Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Christoph Jung

Arzt, Allgemeinmediziner

Friedrich-Ebert-Anlage 23 a69117 Heidelberg
jameda Profil Karte Christoph Jung
Sind Sie Christoph Jung?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Gabriele Jung und Dieter Jung

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,5

Bewertung vom 27.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt, wie man ihn sich wünscht

Dr. Jung jun. ist ein Arzt, bei dem ich mich in besten Händen fühle. Er hat mir das Gefühl vermittelt, wirklich für mich da zu sein. Da ich gerade große Schmerzen habe, hat er, im Gegensatz zu den meisten Ärzten mir sofort einen Termin gegeben und mich optimal versorgt. Zudem ist er ein sehr netter, unkonventioneller Arzt.
Bewertung vom 23.11.2018

Nach knapp 2 Jahren kann ich noch immer sagen: ich bin begeistert

Nach 2 Jahren kann ich mir, denke ich, ein Bild machen, da ich schon wege verschiedenster Anliegen bei Dr. Jung (Dr. C. Jung) war. Immer schnell noch einen Termin bekommen, meist kurze Wartezeiten, kompetente, verständnisvolle Beratung... So wüsncht man sich seinen (Haus)Arzt! Ich hoffe die Familie Jung erhält sich ihren positiven „Spirit“ und bleiben weiter solch (leider) selten gewordene Ärzte
Bewertung vom 04.09.2018

super freundlicher arzt

immer bestens versorgt, auch ohne termin keine lange wartezeit
Bewertung vom 19.07.2018

Uneingeschränkt Empfehlenswert

Ich bin seit 40 Jahren, also von Anfang an, Patientin der Hausarztpraxis Jung in Heidelberg. Ob nun als Teenager, junge oder mittlerweile gereifte Erwachsene, ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Egal was auch immer ich in all den Jahren gesundheitlich hatte, ich wurde von diesem kompetenten und verständnisvollen Arztehepaar medizinisch "immer" gut versorgt und seelisch in liebevollster Weise aufgefangen. Seit 2017 ist der Sohn in die Praxis mit eingestiegen. Und so sind, trotz der Zeit, die sich alle drei für ihre Patienten nehmen, die Wartezeiten für die Sprechstunde, auf ein angenehmes Maß gesunken. Termine bekommt man recht zügig und wenn`s mal gesundheitlich brennt, dann darf man natürlich auch sofort (mit etwas Wartezeit) und ohne Termin vorbeikommen. Die wohnlichen Praxisräume machen aber in diesem Fall dann das Warten sehr angenehm. Bei diesen Ärzten steht das Wohlbefinden des Patienten stets im Vordergrund. Über die schulmedizinische Basis hinaus, pflegt diese Praxis auch einen alternativen ganzheitlichen Behandlungsstil, der Naturheilverfahren und bspw. Akupunktur mit einschließt. Dr. Jung bietet auch regelmäßig Kurse in autogenem Training an, das ich wärmstens empfehlen kann. Eine Praxis eben, deren Ärzte sich in ihrer unterschiedlichen Charaktere - einschließlich des netten und freundlichen Teams am Empfang und im Labor - wundervoll ergänzen. Ich kann diese Praxis daher uneingeschränkt und von ganzem Herzen empfehlen.
Bewertung vom 23.03.2018, gesetzlich versichert

Sehr guter Hausarzt. Nimmt sich Zeit!

Dr. Jung ist als jüngerer Arzt auf dem neuesten Stand der Dinge und nimmt sich trotz vollem Wartezimmer viel Zeit für ein Gespräch. Er verschreibt nicht nur schnell Medikamente sondern versucht einem zu helfen. Danke! Jetzt habe ich einen neuen Hausarzt.
Bewertung vom 21.03.2018, gesetzlich versichert

junger stern

Ein neuer Kollege (Christoph Jung) in einem familiären Team von drei Ärzten bereichert diese Praxis in der Heidelberger Altstadt. Ich bin ohne Wartezeit und bei hilfsbereitem Personal mit großer Freundlichkeit empfangen worden und sehr zufrieden, dass mein Anliegen - näheres hier nicht - so problemlos gelöst wurde und ich, wenn auch nicht völlig gesund, so doch mit neuem Mut und guten Ideen weiterkomme. Danke ans ganze Team
Bewertung vom 21.03.2018, gesetzlich versichert

Kompetent, mit Blick auf den Patienten

Ich habe die Praxis von Herrn Jung wegen länger anhaltender Beschwerden aufgesucht. Herr Jung hat sich intensiv und systematisch mit meiner Krankheitsgeschichte beschäftigt und anschließend mit mir seinen Therapieansatz (verständlich) besprochen. Trotz voller Praxis hatte ich nie den Eindruck, dass ich im Schnelldurchlauf behandelt wurde. Sein sehr höfliches und professionelles Team, sowie die vertrauensvolle Atmosphäre zwischen Patient und Arzt in der Praxis gestalten den Besuch sehr angenehm. Das Ergebnis der Behandlung war sehr gut. Immer wieder!
Bewertung vom 21.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute, vertrauensolle Behandlung

Seit Herr Jung in Heidelberg praktiziert bin ich bei Ihm in Behandlung. War früher schon bei seinen Eltern. Man fühlt sich sehr wohl, Herr Jung hat immer ein offenes Ohr und vor allem findet er die richtige Mischung zwischen konservativer Behandlung und dem Einsatz von Medikamenten. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 23.02.2018, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Selten am Telefon so angeschnauzt worden

Wurde von der Damen am Telefon bereits nachgeäfft. Wenn man mit Patienten am Telefon schon so unmöglich umgeht, möchte ich gar nicht wissen, wie es vor Ort ist.
Bewertung vom 02.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach freundlich und kompetent

Kann Herrn Dr. Jung und sein Team absolut uneingeschränkt weiter empfehlen. Von freundlicher und flexibler Terminvereinbarung am Telefon über nette und herzliche Mitarbeiter in der Praxis hin bis zu einer sehr kompetenten, freundlichen und vor allem sehr ausführlichen Beratung,in Bezug auf Methadon bei Krebs.
Bewertung vom 15.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jeder vom Team ist ein Winner

Ich fühle mich auch behandelt, nicht nur medikamentiert. Um das weiter auszuführen hänge ich mein Text über das gesamte Team einfach an. -> Bin rundum zufrieden. In einem angenehmen Klima und großzügigen Räumlichkeiten kurieren die Jungs fachgerecht die Ursache und auch die Auswirkungen der Erkrankung. Die Dreierkonstellation 'Jungs' sind Seniorin Dr Jung, Senior Dr Jung und seit neustem auch Dr. Jung Junior. (Ok, so ganz Junior ist der Junior nicht mehr, dafür um so vertrauenswürdig.) Auch das Team leistet diese Qualität, sie geben Denkanstöße und Hilfeleistungen die über die eigentliche Behandlung hinaus gehen. Zudem sind die freundlichen Helferinnen gut organisiert, ich bin jedesmal schnell dran gekommen obwohl die Praxis gut besucht ist u n d sich für wohl jeden Zeit genommen wird. Man fühlt sich rundum gut versorgt -von allen. Ich bin selbst kein Mediziner weiß aber sicher, dass neben den etablierten Behandlungsmethoden auch andere Wege zur Genesung des Patienten suchen, finden und verschreiben. Wenn nichts Anderes, Übliches hilft. Gerade dieser Punkt unterscheidet die Jungs von anderen Ärzten, sie gehen nicht nur zum, sondern auch über den begrenzten Rahmen der Krankenkassen-Vorgaben hinaus. *Naja, genesen bei ADHS ist bissl überzogen, triffst aber recht gut. Fazit: Man bekommt alles und noch mehr. Auch mal ohne Termin. <-
Bewertung vom 24.11.2017

Top Arzt, kann man nur empfehlen!

Sehr guter Alkgemeinmediziner. Hohe Vertraulichkeit, gibt einen immer ein gutes Gefühl!