Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hug

Dr. med. Gerhard Hug

Arzt, Internist
Römerstr. 1, 69115 Heidelberg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(26)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 19.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert !!!

Als Kassenpatient mit akuten Beschwerden habe ich am gleichen Tag einen Termin bekommen. Ein großes Lob an das gesamten Praxisteam für den freundlichen und geduldigen Umgang. Auch von Dr. Hug…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Allerbestens zu empfehlen!!!!

Mir ging es nicht gut und ich brauchte schnellstens einen Termin. Die Schwester erkannte es sofort und ich bekam am nächsten Tag einen Termin. Da werden keine Unterschiede gemacht, ob man privat oder…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einer meiner Besten Arztbesuche seit Jahren

Herr Dr. G. Hug ist ein sehr freundlicher Arzt., nicht nur das er freundlich ist, außerdem nimmt er sich die Zeit, die Vorgänge zu Erklären (insbesondere die Röntgenaufklärung ) Die…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Kling

Dr. Kling

Allgemeinmedizinerin

1,0
5 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,6 km

Prof. Dr. Ehehalt

Prof. Dr. Ehehalt

Internist

1,1
22 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,8 km

Dr. Steffek

Dr. Steffek

Internist

1,0
32 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Frau Fröhlich

Frau Fröhlich

Allgemeinmedizinerin

1,5
15 Bewertungen
78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,5 km

Dr. Engesser

Dr. Engesser

Allgemeinmediziner

1,4
10 Bewertungen
88 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,0 km

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Verdacht auf Lungenentzündung

Ich war schon öfters bei Herrn Dr. Hug in Behandlung und immer durchwegs zufrieden! Insbesondere beim Verdacht auf eine Lungenentzündung habe ich mich während seiner Behandlung sehr gut aufgehoben…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2016

Ein Arzt der alten Schule

Endlich ein Arzt wie er sein sollte. Nimmt sich Zeit, zuzuhören, bespricht bevor er Untersuchungen anordnet. Führt die nötigen Untersuchungen durch. Nicht irgendeinen Firlefanz, der nur Geld…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, freundliches Praxisteam

Herr Dr. Hug ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, bei dem ich mich sehr gut versorgt fühle. Auch kurzfristige Termine sind bei akuter Erkrankung kein Problem. Ich kann die Praxis von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

!!Auch als Kassenpatient schneller Termin!!

...von wegen Kassenpatienten haben eine lange Wartezeit auf einen Termin. Bei Herrn Dr. Hug nicht!! Ich bekam von heute auf morgen einen Termin. Sehr kompetenter und netter Arzt, überhaupt das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin als Kassenpatient

Ich bin seit 16 Jahren treue Kassenpatientin in dieser Praxis. Ich bekam von gestern auf heute einen Termin. Doktor Hug nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich auch für…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.09.2016

Kompetenter Arzt

Sehr guter Arzt. Schnelle Behandlung auch in Notfällen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

---Absolut empfehlenswert---

Sehr kompetente Mitarbeiter....In dringenden Fällen sehr rascher Termin....sehr freundlicher, kompetenter Arzt, wie selten erlebt...Vielen Dank....jederzeit gerne wieder !!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst kompetent und sehr gute Patientenführung

Sehr gute Behandlung, Beste Beratung seit langer Zeit. War von anderen Ärzten etwas anderes gewohnt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2015

Ein Ausnahmearzt

Ich habe in meinem Leben wirklich schon viele Ärzte kennen gelernt und konnte dabei eines feststellen: Ärzte gibt es reichlich, gute Ärzte schon deutlich weniger und solche Ärzte, die sowohl…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliches Team und kompetenter, höflicher Arzt

Hatte mehrere Asthma -Anfälle auf der Arbeit und kannte mich damit überhaupt nicht aus. Bekam sehr schnell einen Termin. Nach einem neuen Anfall durfte ich sofort kommen. Alles wurde übe sucht und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Hug gewesen. Ich habe als Schwangere sehr kurzfristig einen Termin bekommen und fühlte mich in der Praxis gleich gut aufgehoben. Die Medikamente wurde natürlich an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Ich wurde als Kassenpatient hervorragend betreut und Dr. Hug und sein Team wurden zu meinen Lebensrettern. Er erkannte was andere übersahen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nur zu Empfehlen

Sehr gute Behandlung auch als Kassenpatient! Nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, gewissenhafter Facharzt

Nach akuten Beschwerden habe ich sofort einen Termin erhalten. Wurde freundlich, gewissenhaft und kompetent untersucht und behandelt. Kann diesen Arzt sowie das ganze Team nur loben. Fühle mich in…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden

D.iesen Arzt mit dem gesamten Team kann ich nur empfehlen. Sei es die Terminvergabe, die Termineinhaltung oder die gute fachliche Betreuung - alles bestens. Ich bin sogar mal ohne Termin, aber krank,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die zusammenarbeit und Freundlichkeit alles ohne Stress..

Die Praxis strahlt wärme aus Das Team und die Zusammenarbeit der Familie Hug ist für mich was besonders, habe schnell einen Termin bekommen und alles ist ruhig abgelaufen . Vielen lieben dank…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.01.2015, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter Facharzt

Sehr gut organisierte Praxis. Terminvergabe entgegenkommend, auch für Kassenpatienten. Freundliches Praxispersonal."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Wir fühlen uns sehr wohl in der Praxis. Auch bei Notfällen bekommen wir schnell einen Termin (Kassenpatient)."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2015

Kompetenter Arzt

Fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis! Kompetenter und netter Arzt freundliche Mitarbeiterinnen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, vertrauensvolle Facharztpraxis mit freundlichem Praxisteam

Ich bin seit 8 Jahren Patient bei diesem Facharzt und fühle mich kompetent und vertrauensvoll behandelt. In dringenden Notfällen ist auch eine sehr kurzfristige Terminvereinbarung möglich,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Lungenfacharzt

Ich bin seit Jahren Patient in dieser Praxis und sehr zufrieden mit der Behandlung und den kompetenten und freundlichen Mitarbeitern."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2014

Prima Arzt bzw. Praxis

Ich gehe seit Jahren regelmäßig in die Praxis, fühle mich gut aufgehoben und in kompetenten Händen. Bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 07.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 5 Stimmen)

für kassenpatienten nicht ohne zuzahlung

die sprechstundenhilfen könnten kilometergeld bekommen, so viel rennen die herum,man merkt gleich ,was privatpatienten sind- die werden anders behandelt und angesprochen als kassenleute"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 11.05.2014

Kompetent und nett

Dr. Hug war jahrelang mein Arzt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Beim Wechsel von der privaten in die gesetzliche Kasse gabs allerdings Abstriche in der Leistung. Trotzdem bei Asthma…  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 04.07.2013,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Standardbehandlungen gut, freundlich,aber darüber hinaus gibt er sich keine Mühe

Ich war wegen Allergien - vor allem Heuschnupfen und Nahrungsmittel in Behandlung! Ich hatte das Gefühl, dass in dieser Praxis einfach nur das Standardprogramm durchgezogen wird, aber eine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.08.2012

Kompetenter Arzt und nettes Team

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.04.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetenter und netter Arzt. sehr zu empfehlen

dr. hug ist sehr gründlich bei den untersuchungen und aufklärungsgesprächen. sein praxisteam ist sehr freundlich und ebenfalls sehr kompetent."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.07.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett, sehr kompetent

Bin seit Jahren seine Patientin und würde mich freuen, wenn es nur Ärzte wie Dr. Huf gaebe. Bitte weiter so! Er ist sehr sehr freundlich , auch die nette Dame am t- haeuschen:-) ist sehr nett und…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 27.05.2011

Sehr gründlicher Arzt

Dr. Hug untersucht sehr gründlich und nutzt alle Untersuchungsmöglichkeiten aus, auch bei Kassenpatienten."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (32)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(27)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(27)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(26)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(27)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(19)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(14)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(16)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(25)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(23)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(24)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(25)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 09.04.2016

Rauchentwöhnung meistern - Wie höre ich mit dem Rauchen auf?

Rauchen ist ungesund und das kann jeder Raucher verstehen. Tabakrauch enthält viele Schadstoffen, die im menschlichen Körper Schaden anrichten. Zu den wichtigsten zählen ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2016
von Andreas Mehlmann

Zum Thema „Asthma” am 17.05.2013

Asthma mit Vitamin D behandeln

Vitamin D ist kein gewöhnliches Vitamin. Es wird Sonnen-Vitamin genannt, weil seine Produktion durch die Sonneneinstrahlung im menschlichen Körper angeregt wird. Es unterscheidet sich von ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2013
von Dr. med. Rainer Mutschler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon