Dr. med. Florian Beiglböck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: HormonZentrum Heidelberg Dr. Florian Beiglböck und PD Dr. Lars Kihm Andere

Diagnose: Hypoparathyreoidismus, Niereninsuffizienz.
Meine Medis: Rocaltrol (Ersatz für das nicht mehr vorhandene Parathormon; regelt die Ca-aufnahme) und Calcium.
Seit 1 Jahr Ca-mangel. Nach anraten meines Hausarztes ging ich ins Hormonzentrum Heidelberg. Dr. Beiglböck verschrieb mir zu meinem Rocaltrol noch Decristol 20.000 1x/Wo. Ich habe kein Parathormon mehr. Dekristol wird zusammen mit Parathormon in der Niere zu Calcitriol umgewandelt. Calcitriol sorgt für die Ca-Aufnahme im Körper.
Er schrieb mir: Decristol stabilisiert meine Einstellung und schützt meine Nieren.
Die biochemische Erklärung gab er mir nicht.
Die Werte vom 24-Std-urin wurden mir nicht zugesandt, die Blutwerte schon. Auf Nachfrage schrieb mir Herr Dr. Beiglböck: Urinwerte sind normal. Nach erneuter Aufforderung mir die Urinwerte zu senden schrieb er: den Ca-wert im Urin zu bestimmen war aktuell nicht notwendig.
Arzt: ich soll die Anschuldigung zurücknehmen oder einen anderen Arzt suchen.

Freundliche MitarbeiterInnen, ein Arzt, der sich Zeit nimmt. Man fühlt sich gut aufgehoben!

Standort: HormonZentrum Heidelberg Dr. Florian Beiglböck und PD Dr. Lars Kihm

Nach 14 Jahren gab Herr Dr. Beiglböck endlich die eindeutige Empfehlung mich operieren zu lassen. Jahrelang wurde immer beobachtet, es hieß asymptomatisch, mild etc..vor einer Woche ließ ich mich in der Diakonie in Stuttgart operieren und das Ergebnis war mehr als eindeutig. Ich bin kein Freund von Operationen und Krankenhausaufenthalten, wer ist das schon? Aber ich fühle mich bereits jetzt fitter als in den letzten Jahren. Ich bin gespannt auf die neue Praxis und wechsle gerne zu ihm.

Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HormonZentrum Heidelberg Dr. Florian Beiglböck und PD Dr. Lars Kihm

Herr Dr. Beiglböck, ist wirklich sehr sympathisch und fachlich äußerst kompetent. Man wird wirklich sehr gut und ausführlich beraten.
Leider sind die Parkmöglichkeiten eher schlecht und telefonische Erreichbarkeit der Gemeinschafts-Praxis könnte besser sein.

Herr Beiglböck teilt mir mit, dass er am 1 Juli in Heidelberg eine neue eigene Praxis eröffnet.

Sehr kompetent und sehr sympathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HormonZentrum Heidelberg Dr. Florian Beiglböck und PD Dr. Lars Kihm

Ich bin schon seit einigen Jahren in endokrinologischer Behandlung. Nachdem ich mit meinen letzten Endokrinologen nicht zufrieden war bin ich zu Herrn Beiglböck gegangen. Bei ihm hatte ich zum ersten mal das Gefühl, dass er mir wirklich zuhört und auf meine Probleme eingeht. Er hat sich Zeit genommen und einige gezielte Fragen gestellt. Ich war bislang 3 x bei ihm und fühlte mich immer bestens aufgehoben. Die ruhige, freundliche, empathische und hochqualifizierte Art dieses sehr erfahrenen Arztes hat ihn von anderen Arzterfahrungen meinerseirts deutlich unterschieden.
Ich werde ihn sicherlich auch in seine neue Praxis (ab 01.07.22 im Hormonzentrum Heidelberg) folgen, zumal die bislang schlechte Erreichbarkeit und engen Praxisräume dort wohl viel besser sein werden.

Sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HormonZentrum Heidelberg Dr. Florian Beiglböck und PD Dr. Lars Kihm

Herr Dr. Beiglböck hat mich fachlich gut aufgeklärt, auf meine Fragen gut reagiert und mir ein gutes Gefühl gegeben.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert. Praxispersonal sehr freundlich und gut organisiert. Einziger Nachteil: Die Wartedauer auf einen Termin ( Bei mir 5 Monate).

Herr Dr. Beiglböck und sein Team haben sich viel Mühe für das Überwinden von Sprachbarrieren gegeben (sehr geduldiges Wiederholen von Sätzen und sich vergewissert, dass ich Ihn verstehe). Dinge, die für eine ausländische Patientin nicht selbstverständlich und deshalb positiv zu erwähnen sind.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HormonZentrum Heidelberg Dr. Florian Beiglböck und PD Dr. Lars Kihm

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und beraten. Dr.Beiglböck hat alles sehr gut erklärt und sich ausreichend Zeit genommen . Die Praxis hat einen regen Betrieb, trotzdem kann ich per Mail immer alles klären. Ich kann nur Dr. Beiglböck nur wärmstens empfehlen.

Fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HormonZentrum Heidelberg Dr. Florian Beiglböck und PD Dr. Lars Kihm

Ich schließe mich der Meimung der Patientin vom 22.6.2016 an. Arzt akzeptiert nur seine Meinung,er hat keine Emphatie für den Patienten u er hat eine völlig falsche Diagnose gestellt. Diagnosen und Meinungen von anderen Fachärzten wurden belächelt u man bekam zur Antwort "Nur die Endokrinologen würden sich auskennen".Dank meiner Hausärztin,dem Ärzteteam im Krankenhaus die mein krankes Gewerbe entfernen und der richtigen LTHYROXIN Einstellung, geht es mir heute wieder besser.

Dr. med. Florian Beiglböck

Offenbar ist hier eine Pat. mit einer Erwartungshaltung in die Praxis gegangen, die nicht erfüllt werden konnte. Als Arzt muss man sich um das Wohl der Pat. bemühen, auch wenn das nicht immer gerne gehört wird. Eins der wichtigsten Ziele ist es auch dem Pat. keinen Schaden zuzuführen, insbesondere keine unnötigen OP. Leider wird in Deutschland viel zu viele Schilddrüsen unnötig operiert, mit hohen Risiken und oft ohne vorherige Abklärung der Ursache. Vermutlich war das hier auch der Fall, es sei denn es wurde ein Krebsgeschwür festgestellt.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HormonZentrum Heidelberg Dr. Florian Beiglböck und PD Dr. Lars Kihm

Ich war in Vertretung bei Herrn Dr. Beiglböck, da meine Ärztin zu meinem Termin nicht im Haus war. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Her Dr. Beiglböck hat mich fachlich, sachlich gut aufgeklärt, auf meine Fragen gut reagiert und mir ein gutes Gefühl gegeben.
Vor allem Punktionen hat er sehr souverän und ruhig ausgeführt und mir damit auch die Angst genommen.

Sachlich, fachlich, gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HormonZentrum Heidelberg Dr. Florian Beiglböck und PD Dr. Lars Kihm

meine Tochter kam mit einer Verdachtsdiagnose, welche abgeklärt werden sollte zu Dr.Beiglböck. Da es sich bei der Problematik um ein für uns kompliziertes und komplexes Thema handelt wollten wir die verschiedenen Facetten der Situation mit Herrn Dr.Beiglböck besprechen. Schon nach dem kurzen Beginn unseres Gesprächs wurde ich als Mutter ins Achtung gestellt(ich habe zu dem Thema auch etwas gesagt) dass meine Tochter ja volljährig ist und in den meisten Fällen die Hauptursache für die von uns angesprochene Problematik in dem Mutter/Tochter Konflikt liegt. Die abzuklärende Diagnose hielt Herr Dr.Beiglböck eigentlich für irrelevant.Die Blutwerte wurden aber dann denoch bestimmt. Völlig konstaniert und ratlos haben wir die Praxis verlassen. Die kompletten Ergebnisse der Blutwerte konnten wir dann nach 10 tagen persönlich in der Praxis abholen. Eine Zusendung per Post oder mail an meine Tochter wurde verweigert. Als wir auf Grund der Auffälligkeiten im Blutbild um einen erneuten Termin zur Besprechung bzgl. Krankheitsbild und den daraus resultierenden Massnahmen gebeten haben, wurde meiner Tochter gesagt sie soll sich bei einem anderen Endokrinolgen vorstellen .Sie seien dafür nicht mehr zuständig.Wir waren wirlich fassungslos!!!,ein Arzt sollte doch für seine Patienten dasein.Empathie und Eifühlungsvermögen fehlt hier völlig !

Kathastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert