicht fehlt ihm einfach die Kompetenz zum Veröden. Auf den Rezepten stand die Dosierungsanweisung nicht vollständig drauf. Als ich ihn darauf ansprechen wollte, hat er die Praxis verlassen mit der Aussage nein, er müsse jetzt gehen, weil er eine private Verabredung hat. Das hat er in einem scharfen, gereizten und drohenden Ton gesagt. Eine private Verabredung wäre ihm wohl wichtiger als seine Patienten ordentlich aufzuklären. Leider hatte ich nach der Behandlung mehrere Fragen, die der Arzt nicht beantwortet hat. Arzt zu sein ist eine Berufung und ein 24/7 Job. Daher hätte ich von ihm erwartet, dass er sich die 2 Minuten Zeit nimmt. Die Blutunersuchung auf Allergien dauere 4 Wochen. Woanders wird so ein Test innerhalb 1-2 Wochen ausgewertet. Was für eine Aussagekraft hat dieser Allergietest überhaupt noch, wenn das genommene Blut wochenlang rumsteht und nicht mehr verwertbar ist. Ich empfehle Hr. Kolb sein Verhalten zu reflektieren.

Kann Dr. Markus Kolb bei HNO Beschwerden nicht empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO am Neckar Dr. Choudhry & Kollegen

War rundum zufrieden mit der Behandlung. Dr. Kolb hat sich Zeit genommen, Fragen gestellt und ist auf die Behandlungswünsche eingegangen. Würde immer wieder zu Ihm in Behandlung gehen.

Dr. med. Markus Kolb

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen herzlichen Dank für die klasse Bewertung und Ihr Feedback. Es bedeutet mir sehr viel, dass Sie mit der Behandlung bei mir rundum zufrieden waren! Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Markus Kolb

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben