Dr. med. Johann-Thomas Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johann-Thomas Schmidt?

Standort: Dres.Johann-Thomas Schmidt und Thorsten Schlenker

Nicht nur fachlich ausgezeichnet sondern auch im persönlichen Kontakt sehr bezogen und wohltuend. Nimmt die Arzt-Patient-Beziehung sehr ernst und begleitet gut vor, während und nach der Untersuchung. Immer wieder sehr empfehlenswert!

Ausgezeichneter Arzt mit hoher persönlicher und fachlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Johann-Thomas Schmidt und Thorsten Schlenker

War zur reinen Vorsorgecolposkopie .
Ich hatte einen schnellen Termin. , gute Betreuung und prima Behandlung. Nur die Inneneinrichtung der Praxis ist gewöhnungsbedürftig.

Freundliche kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Johann-Thomas Schmidt und Thorsten Schlenker

Gehen Sie unbedingt zu diesem Arzt, wenn Sie im gastroenterologischen Bereich Probleme haben!
Ich musste einige Wochen auf einen Gesprächstermin warten doch als es soweit war, verlief mein erstes Gespräch mit Herrn Dr. Schmidt einfach nur angenehm und er nahm sich viel Zeit. Ich fühlte mich ernst genommen und er nahm ehrlich Anteil an meiner Leidensgeschichte, die nun schon 2 Jahre andauert.
Vorerst hat er eine Magenspiegelung durchgeführt, vor der ich aufgrund von Vorerfahrungen extreme Angst hatte. Er beruhigte mich und gab mir auch in der Zeit bis zu der Untersuchung in seiner Telefonsprechstunde wertvolle und hilfreiche Hinweise, erklärte mir alles sehr genau und ausführlich und beriet mich zu unserem weiteren Vorgehen excellent.
Die Untersuchung selbst wurde in Narkose durchgeführt - alles geschah so, wie er es mir im Vorfeld versichert hatte. Vor, während und nach der Untersuchung kümmerte er sich intensiv um mich - das habe ich noch bei keinem anderen Arzt in dieser Form erlebt und ich habe es als unglaublich wohltuend empfunden.
Das Untersuchungsergebnis hat mir weitergeholfen und die Ursache meiner Beschwerden größtenteils erklärt.
In nächster Zeit wird zur genaueren Abklärung noch eine Darmspiegelung folgen - bei Dr. Schmidt werde ich auch bei dieser unangenehmen Sache in den besten Händen sein und beste Betreuung erhalten.
Der bislang einzige Arzt in Heidelberg, den ich bedingungslos weiterempfehlen kann und dies durch meine Bewertung an dieser Stelle auch deutlich machen möchte.

Einfühlsam und kompetent - ein hervorragender Arzt und Mensch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Johann-Thomas Schmidt und Thorsten Schlenker

Im Januar 2017 war ich zur Magen-und Darmuntersuchung bei Dr. Schmidt.
Ich muss sagen, dass ich selten einen so netten und bemühten Arzt getroffen habe.
Er hat alles sehr gut erklärt und hat einen währen der Untersuchung beruhigt.
Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

Sehr bemühter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Johann-Thomas Schmidt und Thorsten Schlenker

Darmspiegelungen sind sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig. Bei Dr. Schmidt und seinem Team ist man dabei aber in sehr guten Händen. Die Untersuchung (unter Sedierung) fand in einer professionellen, umsorgenden Atmosphäre statt. Das anschließende ausführliche und verständliche Arztgespräch stellte mich als Patienten in den Mittelpunkt. Die Übermittlung der Diagnose an den überweisenden Hausarzt erfolgte binnen eines Tages. Leider auch nicht selbstverständlich (für Kassenpatienten): Den Termin für die Voruntersuchung (bei Frau Veser) erhielt ich auf Anfrage innerhalb einer Woche. Eindeutige Weiterempfehlung!

Sehr gut betreut und behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Johann-Thomas Schmidt und Thorsten Schlenker

Sehr guter Arzt nur zu empfehlen .

Sehr kompetent und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Johann-Thomas Schmidt und Thorsten Schlenker

Koloskopien sind in besonderem Maße Vertrauenssache.
Herr Dr. Schmidt ist nicht nur ein sehr guter Mediziner, der mir als medizinischem Laien stets kompetent und aufmerksam erklärt, wie die Dinge zusammen hängen und was er tut. Er ist auch ein sehr vorsichtiger und umsichtiger Praktiker, bei dem man sich bei Koloskopien KEINE Sorgen machen muss.
Ich kann Herrn Dr. Schmidt vorbehaltlos für eine Koloskopie empfehlen.

ein Könner als Gastroenterologe, insbesondere bei Koloskopien • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Johann-Thomas Schmidt und Thorsten Schlenker

Ich hatte eine leichte Entzündung im Darm. Nach Behandlung mit Antibiotika durch meinen Hausarzt wurde ich zur Koloskopie an Herrn Dr. Schmidt überwiesen.
Ich hatte mich gegen eine Sedierung entschieden und konnte die Untersuchung 'life' auf dem Bildschirm mitverfolgen. Der ganze Ablauf war äusserst profesionell, ein Kompliment an Dr. Schmidt und sein Team.
Ich hatte bei dieser 'peniblen' Untersuchung nie ein ungutes Gefühl.

Uneingeschränkt zu empfehlen, sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Johann-Thomas Schmidt und Thorsten Schlenker

Mit ist es ergangen wie den Patienten vom 27. 07 2013 und 19. 09. 2014.
Ich war noch nie in dieser Praxis, aber ich merkte gleich dass der "Herr Doktor" einen schlechten Tag hatte: einsilbig, nicht freundlich, ließ meine Fragen kaum zu und innerhalb von 5 min war ich draußen. Genau wie bei dem Patienten von 19. 09. 2014 lenkte er seine Diagnose schnell auf eine Lebensmittelunverträglichkeit ohne irgendeine körperliche oder sonstige Untersuchung. Er hat lediglich ein Interview durchgeführt.
Deswegen kann ich seine fachliche Kompetenz nicht beurteilen aber von der menschlichen Seite kann ich ihn nicht weiter empfehlen.

empfehle ich nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Johann-Thomas Schmidt und Thorsten Schlenker

Hatte rein zur Vorsorge eine Darmspiegelung machen lassen und entsprechend vorher Ängste. Das Praxisteam und der nette Arzt hatten mir aber die Aufregung weitgehend abgenommen und es hat alles super geklappt! In wenigen Minuten war ich wieder topfit- so als wäre nix gewesen. Und das trotz Vollnarkose!

Kompetent, nett und effizent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert