Praxis Dr. Bettina Frfr. von Salmuth Fachärztin f.Allgemeinmedizin
Friedrich-Ebert-Anlage 1, Heidelberg

Dr. med. Bettina von Salmuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Bettina Frfr. von Salmuth Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Die Praxis ist eine Zumutung! So oft wie dort neue Gesichter sitzen, muss viel im Argen sein.

Frau Doktor scheint immer überfordert, chaotisch und irgendwie fahrig. Ich fühle mich ungern als würde ich stören, wenn ich schon einmal zum Arzt gehen muss.
Hier wartet man Minimum eine Stunde mit und gerne auch über 3 Stunden ohne Termin.
Wieso ändert man nichts an der Organisation? Erst wartet man im Wartezimmer, dann im Arztzimmer, dann vor dem Empfang, aber wofür eigentlich? Außerdem werden Privatpatienten hofiert, wie ich mitbekommen habe. Sehr unsympathisch.

Es wirkt wirklich, als würde sie ihre eigene Praxis samt Patienten an die Wand fahren.

Ich werde auf jeden Fall wechseln und kann dazu nur jedem raten!

Nicht empfehlenswert. Völlig überfordert und unorganisiert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Bettina Frfr. von Salmuth Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Frau von Salmuth hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und mir das Gefühl gegeben, dass sie mich ernst nimmt und mir wirklich helfen möchte. Ich war sehr überrascht, weil ich mit einem ziemlich unklaren und schwer einschätzbaren Problem zu ihr gekommen bin. Oft bin ich es dann von Ärzten gewohnt, dass sie bei unklaren Problemen die Augen rollen und einen wieder nach Hause schicken mit der Empfehlung, dass man abwarten soll. Nicht bei Frau von Salmuth! Sie hat mich untersucht und konnte keine eindeutige Diagnose aufgrund der uneindeutigen Beschwerden stellen. Deshalb hat sie mir, ohne dass ich betteln musste, direkt eine Überweisung zu einem Facharzt gegeben, um das Problem weiter abzuklären.
Das ist für mich eine tolle Hausärztin! Sie weiß, wann und wie sie selbst einem Patienten behandeln kann; sie weiß aber auch wo ihre Grenzen sind (zb wegen der technischen Ausstattung) und hat keine Probleme dann eine Überweisung an einen anderen Arzt zu geben.

tolles Vertrauensverhältnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Bettina Frfr. von Salmuth Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Insgesamt eine rundum positive Erfahrung, ohne irgendwelche negativen Aspekte. Terminvereinbarung einfach, relativ kurze Wartezeit, nettes und zuverlässiges Team. Dr Salmuth selbst nimmt sich sehr viel Zeit, versucht, den Menschen als Ganzes zu sehen, und ist sehr einfühlsam. Gleichzeitig strahlt sie große medizinische Kompetenz aus. Die guten Parkmöglichkeiten und die schöne Praxis runden das Ganze ab.

Ganz tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Bettina Frfr. von Salmuth Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Kann Frau Dr. v. Salmuth nur empfehlen! Sie ist freundlich, hat immer ein gutes Wort und ist in Heidelberg sehr gut vernetzt.
Die Praxis gibt uns Patienten einen Eindruck von Ruhe und Entspannung.

Top Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Bettina Frfr. von Salmuth Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Frau Dr. von Salmuth ist bereits seit ein Paar Jahren meine Hausärztin, und ich bin sehr zufrieden. Sie lässt sich immer Zeit für jedes Anliegen, berät kompetent und ausführlich und ist sehr empathisch. Ich habe mich bei ihr immer wohl gefühlt. Die Praxis ist definitiv zu empfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Bettina Frfr. von Salmuth Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Bin schon seit Jahren Patient und hatte immer das Gefühl, dass das Wohl des Patienten an erster Stelle steht. Gibt sich nie mit der erstbesten bzw. naheliegenden Lösung zufrieden, sondern ist immer auf nachhaltige Heilung bedacht statt die Symptome zu behandeln und zu riskieren, dass sich an der Gesamtsituation nichts ändert!

Dringende Empfehlung!

Wohl des Patienten steht im Vordergrund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Bettina Frfr. von Salmuth Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Ich habe mich bei Dr. von Salmuth in der Sprechstunde stets wohl und verstanden gefühlt, jedoch ist die Organisation der Praxis ein heilloses Durcheinander. Hier mangelt es an Verbindlichkeit und Professionalität. Rückrufversprechen werden mehrfach nicht eingehalten, teilweise scheint es unmöglich einen Termin zu vereinbaren, nicht jedoch weil der Terminkalender so voll wäre, sondern einfach aus völliger Desorganisation. Medizisch war ich immer sehr zufrieden, werde jetzt aber die Praxis wechsel, weil das kein Umgang ist.

Empathische Ärztin, chaotisches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Bettina Frfr. von Salmuth Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Dr. von Salmuth und ihr Team sind sehr freundlich. Aber die Wartezeiten in der Praxis sind einfach zu lang, außerdem bis man ein Termin bekommt kann lange dauern.

Nette Ärtzin, aber zu lange Wartezeiten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Bettina Frfr. von Salmuth Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Monaten Patientin der Praxis und gehe inzwischen mit sehr niedrigen Erwartungen bzgl. der Wartezeit etc. zu meinen Terminen. Zuletzt musste ich mich drei Stunden mit heftigem Schnupfen, Husten und Unwohlsein im Wartezimmer gedulden bis ich mit der Ärztin sprechen konnte und meine Krankmeldung ausgestellt bekam. Frau Dr. v. S. nimmt sich für Befundung und Anamnese stets ausreichend Zeit und zeigt Empathie und fachliche Kompetenz. Die organisatorischen Strukturen und Abläufe innerhalb der Praxis und des Praxisteams sind jedoch unterirdisch, sodass ich mich in Zukunft an einen anderen Hausarzt wenden werde.

Schlecht organisiertes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Bettina Frfr. von Salmuth Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Nette Ärztin, aber viel zu lange Wartezeiten und unstrukturierte Verhältnisse in der Praxis.

Leider enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben